ist Rassismus nur Weiß ?

Hobo schrieb:
Ja kann ich nachvollziehen.
Aber deswegen kannst du trotzdem nicht mit Gewissheit sagen, dass nur Linke Polizisten angreifen. Das stimmt nicht. Gewalt gegen die Polizei geht von beiden Extremgruppen aus.
d.hobo

Mh, naja, da is´au meistens die Frage welche von beiden Seiten an dem Tag den Polizeischutz geniesst. Aber ich finds halt Schade das die linken im Endeffekt mit den selben Mitteln zu Werke gehen wie die rechten, sie könnten zehnmal mehr erreichen wenn sie sich von genau so einem Verhalten distanzieren würden.
 
Nein hab ich nicht. ist Rassismus und Antisemitismus in anderne Ländern weniger schlimm als in Deutschland? Was soll denn immer die Nazikeule? Ich hatte mit den Nazis nichts zu tun...

andere länder haben keine 6 mio menschen ermordet nur weil diese nicht ihren vorstellunge entsprochen haben.

Hä? Wieso ist Kritik an Israel im Antisemitismus gleichzusetzen?

konstruktive kritik an israel hat nix mit antisemitismus zu tun. ich habe bereits erläutert wo konstruktive kritik aufhört und der antisemitismus anfängt.

Das ist genau die Opferrolle die sich Juden selbst zuschreiben. Wo wird denn Juden in Deutschland mehr zugemutet? Jetzt schehr nicht alles über einen Kamm. In Deutschland wird bestimmt keinem Juden in irgendeiner Form mehr zugemutet. Diese Einstellung gab es vielleicht bis zum dritten Reich, aber davon kann heute, zumindest in der brd keine rede mehr sein.

wie ich schon sagte antisemitismus zeichnet sich nicht dadurch aus dass juden auf der straße verfolgt werden und synagogen brennen. antisemismus ist viel zu faccettenreich und durch alle gesellschaftlichen ebenen und politischen idelogien vorhanden.

Das ist nunmal so. Da kann ich auch nix dafür. Wann mal ein westlicher Staatsmann das mal als Druckmittel eingesetzt hätte ist mir nicht bekannt.

es ging in dem artikel um die versteckte drohung und nicht darum dass ein politiker im bundestag offen proklamiert die juden sollen nicht aufmucken.

Ich rede von F16-Kampfflugzeugen, Raketen, Waffen usw., wäre mir neu wenn das Israel selbst baut bzw. entwickelt hätte.

die f16 die usa israel verkauft haben wurden in israel von israelis weiterentwickelt. diese können weiter, schneller und höher fliegen als die originale aus den usa. die israelische militärtechnologie ist führend in der welt. israelische rüstungsfirmen haben die amerikanischen seit langem überholt. die israelische airforce zählt zu den besten der welt genau so wie die ausbildung der soldaten. haben die israelis es auch importiert?

Die jüdische Verschwörung hast du aus den Artikeln herausgelesen. Übersensibel nennt man das auch...

"augen aufmachen" nenn ich sowas.

soweit ich mich entsinne, wurde er nicht aufgrund seiner Religion in der Presse diffamiert.

nein aber das war ein gefundenes fressen für die deutsche presse.

Ab wann wurde man denn antisemitisch eingestuft?

das habe ich bereits aufgeführt

Ich hab doch bereits Gründe genannt. Der Palestina/Israel Konflikt ist ja auch nicht gerade ein neues Thema. Ich hab in keinster Weise was von Locken oder Bagels erzählt, bleib mal auf dem Boden. Du kritisierst doch auch mehreres an der deutschen Gesellschaft, wieso sollte das nur in eine Richtung funktionieren. Schmeckt dir Schweinsbraten nicht? Hast du was gegen Bratwürst?...das wär genauso konstruktiv...

kritik setzt einen grund voraus. wenn du der meinung bist das "jüdische volk" krtisieren zu wollen bzw dich darüber beschwerst dass jede kritik an juden als antisemitisch eingestuft wird stellt sich für mich die frage welche aktionen von juden auf dieser welt den grund für die kritik darstellen sollen.

das ist das selbe als in den 80igern die linken "friedensdemonstranten" vor einer synagoge protestierten. würden sie vor einer moschee protestieren wenn sie die desolaten menschenrechtsverletzungen im iran anprangern würden oder eher vor der iranischen botschaft?

bist du bescheuert? ich hab ja wohl das Recht auf eine Meinung...

ich habe gefragt woher du die legitimität für deine kritik ziehst? was haben die juden in ihrer geschichte getan was eine kritik am "jüdischen volk" rechtfertigt. sag es mir vielleicht habe in meiner geschichtsvorlesung während meines studiums geschlafen.
 
rickjames schrieb:
wo mach ich mich denn zum bewährungshelfer? klar hab ich ne unschuldsmoral, weil ich nix dafür kann was vor 60 jahren passiert ist. mir ist es doch scheissegal ob jemand jude ist. also braucht man mir auch nicht ständig auf die blöde tour kommen dass ich juden ja anders behandeln würde als den rest der menschheit.

das heutige deutschland hat kein juristische verantwortung gegenüber den ereignissen der ns zeit. jedoch ist der moralische aspekt vorhanden und dieser ist massiv. und ja deutschland wird immer "anders" behandelt wenn von rassismus/antisemitismus die rede ist und diese tatsache ist auch nachvollziehbar. es ist einfach traurig zu sehen das trotz der tatsache das vor 60 jahren mio von menschen ermordet wurden nur weil diese jüdisch, schwarz oder behindert waren immer noch die juden "bschützt" werden müssen und jüdische einrichtungen einer hochsicherheitsanlagen gleichen.

wenn mir der zentralrat nicht ständig auf die nase binden würde dass juden ja bitte normal behandeln zu seien, würde sich auch keiner drum kümmern und das leidige thema mit samthandschuhen anfassen. mitlerweile ist es doch schon fast so dass jeder in deutschland zusammenzuckt wenn das wort "jude" nur fällt.

och komm bitte erspar es mir als ob den zentralrat der juden nix anderes zu tun hätte....ist es nicht eher so dass menschen wie du krampfartig versuchen das problem unter den tisch zu kehren und ihre augen vor der realität einfach verschließen.....? das erinnert mich an die aussage einers spd politikers

"..die deutschen waren und sind nicht antisemitisch. wenn jedoch herr begin den deutschen kanzler weiter angfreift wird er damit bezwecken dass alle deutschen zu antisemiten werden..."

ich erinnere mich noch an die aussage eines spd politikers der eins sagte "die deutschen waren und sind keine antisemiten. wenn aber herr begin den deutschen kanzler beschimpft erreichen sie es sehr bald das alle deutsche antisemiten werden" dieser satz sagt viel mehr aus als auf dem ersten blick sichtbar ist.

1985 wiederholte sich die ausführung. der affront den sich die juden diesmal erlaubt haben war bei weitem gewichtiger denn sie legten sich der deutsch-amerikanischen aussöhnung in den weg. (es geht um das skandal betreffend des besuchs von reagan am dem friedhof wo auch die ss elite begraben liegt). die vertreter der juden in deutschland verweigerten ihre mitwirkung und viele us amerikanische organisationen drängten reagan nicht nach bittburg zu gehen. die deutschen sahen sich wieder einmal den intrigen der juden ausgesetzt und reagierten dementsprechend. die faz schireb z.b "gewisse jüdische kreise müssten von einsichtigen leuten davor gewarnt werden sich von der erinnerung dazu bewegen zu lassen gewisse gedanken überzustrapazieren" ich frage mich was oder wer die besagten "jüdischen kreise" sind

oder der hier ist auch gut "das schicksal israels hängt von verteidgungsfähigkeit des westens ab und diese widerrum von der moral seiner nationen" dieser satz ist eine einzige farce. denn 1) kann ich mich nicht daran erinnern dass die un oder ein europäisches land nur einen finger gerüht hat als die arabischen armeen israel angegriffen haben mit dem ziel die juden zu ermorden und 2) beinhaltet dieser satz eine gewisse drohung frei nach dem motto "wenn die juden frech werden zahlen wir es ihnen heim"

um wen es sich bei den "gewissen jüdischen kreisen" wurde in einem anderen artikel präzisiert: "eine mächtige publizistische maschinerie welche die verfolgung bis ins siebte glied pflegt und für jeden anlass dankbar ist"

für ein blatt vom niveau des faz waren die sätze von erfreulicher klarheit. die alten chiffren waren noch nciht in vergessenheit geraten. der hinweis auf die mächtigen publizistische maschinerie genügte um die bekannte tatsache dass die amerikanische presse völlig "verjudet" ist zu bestätigen (ala times=semit). die verfolgung bis ins siebte glied signalisierte den gebildeten alles stände dass hier der alttestamentarische rachegeist wieder am werke war.

die hannoversche allgemeine nannte das kind beim namen "die ny times und und die 3 großen nationalen tv gesellschaften sitzen in new york udn befinden sich fest in jüdischer hand"

ich könnte die dutzende weitere "offene" antisemitische explosionen in deutschland vortragen egal ob auf politischer ebene oder in innerhalb der presse. egal ob spd oder die grünen. egal ob ein grenzdebiler schulabrecher oder ein dr.med....hierzu benötige ich nicht zwingend statistiken.

deutschland befindet sich in einem vakuum das jede minute platzen könnte. die geschichte mit friedman bestätigt meine these.

kidd im gegensatz zu noface scheinst du ein halbwegs intelligenter mensch zu sein. ich habe weder was erfunden noch etwas vorsätzlich dezimiert. meistens hilft es schon seine augen zu öffnen und einfach mal zu hinterfragen.

wo das durch repräsentative umfragen widerlegt worden ist würd mich dann dochmal interessieren. ich werd mir jetzt mal irgendwann den antisemitismusthread durchlesen. da krieg ich dann wahrscheinlich eh wieder das kotzen weil man sich mit nem "juden ham s ja so schwer auf der welt" selbst beweihräuchert...

statistiken besagen dass 38% der deutschen bevölkerung antisemitisch eingestellt sind. über 63% sind der meinung dass israel eine gefahr für den weltfrieden darstellt. 42% sind der meinung dass es parallelen zwischen dem nazideutschland und israel gibt (betreffend behandlung der pal.) nicht berechnet sind ehrbare antisemiten die ihre ideologie als "antizionismus" verkleiden um breitere gesellschaftliche maßen ansprechen zu können.
:) .
 
Hobo schrieb:
Das ist aber nur deine subjektive Wahrnehmung die du ja nicht auf alle größeren Städte und den "Großteil der Ausländer" übertragen kannst.
Ich hatte schon Stress mit Ausländern oder ausländisch Aussehenden ( Ich werf sie mal fälschlicherweise in einen Topf) genauso wie ich Stress mit Deutschen hatte. Und das Kippen Problem hatte ich bis jetzt noch nicht und ich bin auch Nicht Raucher ;) Also rede mal nicht ganz so pauschal, dann können wir auch diskutieren.


d.hobo

Ich habe mit Absicht so pauschal geredet, weil mich ziemlich gestört hat, dass du über alle deutschen Touristen pauschal geredet hast.

Das hab ich aber versucht auch klar zu machen....
 
Sagittarius schrieb:
Ich habe mit Absicht so pauschal geredet, weil mich ziemlich gestört hat, dass du über alle deutschen Touristen pauschal geredet hast.

Das hab ich aber versucht auch klar zu machen....



Ich habe gesagt "manche" deutsche Touristen. Daran ist nichts Pauschal. Das "manchmal" kann man interpretieren wie man will.


d.hobo
 
Ausgelacht! schrieb:
ich geh grundsätzlich ncih auf demonstrationen, demonstrieren is was für opfer und punker, ich hasse übrigens auch linkes gesindel, die bekommen genauso vors fressbrett
:D du bist ein vollidiot:D

würde gern mal wissen wo unsre welt heute ohne demonstrationen wäre...kriech mal aus deinem loch...
 
Hobo schrieb:
Ich habe gesagt "manche" deutsche Touristen. Daran ist nichts Pauschal. Das "manchmal" kann man interpretieren wie man will.
o

Und ich hab "Großteil" gesagt. Ist vielleicht etwas anderes connotiert, aber damit hab ich das selbe gemeint im Prinzip.
 
ja gut rick, ich glaube nicht dass es sinn macht großartig weiterzureden. du hast deine meinung ich meine....

zusammenkommen dürfte da schwer sein. Ich halte das was du von dir gibst für ziemlich konstruiert, aber hab auch keien lust ständig das selbe zu schreiben.
 
Herr Schafft schrieb:
ja gut rick, ich glaube nicht dass es sinn macht großartig weiterzureden. du hast deine meinung ich meine....

zusammenkommen dürfte da schwer sein. Ich halte das was du von dir gibst für ziemlich konstruiert, aber hab auch keien lust ständig das selbe zu schreiben.

verschiedene meinungen sind ja kein problem. nur muss man die vorhandenen fakten anerkennen können.
 
rickjames, habe zwar nicht alles gelesen, aber ich finde schafft hat recht, du übertreibst durchaus.
da musst du schon alles lesen sonst gilt das nicht....:D

kritik an israel ist nicht antisemitisch (auch wenn sie ins antismeitische abrutschen kann)
und juden wird nicht mehr zugemutet als anderen, ich würde ja fast sagen das man sie zum teil mit samthandschuhen anfasst (was vielleicht soetwas wie positiver antisemitismus ist (in anlehnung an positiven rassismus)


was anderes habe ich ja auch nicht behauptet. aber wenn jemand beispielsweise sagt dass die pal genauso seitens israel behandelt werden wie die juden damals von den nazis dann ist das antisemitismus. die kritik an israel (sollte diese konstruktiv sein) ist bei mir stets willkommen ich habe dich ja auch nie als antisemitisch eingestuft.

und zum "jüdischen huntergrund", es heißt auch aus islamischen, oder türkischem oder siatischem hintergrund. ich finde nicht das man das bei jüdisch aussparen sollte, grade weil das wieder einer sonderbehandlung gleichkommen würde.

in dem beitrag explizit ging es um die berühmte "jüdische weltverschwörung". darauf war der satz "von bestimmten jüdisch kreisen" auch bezogen. was. der autor hat nichs anderes gemacht als die these aufzustellen die behauptet dass medien von den juden kontrolliert werden.

und ich bezwieel, dass der groß der leute die idrael kritisieren das tun, weil es ein jüdischer staat ist, und ich würde sagen man geht nochmal viel empfindlicher und vorsichtiger mit der kritik an israel als mit der zB an den USA um.
und kritik an israel bezieht sich ja nciht auf die dort lebenden juden, ich sag ja auch nicht das kritik an suaid arabien auf die muslime dort zu beziehen ist.


sowas merkt man sehr schnell an der argumentatiosstruktur. die unterschiede wurden ja meinerseits nun zu genüge aufgeführt wann kritik aufhört und antisemitismus anfängt.... außerdem sprach shafft von kritik am jüdischen volk daher auch meine frage was haben die juden in ihrer geschichte getan was eine kritik an dem volk rechtfertigen würde? kreuzzüge ethnische säuberungen? vielleicht ist mir ja da was entgangen
 
ich habe von kritik an der vertretung des jüdischen volkes in der öffentlichkeit (dem zentralrat) gesprochen. nicht von der kritik am volk im allgemeinen...

lies doch mal das was dasteht...
 
also Rassismus ist deffinitiv NICHT nur weiß!!!Wenn iht mtkrigt was in der Elfenbeinküste abgeht, wüsstet ihr das auch!!!PEAZ 4 da world!
 
ich seh das genauso wie du. alle weißen sind die bößen aber die schwarzen sind voll lieb. das kann es echt nicht sein. hast ja bestimmt 8 mile gesehn und da wurde eminem ja anfangs auch nicht akzeptiert und es sind rassistische zeilen gefallen. oder zum beispiel die türken: die ham ja oft auch was gegen deutsche und so...auf jeden fall finde ich, dass es sehr ungerecht ist, weiße als rassisten hinzustellen.
grüßle :D
 
Hustleröder schrieb:
. Stellenweise muss man den Rechten dann sogar noch mehr "Hirn" (soweit das geht) zurechnen. Die brennen zumindest keine Auto´s ab oder werfen mit Steinen auf Polizisten.

.

Ja stimmt, man müsste den Rechten mehr Hirn zurechnen, weil sie Adolf Hitler verherrlichen, den Holocaust verniedlichen, Ausländer totschlagen, Schwule und Behinderte einsperren wollen, usw...du hast vollkommen recht, auf den Demos sind die ja immer so lieb, ach wie vorbildlich die marschieren, da können sich die Autonomen wahrlich eine Scheibe von abschneiden.

Da ist ein geworfener Stein auf einen Polizisten und brennende Autos natürlich weitaus schlimmer.

Mündigkeit ab 30 scheint mir eine clevere Sache, obwohl manche lernens nie

traurig traurig
 
Fabufab schrieb:
Mündigkeit ab 30 scheint mir eine clevere Sache, obwohl manche lernens nie

traurig traurig

Da du sowas schreibst geh ich davon aus das du schon jenseitz der dreißig bist, umso schlimmer das du die Disko nich weiter verfolgt hast, dann hättest du ein Gesamtbild zu dem Posting gehabt... Ausserdem ging es um das benehmen auf Demos, nicht ob ich das gutheisse für oder gegen was sie demonstrieren!
 
Ich bin noch nicht jenseits der 30, zum Glück, aber ich kann differenzieren und ich würde einem Rechten nie etas positives zuordnen, auch nich wenn es vorbildliches Verhalten auf Demos ist
 
Fabufab schrieb:
Ich bin noch nicht jenseits der 30, zum Glück, aber ich kann differenzieren und ich würde einem Rechten nie etas positives zuordnen, auch nich wenn es vorbildliches Verhalten auf Demos ist


Ich glaube dieses gute Verhalten auf demos ist dazu da, um noch mehr anhänger zu finden. Vor allem junge Menschen, die keine richtige Ahnung haben, wie schlimm die Nazizeit war, denken:"Ach diese Nazis sind ja gar nicht so schlimm, sie stehen halt zu ihrer meinung....."
Die standen früher manchmal vor meiner alten Schule mit einem netten lächeln und haben den Schülern (!) CD´s mit rechtsadikaler Musik geschenkt.
Und das nur um mehr Anhänger zu kriegen......:(
Das find ich echt schlimm, dass sie das ausnutzen, dass Kinder leicht zu manipulieren sind.
 
Zurück
Oben Unten