Jay-Z und Ice Cube auf dem splash! 2008

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Das Geheimnis um den großen Headliner ist vorzeitig gelüftet worden. So sickerte bereits gestern durch, dass der "Jigga" aka Jay-Z "DER" Headliner für das splash! in diesem Jahr sein wird. "Hova" ist einer der bekanntesten, anerkanntesten und der wohl meist geremixteste Rap Artist in der heutigen Zeit. Seit seinem Klassiker Debut "Reasonable Doubt" aus dem Jahr 1996 konnte der Brooklyn Representer insgesamt 22mal Platin einfahren. Damit zählt er zu den erfolgreichsten Rappern und gilt zur Zeit als reichster Mann im Hip Hop Bereich. Zum Vorfreuen gibt es hier den Headliner Trailer.

Zu ihm wird sich wie bereits letzte Woche bekannnt wurde NWA (Niggaz With Attitude) Gründungsmitglied Ice Cube gesellen. Ice Cube soll für den Großteil der Lyrics auf dem ersten NWA Classic "Straight outta Compton" verantwortlich gewesen sein. Er trennte sich allerdings 1989 von der Crew und veröffentlichte von 1990 bis 1993 mit "AmeriKKKas Most Wanted", "Kill at Will", "Death Certificate", "Lethal Injection" und vor allem "The Predator" fünf Rap Klassiker, die allesamt Platin gingen. Danach wurde es ruhiger um ihn, bis er 1998 sein Comeback startete. Zudem arbeitete Ice Cube parallel an seiner Schauspiel Karriere und besetzte u.a. die Hauptrolle des Doughboy im Klassiker "Boyz N the Hood".

Nach dem Auftritt von Snoop Dogg letztes Jahr, fühlen wir uns geehrt dieses Jahr den zweiten König der Westcoast begrüßen zu dürfen. Der Mann, der es geschafft hat mit „Boyz n the Hood“ und „Friday“-Filmgeschichte und mit Songs wie „Natural Born Killaz“ Musik- und Hip Hop-Geschichte zu schreiben, war und ist ein Ausnahmetalent und wird es immer bleiben.

Zudem wird das bisherige Line Up u.a. durch den Franzosen Seyfu, die Kanadier Swollen Members (Madchild, Prevail und Rob the Viking), Stress von Stress & Trauma, dem deutsche Quasimoto Marteria und Damion Davis abgerundet.

Mehr Infos zum Line Up gibt es im Jam Kalender.

Quelle: Splash Festival
 
als hätte ich das irgendwie schon geahnt,.. ;-) quasi schon gestern,..

achja,.. erster!
 
jay-z?
warum nehmen die immer irgendwelche underground-vogel die kaum einer kennt?
 
eyyyyyyyy ganz ehrlich, ich flipp echt aus...
nur eminem wär noch geiler gewesen, aber dieses Lineup ****t ja fast schon das vom letzten Jahr mit Cube und Jay

HAMMER

ich bin auf jeden am Start!
 
:eek::eek::eek::eek: ich glaub ich fahr doch hin .. vorrausgesetzt er kommt auch :rolleyes:
 
also zum einen hatten wir nun letztes jahr auch mal snoop, redman, roots, talib, papoose etc. am start. zum zweiten ist er auf europa tour und spielt z.b. headliner des glastonbury festivals in england.
wir haben uns auf alle fälle mal ordentlich gestreckt um das line up dieses jahr auf die beine zu stellen und da kommen auch noch ordentlich acts dazu;-):D:D:D:D
 
Ich habe schon Karten, was dann bedeuten würde: :eek: :eek: :eek: :eek:
Eine absolute Bombe!!!!
 
bin ich der einzige dem Jay-Z am Arsch vorbeigeht? Aber hatte auch mit sowas gerechnet, hätte irgendwie eher auf Kanye West getippt (den ich auc nicht brauche) Aber ne gute Liveshow macht der Jiggaman bestimmt oder? Naja ich fahr eh schonmal wegen dem Looptrupp (u.a. wg. Ice Cube, Sean P un Little Brother :>) nach Bitterfield... Wir sehen uns aufm Splash Freunde!!!

PS: Ich bin der Typ der letztes Jahr beim Pissen den Hang ins Gebüsch runter gefallen is un per Menschenkette wieder hochgezerrt werden musste...vlt erinnert sich jemand daran...ich nur kaum :D:D:D
 
so jetzt is für mich eigentlich auch klar, dass ich aufs splash fahre, hab zwar jigga scho 2x gesehn, aber alle guten dinge sind 3 :D
 
bin ich der einzige dem Jay-Z am Arsch vorbeigeht? Aber hatte auch mit sowas gerechnet, hätte irgendwie eher auf Kanye West getippt (den ich auc nicht brauche) Aber ne gute Liveshow macht der Jiggaman bestimmt oder? Naja ich fahr eh schonmal wegen dem Looptrupp (u.a. wg. Ice Cube, Sean P un Little Brother :>) nach Bitterfield... Wir sehen uns aufm Splash Freunde!!!

dir geht jay-z am arsch vorbei, aber du fährst wegen looptroop hin ?

blasphemie
 
Ach, Mist, hab Kanye West getippt, so knapp vorbei.

Whatever, wär auch ohne Jay schon wegen Cube, den Swollen Members und M.O.P. gegangen. So hab ich nur einen Grund mehr und Jigga ownt Live wirklich, hatte das Glück ihn schon einmal live sehen zu dürfen.
 
dann hast du aber mit verlaub einen sehr schlechten geschmack, wenn du die behinderten schwedischen ökos, welche jay-z meilenweit - lichtjahre - jahrzente unterlegen sind, bevorzugst.

Mit diesem Kommentar beweist du nur, was für ein eingeildeter Schwätzer du bist... hab halt andere Vorlieben als du... hab ich jayz schlecht gemacht? Nein. Du bist nur noch son Spinner der denkt, dass er der einzige ist der weiß, was gute Musik ist. Ich steh halt net auf so jiggywiggy Clubshit.
 
Krass. Find ich gut. Vielleicht schafft er es ja, Nas ein bisschen zu dissen, indem er auch tatsächlich auftaucht. So mit ca. zwei Stunden Wartezeit, um es noch besser zu machen als Snoop.
 
Zurück
Oben Unten