J Dilla: "Ruff Draft" Re-Release

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
jdilla.jpg
[/float]Stones Throw Records kündigte für den 6.März 2007 den Re-Release von "Ruff Draft" an. Die EP des verstorbenen Produzenten J Dilla erschien 2003 über Dilla's eigenes Mummy Records, allerdings nur auf Vinyl.

"Ruff Draft" wurde komplett von Dilla produziert und enthält insgesamt zehn Tracks. Als Bonus wird es vier weitere, unveröffentlichte Songs zu hören geben, die während den Aufnahme-Sessions zu "Ruff Draft" entstanden sind. Die Tracklist findet ihr in der Diskussion.

Quelle: Stones Throw
 
Tracklist "Ruff Draft":

01. Intro
02. Let's Take It Back
03. Reckless Driving
04. Nothing Like This
05. The $
06. Interlude
07. Make'em NV
08. Interlude
09. Crushin' (Yeeeeaah!)
10. Shouts

11. Intro (Alt)
12. Wild
13. Take Notice
14. Shouts (Alt)
 
freue mich schon drauf jay dee ist ziemlich dope.
donots, shining und welcome 2 Detroit höre ich sehr gerne.
Eigentlich sind fast alle recht fresh ich erspare mir mal alle aufzulisten:)
dilla´s platten sind immer gut wenn man mal ein wenig chillen will
 
vielleicht sollte man sich afeni shakur ins boot holen. die hat erfahrung im ausschlachten von toten aus profitgier...
 
wohl wahr da muss ich dir recht geben, shining hätte eigentlich reichen sollen hoffentlich wird da jetzt auch nicht wieder so ein ewiger profit draus geschlagen.
 
das ist echt eine sauerei. dilla soll in frieden ruhen. er hat sich als legende verabschiedet und im nachhinein wird sein name ausgenutzt, bzw. halbfertige beats released. ich dachte bei ihm wäre alles anders
 
DJ KILLMATIC schrieb:
vielleicht sollte man sich afeni shakur ins boot holen. die hat erfahrung im ausschlachten von toten aus profitgier...
Eigentlich beleidige ich ja nur, wenn ich in Rage bin aber....
Du ************************************ !!!!!
Ah, musste ich alles wieder löschen... :)

Mama Tupac hat die Rechte an mehr als 400 Songs, Gedichten und Büchern.
Sohn wollte das rausbringen. Sohn tot. Mama machts jetzt. Problem? Nein.


Zitat von Hr. Nuhr:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Nichts gegen Dich, aber dieses Scheissgelaber mit der Mutter kann ich mir nicht mehr reinziehen :)
 
keine ahnung aber alle wieder dabei...

wer hat denn was von halbfertigen beats gesagt...
bonus stuff und nix anderes...

hat ier überhaupt einer von euch die originale...also...macht doch sinn...
+ INSTRUMENTALS

big up...

peace
ben*
 
gibt leute, die informieren sich einfach nicht vorher, sondern babbeln ersma irgendeinen scheiss. halbfertige beats... oh mann... überhaupt schon mal shining gehört? solch gefährliches halbwissen zerstört die kultur... bizzness geb ich mal recht mit dem zitat!!! selbst wenn der gewinn ans label gehen würde oder an wen auch immer... dilla hat einfach musik gemacht, die gehört werden muss, und so viel hat der vor seinem tod nun wirklich nicht verdient.
 
als richtiger fan freut man sich einfach drauf, ausschlachtung hin oder her, kaufen müsst ihr es ja nich. Dilla ist mein lieblingsproduzent und wenn stonesthrow eine fertige lp neuveröffentlicht, dann spricht meiner meinung nichts dagegen, vorallem weil der erlös ja auch an die lupus forschung geht.
 
Weihnachten + toter Künstler = Geldmacherei
Sorry, aber erst seitdem Dilla nicht mehr lebt, bekommt er seine Aufmerksamkeit. Ich Klar, er war bekannt im Untergrund und das er ein Spitzenproducer war bestreite ich nicht. Aber erst jetzt wird überall über ihn geschrieben und seine CDs werden massenweise veröffentlicht. Ist ja alles schon mal da gewesen. Natürlich hat irgendwer die Rechte an den Sachen von ihm und darf diese auch veröffentlichen, aber wie das grad wieder abläuft zeigt, dass es sich fast nur noch um Kohle dreht.
 
Infared83 schrieb:
Weihnachten + toter Künstler = Geldmacherei
Sorry, aber erst seitdem Dilla nicht mehr lebt, bekommt er seine Aufmerksamkeit. Ich Klar, er war bekannt im Untergrund und das er ein Spitzenproducer war bestreite ich nicht. Aber erst jetzt wird überall über ihn geschrieben und seine CDs werden massenweise veröffentlicht. Ist ja alles schon mal da gewesen. Natürlich hat irgendwer die Rechte an den Sachen von ihm und darf diese auch veröffentlichen, aber wie das grad wieder abläuft zeigt, dass es sich fast nur noch um Kohle dreht.

recht hast du auf jeden fall, aber solöange qualitativ hochwertiges material kommt, das mit seinen produktionen zu lebzeiten mithalten kann, habe iuch nichts dagegen
 
Bzzniss schrieb:
Mama Tupac hat die Rechte an mehr als 400 Songs, Gedichten und Büchern.
Sohn wollte das rausbringen. Sohn tot. Mama machts jetzt. Problem? Nein.

zieh dir einfach mal rein, dass jedes jahr zu weihnachten n neues 2pac release kommt.
dieses ghetto gospel hört sich an, als hätte die kelly family die lead gesungen, ob das im interesse von pac war? ob das im interesse von pac war, ihn posthum mit biggie smalls zu releasen? interviews zu veröffentlichen gekoppelt mit 3 neuen songs, damit leute wie du in den laden rennen um ihr taschengeld rauszuwerfen... das ist einfach exploitation.

aber ich will dich natürlich nicht aus dem konsum-erdnussbutter-marmeladen-land rausreissen. bei pac geht es selbstverständlich um die veröffentlichung seiner künsterischen arbeit. das sollte man unterstützen. ausserdem: afenni will ja auch n bentley fahren - mensch, Bzzniss das sind 2 fliegen mit einer klappe! zuschlagen!!

naja, wenn von dilla dann auch irgendwann hosen rauskommen, wo die fresse von ihm auf dem knie aufgedruckt ist, kannst du dir ja nochmal gedanken über deine leicht naive weltanschauung machen....
 
im grunde genommen gebe ich dir da recht, aber du kannst äpfel nicht mit birnen vergleichen. kommt beides zwar aus der sparte obst, aber dennoch bringen die beiden teile ihren eigenen geschmack mit. wer jetzt von den beiden (dilla & pac) jetzt die birne ist, dürft ihr euch selber aussuchen.
fakt ist: beide sind tot, beide haben keinen einfluss darauf was released wird.

was ist schlimmer ? ein neuer starbucks in der seitenstraße oder ein neues (re-release) j dilla album ? richtig. 2pac.
 
Man ich werde Dillas Beats vermissen. Der Typ war ja ein richtiger Workaholic soll sogar im Krankenbett noch an Beats gebastelt haben. Material für einen solchen Release ist sicher da. Ausserdem geht das ganze (na gut ein Teil) noch an eine medizinische Stiftung. Das wird sicher in seinem Interesse sein. Hoffe nur dass die Leute es nicht übertreiben und alle möglichen unfertigen Sachen selber irgendwie zusammenpantschen und dann als Dilla-Album rausbringen...

Es zu Weihnachten rauszubringen ist in diesem Fall sogar ein dicker Pluspunkt. Je mehr Kohle desto besser.

Die Sache mit Pac find ich lächerlich mittlerweile. Da mags zwar viel getaptes Zeug geben aber mir kann keiner weismachen dass da 400 ordentliche Songs entstanden sind die Pac alle veröffentlichen wollte. Ja klar... träumt weiter...
 
Zurück
Oben Unten