LP Jan Delay - Hammer & Michel (11.04.2014)

Es war aber eigentlich auch klar, weil ja bereits drei Albumsongs bekannt waren.

ich hatte wegen denen ja auch schon so ne schlechte vorahnung. vor allem "st. pauli" hat null charme. beim text fehlt nur noch rührseelige seefahrer-metaphorik, um das klischee perfekt zu machen. hat so nen richtigen altherrenrock-muff an sich, der song.
 
Delay Ist haargenau derselbe abschaum über welchen er sich beschwert
 
Meine Mutter hat mich gefragt ob ich Ihr das Album mal downloaden könnte :oops:
 
deine mutter ist auch genau die käuferschicht für herrn eizi eiz

legal oder illegal?
 
Ist absolut kein Hip Hop mehr. Ich find es stark behindert das ein ehemaliger Rapper denkt jetzt Rock machen zu können und das Genre meint zu verstehen. Wäre ja so ähnlich als wenn Manowar (oder wie die heißen, sind das Metaler, hab da kein Plan von) ein G-Funk Album machen.

achja, der st. pauli song geht dennoch klar.
 
deine mutter ist auch genau die käuferschicht für herrn eizi eiz
Die hat ja auch schon "Wir Kinder vom Bahnhofs-Soul". Dabei hat Sie nichtmal einen komplett beschissenen Musikgeschmack.

legal oder illegal?
Eher Letzteres ...
Hab aber eigentlich keinen Bock dafür extra den JD anzuschmeißen :p
 
Delay Ist haargenau derselbe abschaum über welchen er sich beschwert

musste direkt an das hier denken:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



oh gott.
fuck, ich weiß genau, von welchem beat er verzweifelt versucht, die melodie nachzuspielen, aber ich komm nich drauf.

diggityfrognugget
vor 2 Tagen

"How do I make it say toller Typ?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Kuschelrock

Wie ich denn früher gefeiert habe,Bambule,selbst das erste Soloalbum war Dope!
Ich wette Denjo und Dj Mad sind angefressen da die beiden bestimmt bock auf ein neues Beginner Album haben!
Aber der Herr delay macht ja immer seine Experemente!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

delay ist einfach ein typischer deutsch-fascho, das hat schon dieses video bewiesen. typisches pseudo-linkssein, blöd sind die anderen, die muss man bekämpfen....heute macht er den fasching genauso mit, zum beginner album dann wieder in baggys und flexfit und yo sagen, untergang für echten hiphop, eigentlsich sollte es wieder irgendwelche aggro berliner geben, die das wegdissen...auf einer stufe mit fettes brot und fanta4.whäck!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist absolut kein Hip Hop mehr. Ich find es stark behindert das ein ehemaliger Rapper denkt jetzt Rock machen zu können und das Genre meint zu verstehen. Wäre ja so ähnlich als wenn Manowar (oder wie die heißen, sind das Metaler, hab da kein Plan von) ein G-Funk Album machen.

achja, der st. pauli song geht dennoch klar.
Er hat doch auch gar nicht den Anspruch, dass das Hip Hop ist.

Naja, ich habe vor über elf Jahren mit dem Rappen begonnen, höre aber seit vielen Jahren viel mehr Rock als Rap und mache daher seit 2-3 Jahren größtenteils rockorientierte Songs. Ab und an rappe ich aber immer noch und ich höre natürlich nach wie vor auch noch gerne Rap.
Es kann ja ebenso sein, dass einer von Manowar seit vielen Jahren gerne G-Funk hört und sich darin mal versuchen möchte.

Solange man seinen Musikstil nicht aus kommerziellen Gründen verändert oder weil man der Meinung ist, man mache nun endlich "richtige Musik", ist ein Stilwechsel doch völlig in Ordnung und sogar cool, wenn er wirklich stattfindet, weil man darauf Lust hat.

Ich finde es generell auch gut, dass er immer mal was neues machen will, wäre nur das Endprodukt nicht so schlecht und würde das Ganze nicht so aufgesetzt wirken.
 
also wenn der st. pauli song (den ich auf so vielen ebenen misslungen finde) noch zu den besseren gehört, dann bin ich froh dass album nicht gehört zu haben...
 
delay ist gegen den staat, großkonzerne aber z.b. bei großen firmen auftritte hinlegen ist natürlich "verständlich und auch überhaupt nicht verwerflich"...meine band kollegen müssen ja ihr brot verdienen

...

und wenn der wie mando diao, the killers oder was weiß ich klingen will dann soll er nicht von rock quatschen...hat wohl bei udo in die falsche kiste gegriffen während er mit klaus meine ne nase gezogen hat
...


die scheiße wird nicht mal gezogen...delay liest du das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wie man die Musikrichtung jetzt nennen will, ich find es ist angenehme Musik. "Liebe" ist schon ein sehr sehr guter Track.
 
Zurück
Oben Unten