Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol!!!

also ganz ehrlich, solange dieser besatzungsstaat nicht die uno ins haus lässt um die sache zu untersuchen würde ich einer zeitung die sich JERUSALEM POST nennt nicht einen meter übern weg trauen...
 
Untersuchung schön und gut aber bitte nicht wieder einen “menschenrechtsrichter“ ala goldberg der früher todesurteile in einem apardheitsstatt verteilt hat ... Die untersuchung muss mehrere länder beinhalten.

Deutschland ist hoch angesehen. Das problem ist nur dass man in der islamischen welt keinen möglichen partner hat. Due türkei wäre vor ein paar jahren noch ein kandidat gewesen.
 
ich habs zwar in dem von dir zitierten post schonmal geschrieben, aber ich machs auch gerne nochmal... ich denke nicht, dass der vorfall viele abschrecken wird. die aktivisten sind ja durchaus davon überzeugt, dass sie für eine gute sache kämpfen und da hat widerstand wohl eher eine "jetzt erst recht" haltung zur folge, frei nach dem motto "sie können uns nicht alle töten und wenn doch sterben wir den heldentod, weil wir standhaft für unsere überzeugungen gegen unrecht und unterdrückung eingetreten sind..."


ach ja, noch ne allgemeine frage.. woher kam eigtl die zahl von 16 toten? steigende todeszahlen finde ich ja plausibel.. sinkende irgendwie nicht...hat man bei 7 leuten erst einen tag später festgestellt dass sie doch noch leben oder wie war das? "huch! der leichensack bewegt sich!":eek: "der auch!" :eek: "hier ist noch einer!" :eek::confused:

:D:thumbsup:
 
okay, schön und gut
bzw hässlich und schlecht,

aber dann muss man sich schon auch fragen, warum die "terroristen" die soldaten an deck mit schusswunden in bauch und knie zurückließen, wenn sie eigentlich laut dem interviewten hier im Sinn hatten, die Soldaten zu töten...!?

Hätten sie etwa mit Ärzten umher gehen sollen um Festzustellen ob die Soldaten wirklich Tod sind?
Ich glaub da solange nichts bis sich eine unabhängige Untersuchung der Sache angenommen hat.
 
und auch wenn du mich für naiv halten magst ... die israelische armee macht "sowas" nicht ... ich verneine nicht, dass die idf fehler begeht und ich behaupte auch nicht dass es auch unter uns grenzdebile gibt die scheiße bauen aber niemand würde einen "go and kill some of these mother****ers" befehl erteilen.

weil du begriffe benutzt wie "waffenbrüder" beispielsweise oder jede stellungnahme der idf als propaganda bezeichnest. wie gesagt einige deiner aussagen sind grenzwertig obwohl du nicht zu naiven vollidioten hier gehörst.

Ja, ich halte dich in diesem fall für naiv, absolut. Ein solches vertrauen in ein seit Jahren im Kriegszustand agierenden Militärapartes empfinde ich gelinde gesagt als "blauäugig", ich traue dem militär soweit wie ich einen M1 Panzer schmeißen kann. Und wenn ich einen scheissdreck lese wie "die israelische armee macht sowas nicht" bezeichne ich dich als naiven erfüllungsgehilfen, der völlig unkritisch und unreflektiert, alles abnickt. Schon die Doku über die vermeintlich "humanste Armee" der Welt gesehen (Armadillo)?

Langsam solltest du mich kennen, das ich dich mit solchen äußerungen allerhöchstens provozieren will um deinen sarkastischen auswüchsen, die du in Bezug auf deinen militärdienst abläßt zu kontern. Und ich bezeichne die Stellungnahmen der IDF, US Army, russischen streitkräfte usw. in den meisten fällen als Propaganda, richtig. Was daran "anti-israelisch" sein soll, erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich halte dich in diesem fall für naiv, absolut. Ein solches vertrauen in ein seit Jahren im Kriegszustand agierenden Militärapartes empfinde ich gelinde gesagt als "blauäugig", ich traue dem militär soweit wie ich einen M1 Panzer schmeißen kann. Und wenn ich einen scheissdreck lese wie "die israelische armee macht sowas nicht" bezeichne ich dich als naiven erfüllungsgehilfen, der völlig unkritisch und unreflektiert, alles abnickt. Schon die Doku über die vermeintlich "humanste Armee" der Welt gesehen (Armadillo)?

