Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das gebäude gehört zur palästinensichen verwaltung/ regierung und mit der logik hamas -> regierung könnte man dann so ziemlich alle verwaltungsgebäude bombardieren

stimmt. aber regierungsgebäude bleiben ein legitimes ziel in einer militärsichen auseinandersetzung.


mit dem entsprechenden mandat wäre es sicherlich die beste lösung. nur wie lange sollen die dort bleiben? bis das letzte hizbollah mitglied stirbt? die hizbollah muss entwaffnet werden.
 
Rick israel bewegt sich auf dem dümmsten und gefährlichsten Weg den es einzuschlagen gab! Ich sage nicht das ihr euch nicht verteidigen dürft, aber das was ihr da abzieht, wird sowas von nachhinten losgehen! Ich bete das die UN eingreift und das mit allen daraus resultierenden KOnsequenzen, die da heißen, Verluste in den eigenen Reihen. Es muß ein keil zwischen euch und dem Libanon getrieben werden! Das Land steht vor einem Bürgerkrieg und ihr gießt nicht mehr öl ins feuer sondern mittlerweile brandbeschleuniger der feinsten art und es wurde eben noch nicht die Box der Pandora geöffnet, die region befindet sich gerade im vorhof zur hölle!
 
Die Hizbollah muß entwaffnet werden und ISrael zur vernunrft gebracht werden! Es herrschen nur geisteskranke daunten, egal auf welcher seite!
 
KanKick schrieb:
Rick israel bewegt sich auf dem dümmsten und gefährlichsten Weg den es einzuschlagen gab! Ich sage nicht das ihr euch nicht verteidigen dürft, aber das was ihr da abzieht, wird sowas von nachhinten losgehen! Ich bete das die UN eingreift und das mit allen daraus resultierenden KOnsequenzen, die da heißen, Verluste in den eigenen Reihen. Es muß ein keil zwischen euch und dem Libanon getrieben werden! Das Land steht vor einem Bürgerkrieg und ihr gießt nicht mehr öl ins feuer sondern mittlerweile brandbeschleuniger der feinsten art und es wurde eben noch nicht die Box der Pandora geöffnet, die region befindet sich gerade im vorhof zur hölle!

naja wenn du als zivilist nachts durch raketeneinschläge geweckt wirst, zur arbeit zu fuss laufen musst weil ein selbstmord-attentäter den bus den du normalerweise nimmst samt 20leuten ind die luft gesprengt hat, oder du von israelischen panzer geweckt wirst die in dein dorf eindringen, würd ich sagen ist das schon verdamte scheiße, findest du nicht ?
 
Rick israel bewegt sich auf dem dümmsten und gefährlichsten Weg den es einzuschlagen gab!

wie gesagt israel kann sich nur zwischen falsch und falsch entscheiden. eine richtige entscheidung hätten die israelis nicht treffen können. also entweder sie dulden weiterhin den beschuß der eigenen bevölkerung was für dich bestimmt als legitim erscheint oder sie reagieren...

Ich sage nicht das ihr euch nicht verteidigen dürft, aber das was ihr da abzieht, wird sowas von nachhinten losgehen!

schon verstanden wir dürfen uns nur bis zu einem bestimmten grad verteidigen. und am besten müssen erst min 100 israelis sterben bevor wir unseren mund überhaupt erst aufmachen dürfen...

Ich bete das die UN eingreift und das mit allen daraus resultierenden KOnsequenzen, die da heißen, Verluste in den eigenen Reihen. Es muß ein keil zwischen euch und dem Libanon getrieben werden!

der einsatz der un wäre momentan die beste lösung. wobei ich nicht davon ausgehe dass es zu einem einsatz kommen wird.

Das Land steht vor einem Bürgerkrieg und ihr gießt nicht mehr öl ins feuer sondern mittlerweile brandbeschleuniger der feinsten art und es wurde eben noch nicht die Box der Pandora geöffnet,

und am ende des tages sind die israelis wieder schuld...wir gießen also mehr öl ins feuer? "wir" entschuldigen uns an dieser stelle bei dem geehrten herrn kankick dafür dass wir leben wollen und den luxus genießen wollen dass unsere kinder im garten spielen können ohne dass raketen vom himmel regnen...

die region befindet sich gerade im vorhof zur hölle!

ich hab ja ganz vergessen dass die letzten 50 jahre frieden herrschte...
 
