Jay-Z mit zehntem Nr.1 Album

Wow früher waren die cd s auch wesentlich billiger und es kammen nicht pro Woche 20 verschiedne Rap Alben raus. Da konnte man froh sein wenn pro Monat es vieleicht 10 rap cd s über den Teich geschafft haben.
 
Komischerweise ist die Eröfnungswoche gar nicht mal so schlecht geworden bei den Alben. Is sogar ziemlich gleich geblieben. Jigga hatte sogar mit Kingdom Come die beste erste Woche seiner Kariere.
Aber auf lange Sicht gesehen verkaufen die Künstler deutlich weniger. Die meisten Alben sind nach 2 Monaten bereits wieder aus den Charts.
 
thema war doch das album oder nicht?

und das internet hat echt die musikindustrie gekillt und unsere kleinen kiddys den armen deutschen rap der schon im kindes alter für mich gestorben ist und nie richtig leben durfte
 
kanye hatte doch auch über 1.000.000 verkaufte platten in der ersten woche

oder nicht?
 
kanye hatte doch auch über 1.000.000 verkaufte platten in der ersten woche

oder nicht?
945.000 waren es aber in der 2 en woche ging es doch auch gleich wieder berg ab das is bei jay z ganz anders in der nächsten woche wird er vielleicht 50.000 weniger verkaufen als diese woche deswegen geht der typ wieder 3-4 mal platin kp wie der typ das schaft :D

und über 1. mio is keine selten heit 50 hat mit grodt in 4 tagen 1,4 mio massacre ging auch über ne mio nelly hat mit sweat und suit je 1,1 in einer woche verkaufen können usw....
 
Ein Beispiel, dass man nicht am Anfang seiner Karriere sterben muss, um eine Legende zu werden. Ich bin einfach nur geflasht, wie er es gaschafft hat, diese Nummer zehnmal abzuziehen.
In der Liga gibt es keine Vergleiche mehr. Ich meine: zwischen Elvis und den Beatles? Da können 50 und Kanye mal kacken gehn.
 
hat der schon ein neues album? de rhatte doch erst kingdom come oda? DA hab oich wohl was verpasst
 
Ein Beispiel, dass man nicht am Anfang seiner Karriere sterben muss, um eine Legende zu werden. Ich bin einfach nur geflasht, wie er es gaschafft hat, diese Nummer zehnmal abzuziehen.
In der Liga gibt es keine Vergleiche mehr. Ich meine: zwischen Elvis und den Beatles? Da können 50 und Kanye mal kacken gehn.

Genau so isses. Er ist vielleicht die einzige lebende Legende die wir haben.

Zumindestens im mainstream
 
omg is jay-z jetzt ne legende oder was im amiland wo jeder rapper mindestens 400.000platten verkaufen....wenn 50noch 10alben macht geht er auch 10mal platin das sag ich euch mal auch wenn ich jetzt gehatet werde...
 
naja, ... die gehen nach anderen strategien, ... die kaufen schnell mal 250000 platten selber auf, .... weil physische musiktraeger nicht mehr laufen! ist einfach so, kauf kein schwein mehr!
das bringt die auf platz eins der charts, und das wiederum garantiert die rotation auf fernsehersender, radio, .... die musik wird viel weiterverwertet, klingeltonverkaeufer versuchens mit dir, sponsoren kommen UND UND UND ... und jedesmal klingelt die kasse!
macht sinn fuer euch? ...holla
 
omg is jay-z jetzt ne legende oder was im amiland wo jeder rapper mindestens 400.000platten verkaufen....wenn 50noch 10alben macht geht er auch 10mal platin das sag ich euch mal auch wenn ich jetzt gehatet werde...

Also das jeder Rapper in Amiland 400.000 verkauft lass ich mal unkommentiert. Und außerdem geht es darum das du das 10 mal hintereinander machst.
Was Fifty angeht sieht man ja na 3 Alben schon Auflösungserscheinungen. Wir werden sehen wie lang er noch "IN" ist.
Der einzige Artist im Rap der über solch einen langen Zeitraum so viel und so konstant verkauft ist Nas. Aber Hova ist was Chartplatzierung angeht trotzdem in einer anderen Liga
 
naja, ... die gehen nach anderen strategien, ... die kaufen schnell mal 250000 platten selber auf, .... weil physische musiktraeger nicht mehr laufen! ist einfach so, kauf kein schwein mehr!
das bringt die auf platz eins der charts, und das wiederum garantiert die rotation auf fernsehersender, radio, .... die musik wird viel weiterverwertet, klingeltonverkaeufer versuchens mit dir, sponsoren kommen UND UND UND ... und jedesmal klingelt die kasse!
macht sinn fuer euch? ...holla


Diese Strategie hat meiner Meinung nach nur Sinn bei Künstlern die gerade ins Game kommen. Dort kann es sich durch aus lohnen sie durch eine hohe Chartplatzierung zu pushen. Aber du willst mir doch nicht erzählen das das bei Jigga nötig ist. Der kann machen was er will und kann sich sicher sein das er überall auf Heavy Rotation ist
 
naja, ... die gehen nach anderen strategien, ... die kaufen schnell mal 250000 platten selber auf, .... weil physische musiktraeger nicht mehr laufen! ist einfach so, kauf kein schwein mehr!
das bringt die auf platz eins der charts, und das wiederum garantiert die rotation auf fernsehersender, radio, .... die musik wird viel weiterverwertet, klingeltonverkaeufer versuchens mit dir, sponsoren kommen UND UND UND ... und jedesmal klingelt die kasse!
macht sinn fuer euch? ...holla

Schwachsinn den du da redest...bei künstlern wie jigga bestimmt nicht...sieh es ein er hat soviel verkauft...der rest sind deine verschwöhrungstheorien
 
ich geb einfach mal respekt an jay!!!!

schafft wohl kein anderer rapper mehr in nächster zeit!
 
Schwachsinn den du da redest...bei künstlern wie jigga bestimmt nicht...sieh es ein er hat soviel verkauft...der rest sind deine verschwöhrungstheorien

hrm... das ist naiv von dir, anderes anzunehmen,...
die alte romantik der plattenindustrie ist verflogen!
ich arbeite fuer die bmg group.... vieles sollte ich nicht schreiben,
aber ich bekomme das bizz taeglich hinter den kulissen mit jungs!
auch ich flashe auf jay-z, den rapper, .... aber jay-z der buisinessmann ist ÜBERDRECKIG!
 
Diese Strategie hat meiner Meinung nach nur Sinn bei Künstlern die gerade ins Game kommen. Dort kann es sich durch aus lohnen sie durch eine hohe Chartplatzierung zu pushen. Aber du willst mir doch nicht erzählen das das bei Jigga nötig ist. Der kann machen was er will und kann sich sicher sein das er überall auf Heavy Rotation ist

nein, heavy rotation kommt nicht, weil die leute das feiern!
heavy rotation kommt, wenn die zahlen von media control stimmen!
und wenn die stimmen, werden ALLE GLIEDER DER WERTSCHÖPFUNGSKETTE (klingelton,video, radio etc....) bedient, so dass man auf den verkauf physischer datentraeger scheissen kann!
eben das braucht jedes label!
einen der chartet, um jeden preis, ...... weil alle sonstigen einkuenfte dann die die cd-verkauf einkuenfte uebertreffen und alles wieder profitabel wird.
 
nein, heavy rotation kommt nicht, weil die leute das feiern!
heavy rotation kommt, wenn die zahlen von media control stimmen!
und wenn die stimmen, werden ALLE GLIEDER DER WERTSCHÖPFUNGSKETTE (klingelton,video, radio etc....) bedient, so dass man auf den verkauf physischer datentraeger scheissen kann!
eben das braucht jedes label!
einen der chartet, um jeden preis, ...... weil alle sonstigen einkuenfte dann die die cd-verkauf einkuenfte uebertreffen und alles wieder profitabel wird.

Was zur Hölle redest du da. Jigga hat eine unglaublich große Fanbase die bedient werden muss. Da kann kein Musiksender oder Fernsehsender zurückstecken. Du glaubst doch nicht wirklich das der ein Scheiß drauf gibt ob er jez 300000 oder 400000 verkauft hat.
Das mit den eigenen Platten kaufen hat durchaus Sinn wenn ein Künstler noch nicht etabliert ist denn da kann eine TopTen platzierung durchaus was bewirken. Denn dann fangen die medien an sich für jemanden zu interessieren. Aber du glaubst doch nicht wirklich das die ganz Großen sowas nötig haben
 
hier verkauft der mehr, das macht ihn aber nicht so cool wie, weil klingeltöne nur auf sender arsch lecken....erfreut euch der musik, oder geht mathe studieren wenn ihr so zahlen versessen seid!!

jigga ist king wie elvis, untouchable
 
Zurück
Oben Unten