Jay Electronica

Öhm kein Plan ^^

Auf jedenfall hat das nichts mit dem Act II zu tun was uns zu Weihnachten versprochen wurde, das lässt weiter auf sich warten.
 
Furious Styles & DJ Dub Present: Jay Electronica - Victory (Mixtape)

Wahnsinn ...



http://www.**************/file/rpkjb7

sehr sehr krasses Mixtape,die Beats sind fast durchweg sowas von fresh,mein Fav ist bisher Track 24,geht sowas von ins Ohr,und lief bei mir heut sehr oft auf Repeat,wenn der Beat von Blaze ist,wachsen meine Erwartungen für die Produktionen auf Relapse 2 weiter in die Höhe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Ich lass mich ja sonst nicht so leicht hypen, aber der Typ ist das nächste große Ding für mich, lyrisch ist er auf jeden Fall auf einer Ebene mit Nas bloß er hat nen besseren Beatgeschmack und sein Flow ist absolut on point. Das Album kann eigentlich nur gut werden, vor allem wenn man bedenkt dass Jay mit so unbedeutenden Leuten wie Mos Def, Just Blaze und Nas chillt :)

Was mich natürlich ein wenig beunruhigt ist, dass Just Blaze schonmal erwähnt das Jay ab und zu einfach tagelang wie vom Erdboden verschluckt ist und man ihn geradezu ins Studio schleppen muss :oops:
 
Naja mal hoffen das Just Blaze den guten Jungen nicht verhungern lässt so wie ers mit Saigon macht.
 
oh mann manchmal versteh ich die hype maschinerie echt nicht... jetzt ist n lappen wie jay electronica DAS ding ?

ich mein es gibt mehr als genug gerechtfertigte hypes, aber so ne langweilige socke hören sich ja nicht mal studenten backpacker an
 
das ist wieder ein hype den ich NICHT verstehe... conscious lyrics mit durchschnittsflow und -reimen, stimme nicht grossartig charismatisch, auf backpacker retro beats... was ist daran besonderes ?

wenn man auf sowas steht gibts das doch von anderen kollegen in viel besserer, interessanterer form, ich frag mich bei manchen sachen echt warum gerade die so gefeiert werden....


ausserdem: warum nennt sich der typ "electronica" ? bei dem namen hab ich was GANZ anderes erwartet...

oh mann manchmal versteh ich die hype maschinerie echt nicht... jetzt ist n lappen wie jay electronica DAS ding ?

ich mein es gibt mehr als genug gerechtfertigte hypes, aber so ne langweilige socke hören sich ja nicht mal studenten backpacker an

Ich dacht schon, ich hätte n Dejavu...naja, so langsam wissen wir, dass du ihn ziemlich langweilig findest:rolleyes:

Ist zwar jetzt nicht der Überflieger, aber ich hör seine Musik sehr gern...vielleicht sogar weil sie nicht so spektakulär ist
 
Schnarch.

Kaum beleidigt jemand Gnozir kommt der Bube und verteidigt ihn.
Ich muss gar nicht auf dein "Argument" eingehen. Nas hatte die Chance bei einem der besten NY Tracks in Jahren dabei zu sein und packt es nicht, seinen Verse abzugeben. Dann warten alle Leute auf Act II und sind schon sauer auf Blaze und Jay, und der Grund soll mal wieder Nas gewesen sein, der seinen Verse wieder Mal zu spät abgeliefert hat.

Der Kerl legt sich andauernd selbst Steine in den Weg und da ist kein Vergleich zum Lil Wayne, auch wenn du den so gern gebracht hättest um zu polemisieren und mich anzugreifen.
 
Schnarch.

Kaum beleidigt jemand Gnozir kommt der Bube und verteidigt ihn.
Ich muss gar nicht auf dein "Argument" eingehen. Nas hatte die Chance bei einem der besten NY Tracks in Jahren dabei zu sein und packt es nicht, seinen Verse abzugeben. Dann warten alle Leute auf Act II und sind schon sauer auf Blaze und Jay, und der Grund soll mal wieder Nas gewesen sein, der seinen Verse wieder Mal zu spät abgeliefert hat.

Der Kerl legt sich andauernd selbst Steine in den Weg und da ist kein Vergleich zum Lil Wayne, auch wenn du den so gern gebracht hättest um zu polemisieren und mich anzugreifen.

Er ist doch auf dem Remix http://www.youtube.com/watch?v=nXhbSmL3Liw :confused: Check mal die Fakten bevor du hier son Unsinn verzapfst. Und es ist mir durchaus klar das er sich selbst Steine in den Weg legt, aber er ist und bleibt ein großartiger Musiker. Ein Lil Wayne verzapft noch mehr scheiße, aber bei dem ist das kein Problem oder wie :confused:

Und soll ich mich jetzt dafür schämen das ich Nas verteidige, wenn ich in den Drake Thread gehe und en bisschen hate krieg ich doch auch von dir Gegenargumente zu hören, wo ist also das Problem?

