Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monitor eben

zeigte, wie Journalisten Bilder manipulierten. Es gab mehrere Journalisten, die eine bestimmte frau durch die Trümmern trugen und andere machten Fotos davon.
Wen es interessiert, es gibt sicher noch eine Wiederholung.

Es soll bei Monitor auch noch ein Beitrag über Grass kommen.
 
UDU schrieb:
Für Dich soll es so sein, aber laß andere für sich entscheiden.

ach udu sieh dir doch mal ein paar seiten zuvor die postings von mir an betreffend kana usw. entweder sind die quellen alle gefärbt oder das ist alles nur von blogs und diese sind ja bekanntlich unseriös. man verabschiedet sich nunmal ungern von der illusion der bösen israelischen soldaten die nichts anderes machen als unschuldige zivilisten im libanon zu massakrieren...;)
 
Die Hisbollah lässt sich nich entwaffnen vorher gibts nen Bürgerkrieg darum denke ich wird es da nch ne Weile weiterbollern.
Ach ja die haben noch mehr Raketen in ihren Lagern als bisher verschossen wurden, hab heute ne Zahl gelesen aber fällt mir nich mehr ein.
 
Enttäuschung bei der Uno: Nur wenige Staaten wollen sich bisher an der Eingreiftruppe für den Libanon beteiligen. Frankreich bot lediglich 200 weitere Mann an. Deutschland stellte eine "maritime Komponente" in Aussicht. Das größte Kontingent wird Bangladesch stellen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,432284,00.html

mit solch großen schritten bekommt man vielleicht bis zum nächsten sommer genügend soldaten.
 
Wieso zum **** wird JETZT diskutiert, wer wie viele und welche Soldaten stellt?!

Wieso läuft so etwas nicht parallel ab?

Die UN ist ein toter Haufen, der größte Scheiss seit Erfindung der linksdrehenden Toilettenspülung...

Kotzt mich das an. Erst wird dick auf Resolution gemacht und jetzt gibts nichtmal Soldaten, die das durchziehene sollen. Ich bin dafür, dass Kofi und Konsorten sich mit ner M16 an die Grenze stellen und dafür Sorge tragen, dass die Hizbollah ihre WAFFEN VERSTECKT :mad:
 
DeezNutz schrieb:
Wieso zum **** wird JETZT diskutiert, wer wie viele und welche Soldaten stellt?!

Wieso läuft so etwas nicht parallel ab?

Die UN ist ein toter Haufen, der größte Scheiss seit Erfindung der linksdrehenden Toilettenspülung...

Kotzt mich das an. Erst wird dick auf Resolution gemacht und jetzt gibts nichtmal Soldaten, die das durchziehene sollen. Ich bin dafür, dass Kofi und Konsorten sich mit ner M16 an die Grenze stellen und dafür Sorge tragen, dass die Hizbollah ihre WAFFEN VERSTECKT :mad:

das problem ist glaube ich mehr dass kein land soldaten schicken will wenn sie vorher nich mal wissen ob diese zurückschießen dürfen (sprich wie stark das mandat sein soll). des weiteren besagt die resolution dass die libanesische armee die hizbollah entwaffnen soll (...äähm klar..:rolleyes: )

auch wenn die unifil die hizbollah entwaffnen sollte (was sowieso nicht geschehen wird) werden länder wie frankreich und co nach dem ersten sma auf ihre truppen sofort abziehen.

ohne eine entwaffnung der hizbollah verlagert man das problem lediglich. in der zwischenzeit kriegen sie weiterhin moderne waffen mit etwas "glück" vielleicht auch noch chemische kampstoffe oder etwas angereichertes uran aus dem iran und können somit ein schönes bömbchen zusammenbasteln.
 
irgendwie scheint die hauptsache zu sein, dass IM MOMENT keine raketen fliegen. Was morgen ist, kann man dann ja übermorgen mal schauen :mad:

wenn da nicht bald was passiert, passiert bald was! :(
 
der arme kerl...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,432373,00.html
Der US-Sender CNN, der das Video ebenfalls veröffentlichte, ließ auch einen skurrilen Dialog zwischen Daud und einem israelischen Offizier übersetzen: "Müssen wir das nicht unseren Bossen sagen?", fragt er. "Sagen Sie es wem auch immer", antwortet der Israeli. "Wir müssen sie informieren, was geschehen ist", setzt Daoud nach. "Wir haben (US-Präsident George W.) Bush gebrieft. Sie können briefen wen immer sie wollen", kontert der Israeli. Woraufhin Daud entgegnet: "Wir müssen Bush auch briefen."

:D
 
"Israel sei "auf der Grundlage von Aggression und Expansion gegründet worden " :(

nicht alles was er gesagt hat ist falsch
 
was ja nichts zwangsläufig heißt, dass der staat auch da gegründet worden wäre. immerhin hat die masseneinwanderng ua nach und durch den holocaust eingesetzt. ich glaube der holocaust hat bei vielen einfach den wunsch nach sicherheit geweckt, vielleicht wären ohne ihn einige juden garnicht erst ausgewandert.

naja herzl hatte die idee schon vor der ns zeit und er war auch weit gekommen.

und ich wüsste nciht wie sich die staatengemeinde einem israel gegenüber verhalten hätte (also ich rede jetzt von der unterstütung der zB aliierten) wenn der holocaust nicht gewesen wäre.

das ist natürlich eine andere geschichte aber du hast recht.

------------

Annan wirft Israel Bruch der Waffenruhe vor

Kofi Annans Friedensbemühungen im Libanon drohen zu scheitern, die mühsam ausgehandelte Waffenruhe wackelt. Gegenüber Israels Premier Ehud Olmert fand der UN-Chefdiplomat dafür klare Worte. Libanons Fuad Siniora droht derweil mit einem Ende der Kooperation mit der UN.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,432532,00.html

das muss man sich mal vor augen führen: erst drängt annan auf waffenruhe und verspricht 15.000 soldaten und ein dementsprechendes mandat. jetzt kommen gerade mal 3.000 soldaten.

siniora verspricht das er die hizbollah entwaffnen wird und es geschieht nichts.

und am ende des tages? genau man empört sich darüber dass israel die waffenruhe bricht in dem sie waffen schmuggel unterbinden.
 
was spielt das für eine rolle? abgesehn davon, dass man ja auch dieser aussage, sie hätten "waffenschmuggel unterbunden" blind glauben muss/kann/darf, isses eine verletzung der waffenruhe......nur weil anderes auch verletzt wurde, ändert das nichts an dieser tatsache....


es is immer dasselbe....DIE ham scheiße gebaut, also baun WIR auch scheiße....







zur "verhältnismäßigkeit" sin im übrigen die inzwischen ja veröffentlichten zahlen an toten auf beiden seiten sehr interessant...
 
also wenn die hisbollah dort waffen geschmuggelt hat, wovon man ausgehen kann. ist die reaktion israels doch verständlich, denn eigentlich sollten die un truppen und die libanes. armee den schmuggel unterbinden.
 
http://www.nzz.ch/2006/08/19/al/kommentarEEAD8.html

Nach zähem Ringen in New York haben sich von ursprünglich 49 potenziellen Gebernationen bloss deren 7 bereit erklärt, Truppen im Rahmen einer erweiterten Uno-Mission nach Südlibanon zu entsenden. Und statt der vorgesehenen 15 000 Mann kann man zurzeit mit lediglich 3500 rechnen - ein bisschen wenig für die Aufgaben, welche auf diese jämmerliche Kohorte zukommen.

Es ist ja nicht nur der Umfang, der völlig ungenügend ist, sondern auch die Qualität. Statt einer kriegserprobten, top ausgerüsteten Streitmacht um einen Kern französischer Kampftruppen wird die Uno nun grösstenteils mit Drittwelt-Bataillonen aufmarschieren, von denen man sich recht gut vorstellen kann, was sie tun, wenn es einmal kracht.

Es ist nicht zu leugnen: Man will sich in den westlichen Kapitalen die Finger nicht verbrennen, weil man weiss, dass Südlibanon zurzeit einer der heissesten Orte auf der Weltkarte ist

Damit ist der nächste heisse Konflikt, vermutlich ein weiterer Krieg, vorprogrammiert. Die libanesische Tragödie ist noch lange nicht zu Ende. Zu gross ist die Versuchung der «Gotteskrieger», den verhassten Judenstaat erneut herauszufordern, und dieser wird es nicht versäumen, genauso heftig zurückzuschlagen wie in der Vergangenheit.
 
Peboni schrieb:
zur "verhältnismäßigkeit" sin im übrigen die inzwischen ja veröffentlichten zahlen an toten auf beiden seiten sehr interessant...

also in einem verhältnismäßigen krieg müssen auf beiden seiten gleich viele menschen sterben oder wie ?
 
Peboni schrieb:
was spielt das für eine rolle? abgesehn davon, dass man ja auch dieser aussage, sie hätten "waffenschmuggel unterbunden" blind glauben muss/kann/darf, isses eine verletzung der waffenruhe......nur weil anderes auch verletzt wurde, ändert das nichts an dieser tatsache....


es is immer dasselbe....DIE ham scheiße gebaut, also baun WIR auch scheiße....







zur "verhältnismäßigkeit" sin im übrigen die inzwischen ja veröffentlichten zahlen an toten auf beiden seiten sehr interessant...

sehr interessant ist auch das immer wieda verglichen wird zwischen MENSCHEN leben:rolleyes:
 
südchilla schrieb:
also in einem verhältnismäßigen krieg müssen auf beiden seiten gleich viele menschen sterben oder wie ?




hab ich das gesagt?



aber weit über 1000 tote zivilsiten auf seiten des libanon sind ganz einfach nicht "verhältnismäßig"..... v.a. wenn hier von "verteidigung" gesprochen wird.... is hald nkleiner "kollateralschaden" :rolleyes:



hier ändert eh keiner seine meinung....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten