JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jays part aufm ludacristrack ist aber eher scheiße. hätte sich da mehr mühe geben können
 
Jay-Z Rumored To Perform At Obama Inauguration

After months of officially and unofficially stumping on the campaign trail, Jay-Z's endorsement of President-elect Barack Obama [click to read] could be rewarded with a performance spot during January's inauguration. Numerous sources, including the New York Daily News and UK tabloid The Sun, report that Obama is in talks with the multi-platinum emcee to grace the stage on January 20, 2009.

The Sun was the first to break the news, when it cited an unnamed source close to British Pop singer Leona Lewis. Initial reports stated Lewis, Jay-Z, Beyonce Knowles and other A-list artists were approached for the event. For her part, Beyonce has told reporters she would be thrilled with the possibility.


Quelle: http://www.hiphopdx.com/index/news/id.8163/title.jay-z-rumored-to-perform-at-obama-inauguration

Wenn das wahr ist hat er es endgültig geschafft :eek::eek: Werden da nicht um die 200.000 Menschen erwartet??
 
ähm nee nich ganz,der bürgermeister geht davon aus das bis zu 4 million in die stadt komm könnten wegen der amtseinführung^^
 
ähm nee nich ganz,der bürgermeister geht davon aus das bis zu 4 million in die stadt komm könnten wegen der amtseinführung^^

Hab nur irgendwann gehört das es wohl nur 200.000 Karten zu kaufen gibt oder so. Aber hab mich wohl getäuscht: http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/11/17/AR2008111703672_pf.html

Ich würd das so dermaßen feiern würd Jigga da auftreten, am besten dann aus Provokation dann noch sowas wie "Can I Get A **** You" oder sowas performen :D
 
[...]
Die gesamte Metapher, ist konsequent so gut umgesetzt, dass sich tatsächlich dieses erhebende, erfüllende aber irgendwie auch erschöpfte Gefühl einstellt, etwas Großes, Wichtiges erreicht zu haben. Wie oben schon erwähnt tut hier natürlich auch das stimmig eigesetzte Vocal-Sample sein Übriges. History zeigt, auch mit der teilweise außergewöhnlichen Wortwahl, zum einen die lyrische Reife eines Jay-Z, aber auch das Potential das ein Raplied innehaben kann.
[...]

... Jay-Z - History unter der Lupe! (Achtung, link zu meinem Blog!)

-heiligeremilius
 
Hab nur irgendwann gehört das es wohl nur 200.000 Karten zu kaufen gibt oder so. Aber hab mich wohl getäuscht: http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/11/17/AR2008111703672_pf.html

Ich würd das so dermaßen feiern würd Jigga da auftreten, am besten dann aus Provokation dann noch sowas wie "Can I Get A **** You" oder sowas performen :D


am coolsten würde "Where I'M From" kommen

"And Government, **** Government, niggas polotic themselves":D




hm weiß nich find den Text jez nich so besonders. Die Metapher mit dem Victory und so müsste man beim ersten hören schon checken wenn man nich sehr beschränkt ist.

Hov hat da deutlich krassere Lyrics in seine Diskographie. Aber der Song is trotzdem cool:cool:
 
erstmal hab ich nach jay-z gesucht, überall in allen beitragen und er findet keine ergebnisse? dann geb ich hova ein und er findet 1000 threads :confused:

achja History ist übrigens nen dicker knaller
 
am coolsten würde "Where I'M From" kommen

"And Government, **** Government, niggas polotic themselves":D





hm weiß nich find den Text jez nich so besonders. Die Metapher mit dem Victory und so müsste man beim ersten hören schon checken wenn man nich sehr beschränkt ist.

Hov hat da deutlich krassere Lyrics in seine Diskographie. Aber der Song is trotzdem cool:cool:

ja benny... du hast den track natürlich sofort durchschaut.....:rolleyes:


@dertypderhistoryanalysiert hat :D

ich hab auch schon ne menge songtexte von jay-z analysiert, und muss auch sagen, das bei jay-z einfach was dahinter steckt, wenn er zum beispiel bei maybach music am ende mit einem lächeln sagt " the maybach is banannas peel back" disst er mal ebend wie ein könig aussem schwarzen ghetto, die gesamte versnoppte weisse welt, welcher er auf na menge promi partys die hand schüttelt, der typ is verdammt cool
 
j

ich hab auch schon ne menge songtexte von jay-z analysiert, und muss auch sagen, das bei jay-z einfach was dahinter steckt, wenn er zum beispiel bei maybach music am ende mit einem lächeln sagt " the maybach is banannas peel back" disst er mal ebend wie ein könig aussem schwarzen ghetto, die gesamte versnoppte weisse welt, welcher er auf na menge promi partys die hand schüttelt, der typ is verdammt cool

hm?:confused:
 

Ich glaube er spielt auf eine abstrakte Ebene an dass der Maybach doppeldeutig als geschälte Banane (ich weiss dass bananas sowas wie verrückt, außergewöhnlich heisst ;) ) bezeichnet wird die von einem Schwarzen gefahren wird.
Der Maybach ist aber an sich ein Produkt der weissen Oberschicht gewesen und im Rassismus bezeichnet man Schwarze ja gerne als "Bananenfresser".


Ich stimme zwar nicht überein, aber ich glaube das ist was er meint :D
 
Ich glaube er spielt auf eine abstrakte Ebene an dass der Maybach doppeldeutig als geschälte Banane (ich weiss dass bananas sowas wie verrückt, außergewöhnlich heisst ;) ) bezeichnet wird die von einem Schwarzen gefahren wird.
Der Maybach ist aber an sich ein Produkt der weissen Oberschicht gewesen und im Rassismus bezeichnet man Schwarze ja gerne als "Bananenfresser".


Ich stimme zwar nicht überein, aber ich glaube das ist was er meint :D

und warum stimmst du nich überein, das er damit mal ebend die weissen rassisten und die weissen reichen, total cool `n spruch gedrückt hat, in seiner unnachahmlichen Art?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten