ITF European Category Finals 2004 Results

@james dean:
schreib doch einfach ne mail, oder schreib es hier ins forum, dann musst du es nie wieder erzählen.,...danke.

@phrenic:
danke, wird aufgenommen......
 
Selfmade Battle Kings

Original geschrieben von JuggleberrySpin
oh my ****in god!

willkommen im jahr 95!

scratching what is it? (nimmt man die experimental class als maßstab kann man auf die frage mit gutem gewissen mit "wack bullshit" antworten)

das is ja schon ein witz, oder?
leute hört euch mal zum beispiel das b-ju set an und vergleicht es mit den wacko-sets von man at cuts (der sich selbst auch noch dope findet und meint ausser konkurrenz teilgenommen zu haben -würd ich mich mit seinem set nicht trauen) und trafic.
ich dachte eigentlich in der experimental class könnte man mit innovativen und musikalischen sachen antreten...anscheinend nicht.
so wie die experimental class derzeit aussieht ist das meiner meinung nach ein (seehr) weiter schritt nach hinten. das soll jetzt kein diss oder ähnliches in richtung ITF/EWO sein. ich fände es cool wenn leute mitmachen würden die keine "battle-tool"-sets bringen sondern echte musik bzw. sachen die mal etwas ausgefallener sind und sich nicht anhören als wären sie vor 5 jahren entstanden.

was soll man da sagen...

BEDDA WATCH YER PHOCKIN MOUF BOYS!!!!

Wirklich, manchmal bin ich überrascht was manche Leude von sich selber halten, und das auch in ihren Beiträgen implizieren .
Nicht das ich jetzt etwa gegen irgendwelche Meinungen diskutieren wollte (mein Geschmack teilt sie ehrlich gesagt sogar), aber sagen wirs mal so: hätten Juggleberry Spin oder Bju gewonnen, dann wären hier wohl alle zufrieden - Homeboy Support, ist ja auch halbwegs verständlich (wenn auch relativ).

Aber, nach meinem Wissen existiert ja immer eine Jury. Die besteht doch aus mehreren angesehenen Leuten, die durch Leistung bewiesen haben dass sie halbwegs Plan von ihrem Ding haben sollten... oder hab ich das falsch verstanden?
Also nun, ist es nicht lächerlich, verbohrt und eingebildet, die Entscheidung so einer Jury anzuzweifeln und so zu tun, als hätte man selbst einen besseren Job gemacht?

"Schiri, wir wissen wo dein Auto stand!!! Ich war viel musikalischer, mit Geige und so! Ricci macht das auch, ich bin innovativ und musikalisch!" - das soll jetzt kein Diss sein, ich finds nur recht ironisch.

Ich kann aus den letzten Beiträgen nur die Auswüchse unbegründeten Ärgers herauslesen. Entweder über eine persönliche Entäuschung, oder Frust darüber dass der Homeboy noch nicht soweit gekommen ist. Keep on workin and yer time will come!

So und von mir noch Respekt an alle die überhaupt ein Experimental Set auf die Reihe bekommen haben. Ich fand die nämlich alle toll! Und als Auflösung: Juggleberry´s Set hat mir persönlich auch am besten gefallen. Ich wünschte nur man müsste das den Leuten noch sagen damit sie es auch selber wissen, aber heutzutage ist halt jeder von Haus aus der King.
 
word up knut kraut, besser hätt ich´s nicht sagen können.

und hatet mal nicht so auf den tschechen, der hat zwar arg ausgelutschte sounds verbraten, ist aber technisch fitter als ihr ( wenn man mal seine 20 anderen routines mit einbezieht).
gib dem jungen mal nen eigenen style aufm weg und er burnt die meisten von euch.

nu isses ja schön , daß wir hier in deutschland mittlerweile größtenteils "YO / WHAT IS IT / FRESH /AAH / YEAH / LETS GO / YOU WANNA BATTLE" hinter uns gelassen haben, aber zerschnippelte panflöten sind heutzutage auch alles andere als innovativ. ist der gleiche klischee-einheitsbrei, nur ne andere farbe. mal davon abgesehen fand ich juggleberry´s set eigentlich teilweise sogar recht kool vom sound her, wenn auch etwas eintönig und gelangweilt.

@ phrenic: deine judge -empfehlung ist keinen cent wert.
oder wollt ihr, daß sich die genannten jungs daran aufgeilen, wieviele möchtegern-klone sie hier in deutschland haben ? ich find´s jedenfalls eher peinlich...
es ist immer noch ein dj-battle, und nicht "jugend musiziert für toadstyle".
außerdem ist das eine von 5 kategorien. und ich denke, daß ein "krachmachender" tigerstyle eher in der lage ist, ein battle fair zu judgen, einfach weil er selbst genug battle-erfahrung hat.

"harmonie des sets
steigender aufbau
abgerundetes set mit "spannungsbogen"
höhepunkt"

schön und gut, aber das sind sachen die man grundsätzlich berücksichtigen sollte, nicht nur in der experimental class.


@cory: der fehler liegt nicht bei den judgekriterien. ich denke, die DJs brauchen einfach ein bißchen zeit um wirklich kreativ zu werden in dieser neuen schiene. weil bis jetzt wurde einfach noch nichts weltbewegendes gekickt in dieser kategorie.

oder täusch ich mich da ? kann mal bitte irgendwer das b-ju set posten ???
 
Re: Selfmade Battle Kings

Original geschrieben von ClitBangingKnut
Frust darüber dass der Homeboy noch nicht soweit gekommen ist. Keep on workin and yer time will come!

du sagst ja selbst dass du juggles set gut fandest
und wenn du dir dann anhörst was man at cuts gebracht hat ... vielleicht mag da noch irgendwo n ansatz von dem zeug zu sehen sein, was man nicht in ner advancement class abhandeln kann

aber dann das trafik set - sag mir doch bitte wo da irgendwo der sinnvolle ansatz von geräten zu suchen ist, die kein mixer oder turntable sind
"scratching what is it", lange pause, irgendwelche stabs, pause etc nach dem schema

ich persönlich hatte mir für die experimental vorgestellt, dass die leute eine chance kriegen publikum für ihre musikalität zu haben
du kannst mir nicht sagen, dass ricci ruccer dnb-sets mit mpc bringt, oder doch?
alles was auf loopstation basiert ist ricci ruccer?
und mit so einer meinung willst du die leute hier kritisieren?

nach dem, was ich gesehen und gehört hab, verkommt experimental doch zu einer art "advancement-schrotthalde"
flangereffekte darf man nicht einsetzen, jugglen und irgendwelche wordcuts mit pause hintereinander laufen lassen kann ich auch im advancement mit ner vorgepressten platte, sorry aber da ist nichts drinnen, was ich mit experimentieren verbinde

@arschmuräne:
wenn das sachen sind, die man grundsätzlich berücksichtigen sollte, warum wurde es dann nicht bei den experimentals berücksichtigt?
ich für meinen teil konnte weder bei trafik noch man at cuts irgendeinen aufbau geschweige den spannungsbogen ausmachen, harmonie ... naja das ist wieder so eine geschmackssache, und höhepunkt? hab ich was anderes gehört?
ich kann jetzt wieder nur juggleberry und bju zu rate ziehen, weil ich das set von toubsen nicht auf video oder audio da hab, von danetic will ich garnicht reden, aber bju hat mehrere höhepunkte drinnen, wo er 6 millions ways to die bringt und die enya melodie reinbringt + melodien drüber scratcht, man kann aufbau erkennen und wie sich alles steigert - soll ich das bei juggleberry auchnochmal ausführen?
von wegen judges - warum nicht die leute fragen, die es selbst machen, selsbt davon ahnung haben?
objektiv kanns nicht werden, wenn du zB I-Emerge da reinschickst, er soll musikalische sets vregleichen was technisch und musikalisch besser ist, wenn seine sachen teilweise nurnoch reine technik und schnelligkeit ist ..... oder fragst du irgendwelche reggae DJs ob dein neues DNB album dope ist und hoffst dass du ne objektive kritik erhältst?
irgendwie kann man ja alles auf qbert oder dstyles zurückführen und wer gerade bekannt ist, du machst es dir da sehr leicht, aber dann noch die teilnehmer als nicht richtig kreativ betiteln .... sorry aber spätestens hier hab ich echt kein bock mehr was zu schreiben, weil es einfach ignoranz ist, die du uns selbst vorwirfst


meine meinung, auch wenn du mich "wegburnen" kannst
 
Re: Selfmade Battle Kings

Original geschrieben von ClitBangingKnut

1.Wirklich, manchmal bin ich überrascht was manche Leude von sich selber halten, und das auch in ihren Beiträgen implizieren .

2.hätten Juggleberry Spin oder Bju gewonnen, dann wären hier wohl alle zufrieden - Homeboy Support, ist ja auch halbwegs verständlich.

3.Aber, nach meinem Wissen existiert ja immer eine Jury. Die besteht doch aus mehreren angesehenen Leuten, die durch Leistung bewiesen haben dass sie halbwegs Plan von ihrem Ding haben sollten... oder hab ich das falsch verstanden?

4.Also nun, ist es nicht lächerlich, verbohrt und eingebildet, die Entscheidung so einer Jury anzuzweifeln und so zu tun, als hätte man selbst einen besseren Job gemacht?

5.Ich kann aus den letzten Beiträgen nur die Auswüchse unbegründeten Ärgers herauslesen. Entweder über eine persönliche Entäuschung, oder Frust darüber dass der Homeboy noch nicht soweit gekommen ist. Keep on workin and yer time will come.

zu 1. Mit "manche Leute" meinst du ja anscheinend Juggleberry Spin, da Du ihn ja noch zitierst. Ich glaube ich wäre auch sauer wenn ich so einen Kommentar wie den von Man at Cuts im Elevator Katalog lesen würde. Den Elevator glaube ich lesen mehr Leute als diesen Thread hier. Ist eigentlich nur logisch dass von Juggleberry Spin dann so ein Post hier kommt, hat ja nix mit Einbildung zu tun.

zu 2. Es geht nicht um "hier" sprich das MZEE Forum sondern um Turntablizm Deutschland und Europa. Da haben einige Leute recht dumm gekuckt als das Ergebnis in Hamburg verkündet wurde. Und nicht nur "Fans" oder Freunde sondern auch prominentere Gäste welche ich jedoch hier nicht nennen werde. Ihr wisst ja: Ehrencodex, Ehrensache, Vertrauen, etc. Da haben nämlich einige von denen eine recht klare Prognose bezüglich des Ergebnisses abgegeben. Lag aber jeder daneben damit.

zu 3. Das hast Du richtig verstanden, ja. Zur Erklärung: Es lag zum einen viel an den Bewertungskriterien an die die Juroren gebunden waren. Die konnten ja auch nicht aus und zb. auf "Farbe der Mütze" Punkte geben wenn das nicht auf ihrem Bewertungsbogen stand. Zum anderen muss man immer schaun wer denn in der Jury sitzt. Ist eh klar wenn 5 Juggler in der Jury sitzen daß die das cooler finden wenn jemand juggled als wenn jemand scratcht. Hätte zb die Jury vom letzten Jahr (Toadstyle, Excess, Man at Arms, M-Tech, Tay One, Troubl) dieses Jahr die Experimental Leute bewertet, wäre das Ergebnis wahrscheinlich (!) "etwas" anders ausgefallen...

zu 4. siehe Punkt 2 und 3.

zu 5. so "unbegründet" ist das alles nicht. Wenn alles so gut abgelaufen wäre wie Du das hier darstellst oder glaubst dann wäre EWO mit Sicherheit nicht drauf und dran die ganzen Bewertungskriterien, etc zu ändern bzw zu überarbeiten. Eigentlich recht eindeutig, Oder?

-----------------------------

Respekt an cory & co: wenn irgendwer die eyes wide open hat dann die! weiter so.
 
hab mir das video von den german finals angesehen, welches ein freund von mir gemacht hat. ich hätte es echt gerne live gesehen, war zu dem zeitpunkt aber im urlaub. Ich weiss nicht was ihr habt, ich fand man at cuts einen tick besser als juggelberry. B-ju war vom musikalischem her auch sehr dope, aber leider gegen ende etwas unsauber und vom technischen her etwas zu unspäcktakulär. es geht ja schliesslich immer noch um dj battle, da darf neben der musikalität die technik nicht zu kurz kommen. B-ju´s set war vom musikalischen her sehr schön entspannend. juggelberrys set hat mir ne gänsehaut gezaubert. man at cuts war funky und treibend und keineswegs unmusikalisch. die entscheidung ist für die judges sicherlich nicht leicht gewesen. aber meiner meinung nach hat man at cuts mit mehr technik und komplexität das ding verdient gewonnen. mal ehrlich, wenn klitschko in den ring steigt, dann vermöbelt er seine gegner doch nicht mit samthandschuhen, sondern mit einer mischung aus kraft, ausdauer und technik. was bringt es einem boxer, wenn er zwar kräftig ist, aber nicht so die ausdauer hat und weniger technik besitzt? die judges haben meiner meinung nach die richtige entscheidung getroffen.
was ich zu den judges noch sagen wollte. ich habe in einem interview von static gelesen, dass er von den teilnehmern enttäuscht war, weil die keine hip hop platten mehr benutzen. da fragt man sich wieso der gute herr dort als judge eingeladen wurde, wenn er noch so auf den style von 1999 festgefahren ist.das sich das ganze in den letzten 4 jahren in eine musikalisch offenere und neue richtung bewegt hat ist dem herrn static wohl nicht aufgefallen. ich finde judges mit einer solch festgefahrenen einstellung zu turntablism haben auf der jurybank nichts zu suchen
 
Re: Selfmade Battle Kings

Original geschrieben von ClitBangingKnut



Wirklich, manchmal bin ich überrascht was manche Leude von sich selber halten, und das auch in ihren Beiträgen implizieren

meinst du damit jetzt mich? schreib halt dann (wenn du schon nicht unter deinem "echten" namen postest) wenigstens wen du meinst.

Original geschrieben von ClitBangingKnut


Aber, nach meinem Wissen existiert ja immer eine Jury. Die besteht doch aus mehreren angesehenen Leuten, die durch Leistung bewiesen haben dass sie halbwegs Plan von ihrem Ding haben sollten... oder hab ich das falsch verstanden?
Also nun, ist es nicht lächerlich, verbohrt und eingebildet, die Entscheidung so einer Jury anzuzweifeln und so zu tun, als hätte man selbst einen besseren Job gemacht?
sollte die aussage er sei enttäuscht dass keine rap-platten mehr verwendet werden würden stimmen dürfte deine behauptung auch nicht mehr richtig sein.

Original geschrieben von ClitBangingKnut

"Schiri, wir wissen wo dein Auto stand!!! Ich war viel musikalischer, mit Geige und so! Ricci macht das auch, ich bin innovativ und musikalisch!" - das soll jetzt kein Diss sein, ich finds nur recht ironisch.
ja genau darum gehts :rolleyes: ricci is ja der erste gewesen der statt einem aah mal eine geige gecuttet hat und ist auch der einzige der sich dadurch musikalisch nennen kann...wenn du alles so siehst: poste bitte etwas von dir wo man dir nicht vorwerfen könnte irgendwas geklaut bzw. von irgendjemandem inspiriert worden zu sein? dein file dürfte dann keine scratches, juggles, feedbacks usw enthalten. also so zu argumentieren ist echt auf kindergarten-niveau...

Original geschrieben von ClitBangingKnut


Ich kann aus den letzten Beiträgen nur die Auswüchse unbegründeten Ärgers herauslesen. Entweder über eine persönliche Entäuschung...

ICH habe nicht im elevator geschrieben dass ich keine konkurrenz hatte...
So und von mir noch Respekt an alle die überhaupt ein Experimental Set auf die Reihe bekommen haben. Ich fand die nämlich alle toll! Und als Auflösung: Juggleberry´s Set hat mir persönlich auch am besten gefallen. [/B]

merci ;)


und: ich wollte mit meinem beitrag nicht traffik dissen! wenn dann schon man at cuts :D
das is halt einfach meine sicht der dinge und ICH (-> achtung persönliche meinung!) finde dass die experimental class eben anders aussehen sollte als ein advancement set mit wordcuts wie "scratching what is it"
 
Original geschrieben von James Dean
zwei sachen:

1.ja, cool, genau das brauchen wir, bitte mailt uns eure anregungen bzgl experimental class. bitte helft uns judgekriterien zu entwickeln, die das nach vorne bringen, was ihr denkt, dass in der experimental class wichtig ist. wir haben die experimental class angefangen, aber sie ist fern davon so zu sein, wie wir es uns vorstellen bzw. ihr es euch vorstellt. auch in prag hab ich einige gespräche geführt und ich fordere jeden auf uns eine email mit seinen gedanken, ideen und anregungen zu schreiben. was ist gut, was schlecht, wie müssen die regulations ausdefiniert werden und wie kann man die judgekriterien dem sinn der kategorie besser anpassen.
bitte nehmt euch diese zeit und seid euch sicher, jede mail dazu wird von uns beachtet und nächstes jahr soll es eine richtige kategorie werden..... überall auf der ganzen welt, wo itf ausgetragen wird.



???????? super cory, höre nur immer wieder zu, aber ich glaub du schnallst es eh nicht
 
Original geschrieben von James Dean
zwei sachen:

1.ja, cool, genau das brauchen wir, bitte mailt uns eure anregungen bzgl experimental class. bitte helft uns judgekriterien zu entwickeln, die das nach vorne bringen, was ihr denkt, dass in der experimental class wichtig ist. wir haben die experimental class angefangen, aber sie ist fern davon so zu sein, wie wir es uns vorstellen bzw. ihr es euch vorstellt. auch in prag hab ich einige gespräche geführt und ich fordere jeden auf uns eine email mit seinen gedanken, ideen und anregungen zu schreiben. was ist gut, was schlecht, wie müssen die regulations ausdefiniert werden und wie kann man die judgekriterien dem sinn der kategorie besser anpassen.
bitte nehmt euch diese zeit und seid euch sicher, jede mail dazu wird von uns beachtet und nächstes jahr soll es eine richtige kategorie werden..... überall auf der ganzen welt, wo itf ausgetragen wird.



???????? super cory, höre nur immer wieder zu, aber ich glaub du schnallst es eh nicht



An Alle , die hier mal wieder wie die Irren durch die Gegend beleidigen, insbesondere James Dean.

Erklär mir mal warum, Du Cory so plump anmachst. Die kann doch wohl am allerwenigsten dafür.... Mann , die hört sich ungefähr von 10 Typen gleichzeitig an, wie -was, auf welche Art und Weise zu bewerten ist, zu bewerten sei müßte, zu bewerten sein sollte etc. Du kannst ganz sicher sein, daß sich hier einige Leute echt Gedanken wegen der X-perimental Class gemacht haben. Und ganz bestimmt nicht um die DJs zu ärgern. ( Da würde ich nämlich Euch alle mit ner Schippe Streusand besuchen kommen )

Also, solltest DU JAMES DEAN die Ultimativlösung für das Problem parat haben, und das am besten so daß:
-man es in nur 5 Sätzen niederschreiben kann
-alle es verstehen
-keine weiteren Fragen offen sind
-alle sich freuen
-nächstes Jahr 100 DJs sich anmelden
-Ich mitm 6er plus Superzahl nach Hause gehe

dann mail mir: amir@eyes-wide-open.de

Ich zahle Dir dann den ganzen Abend Hartsprit, Essen vom Feinsten und schenke dir noch die Rawcotics Maxi - Going all out....das ist mein Angebot.

Gruß Aminizer
 
Original geschrieben von Arschmuräne

und hatet mal nicht so auf den tschechen, der hat zwar arg ausgelutschte sounds verbraten, ist aber technisch fitter als ihr ( wenn man mal seine 20 anderen routines mit einbezieht).
gib dem jungen mal nen eigenen style aufm weg und er burnt die meisten von euch.

kindergarten-niveau teil 2:
mein papa und seine 20 freunde sind stärker als dein papa und wenn er noch ins sonnenstudio geht ist er auch bräuner als die meisten von euch :rolleyes:


Original geschrieben von Arschmuräne

zerschnippelte panflöten sind heutzutage auch alles andere als innovativ. ist der gleiche klischee-einheitsbrei, nur ne andere farbe. mal davon abgesehen fand ich juggleberry´s set eigentlich teilweise sogar recht kool vom sound her, wenn auch etwas eintönig und gelangweilt.
klar gabs alles schon ich hab auch nirgendwo behauptet innovativ zu sein. hab ich oben auch schonmal geschrieben: zeig mir bitte ein aktuelles set wo man nicht sagen könnte es sei einheitsbrei

Original geschrieben von Arschmuräne

es ist immer noch ein dj-battle, und nicht "jugend musiziert für toadstyle".
außerdem ist das eine von 5 kategorien. und ich denke, daß ein "krachmachender" tigerstyle eher in der lage ist, ein battle fair zu judgen, einfach weil er selbst genug battle-erfahrung hat.
klar ist es ein battle, aber das ziel der meisten leute die sich mit plattenspielern und einem mixer zu beschäftigen ist musik (oder etwa nicht?)
du stellst toadstyle etc so hin als würden sie musikalische tracks auf dem technischen level 0 machen..das halte ich für eine gewagte aussage.

Original geschrieben von Arschmuräne

Original geschrieben von Arschmuräne


@cory: der fehler liegt nicht bei den judgekriterien. ich denke, die DJs brauchen einfach ein bißchen zeit um wirklich kreativ zu werden in dieser neuen schiene. weil bis jetzt wurde einfach noch nichts weltbewegendes gekickt in dieser kategorie.
ist schon klar dass nix weltbewegendes gekickt wird wenn advancement-routines am besten bewertet werden :D

was wird denn in der advancement class weltbewegendes gekickt? wo wird überhaupt was weltbewegendes gekickt?
 
Original geschrieben von phrenic
weil die judges gerne juggles hören und selbst ein krachgemisch abliefern (tigerstyle)
also ich hab vor kurzem ein set von tigerstyle gehört, was in die richtung experimental ging, was kein krachgemisch war, und musikalisch und innovativ allem was ich bisher von irgendwelchen selbsternannten pseudogeilomaten hier um lichtjahre vorraus war. da kommt ihr nicht mal in 10 jahren dran selbst wenn ihr wüßtet was der da macht.
 
ist natürlich klasse wie du dieses statement gleich komplett auf tigerstyles werke beziehst
wie oft hier jetzt schon vorgekommen ist "der ist so dope und macht euch alle fertig" - ist das wirklich alles was da kommen kann?
wenn jemand seine meinung sagt gleich fronten und ausdrücken "so lang du net besser bist hast du die fresse zu halten" ?

ich finde tigerstyle auch dope, hat einige gute feedbacksachen, vinylstyle finde ich hervorragend und hab mich auch immer wieder auf ihn gefreut, nur dann hat er ein set abgeliefert was teilweise als lärm abstempelbar erschien, das war schon hart an der grenze zu danetic
 
Original geschrieben von JuggleberrySpin


kindergarten-niveau teil 2:
mein papa und seine 20 freunde sind stärker als dein papa und wenn er noch ins sonnenstudio geht ist er auch bräuner als die meisten von euch :rolleyes:


klar gabs alles schon ich hab auch nirgendwo behauptet innovativ zu sein. hab ich oben auch schonmal geschrieben: zeig mir bitte ein aktuelles set wo man nicht sagen könnte es sei einheitsbrei


klar ist es ein battle, aber das ziel der meisten leute die sich mit plattenspielern und einem mixer zu beschäftigen ist musik (oder etwa nicht?)
du stellst toadstyle etc so hin als würden sie musikalische tracks auf dem technischen level 0 machen..das halte ich für eine gewagte aussage.


ist schon klar dass nix weltbewegendes gekickt wird wenn advancement-routines am besten bewertet werden :D

was wird denn in der advancement class weltbewegendes gekickt? wo wird überhaupt was weltbewegendes gekickt?


1. hahaa kindergarten-niveau teil 1 war der hier von dir:

""das is ja schon ein witz, oder?
leute hört euch mal zum beispiel das b-ju set an und vergleicht es mit den wacko-sets von man at cuts (der sich selbst auch noch dope findet und meint ausser konkurrenz teilgenommen zu haben -würd ich mich mit seinem set nicht trauen) und trafic.""


2. doch hast du:

""ich dachte eigentlich in der experimental class könnte man mit innovativen und musikalischen sachen antreten...anscheinend nicht. ""

will dir ja nix vorwerfen, mich langweilt´s halt nur

und es gibt schon momentan ein paar jungs die ihren eigenen style fahren, vielen sets von z.b. tigerstyle, rafik, pfel, troubl kannst du nicht anhängen daß sie einheitsbrei sind.


3. klar machen die alle coole tracks und sind technisch die bombe, aber das meiste ist eher was zum tee trinken und zuhören.
wir reden doch von einem dj-battle und keinem scratchmusiker grand prix ?
man muß ja nicht gleich dazu tanzen können, aber es sollte schon etwas action sein in den 3 minuten. naja , meine meinung...

4. ok, weltbewegend ist vielleicht ein bißchen hoch gegriffen. aber es gibt schon ne menge battle djs denen ich gerne zuhöre/und -sehe weil sie eigenständige, freshe sachen bringen.

peace
 
was macht ihr wenn ihr findet dass sich sets zwar gut anhören, diese aber nicht innovativ sind. hört ihr euch sie nicht gerne an?? bei musik geht es in erster linie um den klang, also um die musik und nicht wie innovativ der typ is der sie macht. innovation is was feines aber es sollte bei musik nicht priorität sein!
 
Re: Re: Selfmade Battle Kings

Original geschrieben von phrenic



wenn das sachen sind, die man grundsätzlich berücksichtigen sollte, warum wurde es dann nicht bei den experimentals berücksichtigt?
ich für meinen teil konnte weder bei trafik noch man at cuts irgendeinen aufbau geschweige den spannungsbogen ausmachen, harmonie ... naja das ist wieder so eine geschmackssache, und höhepunkt? hab ich was anderes gehört?

du meinst warum wurde es von den judges nicht gewertet ? ich meinte eigentlich eher daß ein gutes set mindestens diese eigenschaften haben sollte. trotzdem macht das nur einen kleinen teil aus.
man at cuts hab ich nicht gehört, aber trafik hatte definitiv spannungsbogen und höhepunkt. wie schon gesagt sollte das selbstverständlich sein, macht aber noch lang kein gutes set aus. wenn einem der sound nicht zusagt, kann man es natürlich kaum harmonisch finden. mir persönlich gehen seine sounds ein bißchen auf die eier.



Original geschrieben von phrenic


von wegen judges - warum nicht die leute fragen, die es selbst machen, selsbt davon ahnung haben?
objektiv kanns nicht werden, wenn du zB I-Emerge da reinschickst, er soll musikalische sets vregleichen was technisch und musikalisch besser ist, wenn seine sachen teilweise nurnoch reine technik und schnelligkeit ist .....

da is ja das problem. du würdest dich am liebsten von leuten bewerten lassen, die dich am meisten beeinflussen. warum ? um ja nicht anzuecken ?? weil du denkst, dein style könnte denen gefallen, weil er ähnlich ist wie ihrer ?
merge´s style ist ziemlich aggro, aber dennoch musikalisch, obwohl mehr rhytmisch als melodisch. er könnte genauso ein cooles set mit loopstation und mpc oder mehreren decks abliefern, nur würde sich das nicht nach toadstyle, excess oder rucker anhören, sondern nach i-emerge. das heisst aber noch lange nicht daß er nur sachen dope finden muss, die sich anhören wie seine eigenen.



Original geschrieben von phrenic

oder fragst du irgendwelche reggae DJs ob dein neues DNB album dope ist und hoffst dass du ne objektive kritik erhältst?

ja ! mich interessiert jedenfalls die meinung von leuten, die nicht unmittelbar aus meiner sparte kommen. entweder du machst gute musik oder nicht.
wenn du turntablism machst, hörst du dann nur turntablism ? wenn du reggae auflegst, hörst du dann nur reggae ? wie beschissen müßte hip hop heute klingen, wenn alle producer und rapper selbst ausschließlich hip hop hören würden ?


Original geschrieben von phrenic

irgendwie kann man ja alles auf qbert oder dstyles zurückführen und wer gerade bekannt ist, du machst es dir da sehr leicht, aber dann noch die teilnehmer als nicht richtig kreativ betiteln .... sorry aber spätestens hier hab ich echt kein bock mehr was zu schreiben, weil es einfach ignoranz ist, die du uns selbst vorwirfst

ich sag ja nicht ihr seid ein haufen unkreativer spasten, ich denke einfach daß da noch viel mehr gehen müßte. sieh es als motivation.
 
Original geschrieben von Texthor
was macht ihr wenn ihr findet dass sich sets zwar gut anhören, diese aber nicht innovativ sind. hört ihr euch sie nicht gerne an?? bei musik geht es in erster linie um den klang, also um die musik und nicht wie innovativ der typ is der sie macht. innovation is was feines aber es sollte bei musik nicht priorität sein!

klang und musik kann ja auch innovativ sein, nicht nur der typ der dahintersteckt. klar hör ich mir gerne gute musik an, alt & neu. aber wenn es dann noch positiv aus dem rahmen fällt und gewisserweise "next level" ist, ist das ganze natürlich vorteilhafter bei einem dj-battle.
 
hab mir gerade eben man at cuts im elevator katalog durchgelesen. ich denke man sollte es mit einem augenzwinkern betrachten. er macht bestimmt nur spass, oder er hasst ganz einfach elevator.

@ core: Ich finde in der Experimental category brauch nichts verändert werden. ist auf jedenfall dope, so wie es ist. Lasst es einfach so weiterlaufen, die Sache wird sich schon entwickeln. es soll ja noch dj battle bleiben und nicht "jugend musiziert" um mal arschmüräne zu zitieren.
 
Original geschrieben von Arschmuräne

1. hahaa kindergarten-niveau teil 1 war der hier von dir:

""das is ja schon ein witz, oder?
leute hört euch mal zum beispiel das b-ju set an und vergleicht es mit den wacko-sets von man at cuts (der sich selbst auch noch dope findet und meint ausser konkurrenz teilgenommen zu haben -würd ich mich mit seinem set nicht trauen) und trafic.""

ja das habe ich gesagt und wo is das kindergarten niveau? das erste war die empfehlung sich mal ein gutes set anzuhören, und mit der aussage dass man at cuts sich dope findet lieg ich glaub ich nicht verkehrt. ICH hab nix von jemanden gesagt der alle mit seinen restlicen 20 sets burnt. es geht jetzt halt hier nicht um 20 sets...

Original geschrieben von Arschmuräne

2. doch hast du:

""ich dachte eigentlich in der experimental class könnte man mit innovativen und musikalischen sachen antreten...anscheinend nicht. ""

will dir ja nix vorwerfen, mich langweilt´s halt nur
yo, und jetzt sag mir wo mein name steht? hab ich hier irgendwo geschrieben "ich war dope ich hätte gewinnen müssen? -nein! das was ich geschrieben habe war auf das b-ju set bezogen herr arschmuräne (wer bist du eigentlich?)


Original geschrieben von Arschmuräne

und es gibt schon momentan ein paar jungs die ihren eigenen style fahren, vielen sets von z.b. tigerstyle, rafik, pfel, troubl kannst du nicht anhängen daß sie einheitsbrei sind.
ich will ja auch auf keinen fall von einem der von dir genannten leuten sagen dass sie "einheitsbrei-sets machen". das "einheitsbrei" kam von dir. du hast geschrieben dass zerschnippelte panflöten einheitsbrei sind. was ist nach der aussage kein einheitsbrei? sind zerschnippelte panflöten was anderes als gejuggelte beats? sind zerschnippelte panflöten was anderes als eine zerschnippelte kick+snare?
wäre es deiner meinung nach kein einheitsbrei wenn man eine querflöte verwenden würde? oder was ist wenn ich anstatt der querflöte eine harfe zerschnipple? das war das was ich gemeint habe mit "zeig mir ein aktuelles set wo man nicht sagen könnte es sein einheitsbrei". man kann alles so hindrehen dass es am schluss einheitsbrei ist. es kommt drauf an in welcher tiefe man so etwas betrachtet.
experimental category:
sets mit "echten" instrumenten -> einheitsbrei

advancement category:
sets mit scratches und juggles -> einheitsbrei
wenn man das so betrachtet ist alles einheitsbrei.
man kann halt auch noch weiter gehen wie du das im bezug auf style ("es gibt momentan jungs die ihren eigenen style fahren") gemacht hast, was natürlich auch richtig ist. die haben alle einen eigenen style mit dem sie sich von der masse abheben. du nennst halt hier die grössen. ich kann jetzt auch schreiben dass es in der "experimental-schiene" auch leute gibt die nen eigenen style fahren: excess, nicks, d-styles,tay one, mike boo (das wäre das pendant zu den von dir genannten grössen).

Original geschrieben von Arschmuräne

3. klar machen die alle coole tracks und sind technisch die bombe, aber das meiste ist eher was zum tee trinken und zuhören.
wir reden doch von einem dj-battle und keinem scratchmusiker grand prix ?
man muß ja nicht gleich dazu tanzen können, aber es sollte schon etwas action sein in den 3 minuten. naja , meine meinung...
braucht musik action? meiner meinung nach nicht (das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...)
ich weiss ja auch nicht ob jeder das ziel hat musik zu machen. das war nur mal so eine vermutung von mir, hätte ja sein können.

Original geschrieben von Arschmuräne

4. ok, weltbewegend ist vielleicht ein bißchen hoch gegriffen. aber es gibt schon ne menge battle djs denen ich gerne zuhöre/und -sehe weil sie eigenständige, freshe sachen bringen.
es gibt eine menge "experimental-djs" denen ich gerne zuhöre weil sie eigenständige, freshe sachen bringen.

Original geschrieben von Arschmuräne


peace

peace! mich würd nur noch interressieren mit wem ich hier diskutiere. (vielleicht mit jemandem bekannteren der seinen namen nicht nennen will? -wenn ja warum?)
 
Original geschrieben von phrenic
ist natürlich klasse wie du dieses statement gleich komplett auf tigerstyles werke beziehst
wie oft hier jetzt schon vorgekommen ist "der ist so dope und macht euch alle fertig" - ist das wirklich alles was da kommen kann?
wenn jemand seine meinung sagt gleich fronten und ausdrücken "so lang du net besser bist hast du die fresse zu halten" ?

ich finde tigerstyle auch dope, hat einige gute feedbacksachen, vinylstyle finde ich hervorragend und hab mich auch immer wieder auf ihn gefreut, nur dann hat er ein set abgeliefert was teilweise als lärm abstempelbar erschien, das war schon hart an der grenze zu danetic
wenn du von krach redest und tigerstyle dahinter in klammern setzt, dann bezieh ich deine aussage auf tigerstyle. was heißt ist das alles was da kommen kann, das ist so. ihr urteilt hier über leute deren niveau ihr gar nicht habt. wenn du sagst dann tigerstyle keine kompetente jury ist, weil es selber son krach macht dann kann das zwar deine meinung sein, aber meine ist es, was du sicher auch so siehst, das er was innovation und musikalität auch mit die besten sets macht. auch ausserhalb der 10-15 dinger die man vielleicht von dmc und itf kennt. und es ist einfach so solange man nichts dagegenhalten kann, pisst man keinem ans bein.
wenn er ein teil von einem set etwas "ausprobiert" was vielleciht in der musikalität eher als lärm zu bezeichnen ist , dafür aber technisch top anzusedeln ist, dann ist das zu akzeptieren. sonst hören wir demnächst nur noch "cry me a river" aufn turntables nachgedudeltes zeug, ohne technische innovation.
(edit: ums meinem nach redner schon mal vorweg zu nehmen: klar was das vor einigen jahren mal neu interessant und innovativ, aber da steckt heute doch nix mehr dahinter. ist auch nicht gegen die noisys gerichtet. ist jetzt nur ein beispiel von vielen die heute sowas machen - die begriffe schwul und kacke nehm ich mal wieder zurück, war mir im schreibfluss so rausgerutscht)
seh das ganze hier mal nicht als persönlichen angriff, ist nur meine meinung und die vieler andere, die hier nicht zu jedem scheiß was schreiben.
 
0815poser aka mr brain ist auch am start

Original geschrieben von 08/15 Poser

ihr urteilt hier über leute deren niveau ihr gar nicht habt.

Original geschrieben von 08/15 Poser

sonst hören wir demnächst nur noch schwule "cry me a river" aufn turntables nachgedudelte kacke, ohne technische innovation


1. entweder du siehst ein dass du dir selbst widersprichst und schreibst lieber mal nix mehr um dich nicht noch mehr zu blamieren

oder
du postet 2. ein file mit dem du beweist dass du das niveau von den leuten die "cry me a river" "nachdudeln"(adlib, dynamike, trestyles, tobeyer) hast bzw. toppen kannst.
 
Zurück
Oben Unten