Jetzt Wirds Politisch!!!

an koljah:

nazis drüben: hmm, denke dass ich dafür mich scho oft genug versucht hatte mich dafür zu rechtfertigen. hab scho zu tobe gesagt, dass es wohl übertrieben und falsch ist, den nazi schwerpunkt nach drüben (ostdeutschland) zu verlegen.

was ich auch schon zu rapjunkie gesagt habe, man macht seine persönlichen erfahrungen, und nur die kann man darstellen. wenn die aber falsch sind, habe ich kein problem damit die zu korrigieren, und ich habe auch in diesem punkt eingelenkt.

ausschwitz: denke, es führt zu weit das jetzt genau auszudiskutieren. mir ging es gewaltig auf den sack. diese möllemann/friedmann diskussion meinte ich gar nicht zwingend.

weil ich auch denke, dass die beiden sich in sachen politische hetzereien und selbstdarstellung nicht viel nehmen...

auch friedmann hat da für mich mit klischees gespielt, "jeder dritte deutsche hat antisemitische tendenzen"
--) was solln das bitte? ich glaube nicht das antisemitismus das derzeitige problem in deutschland ist. und umsomehr find ich friedmanns reaktion scheiße, weil er in seiner sendung die von thurn und taxis (oda wer das war) über die schnackselnden schwarzen gesprochen hat, und so das aidsproblem in afrika erklären wollte. da hat friedmann komischerweise nicht von rassismus geredet, und das nicht in seiner typischen weise attackiert.

zudem ist es meine persönliche meinung, dass es fehl am platze und auch völlig übertrieben ist, dass in einer solchen diskussion auschwitz und die ewige schuld deutschlands hineinschliddert. gegen historische aufklärung habe ich nichts, es darf nur nicht zur absoluten kritikunfähigkeit kommen. so kam mir die situation aber vor, und damit meinte ich nicht die dämliche möllemann/friedmann diskussion.

ich finde es schon richtig von dir, dass du einen text interpretierst, nur dann solltest du nicht so maßlos drauflos meckern. du hast diese namen ins spiel gebracht, nicht ich. ich meinte die situation in deutschland, die stimmung, und natürlich auch das verhalten der politiker.

sharon/den haag: systemerhaltend? das müsstest du mir noch mal erklären... leider ist es nun mal so, dass kriegsverbrecher wie milosevic usw nach den haag kommen. den haag steht halt dafür.

ehrlich gesagt, sieht man an der kritik "aber du heißt den un-gerichtshof in den haag gut?!", dass du ab irgendeinem punkt nur noch rumgemeckert hast. soll ich in einem text, den ich nur als anfangspunkt sah und auch nur schnell runterschrieb, alle probleme dieser welt aufgreifen. tut mir leid aber das is dann wirklich irgendwann nur noch lächerlich. habe ich aber auch schon alles gesagt...

türken/russen: hab ich auch schon zu rapjunkie gesagt, jeder macht seine erfahrung, und bildet damit auch seine meinung. in meiner stadt gibt es wahre türken- und russenghettos, die sich, da sie ja alle auf einen fleck gedrängt worden, auch selbst abgekapselt haben. viele kinder dieser genration sind faschistisch, sie hassen deutsche nur weil sie deutsche sind, und das ist natürlich nicht richtig. doch leider wurde ich, wieder persönlich erfahrung, oft wegen dieser meinung angegriffen. viele menschen sind so von der vergangenheit eingeengt, das sie auf aktuelle politische probleme gar nicht achten können.

letzten endes muss ich sagen, dass ich deine kritik weitesgehend für ungerecht halte, und ich hoffe, dass du nicht so verbohrt bist, und vielleicht manches jetzt besser verstehst.

es gibt eigentlich noch genug fragen, die ich dir gern stellen würde, aber ehrlich gesagt will ich nicht das das weiter ausufert, und der thread nur noch aus soner diskussion besteht.
 
ich greif dich ja nie grundlos an, wenn ich kritik zu äussern hab, dann tu ich das eben, willst du ja auch. wenn ich mal tracks poste, will ich auch kritik. ich fand halt deinen text seltsam.
kolja greift dich sicher aus dem selben grund wie ich an: wir schreiben beide texte zu politischen themen, aber um sowas zu schreiben, muss man ahnung davon haben. lies mal bei www.heise.de/telepolis da kannst du dir mal die andere seite anhören. du musst einfach die vielfalt sehen, was ist inszeniert und was nicht, mit was versucht man uns abzulenken etc.
dann verlieren einige gesichtspunkte, die du erwähnst gravierend an gewicht.

naja, dein bier :rolleyes:
 
tja, und das ist das was ich jetzt nicht verstehe:confused: , ähh, ja... und zwar: ich habe doch grade dieses ganze zeug geschrieben, weil manches davon reine inszenierung ist, wie die antisemitismusdebatte...

ich fand deine erste antwort schon ziemlich unpassend, weil ich ja grade das was du anführst, was da eigentlich in den medien plattgetreten wird und womit der blick abgelenkt von eigentlichen themen wird, im text habe...

deine äußerung ich würde in meiner kleinen "scheiß" welt sitzen und von wegen cdu gesponserten... ist einfach nur überzogen und unbegründet...

langsam ist es echt nur noch unsäglich und albern, weil ich das jetzt schon tausendma gesagt habe, dass in diesem text wahrlich nicht der weisheit letzter schluß liegt.
 
mir gefällt der text halt nich.........da sind soviele sachen drin, die ich nie so schreiben würde. aber musst du wissen.
gerade die ersten sätze des textes sind so grottig, uaahh....irgendwas mit schnuller lutschen/ bullerbuxen.....wie gesagt, deine sache. auch wenns manchmal nicht so klingt, aber ich will dir helfen, weil der text politisch ist und das is eben mein feld. wenns nach mir ginge, hättest du am text eine woche verbracht, damit keine fehler drin sind, weil es bei dem thema echt sehr heiß werden kann....ich denke, wenn du dir zeit nimmst und etwas nachdenkst, bekommst du's besser hin.....

peace :rolleyes:
 
ey AMIs haben den derbsten nationalstolz, ich bin amerikaner und stolz drauf. ich hab auch ne deutsche staatsbürgerschaft aber deutsche sind einfach kein sympathisches volk so von der einstellung, und deshalb haben sie (wir) auf keine nationalgefühle. bush ist ohne zweifel ein riesena*schloch,
türken in berlin kommen nich klar und wollen stress, meine meinung. ich glaub türken sind in ihrer heimat voll korrekt.

nazis sind stumpf aber representieren ein problem, für das sie selbst nichts können sondern die einflüsse um sie herum
 
Original geschrieben von verbal osmosis
ey AMIs haben den derbsten nationalstolz, ich bin amerikaner und stolz drauf. ich hab auch ne deutsche staatsbürgerschaft aber deutsche sind einfach kein sympathisches volk so von der einstellung, und deshalb haben sie (wir) auf keine nationalgefühle. bush ist ohne zweifel ein riesena*schloch,
türken in berlin kommen nich klar und wollen stress, meine meinung. ich glaub türken sind in ihrer heimat voll korrekt.


korrekt verbal.......
:( aber sorry Russen haben den derbsten Nationalstolz:p



-------->CCCP for life






















:mad: (Ami) verbal osmosis <---------------->RapJunkie(Russ):D
 
Original geschrieben von haderlump




russen: hab ich auch schon zu rapjunkie gesagt, ...in meiner stadt gibt es wahre türken- und russenghettos, ......viele kinder dieser genration sind faschistisch, sie hassen deutsche nur weil sie deutsche sind, und das ist natürlich nicht richtig.


mAn check es endlich.....wie sind nur auf papieren deutsche....ich würde nie sagen dass ich ein deutscher bin ......obwohl ich deutscher abstammung bin.........ich bin halt 14 jahre in Kasachstan aufgewachsen.............


ok haderlump ein Beispiel:
in meiner Klasse (Kasachstan) waren etwa 10 Nationalitäten vertreten.......und ich wusste nicht einmal was AUSLÄNDER damals hieß............erst in Deutschland hab ich das Wort kennen gelernt!!!!!!

-------->CCCP
 
also wenn du meinen Beispiel nicht checkst ......dann kann ich dir nicht mehr helfen....





peazze
 
das heißt: das alles andere egal ist. nur der eigene stolz zählt oder wie?



@rapjunkie

kann es vielleicht sein, das du früher zu jung warst und NICHT gecheckt hast, was ausländer sind...

für mich sind alle gleich, ob schwarz, weiß, gelb, grün oder rot
wir sitzen alle in einem boot



und alle faschisten egal welcher rasse, können sich mal
gründlich in den ARSCH (f)ICKEN...

STOLZ das ich nicht lache, wie kann mann stolz auf sein land ist
nationalstolz ist auch eine art, faschismus oder nicht
auf jedenfall, so wie das hier rüber kommt.


nicht böse gemeint, peace

TOD
 
an rapjunkie:

doch ich hab das schon verstanden, weiß nur nich wie ich das in den zusammenhang was ich geschrieben hab, verstehen soll...

das es egal wo man herkommt? das national ein deutscher begriff ist, mit dem ihr nix anfangen könnt, weil ihr multikulti erzogen wurdet??

das doch cool, nur leider hat das nix gemein mit den erfahrungen die ich gemacht habe, und darum weiß ich nicht was ich damit jetzt anfangn soll...

wie dem auch sei, im endeffekt, ham wir wohl schon die gleiche meinung... denk ich scho, naja hau rein junkie
 
haderlump: neeeeee, ich bins so satt mit solchen system-integrierten verstrahlten babyloniern zu diskutiern, das führt zu nix und du peilst NIX. du hast ja jetzt noch nichma ansatzweise gerafft, worums funghi und mir geht.
du bist so das typische beispiel für die leuts, die nur noch widerstandlos im netz der spinne rumzappeln.
tschö
 
@haderlump

"jeder ist gleich antisemit der israel kritiSIERT"
danke für diese satz! ich habe gespürt wie die mir anerzogene bewusste schuld über die verbrechen meines volkes seit der ära scharon tag für tat hart strapaziert wird wenn ich mir von leuten die vom opfer zum täter wurden kritik verbieten lassen muss während diese eine tötungsquote von 1:10 anstreben, mit dem ständigen vorantrieb der siedlungen gegen internationales recht verstossen, menschenrechte mit füssen treten und sich einen scheißdreck scheren -derweil schaut BIG BROUTSHA zu um sich neue feindbilder für ihren krieg rund um die welt zu züchten
 
Lasst euch nicht vom bösen schwarzen $toiber (warum das alle immer mit "$" schreibenwas ja wohl keiner) die Badehose runterziehen
 
Original geschrieben von haderlump
also ich wollt ma guggn wie weit es her ist mit politik und so, und fänds tight wenn n paar leude ma ihre politischen, sozialkritischen texte oda was auch immer posten... und was noch wichtiger ist, eure meinung abgeben, weil ich doch hoffe, dass manche mit ihren meinungen anecken... nur bidde wenn nich son müll, oder meinungen wie politik is mir scheißegal, ja?

will ma nen anfang machen, hab ich grad auffer nachtschicht runtergekleckert, darum isse auch nich so der bringer, aber gibt ma trotzdem feedback und meinungen


jetzt ma was politisches,
und sagt nix, eure vorbehalte KENNEN WA JA SCHON,
das die typen mit den BULLERBUXEN,
politisch noch am SCHNULLER LUTSCHEN,
kurzgesagt null-bock-GENERATION,
und ich kanns nich mehr hörn von wegn polITIKVERDROSSEN,
ihr machts euch zu leicht, jetzt wird KRITIK VERSCHOSSEN,
wo soll man anfangen? es gibt soviele probleme wie NAZIS DRÜBN
doch wovon redet ihr? von spandenaffairen und GRATISFLÜGEN,
hetzen und heucheln, immer auf die andern mitm FINGER ZEIGEN,
ich will inhalte hörn, doch seh euch nur wie KINDER STREITEN,
man muß euch auf den rüstungsbezahlten SCHLIPS TRETEN,
man kann auf euer gelaber NIX GEBEN,
und jetzt hört man sie wieder von ausSCHWITZ REDEN,
jeder ist gleich antisemit der israel kritiSIERT
jaja ewige schuld und versichern das das nich nochma pasSIERT,
scharon ist ein kriegsverbrecher der nach den HAG GEHÖRT,
diese doppelmoral ist was mich am bundesTAG so STÖRT,
so steht man da, MACHTLOS als wär man PAZIFIST,
weil man, wenn man wenn sagt das viele junge türken und russen FASCHOS sind gleich ein NAZI IST,
und so vergisst man,
dass stoiber von vermischung der RASSEN SPRACH,
bald kommtn neuer skandal und die schrecken LASSEN NACH

so wollt eigentlich mehr loswerden, aber wollt erstman grundstein für ne potentielle diskussion liefern.
nur das das klar ist, ich bin KEIN nazi

den anfang haste ja nach folgendem schema gereimt:
reim 1
reim 2
reim 2
reim 1,
aber dann haste n bischen durcheinander gereimt,
ich würd sagen es wär besser,wenn du dein reimschema
beibehälzt...
naja, eigentlich ganz gut, der text!
also, peaze und cool das du ma wieder was von dir sehen lässt (reimlich gesehn)
 
Original geschrieben von haderlump

[...]ich bin KEIN nazi

<-------auch nich,
aber wo du recht hast, haste recht, es gibt eben auch
ausländische fashos....
wenn man das sagt, is man n nazi, is scheiße....

peaze
 
Zurück
Oben Unten