Du bist ein polemiker rick,sonst nix!

Mal sehen ob die situation besser wird wenn der libanon im bürgerkrieg unter geht.

Im übrigen haben es 150 raketen an einem tag nicht geschaft solchen schaden auf israelischer seite anzurichten wie zwei tage offensive der israelis.......bei wievielen zivilen Opfern sind wir jetzt in Libanon? 150 oder noch mehr! Du redest die ganze zeit so als wäre das leben der israelischen zivilbevälkerung mehr wert als das der Libanesen! Das was israel macht ist eine bodenlose dummheit und wird mit nichten dazu führen das ihr auch nur ansatzweise ruhiger leben könnt!

Und steck dir deinen "geehrten Herrn KanKick" deine arroganz ist teilweise kaum zu ertragen!

@Südchilla........na ja, wenn du als libanesischer Zivilist mit "vermeintlichen" präzisionswaffen beschossen wirst, deine familie auch verreckt oder du als palästinenser mal wieder miterleben mußt, wie dein heim von bulldozern überrollt wird, weil es faktisch kollektivschuld auf seiten der palis gibt? Ist das ein solch großer unterschied? Den menschen in israel geht es schlecht,..............den menschen in palästina geht es erbärmlich! Und das ist der nährboden für hass!
 
wird das leben aller besser wenn man das leben der israelis auch schlechter macht?

den menschen in palästina geht es erbämlich, ja, aber sind jetzt die menschen in israel dran schuld beziehungsweise wenn israel die möglichekiten aht seine zivilisten zu schützen und libanon und palästina nicht, darf israel dann nicht eingreifen?

für niemanden ist das leben in einer krisenregion angenehm, es bringt nichts jetzt die probleme jedes einzelnen dort aufzuzählen, alle habne damit zu kämpfen, palästinenser und israelis usw, aber trotzdem kann israel doch etwas unternehmen um die situation zu bessern. natürlich is das ableben der libanesischen bevölkerung nicht begrüßenswert und sehr traurig aber wenn am ende dann ruhe herrscht, ist das dann nicht besser als weitere 10 jahre raketenbeschuss auf israelische siedler?
und wo ist eigentlich dieser bürgerkrieg im libanon?
 
@Partisan......sowas nenn ich ein naives posting!

Ich habe nicht gesagt es "herrscht bürgerkrieg" sondern gesagt, es "könnte" zu einem kommen!

Desweiteren wird ein krieg gegen den Libanon mitnichten die von dir proklamierte "beruhigung" der lage bringen! Es wird exakt das gegenteil eintreten und die israelis werden nicht ihre ruhe haben! Das is einfach polemischer unsinn ala RickJames!

Und tut nicht so als würde ich den israelis ihren frieden nicht gönnen, aber es gibt keinen frieden der nur auf der tatsache beruht, das israel diesen mit waffengewalt durchdrückt und das die Hizbollah, Hamas und soweiter keinen deut besser und sogar größere schweine sind, als es die israelischen machthaber je seine können ist auch klar, bloß stellt die aktion der israelis keine lösung dar! Die UN soll endlich mal eier zeigen und das größte Militärkontigent allerzeiten dort instalieren! Z.B einen Puffer zwischen Israel und den Palästinensergebieten und zum Libanon aufbauen und mit eiserner hand auf alle bedrohung reagieren, leider ist das utopisch! Aber wenn da unten nur schwachköpfige hur.ens.öhne regieren muß man ihnen halt wie kleinen kindern den arsch versohlen!
 
Du bist ein polemiker rick,sonst nix!

da war crack mit seiner einschätzung schneller...

Mal sehen ob die situation besser wird wenn der libanon im bürgerkrieg unter geht.

nein die situation wird nicht besser. wie ich schon sagte man kann nur auf der israelischen seite die falschen entscheidungen treffen. mehr auswahl hat die israelische regierung leider nicht

Im übrigen haben es 150 raketen an einem tag nicht geschaft solchen schaden auf israelischer seite anzurichten wie zwei tage offensive der israelis.......bei wievielen zivilen Opfern sind wir jetzt in Libanon? 150 oder noch mehr! Du redest die ganze zeit so als wäre das leben der israelischen zivilbevälkerung mehr wert als das der Libanesen!

kankick komm mir bitte nicht auf die art. stell dir mal die frage wieso diese zivilisten sterben wußtest du z.b dass die meisten raketen abschußrampen von der hizbollah auf den hochhäusern platziert werden und die bewohner nichts davon wissen?

was sollen die israelis deiner meinung nach machen? sie versuchen die zivilbevölkerung durch flyerabwurf zu warnen. was können sie machen? was genau erwartest du? sag es mir.

Das was israel macht ist eine bodenlose dummheit und wird mit nichten dazu führen das ihr auch nur ansatzweise ruhiger leben könnt!

glaub mir den traum haben wir schon vor langer zeit aufgegeben...
 
Den menschen in israel geht es schlecht,..............den menschen in palästina geht es erbärmlich! Und das ist der nährboden für hass!

dann kannst du auch gleich die frage stellen wieso es den menschen in palästina schlecht geht...bei all dem verstädnis für dieses volk wenn mann 60 jahre lang andauernd falsche entscheidungen als volk trifft und zu allem nein nein nein sagt dann ist es die logische konsequenz....einfacher ist es natürlich die israelis für das pal. dilemma verwantwortlich zu machen.
 
Es ist eine solche unverschämtheit, das du der zivilbevölkerung jedesmal den schwarzen peter zuschiebst, unfassbar! Selbst wenn sie es wissen, WAS sollen sie machen? Sollen sie die Kämpfer mit der wächeleine vom dach peitschen?

Israel sollte sofort die angriffe auf den libanon einstellen, darauf pochen das UN truppen stationiert werden (wie es der Präsi des Libanons unlängst gefordert hat und mit der bitte direkt an die amis herangetreten ist) und diesen weg einfach mal eine chance zu geben!
 
Wenn man als "VOlk" die falschen entscheidungen trifft.......oh mann rick, das is so unsagbar schlecht. Ich wiederhole mich nicht ein weiteresmal was ich zu diesem von dir so oft schon in den ring geschmissenen auswurf deinerseits schon des öfteren erwidert habe!
 
@kankick

du kannst die genauen folgen dieses konfliktes ebensowenig abschätzen wie ich. jedenfalls war in den letzten jahren halbwegs ruhe in diesen gebieten als die israelische armee noch südliche teile des libanons kontrollierte.

außerdem schreibst du von deinen vermutung als wären sie schon beschlossene sache, etwa der nicht existente bürgerkrieg. die plo dürfte nicht mehr im land vertreten sein, wer soll denn nun anfangen, hisbollah gegen die regierung? dabei übt die hisbollah schon genug Einfluß auf die regierung aus. ich sehe einfach keine zweite kreigspartei im libanon, im moment stehen doch alle auf einer seite.

und zur un, so leid es mir tut das zu sagen, aber auf die hilfe der un zu hoffen ist für israel utopie. die un würde nach monatelangen beraten wahrscheinlich die hisbollah verurteilen und dann weitere 2 jahre darüber diskutieren ob sie sanktionen verhängen sollen. die effektivität solcher riesigen demokratie bollwerke lässt sich gut am sudan oder für die eu am kosovo-konflikt zeigen...
 
Selbstredend bin ich nicht der messias und weiß wie das alles endet, aber die logik gebietet so einen schluss! Ich weiß noch wie ich von den "pro irak-krieg" leuten hier ausgelacht wurde, als ich vor dem Krieg behauptet habe, das es bürgerkrieg geben wird! Desweiteren sieht ein Bürgerkrieg genauso aus wie du ihn beschrieben hast! Die kräfte die sich hinter die Hizbollah scharen und die kräfte die sich hinter der demokratisch gefählten regierung scharen werden sich gegenseitig den gar ausmachen! Und wenn der Präsident des Libanons sich öffentlich an Bush wendet, ist das also kein zeichen dafür, das er sich über die Hizbollah hinweggesetzt hat, aha!

Halbwegs ruhig in diesem gebiet??????? Wo warst du die letzten jahre? In der Antarktis?

Hey, das die UN ein unfähiger haufen ist bestreite ich ja nicht sonderlich wehement, aber es wäre mal ne chance für sie ihr ansehen ein bisschen aufzupolieren, das ich da selber nicht daran glaube ändert nix an der sachlage!
 
Es ist eine solche unverschämtheit, das du der zivilbevölkerung jedesmal den schwarzen peter zuschiebst, unfassbar! Selbst wenn sie es wissen, WAS sollen sie machen? Sollen sie die Kämpfer mit der wächeleine vom dach peitschen?

die unterstützung für selbstmordattentate liegt bei palästinensern bei ca. 80%. eine einführung der scharia wünschen sich 60%. für ein verbot von islamkritischen darstellungen sind 90%. schaue dir mal die studien des
pew global attitudes project und die umfragen des jmcc an. wenn man dem prinzip alles-oder-nichts folgt dann kann das ergebnis eben auch 'nichts' sein.

ein palästinensischer staat kam nie zustande weil die arabischen unterhändler ihn ablehnten und statt dessen israel den krieg erklärten. die forderung nach einem staat griff man erst wieder auf nachdem man den krieg verloren hatte. es ist jedoch international usus daß der verlierer eines angriffskrieges die konzessionen macht und nicht der erfolgreiche verteidiger.

Israel sollte sofort die angriffe auf den libanon einstellen, darauf pochen das UN truppen stationiert werden (wie es der Präsi des Libanons unlängst gefordert hat und mit der bitte direkt an die amis herangetreten ist) und diesen weg einfach mal eine chance zu geben!

ahh ok israel soll zuerst die angriffe einstellen...und wer garantiert "uns" dass die hizbollah nciht weiterschießt? herr anan....? alles klar....:rolleyes:

olmert hat gesagt die hizbollah soll sich zurückziehen damit die raketen nicht mehr israelische städte erreichen können und die soldaten freigeben. anschließend kann israel innerhalb von 24 std abziehen.
 
KanKick schrieb:
Wenn man als "VOlk" die falschen entscheidungen trifft.......oh mann rick, das is so unsagbar schlecht. Ich wiederhole mich nicht ein weiteresmal was ich zu diesem von dir so oft schon in den ring geschmissenen auswurf deinerseits schon des öfteren erwidert habe!

deine humanistisch-dramaturgischen ausbrüche in allen ehren aber widerlege doch einfach meine ausführungen anhand von fakten.

ich weiss die wahrheit schmerzt oft vor allem wenn sie frontal auf einen kommt...
 
ruhig ist es in diesen gebieten nie, aber ich meine dass bis zum abzug der israelischen armee im südlibanon 2000 zumindestens wenig anschläge auf von dort auf den israelischen norden gab, auch wenn ich genaue zahlen nicht kenne.

ich will nicht bestreiten, dass sich das ganze gebiet in einen großen hexenkessel verwandeln wird (falls es das nicht schon längt ist) aber trotzdem bezweifle ich, dass die pro-regierungs fraktion groß genug wäre um die hisbollah bekämpfen zu können. der präsident ist auch nur ein mann im libanon der gewählt wurde weil er am neutralsten war, aber im endeffekt hat er 2 hisbollah minister im kabinett und die wiederum großen rückhalt in der bevölkerung. und sollte es tatsächlich zu einem bürgerkrieg kommen wird wohl eh syrien wieder lenkend eingreifen um den staat auf den "richtigen" kurs zu bringen, also ihren
 
Wunderbar das statistiken mit einschließen, wieso menschen reagieren wie sie reagieren! Menschen sind keine nur von logik gesteurten computer! Wenn du in einem Land aufwächst, in dem du als kleines kind mitbekommst wie dein Haus niedergerissen wird, du im elend lebst, keinerlei perspektive hast, möchte ich mal sehen mit welchem gedankengut du aufwächst! Wem schenkst du deine sympathien? Dem, der in dein Dorf eindringt und dein haus zerstört, oder dem der dir medikamente, nahrung bringt und dir was von freiheit und bessere zukunft ins ohr säuselt? Das sind fakten und die haben nichts mit diagrammen und statistiken zu tun!

Bei euch heißt es immer nur das was hinten rauskommt zu bekämpfen, aber die ursachen werden nicht angegangen und das werfe ich allen parteien da unten vor und man kann diesen im elend erstickenden menschen am wenigsten vorwürfe machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten