Ist Rapmusic Folter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noface

Platin Status
Supporter:in
Registriert
22. November 2005
Beiträge
19.608
Eminem-Musik zu Folter missbraucht

Die Vorwürfe, die der Regisseur des Films "The Road To Guantánaomo" erhebt, klingen wie ein schlechter Scherz: Die Häftlinge des berüchtigten Gefangenenlagers sollen zur Strafe mit Eminem-Songs beschallt werden!

Der Film, der von vier britischen Insassen handelt, ist gerade bei der Berlinale mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet worden. Regisseur Michael Winterbottom entdeckte laut Medienberichten bei seinen Recherchen, dass die Musik des Skandal-Rappers im Camp X-Ray in Guantánamo Bay benutzt wurde - natürlich ohne dessen Einwilligung.

Winterbottom: "Offensichtlich wurde meist Musik von Eminem verwendet. Das hat der Anwalt der Jungs, Clive Stafford Smith, gesagt. Er bereitet gerade eine Klage gegen die Amerikaner vor, weil sie die Gefangenen in Guantánomo misshandeln. Eminem hätte gute Gründe, die Regierung wegen Urheberrechtsverletzung zu verklagen."

Hab ich über MSN von "Mädchen" :D
Na, was meint ihr: hätten sie lieber Vanilla Ice verwenden sollen? Was ist da überhaupt "Folter"?
 
Es geht dabei auch nicht unbedingt um die Musik ansich. Eben um die Lautstärke, Wiederholung und Dauer um den Gefangenen am schlafen und normalen Tun zu hindern und ihn somit psychisch zu zermürben...
 
und "just lose it" in ner endlosschleife kommt folter schon ziemlich nahe:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten