Jeyz aka Gesue

Shady96

Altgedient
Registriert
15. März 2005
Beiträge
3.823
19596205-hip-hoper-jeyz.9.jpg


Nachdem Jeyz 1993 mit dem Rappen begann, konnte er mit der Gruppe Chabs (zusammen mit Jonesmann und Chan) erste Erfolge erzielen und wurde einem größeren Publikum bekannt, unter anderem waren die Chabs mit Gastbeiträgen auf Azads Album Leben und NLP von MOR vertreten. 2001 lösten sich die Chabs auf und Jeyz begann, sich auf seine Solokarriere zu konzentrieren. Seit diesem Jahr ist Jeyz ebenfalls als „Main Backup“ live an Azads Seite zu sehen. Jeyz war seit Gründung von Azads eigenem Label Bozz Music dort unter Vertrag und veröffentlichte bisher drei Mixtapes (Chronologie 1 - Chronologie 3) und ein Streettape. Ebenfalls ist ein Album der Gruppe Warheit veröffentlicht worden, welche sich neben Jeyz selbst aus Azad, Sezai und Chaker zusammensetzte. Sezai und Chaker haben inzwischen Bozz Music verlassen, weshalb Warheit sich auflöste. Im April 2009 veröffentlichte Jeyz mit „Blut, Schweiß und Tränen“ sein erstes Soloalbum.

Alben
2007: Betonklassik (als Mitglied der Rap-Formation Warheit)
2009: Blut, Schweiß & Tränen
Mixtapes
2004: Chronologie
2005: J.E.Y.Z. Streettape
2006: Chronologie Part 2
2007: Das Ende vom Anfang - Chronologie Part 3
2009: Zeit zum Scheinen EPs
2001: Kern der Wunden (als Mitglied der Rapformation Chabs mit Jonesmann und Chan)

Noch ein Mixtape zum kostenlosen download:

http://www.uppercutmusic.de/jeyz/

Hier ein Trailer zu seinen bald kommenden Album "Vita Mia", welches komplett auf italienisch ist. Soll wohl ein "Straßen-Rap" Album werden.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Links:
http://www.jeyz.de/
http://www.myspace.com/jeyzbozzmusic
http://www.facebook.com/pages/Jeyz/245835257036
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeyz ist ein guter Junge, aber er hat mit den Jahren einfach stark nachgelassen. Das Album und "Zeit Zum Scheinen" habe ich sogar im Regal stehen, aber beim letzten Tape konnte ich mich nicht einmal dazu überwinden reinzuhören.

Ich frag mich auch was dieses italienische Album soll, das ist doch höchstens für eine Handvoll Leute interessant!
 
naja ich hab das Gefühl das dieses Album ein Projekt von den Thug Life zeug ist ... und eventuell um mehr zu verkaufen :confused:
 
Ich hab nichts gegen Thuglife, die machen einfach ihr Ding und stören niemanden. Deren Klamotten würde ich mir aber trotzdem nicht kaufen, da das mittlerweile jeder 2te trägt.
 
Ich hab nichts gegen Thuglife, die machen einfach ihr Ding und stören niemanden. Deren Klamotten würde ich mir aber trotzdem nicht kaufen, da das mittlerweile jeder 2te trägt.

jap besonders die rothaarigen gymnasiasten mit brille, die dir dann weiß machen wollen wir "krass" sie sind :D
 
Hier das neue Video

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fürchterliche Sprache zum Rappen. Kann ich mir überhaupt nicht geben.
 
Italiener. Zugegeben, es gibt keinen guten italienischen Rap. Die Sprache hat aber viel Potential. Wundert mich nicht, dass es bei Jeyz etwas holprig klingt, schließlich ist er ja auch nicht hauptsächlich vor Ort, kann sich also nur begrenzt ausdrücken.
 
Italiener. Zugegeben, es gibt keinen guten italienischen Rap. Die Sprache hat aber viel Potential. Wundert mich nicht, dass es bei Jeyz etwas holprig klingt, schließlich ist er ja auch nicht hauptsächlich vor Ort, kann sich also nur begrenzt ausdrücken.

Ja super. Wird er bestimmt 50.000 Platten verkaufen.
 
Ja super. Wird er bestimmt 50.000 Platten verkaufen.

Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht ist es ihm ja ein persönliches Anliegen. Vielleicht hofft er auch darauf, dass sich in Italien jemand dafür interessiert, was ich allerdings nicht glaube, weil man da sowas wie Rap i.d.R. als toller Typ-, Spasti und Asylantenmusik betrachtet, was ja auch nicht wirklich falsch ist.
 
@throwup1974:

es gibt sehr wohl guten italienischen Rap und der Song von Jeyz finde ich zählt da dazu weil es wenig gibt die auf sizilianischen Dialekt rappen...Mit der Resonanz darauf hast du nicht unrecht, aber es gibt immer wieder Künstler die es schaffen die aufmersamkeit auf sich zu ziehen, siehe Mondo Marcio, Fabri Fibra, Bassi Maestro etc. die dann auch gut verkaufen..

nur ein Bsp. für dich

http://www.youtube.com/watch?v=2VXn1qSnMMA
 
ja ist sein Italienischer Künstlername, hatte er mal in nem Interview gesagt, dass er deutsch und italienisch klar trennen will ...
 
Es gibt in Italien kaum einen Rapper der nur annähernd so gut rappt... Die sind da alle auf noch auf so einem kack Flow und Style. Das nur mal dazu:rolleyes: Und erreichen wird er damit genauso viel oder wenig Leute wie deutsche Rapper auch. Auf FB geht das Ding jedenfalls gut rum und soweit ich weiß erscheint es ja auch in Italien, das war jedenfalls mal geplant

Track gefällt, obwohl ich mir mehr erhofft hab. Ich freu mich drauf! Wann kommt das Album denn nun?
 
ach, hätt ich doch als ich letztens als ich beim italiener essen war gefragt, was da für ne smoothe rapmusik im hintergrund lief, dann könnt ich euch jetzt die guten sachen um die ohren klatschen :p
das von jeyz gefällt mir nicht, der hat eh nur den einen flow den er seit 15 jahren oder so benutzt :D
 
Ja für Deutschland ist er als Rapper leider ziemlich limitiert:thumbsdown: Glaub er könnte bessere Sachen bringen, aber irgendwie packt er's nie
 
Zurück
Oben Unten