Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr gut:

http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=us-to-examine-turkish-aid-foundation-2010-07-08

"The United States is investigating whether to add the Turkish Humanitarian Relief Foundation, or İHH, to its official list of terrorist organizations, a State Department spokesman has said."

:thumbsup:

Deutschland legt nach:

http://www.n-tv.de/politik/Hamas-Hilfeverein-verboten-article1038791.html

"Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat die "Internationale Humanitäre Hilfsorganisation" (IHH) wegen Unterstützung der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas verboten."

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
In den letzten zwanzig Jahren war die Chance nie größer als augenblicklich.........aber wie immer werden sich die Falken durchsetzten. Unter Khatami hat man (USA) es schon verpasst auf den Iran zuzugehen und man wird eine weitere Chance verpassen, seinen beschissenen Geheimdienst usw. mal nützlich einzusetzten........

Es sind ja nicht nur die ca. 3 Mio. bassidschi Milizen, sondern nochmal ca. 1,5 Mio Sittenwächter. Die Frage ist, wie steht das Heer dazu.........

Die Protestbewegung im Iran ist leider total auf sich alleine gestellt. Soweit ich weiss hat unsere tolle Kanzlerin die ja immer soooooo fest an der Seite Israels steht noch nicht einmal ein Statement zur Opposition im Iran abgegeben. Man droht ja lieber mit Konsequenzen als den Menschen Mut zu machen diese Verbrecher endlich los zu werden...
 
jaja, merkel als anführerin der iranischen opposition, die hat grad ganz andre sorgen :rolleyes:
 
was soll denn diese bescheuerte jüdische namensliste, in der auch schmidt (in versch. varianten) und müller auftauchen, aussagen?
 
was soll denn diese bescheuerte jüdische namensliste, in der auch schmidt (in versch. varianten) und müller auftauchen, aussagen?

Dass die Juden die Welt beherrschen natürlich. Funktioniert aber nur, wenn man ohnehin schon der Meinung ist. Quasi eine Wichsvorlage für antisemitische Paranoiker. :D
 
Der blutige Angriff auf die Flottille mit Hilfsgütern stürzte angeblich die Beziehungen zwischen den ehemaligen Partnern Türkei und Israel in eine schwere Krise. "Polskaweb" hat hier allerdings Zweifel, da auch die türkische Regierung, wie die meisten anderen Regierungen Europas, von Crypto- Juden unterwandert ist. Und Kopfschüsse aus nächster Nähe waren ja auch schon immer eine "Spezialität" jüdischer Kommunisten und anderer Verbrecher aus Osteuropa, deren Nachfahren heute unseren ganzen Kontinent, Israel, Kanada und die USA politisch und wirtschaftlich beherrschen.
:D:D:thumbsup:
 
Tel Aviv - Der israelische Außenminister Avigdor Lieberman erstaunt mit Gedankenspielen zur Zukunft des Gaza-Streifens. Der ultrarechte Politiker will einem Zeitungsbericht zufolge die offizielle Verantwortung Israels für den Gaza-Streifen an die dort herrschende radikal-islamische Hamas-Organisation abtreten. Im Gegenzug werde Israel die Grenzen zu dem kleinen Palästinensergebiet hermetisch abriegeln, schreibt die Tageszeitung "Yediot Achronot" am Freitag.

Eine internationale Schutztruppe soll nach Vorstellung Liebermans dann die Grenzübergänge überwachen. Die französische Fremdenlegion und Einheiten anderer ausländischer Armeen sollen demnach den Waffenschmuggel durch Tunnel unter der Grenze von Ägypten zum Gaza-Streifen unterbinden. Die bisherige Blockade wäre damit aufgehoben. Waren könnten direkt von Europa aus in den Gaza-Streifen transportiert werden.

Lieberman will nach Informationen der Zeitung der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton seinen Vorschlag während ihres Besuches am kommenden Sonntag unterbreiten. Nach Angaben aus dem Außenministerium handelt es sich um eine private Initiative Liebermans und nicht um die offizielle Politik Israels oder des Außenministeriums.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,706904,00.html
 
eben daran wird es scheitern, trotzdem wäre ich auf die ausreden der europäer gespannt, wieso sie zwar immer alles besser machen würden, aber keine verantwortung übernehmen wollen.
 
Nicht nur die Zusammenarbeit zwischen Israelis und Palästinensern hat sich sichtbar verbessert. Manche palästinensische Städte wie Dschenin oder Nablus konnten vor drei Jahren nur unter Lebensgefahr besucht werden, weil unberechenbare bewaffnete Banden die Straßen und Basare verunsicherten. Diplomaten und Journalisten konnten nur mit Polizeischutz und in gepanzerten Wagen Besuche in diesen Städten wagen. Inzwischen hat sich die Lage völlig beruhigt. Mitten in Nablus sind inzwischen Parkuhren aufgestellt worden. Ein Ehepaar diskutierte vor einigen Tagen verzweifelt mit dem Fahrer eines Abschleppwagens, der ihrem roten PKW eine aus Israel stammende Kralle an das Vorderrad montiert hatte. Das Paar hatte die Parkuhr nicht mit Groschen gefüllt.

Die israelischen Militärs behaupten, dass die palästinensischen und israelischen Sicherheitskräfte so gut miteinander auskommen, weil sie heute "auf Augenhöhe" miteinander reden und die Palästinenser nicht mehr das Gefühl haben, nur drangsalierte Befehlsempfänger zu sein. Entscheidend sei die Angst vor einem gemeinsamen Feind: der Hamas.

Die Furcht vor den Islamisten ist bei der Autonomiebehörde noch größer als bei den Israelis. Soldaten, die mit Journalisten eigentlich nicht reden dürfen, erzählten unter der Hand, dass die Israelis vom palästinensischen Geheimdienst Hinweise auf Wohnungen von Hamasleuten erhalten, in denen möglicherweise Waffen versteckt seien. Nachts verschwinden die palästinensischen Polizisten und überlassen es israelischen Kommandos, die Häuser zu durchsuchen. Als vor einigen Wochen rechtsradikale Israelis nach Jericho eindrangen, wurde sogar im Fernsehen gezeigt, wie israelische Militärjeeps in die palästinensische Stadt eindrangen, um die israelischen Demonstranten zu vertreiben. Die palästinensischen Sicherheitskräfte hielten gebührende Distanz, um ihre israelischen "Kollegen" nicht zu stören.

http://www.israelnetz.com/themen/hi...ael-oeffnet-palaestinensergebiete-fuer-juden/

komisch wie schnell alles funktionieren kann wenn man keine raketen über die grenze schickt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten