Jay Electronica

Lüg doch nicht :thumbsdown:

Heute kommt "The Ghost of Christopher Wallace" ein Track mit Diddy als Featuregast.

http://twitter.com/JayElectronica/status/13131242940


Das einzige wo du Recht haben könntest ist dass es als Video kommt und nicht als Freetrack.
Das Video zu Exhibit A jedenfalls kommt heute nicht und mir ist der Track auch lieber ;)
 
Ich finds irgendwie lustig das Diddy gefeatured wird, der lässt sich doch seinen Text bestimmt von Jay schreiben. Ist ja dann praktisch so, als ob man sich selbst featured :D
 
Ich finds irgendwie lustig das Diddy gefeatured wird, der lässt sich doch seinen Text bestimmt von Jay schreiben. Ist ja dann praktisch so, als ob man sich selbst featured :D

Naja, er muss ja aber aufs Diddy Niveau herabsteigen, was für ihn wahrscheinlich die Herausforderung darstellt, sollte es stimmen. Er kann ja nicht einfach einen seiner Parts an Diddy schicken und sagen "mach mal" :D
 
whoa ich hab grad den track "suckas" entdeckt:eek:


der beat :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diddy zerstört den Track und das meine ich ausdrücklich im negativen Sinn.

Beat ist hammer!
 
Beat ist extrem dick! Jay wie immer top! Und Diddy leider auch wie immer überflüssig!
 
Jay und Kay Slay führen eine Diskussion über New York vs. Dirty South übers Radio

http://nahright.com/news/2010/05/14/audio-kay-slay-responds-to-jay-electronica/

Slay hat nicht ganz unrecht muss man sagen. Jay Elec muss aufpassen, sich mit den DJs was zu verscherzen kann ihn sehr schnell zum Buhmann machen.

Aber Slay sagt es wäre alles okay, er wolle nur eine Konversation zwischen Erwachsenen führen.
 
Jay und Kay Slay führen eine Diskussion über New York vs. Dirty South übers Radio

http://nahright.com/news/2010/05/14/audio-kay-slay-responds-to-jay-electronica/

Slay hat nicht ganz unrecht muss man sagen. Jay Elec muss aufpassen, sich mit den DJs was zu verscherzen kann ihn sehr schnell zum Buhmann machen.

Aber Slay sagt es wäre alles okay, er wolle nur eine Konversation zwischen Erwachsenen führen.


Nenene, Jay hat doch komplett recht, wenn er sagt "when New York niggers was callin southern rappers lame, but then jackin our slang" usw. Vor ein paar Jahren wurde der Süden doch noch gehatet ohne ende, aber mittlerweile machen Rapper wie Busta oder Fat Joe Alben, die sie sich anhören als wären sie in Houston oder Atlanta entstanden. Und der größte New Yorker Hit seit langem (Beamer,Benz or Bentley) hat nen Snapmusic Beat ;)

Vor allem ist es doch der letzte Blödsinn, Jay vorzuwerfen, er würde keinen Respekt zollen, der Typ hat gerade einen Track names "Ghost of Christopher Wallace" rausgehauen :oops:
 
Dein Beitrag hört sich an wie das erste Soundfile von Jay, nur auf Deutsch.
Das soll nicht mal ein Vorwurf sein, ich stimme ihm da auch stellenweise zu. Aber Kay Slay hat auch Recht mit dem was er sagt.
Und vor allem meine ich damit 2 Punkte:

1. Es ist falsch, das zu pauschalisieren. Nur weil Jay Elec von irgendwelchen New Yorkern in Atlanta 96 gehatet wurde weil er aus dem Süden kam kann er doch nicht komplett New York zu Hatern erklären. Und es ist Fakt dass es genügend NY Rapper gab und gibt die sich sehr gut mit den Südstaaten-Rappern verstehen. Selbst 50 Cent hat damals auf einem seiner Mixtapes einen Track mit Lil Flip gepackt und ja, teilweise den Slang gebitet, aber das hat er auch nie vollkommen abgestritten.

2. Es geht um die Respektssache, die Slay anspricht. Ja, Jay hat Referenzen zu Wu-Tang, BIG etc. in seinen Tracks. Aber er spricht negativ über die Stadt in der er wohnt und die ihn ja, wie er selbst sagt, aufgenommen hat. Und dieser "Hate" den er beschreibt war vielleicht früher vorhanden, hat sich aber doch heute schon wieder vollkommen relativiert. Cam & Gucci, Jay-Z & T.I. , Wayne & Jay-Z - man könnte noch sehr viele Süd/Ost Kollaborationen aufzählen. Ich sehe da keinen Hate. Allerhöchstens gegen die Klingelton-Soulja-Boys und selbst für die haben die meisten Rapper noch eine Art "Liebe" übrig. Die Szene sieht das wiederum anders, aber die spricht er ja nicht direkt an.
 
hör immer von diesem jay electronica. hab aber irgendwie keinen plan von ihm, außer dass er irgendwie komisch aussieht (no homo) und einen blöden namen hat. was würdet ihr sagen ist sein kommerziellster song mit den besten punchlines und wortspielen? möcht da mal reinhören.
 
Zurück
Oben Unten