Es regt mich halt einfach auf, dass jemand wenn Nas geschieden wird, son Unfug wie "Nas lost" schreibt, aber gleichzeitig wird es als selbstverständlich und vermeintlich cool hingenommen dass Lil Wayne mal wieder durch Drogeneskapaden, Verhaftungen oder dutzende Albenverschiebungen plus grausame Autotune-Eurodance-Nummern glänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dich regt bei Wayne aber doch mehr auf, dass er Musik macht die du als "schlecht" empfindest und damit so einen Erfolg hat, als dass er allgemein Scheisse baut. In deinen Augen sind Künstler wie Nas, Jay Elec, Jay-Z usw. tausend Mal besser als Wayne. Das ist auch okay so, aber da ist auch der springende Punkt. Ein Nas ist meilenweit vom Erfolg eines Lil Wayne entfernt und das gerade weil er sich selbst dauernd ein Bein stellt. Ich finde das auch schade, Nas hat mir früher echt gut gefallen, aber sein Album mit Damian Marley beispielsweise interessiert mich nicht die Bohne..
 
Dich regt bei Wayne aber doch mehr auf, dass er Musik macht die du als "schlecht" empfindest und damit so einen Erfolg hat, als dass er allgemein Scheisse baut.
Ich finde Wayne nicht schlecht, seine Musik trifft einfach nicht in meinen Geschmack. Er war einfach das passendste Beispiel das mir spontan eingefallen ist.
In deinen Augen sind Künstler wie Nas, Jay Elec, Jay-Z usw. tausend Mal besser als Wayne.
Ja
Das ist auch okay so, aber da ist auch der springende Punkt. Ein Nas ist meilenweit vom Erfolg eines Lil Wayne entfernt und das gerade weil er sich selbst dauernd ein Bein stellt.
Vielleicht liegt das mit dem Erfolg auch daran, dass Rap mit Inhalten bis auf ein paar Ausnahmen nicht mehr gekauft wird. Außerdem haben sich die letzten beiden Nas Alben sehr gut verkauft für die heutigen Verhältnisse. "Hero" war außerdem eine seiner erfolgreichsten Singles.
Ich finde das auch schade, Nas hat mir früher echt gut gefallen, aber sein Album mit Damian Marley beispielsweise interessiert mich nicht die Bohne..
Damit gehörst du wahrscheinlich zu den 10% der Raphörerschaft die das neue Nas Album nicht interessant finden, ich hingegen habe das Gefühl, dass das etwas wirklich Großes kommt, den einen Bericht von einem Prelistening den ich gelesen habe war durchweg positiv (war mal auf HipHopDX kein Bock den jetzt rauszukramen)

Da Nas es ja anscheinend doch auf den "Why" Remix und "Act II" geschafft hat, entbehrt deine Argumentation sowieso jeglicher Relevanz.
 
Ich mag es wenn du versuchst, anderen die "Relevanz" abzusprechen. Relevanz wofür denn? Für deine Meinung? Für die Rapwelt? Bist du dann relevanter?

Ich glaube außerdem, die 10 % sind eher die, die sich dafür interessieren. Über das Album hört man fast nichts wenn man nicht gezielt danach sucht weil man ein Nas Fan ist.

Aber es hat eh keinen Zweck darüber weiter zu diskutieren,die Relevanz von nasir ist zu groß für diesen Thread und dieses Forum, das voller Idioten, Spasten und Banausen ist.

Um deiner Polemik vorwegzugreifen:

Ich finde Jay Elec und Just sind ein Spitzenteam. Aber man muss doch darauf hoffen dass Jay nicht wie Saigon endet, der trotz Just Blaze Beats und Backup noch immer nicht wirklich was erreicht hat.
 
also teilweise muss ich Mreako recht geben was Nas anbetrifft. Der Typ ist außerhalb der Musik einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Und ich find seine Musik immer noch sehr geil und er ist immern noch einer der besten Rapper aller Zeiten. Aber ihr könnt mir noch so oft erzählen das nur die Musik zählt und blablabla aber ich finde es auch wichtig wie sich ein Rapper außerhalb seiner Musik gibt. Vor allem wenns noch so ein lyrischer Rapper wie Nas ist. Irgendwann nimmt man seine Texte dann auch einfach nicht mehr ernst.
Wobei man dazu sagen muss das man Lil Wayne dafür noch nie ernst genommen hat. Und der Hype für Distant Relatives ist zwar in etwa so groß wie der Hype für ein neues Ja Rule Album aber dafür ist er immer noch größer als für Rebirth:D

Achja Jay Electronica wird das gleiche Schicksal wie Saigon ereilen. Außer er schafft es sich so eine Art Niche aufzubauen wie Lupe Fiasco, aber das bezweifel ich:oops:
 
also teilweise muss ich Mreako recht geben was Nas anbetrifft. Der Typ ist außerhalb der Musik einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Und ich find seine Musik immer noch sehr geil und er ist immern noch einer der besten Rapper aller Zeiten. Aber ihr könnt mir noch so oft erzählen das nur die Musik zählt und blablabla aber ich finde es auch wichtig wie sich ein Rapper außerhalb seiner Musik gibt. Vor allem wenns noch so ein lyrischer Rapper wie Nas ist. Irgendwann nimmt man seine Texte dann auch einfach nicht mehr ernst.
Wobei man dazu sagen muss das man Lil Wayne dafür noch nie ernst genommen hat. Und der Hype für Distant Relatives ist zwar in etwa so groß wie der Hype für ein neues Ja Rule Album aber dafür ist er immer noch größer als für Rebirth:D

Achja Jay Electronica wird das gleiche Schicksal wie Saigon ereilen. Außer er schafft es sich so eine Art Niche aufzubauen wie Lupe Fiasco, aber das bezweifel ich:oops:

Scheiß doch mal auf den sogenannten "Hype" - Langlebigkeit ist doch das was zählt, Mos Def hat auch in der ersten Woche schlappe 50.000 Einheiten verkauft, trotz fehlendem "Hypes". Ein Nas hat eine riesengroße Fanbase und würde wahrscheinlich sogar mit einer Platte namens "Fart" auf der er 60min lang furzt in die Top 5 gehen und man darf auch nicht vergessen das jemand wie Nas immer noch in der Lage ist jedes Konzert auszuverkaufen. Klar ist er ein Spinner, aber trotzdem ist es doch einfach übertrieben wie Aeko einen zu spät abgelieferten Verse als nen epischen Fehler darstellen will, es gibt Rapper die sich 10x schlimmere Fauxpas leisten.

Außerdem ist es doch klar, dass ein Jay Elec. nie großartig erfolgreich sein wird, seine Musik hat ungefähr null Popappeal und außerdem ist er nur Blognerds und Rucksackträgern bekannt um es mal drastisch auszudrücken.. daran wird auch ein Just Blaze nichts ändern können, denn ein Ding ala "Live Your Live" würde bei diesem Typ Rapper einfach nur unglaubwürdig wirken.

Achja ich polemisiere gerne und Aekos Lieblingswort ist "Polemik" :) Und den "Why" Remix mit Nas hat es nieeeeeeeeeeeeeee gegeben :D
 
Scheiß doch mal auf den sogenannten "Hype" - Langlebigkeit ist doch das was zählt, Mos Def hat auch in der ersten Woche schlappe 50.000 Einheiten verkauft, trotz fehlendem "Hypes". Ein Nas hat eine riesengroße Fanbase und würde wahrscheinlich sogar mit einer Platte namens "Fart" auf der er 60min lang furzt in die Top 5 gehen und man darf auch nicht vergessen das jemand wie Nas immer noch in der Lage ist jedes Konzert auszuverkaufen. Klar ist er ein Spinner, aber trotzdem ist es doch einfach übertrieben wie Aeko einen zu spät abgelieferten Verse als nen epischen Fehler darstellen will, es gibt Rapper die sich 10x schlimmere Fauxpas leisten.

Nun ja das mit dem zu spät abgelieferten Vers wär ja kein Problem wenn das mal ab und zu passiert. Aber bei Nas häufen sich diese Kleinigkeiten einfach mitlerweile auf und ergeben ein Gesamtbild von jemanden der außerhalb seiner Musik scheinbar nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft und jemanden der nicht die allergrößte Arbeitsmoral hat.

Das Nas eine große Fanbase hat ist unbestreitbar und er wird auch wieder ziemlich ordentlich verkaufen(250-500k)
Aber es ging ja um darum ob das Album irgendwie außerhalb der Szene erwartet wird. Und das wird es definitiv nich;)
 
Achja Jay Electronica wird das gleiche Schicksal wie Saigon ereilen. Außer er schafft es sich so eine Art Niche aufzubauen wie Lupe Fiasco, aber das bezweifel ich:oops:

hab jetzt nicht die gesamte Diskussion durchgelesen, aber das einzige was Saigon und Jay Electronica gemein haben ist das sie beide mit Just gearbeitet haben.. ansonsten ganz unterschiedliche Menschen und auch Rappertypen

rappen können die beide, aber Saigon ist ein realitätsferner Idiot, der meint er hätte das beste Rap Album seit 15 Jahren, und er droppt es deshalb nicht weil er damit zur Zeit keinen kommerziellen Erfolg hätte
Jay ist mehr der independent Typ, dem es nicht unbedingt um Verkaufszahlen geht.. den Eindruck macht er zumindest.. ich persönlich find ihn auch etwas langweilig aber das ist Geschmackssache, jedenfalls kann man die beiden nicht vergleichen, da sie denke ich unterschiedliche Ziele verfolgen
 
Zurück
Oben Unten