LP Joe Budden - All Love Lost (16.10.2015)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:cool:

AOTY incoming...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
sorry! ich war lange inaktiv und konnte den thread deshalb nicht regelmäßig füttern. ansonsten hätte er jetzt 10 seiten aufwärts. soooo viel infomaterial. jetzt alles nachzuholen lohnt sich so kurz vor release natürlich nicht mehr. wenigstens auf ein paar kommentare will ich aber noch eingehen. ich hoffe ihr seid nicht lesefaul...

"Slaughtermouse" könnte was mit der Royce-Geschichte zu tun haben. :D

wie chrisssssss schon sagte und du ja mittlerweile auch selbst festgestellt hast gibt es keine royce-geschichte, bro. glaub nicht alles was hier ständig von irgendwelchen blogs aufgegriffen und geschrieben wird. joey, royce und em sind wie pech und schwefel seitdem sie sich gegenseitig durch den entzug geboxt haben und joey in dieser schweren zeit auch noch drei wichtige menschen durch den tod verlor, in ein liebesdrama mit tahiry rose und kaylin garcia verwickelt war, am ende beide verlor, mal wieder mit dem dämon depression zu kämpfen hatte und fast auf dumme gedanken gekommen wäre (zweiter verse auf "only human"). vor allem royce war in dieser zeit ein wichtiger rückhalt. die drei verbindet also mehr als eine reine musikbeziehung. die wahrscheinlichkeit dass hier jemal böses blut fließen wird liegt unter 1%. mit royce gibt es übrigens auch einen album-leftover der für das nächste projekt verwendung finden könnte und mit em wird in naher zukunft auch ein gemeinsamer track folgen der während der aufnahmen für "glass house" (laut just blaze so gut wie fertig) entstanden ist...

falls du etwas tiefer eintauchen willst:

http://uk.complex.com/music/2014/12/joe-budden-interview-no-love-lost

eines der besten complex-interviews der letzten jahre mit ganz großem ende! :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:eek::thumbsup::thumbsup:


no vh1, it's mouse shit! :eek::thumbsup:

I suck at all that syllable shit
I rather make the pen bleed to see the FEELIN' you get

...bringt den track so ziemlich auf den punkt. würde ich nicht mit eigenen augen sehen dass selbst sowas hier kaum aufmerksam bekommt würde ich es nicht glauben...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Nein, es gab nie einen Beef. Ein paar Übereifrige glaubten anhand von ein paar Zeilen im Snippet einen Diss ausgemacht zu haben und ein Haufen Leute ist drauf angesprungen.

es ist mir noch immer ein rätsel wie man anhand des snippets und der twitter-konversation zwischen joey und royce (die ganz eindeutig einfach nur mittrollen) auf einen diss schließen kann. noch unglaublicher ist dass es tatsächlich (deutschsprachige) leute zu geben scheint die selbst nach dem hören der vollversion von einem diss sprechen. so oft kann man im englischunterricht gar nicht gefehlt oder eine angeblich schwache blase gehabt haben...

Sehr krass! :eek: Diese Erzähltracks über Araab Muzik-Beats können wenige besser als er.

Was der gute Araab ihm da aber auch für Bretter gebaut hat. Da stimmt alles. Leak kann nicht früh genug kommen.

:thumbsup: wenn ihr die beiden im doppelpack feiert wird in zukunft noch so einiges auf euch zukommen. sowohl auf solopfaden als auch mit slaughterhouse. araab hat mit den jungs in den letzten monaten mehr zeit im studio verbracht als mit jedem anderen künstler....

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


https://instagram.com/p/65qukiO7H8/

http://www16.zippyshare.com/v/gzE2ZVWx/file.html

(alles andere finde ich so spontan leider nicht)

Neuer leak vom Album...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der letzte verse ist sowas von überreal! :thumbsup: könnte von mir sein. leider... :( es gibt auch noch eine ältere version mit emanny auf der hook, anderem beat und ohne den vierten verse die einigen leuten aus seinem team scheinbar besser gefällt und demnächst auch leaken könnte. ich bin ja auch kein all zu großer eric bellinger fan. da hat joey meiner meinung nach geilere sänger in seinem umfeld. schade dass mack wilds doch nicht drauf ist...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



junge, junge... :eek: da hat auch der letzte john coffey typa goon pipi in den augen. ich kann gar nicht in worte fassen wie viel mir sowas gibt. schon als ich erfahren habe dass einer der verses seinem sohn gewidmet ist (selbst für ihn ein sehr heikles thema dass er schon seit dem "truth or truth" freestyle aus 2012 nicht mehr verarbeitet hat) wusste ich dass hier kein rolf zuckowski shit auf uns wartet. wenn mich jemand fragen würde wer joe budden ist und wie seine musik klingt wäre das einer der 10 tracks die ich ihm vorspielen würde. joey ist einfach ein gottverdammter meister darin bilder unglaublich lebhaft mit worten zu zeichnen, emotionen zu transportieren und mich als hörer mit auf eine reise zu nehmen wie es in meiner kindheit nur hörspielkassetten konnten. das ist nämlich die WAHRE königsdisziplin des lyricism! (so sehr ich überkomplexe wortspielereien um fünf ecken auch liebe) und wenn du dann auch noch ganz genau weißt wovon er da spricht und ununterbrochen zustimmend mit dem kopf nicken musst ist alles vorbei. hätten araab und kdot ihm nicht schon die perfekte plattform gebastelt müsste man ihn hier eigentlich über die champions league hymne rappen lassen...


gute sache. :thumbsup: mit "all love lost (intro)", "broke", "slaughtermouse", "where do we go", "love, I'm good", "man down" und "immortal" habe ich aber schon viel zu viel gehört und warte deshalb lieber auf meine CD. während ich das schreibe läuft übrigens "man down" und haut mich schon wieder aus den hausschuhen...

are you in that mood yet??? ARE YOU IN THAT MOOD YET??? YOUR BOY JASON CERTAINLY IS!!!

sSwIRbR.png
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


74c6d56995ba5337ee98608c7d9cf9f1.400x300x26.gif


was sich wohl leider wieder bei diesem album nich ändert, is die tatsache, dass mich sein nich gerade allerbester beatgeschmack davon abhält, sein zeugs öfter zu hören.
woher kenn ich das sample nochmal ab 0:57? ich meine, es wäre was deutsches...von cr7z oder so.
 
Bin jetzt bei der Hälfte, bis jetzt mehr als solide:thumbsup:
Love, Im Good mit dem geilen What your Life like 2/quasimodos marriage sample:cool:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


I worked effortlessly on this project that hit stores today. I've been in the game long enough to know that putting an album on the shelves is an accomplishment in itself. June 10, 2003 I remember going to Virgin mega store in Time Square & buying my debut album, I was ecstatic. I was also naive, unknowing, immature and without a clear understanding of the business that would ultimately change the lives of me and my loved ones. I remember fighting w Kevin Liles about how the Internet had a viable audience, how I didn't wanna stand on couches in clubs or be "marketed" as something that I'm not. I remember being told "we only care about the singles". It's because of that plight I take great pride in delivering an album without one. Much has changed since then. Labels are dying, vinyl is gone, record stores & print are almost prehistoric. Music has changed. While millennial's mock my tenure, life expectancy on rap careers is 5 years tops. So I applaud my longevity even if no1 else claps. I applaud EOne for moving forward on an album of this magnitude all while having no idea how to, that takes balls. I applaud my fans, most of u have endured enormous ridicule & countless Pump it Up jokes for your loyalty to me. I haven't made it easy on y'all... But im a flawed addict, we don't make anything easy. Just know It doesn't go unnoticed. For u men and women that thank me for playing part in your lives are the very reason I'm so fulfilled in mine. Pain shared is pain lessened. I'm humbled albeit jaded. I'm relieved all the while worried. I wanna bask in my successes, but by my definition, no1 else's. I'm just glad that while much has changed, I've been able to remain somewhat a constant... I've rambled a bit but I deserve that right. I hope u guys enjoy this project. & thx for ridin... still.

my man!!!

tumblr_ne2xgj19sh1rnhnqfo1_500.gif


review folgt die tage. WAS für eine emotionale achterbahnfahrt... :eek:
vivian green.
 

....lief vorhin noch im auto rauf und runter. smooth operator joe. :cool: tracks die einfach nur einen coolen vibe haben gibt es viele. wenn sich dazu dann aber auch noch ein cleveres pengame gesellt und der unterhaltungsfaktor stimmt bin ich fan. #thinkershit schade dass das wahrscheinlich nur die wenigstens hier überhaupten wahrnehmen werden. they like it better when it's lyrically dumbed down...

btw...

http://www.hotnewhiphop.com/joe-budden-love-for-you-prod-by-boi-1da-new-song.1966740.html

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"To be very clear," Budden said in a recent podcast, "because the deluxe version of the album has “Only Human” and “Fuck ‘em All”, this song is the end of the album. On the album that I’m going to go and buy, this song is the end. […] The body of work, the way that I envisioned it, this is the end. […] This is where the All Love Lost Story story comes to an end and it’s just appropriate."

Budden said that Boi-1da played him the beat while they were at the club: "It was one of those weird phases where I thought my album was finished, but as an artist I knew something was missing, it was one of those. […] And fucking Boi-1da said, he happened to be next door, and he hopped over and he said, uh, 'yo, I wanna play you some shit.' So he started playing some shit, and it was all amazing."

bin gerade beim vierten hördurchgang und der schwamm ist immer noch nicht voll. soooo viel aufzusaugen...
 

Auf jeden Fall...für mich klingt das Album als wäre Joe der Junkiedrake - dann noch schön ein bisschen (Indie)rockeinflüsse beigemischt, da es zur Zeit populär scheint. Sein "Used To Love Her" ist ok. Ansonsten scheint der Mann mit seiner narzisstischen Neurose nur am bitchen. Leider sind seine Eltern Junks. Der Flow und die Stimme sind auch nichts was ich mir mehrmals anhören muss. Ein weiterer Jay-Z Stan teils. Anzurechnen ist ihm, dass er recht ehrlich strippt. Dem haben halt die pathologischen Effekte der US(A)er-gesellschaft ins Hirn geschissen. Es muss schon als homosexuell bezeichnet werden, wenn ein Typ seine Beziehungsfickscheisse en masse auf Tracks packt. (Der Typ is 35 Jahre alt! nicht 17) Wen interessiert soetwas? All Love Lost = ein weiterer Suizidsoundtrack für den jungen Jochen...Wer will sich schon von Geisteskrankheit in ihren negativsten Zügen berieseln lassen?
Ein ODB hat mit seinem positiven Wahnsinn zumindest sehr entertaint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ein überdurchschnittliches Album, allerdings nicht so Kohärent wie "Some Love Lost".

Joe hat sich ja so eine Nische geschaffen, die thematisch sehr persönlich ausfällt, viele Gesangs-Hooks beinhaltet und auf Beat-Ebene einen großen Fokus auf Piano Einsätze legt. Hinzu kommen auch immer wieder Gitarren-Riffs.
Das kann funktionieren, aber auch sehr stören, wie bspw. beim "Intro" wo diese Gitarren Einlagen den Track viel zu lange unnötig in die Länge ziehen. Bei "Man Down" fühle ich mich auch davon während der Hooks ebenfalls gestört.

Die gesungenen Hooks sind auch so eine Sache. Emanny bei "Love For You" und Marsha Ambrosius bei "Make It Through The Night" machen das großartig, während die Hooks von "Where Do We Go" und "Unnecessary Pain" mE zum Vergessen sind.

Joe liefert jedenfalls ab, wenn einen der große Fokus auf das weibliche Geschlecht nicht stört. Mir gefallen trotzdem am meisten seine Parts, die von dieser Thematik abweichen und sich auf seine anderen persönlichen Krisen beziehen. Da liefert er auch immer wieder gute Zeilen wie "life is hard but dying is easy", auch wenn sie recht simpel sind. Darüber hinaus gibt es auch viele Kommentare zur Industrie und szenekritische Passagen ("Rakim would never wear a dress and shit").

Meine Favoriten sind "Playing Our Part", "Love I'm Good", "Make It Through The Night", "Slaughtermouse" (AraabMuzik am ausrasten; Joe spittet straight ohne Hook), "Love For You" und natürlich "Only Human" (hat immer noch eine übertriebene Intenstiät). Insgesamt wäre sicher mehr drin gewesen, aber da sind dann 1 paar corny Hooks und lahme Beats zu viel dabei.
 
muss ich mir mal holen, mag budden trotz des steve o -diss:D hatte in den letzten jahren zwar keine großen würfe mehr vollbracht, aber rapper kann der immer noch:thumbsup:
 
Das Album klingt zu 90% Scheiße. Wer das wirklich feiert hat Ohrenkrebs.
Zu 90%? Ohrenkrebs? Hast du gerade einen Imagewandel hinter dir oder was soll der übertriebene Hate? Das Album hat sicherlich seine Schwachstellen, aber kompletter Schrott ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten