Jaysus veröffentlicht Buch zum Free Download

HolyHole

am Start
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
196
STO-Jaysus-Header.jpg


Kay Ones ehemaliger Chablife-Partner Jaysus veröffentlicht sein vor einiger Zeit angekündigtes Buch "Macht Rap" heute zum kostenlosen Download. Der Rapper garantiert, jedes Wort selbst geschrieben zu haben und wer Rechtschreibfehler findet dürfe sie "als Zeichen der Realness betrachten UND behalten".

In der Presseinfo heißt es weiter:

"Wie schon vor einiger Zeit erwähnt habe ich das Buch bewusst kurz gehalten um erst einmal zu sehen ob euch meine goethegleichen, schriftstellerischen Ergüsse überhaupt schmecken.
Falls dem so sein sollte darf Rap- aber auch Gesamtdeutschland auf mehr aus der Jaysusschen Feder gespannt sein.
Ich darf (Ich hab mich selber um Erlaubnis gefragt) bei dieser Gelegenheit nochmal auf unser neues Forum ''MACHT Space'' aufmerksam machen. Geht auf www.macht-rap.de und meldet euch zahlreich an. Wir freuen uns auf euch und auf eure Meinungen zum Buch und natürlich auch zum Album des Jahres (NARZISCHWEIN)."

Den Download gibt's HIER

Quelle: Jaysus
 
Ein literarisches Meisterwerk!

Wenn man etwa 35 Seiten als Buch betitelt, dann werde ich auch Schriftsteller...
 
Ganz übler Dreck. Mehr als eine Seite habe ich nicht geschafft. Die fehlenden Kommata haben mir schon die AUgen bluten lassen. Ich will keine Autobiographie eines Bodensee-F-Rappers. Schmock.
 
Rechnet er wenigstens mit Kay One ab und wäscht dreckige Unterwäsche?
 
Ach der Narzischwein Kasper naja ich denke mal Bushido hat bei den "Kanak-Gangster Rappern" wieder einen Trend gesetzt
 
Die fehlenden Kommata haben mir schon die AUgen bluten lassen.

ehrm... du benutzt woerter wie "kommata" und diese "kommata" haben anscheinens in deinem leben eine so grosse bedeutung, dass es dir weh tut, wenn sie nicht richtig gesetzt sind.

bitte beantworte mir diese frage:
wie zur hoelle kommst du auf die idee dich mit so einer attitude in hiphop-foren rumzutreiben? weisst du was hiphop ist? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, ist der real, ganze fünf Sätze bis zum ersten Fehler...:thumbsdown:
 
@beatemup:
man schreibt einfach keine bücher, und ist erst recht kein schriftsteller, wenn man es nicht schafft die elementaren regeln der rechtschreibung einzuhalten.
 
asgb:

Der Rapper garantiert, jedes Wort selbst geschrieben zu haben und wer Rechtschreibfehler findet dürfe sie "als Zeichen der Realness betrachten UND behalten".

fang doch erstmal damit als kleine vorbereitungs-leseuebung an...
dann liest sich der rest bestimmt auch besser.

ach ja - bitte kommt nicht an mit irgendeiner scheisse von wegen:

35 seiten? das kann nicht gut sein...
das ist das selbe, wie zu versuchen anhand von verkaufszahlen die qualitaet einer platte zu messen. einfach behindert...
 
@beatemup:
man schreibt einfach keine bücher, und ist erst recht kein schriftsteller, wenn man es nicht schafft die elementaren regeln der rechtschreibung einzuhalten.

JAYSUS%20&%20CREW%202006%20-%2003.jpg


sieht der junge fuer dich aus wie ein schriftsteller?
...oder einer der es versucht zu sein?

soll er sich lieber einen ghost-writer holen, dem er 20-30 stichpunkte gibt und welcher dann eine extrem hollywood-maessige version daraus macht?
so macht es naemlich jeder andere rapper, der ein buch gedroppt hat.
 
bzw. was soll das denn heissen? man schreibt keine buecher, wenn man die rechtschreibung nicht beherrscht? du hast grad im geiste geschaetzte 50 millionen editoren arbeitslos gemacht.
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass es in der letzten Anekdote um Savas und Eko geht?
 
JAYSUS%20&%20CREW%202006%20-%2003.jpg


sieht der junge fuer dich aus wie ein schriftsteller?
...oder einer der es versucht zu sein?

soll er sich lieber einen ghost-writer holen, dem er 20-30 stichpunkte gibt und welcher dann eine extrem hollywood-maessige version daraus macht?
so macht es naemlich jeder andere rapper, der ein buch gedroppt hat.
wieso nwie nis den das abbild eines schriftstellers?? was sich hier für abschaum durch das forum treibt...
 
ach Leute, flamet hier doch nicht so rum wegen Rechtschreibfehlern..

Ich hab's noch nicht gelesen, weil ich hie auf der Arbeit nix runterladen kann, aber 35 Seiten sind nicht zu viel dass man es sich nicht kurz abends mal geben könnte.. ma schauen, eine Erwartungshaltung habe ich nicht, bestenfalls wird es lustig.

p.s. wenn Jaysus ein Buch droppt hätte ich gedacht es wird sowas wie die Bibel oder so..:D
 
ehrm... du benutzt woerter wie "kommata" und diese "kommata" haben anscheinens in deinem leben eine so grosse bedeutung, dass es dir weh tut, wenn sie nicht richtig gesetzt sind.

bitte beantworte mir diese frage:
wie zur hoelle kommst du auf die idee dich mit so einer attitude in hiphop-foren rumzutreiben? weisst du was hiphop ist? ;)
Das hat nichts mit Streber-Style oder so zu tun, ein Buch ohne Kommata oder für dich auch Kommas, ist einfach schwierig zu lesen, zudem kann es auch zu ungewollten Doppeldeutigkeiten führen.
 
naja buch ist nicht grad so dralle aber was will man von 35 seiten freedownload auch erwarten.
frag mich aber echt ob er savas und eko meint??!!!
 
wer nicht schreiben kann, sollte nicht schreiben. oder wenigstens seine geistigen ergüsse solange nicht veröffentlichen, bis sie öffentlichkeitstauglich sind.

das ist echt übel.
 
Entgegen der überwiegenden Meinung hier, find ich das Buch eigentlich gar nicht so schlecht, bin gerade beim vierten Kapitel angelangt.
Natürlich ist das jetzt keine große Lyrik, aber ansich macht es Spaß, das zu lesen.
Und mit dem, was er schreibt, hat er grundsätzlich auch Recht.
 
find das Ding auch ganz okay , nur von diesen angeblichen 35 Seiten sind grad mal 24 Seiten voll und man is noch ner geschätzten Viertelstunde durch, da werden durch den Begriff "Buch" schon falsche Erwartungen geweckt...

aber wenn man es als das nimmt, was es ist, nämlich das Erstlingswerk eines Mannes, der seine Gedanken zu Papier bringen will, dann finde ich das Debüt als eine Art Sammlung von Kurzgeschichten ok , nicht mehr, nicht weniger.

Und ich muss einigen Recht geben : fehlende Kommata können das flüssige Lesen erschweren, genauso wie falsch gesetzte, oder ein falscher Satzbau wie sein 4. Satz im Prolog "Trotzdem machen es immer wieder Menschen."
 
Zurück
Oben Unten