Langsam solltest du mich kennen, das ich dich mit solchen äußerungen allerhöchstens provozieren will um deinen sarkastischen auswüchsen, die du in Bezug auf deinen militärdienst abläßt zu kontern. Und ich bezeichne die Stellungnahmen der IDF, US Army, russischen streitkräfte usw. in den meisten fällen als Propaganda, richtig. Was daran "anti-israelisch" sein soll, erschließt sich mir nicht.

Kanick wie ich schon gesagt auch wenn du den vorfall logisch analysierst wirst du zum entschluß kommen, dass es keinlei sinn macht. Wenn man schon diese i dont give a **** einstellung hat hätte man mit einer mg vom hubschrauber erstmals 30 leute erschoßen um den widerstand im keim zu ersticken. Oder man hätte das schiff gleich torpediert.

Und wie ich schon sagte ich verneine nicht dass auch die idf rassisten, sadisten und idioten in ihren reihen hat aber das gesamtpaket macht den unterschied.

Wie gesagt stell dir mal vor die marines oder die russischen soldaten wären an bord gegangen auch bei den europäern wäre es das nicht ander abgelaufen. Die kampfunerfahrenen deutschen soldaten wären sicherlich gleich durchgedreht.

Im normalfall mußt du keine schießerlaubnis einholen wenn du der meinung bist dass dein leben in gefahr ist. Da gilt das shoot first ask later prinzip.

Mir geht es lediglich um die logik fern jeglicher ideologie
 
spätestens wenn sie in die 12meilen zone eindringen wird die türkei nen problem haben... glaube aber nicht das der spinner erdogan soweit geht
 
spätestens wenn sie in die 12meilen zone eindringen wird die türkei nen problem haben... glaube aber nicht das der spinner erdogan soweit geht

Laut debkafile hat die türkei alle veträge mit israel aufgelöst. Incl wasserlieferungen und die gas pipeline.

Die familien der israelischen diplomaten in der türkei sind ebenfalls alle abgereist. Wenn das wirklich stimmt und erdogan die marine die neue flotte begleiten läßt und die luftwaffe als luftunterstützung dient dann gute nacht ... Kranke scheiße
 
ich geh mal davon aus, das die anderen nato staaten versuchen würden so etwas zu verhindern, insbesondere die usa. ich kann mir nicht vorstellen, dass erdogan so verrückt ist.
 
Die familien der israelischen diplomaten in der türkei sind ebenfalls alle abgereist. Wenn das wirklich stimmt und erdogan die marine die neue flotte begleiten läßt und die luftwaffe als luftunterstützung dient dann gute nacht ... Kranke scheiße

Kann mal einer ne Quelle posten dafür? Weil ich glaub kaum, dass Erdogan sowas macht... ich mein er ist ein Spinner par excellence... aber politisch ist er auch nicht ganz so dumm... weil wenn das mit der Eskorte stimmen würde, dann hätte ich es zumindest in der Hürriyet oder so gelesen mit einem großen Aufschrei... da steht aber nichts was auch nur annähernd in die Richtung geht... außerdem spielt das Militär da sowieso nicht mit... man würde praktisch die Soldaten ohne jeglichen Grund in ein Gefahrengebiet schicken... soll Erdogan seinen Sohn von mir aus in den Gaza Streifen schicken... der kann ja mit der tollen Yacht die er von Papi bekommen hat gegen israelische U-Boote und Zerstörer in den Krieg ziehen... mit Zwille und paar steinen...
 
Laut debkafile hat die türkei alle veträge mit israel aufgelöst. Incl wasserlieferungen und die gas pipeline.

Die familien der israelischen diplomaten in der türkei sind ebenfalls alle abgereist. Wenn das wirklich stimmt und erdogan die marine die neue flotte begleiten läßt und die luftwaffe als luftunterstützung dient dann gute nacht ... Kranke scheiße

Sind die innenpolitischen Probleme in der Türkei schon so groß, dass sowas nötig ist? :rolleyes:
 
Bevor die Türkei sich darüber aufregt, dass Israel angemessen und vorhersehbar auf eine bewusste Provokation reagiert, sollte sie sich mal mit der Frage befassen, wie sie die völkerrechtswidrige Invasion der Insel Zypern wieder rückgängig macht.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor die Türkei sich darüber aufregt, dass Israel angemessen und vorhersehbar auf eine bewusste Provokation reagiert, sollte sie sich mal mit der Frage befassen, wie sie die völkerrechtswidrige Invasion der Insel Zypern wieder rückgängig macht.

:rolleyes:

Yeah... delio goes international realtions :cool: :thumbsup:

Deutsche Politik wurde ihm zu weich... jetzt benutzt er sein umfangreiches Wissen über internationale Politik :cool: wir können gespannt sein...
 
Kann mal einer ne Quelle posten dafür? Weil ich glaub kaum, dass Erdogan sowas macht... ich mein er ist ein Spinner par excellence... aber politisch ist er auch nicht ganz so dumm... weil wenn das mit der Eskorte stimmen würde, dann hätte ich es zumindest in der Hürriyet oder so gelesen mit einem großen Aufschrei... da steht aber nichts was auch nur annähernd in die Richtung geht... außerdem spielt das Militär da sowieso nicht mit... man würde praktisch die Soldaten ohne jeglichen Grund in ein Gefahrengebiet schicken... soll Erdogan seinen Sohn von mir aus in den Gaza Streifen schicken... der kann ja mit der tollen Yacht die er von Papi bekommen hat gegen israelische U-Boote und Zerstörer in den Krieg ziehen... mit Zwille und paar steinen...

Es gibt noch keine bestätigten quellen diesbezüglich. Auf debkafiles.com kannst du es teilweise nachlesen. Es ist jedoch ein netzwerk von “geheimdienstleuten“ die in der regel als gut informiert gelten. Inwieweit das stimmt Sie dahin gestellt. Fakt ist jedoch dass die ihh ja offen gesagt hat dass sie bereits eine neue flotte zusammenstellen.

Das mit den familien und den verträgen kam im israelischen tv. Kann man also als bestätigt sehen
 
Laut debkafile hat die türkei alle veträge mit israel aufgelöst. Incl wasserlieferungen und die gas pipeline.

Die familien der israelischen diplomaten in der türkei sind ebenfalls alle abgereist. Wenn das wirklich stimmt und erdogan die marine die neue flotte begleiten läßt und die luftwaffe als luftunterstützung dient dann gute nacht ... Kranke scheiße

Wenns zu einem Krieg kommt hat's sichs ja echt gelohnt die Schiffe abzufangen
so ne verficcte Scheisse:rolleyes::thumbsdown:
Mann muss jetzt echt Aufpassen das die Sache nicht eskaliert, Kriege sind schon wegen weniger geführt worden, und noch eine Millitärische Auseinandersetzung ist wohl das letzte das Israel gebrauchen kann.
Erdogan müsste aber schon ein extremer Hardliner sein um das wirklich durchzuziehen, Ich kann mir auch nicht vorstellen das Israel sich das gefallen lassen würde, das ist ne ganz gefährliche Situation
 
Ich rechne im schlimmsten fall damit dass erdogan bewußt ein paar soldaten opfert um einen für die türkische bevölkerung legitimen grund zu haben.

Die türkei hat über 80 mio einwohnern und wenn 10 000 islamisten protestieren mache ich mir weniger sorgen als wenn es eine geschloßener alianz innerhalb der bevölkerung herrschen würde. Ich bezweifle dass der großteil der türken ein problem mit israel hat. Die geschichte hat gezeigt dass sich die türken ziemlich leicht mobilisieren lassen

Ich hoffe nur dass die türken sich nicht verarschen lassen und die lage erkennen. Wenn ein türkisches kampfflugzeug oder ein israel die hoheitsrechte israels verletzt wird man es sicherlich nicht gleich abgeschoßen werden jedoch stellen 2 schiffe oder zwei flugzeuge ein problem dar. Bei beiden als kombo kriege ich panik ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten