Laufen / Running / Joggen aka Jogging / Running / Laufen

auff grund von fußball training wieder ein bisschen zurück gefahren...werde aba bald wieder anfangen bzw weitermachen:)
 
Muha, gibt ja doch joggingfreunde in diesem doch er verqualmten, bekifften, versoffenem, internet-hiphop-nerdigen forum. :p
Will morgen wieder mit dem training anfangen für die diesjährigen laufveranstaltungen. :)
 
so nach 6 wochen verletzungspause geht es wieder los...ziel iwann im mai ne 10 km lauf mit akzeptabler zeit...:) ma schaun werde die tage ma auf meiner 5 km hausstrecke wieder langsam anfangen....wenn jmd tips hat wie ich bis dahin fit werde immer her damit...wobei ich erstma sehen muss ob das knie mitmacht^^^
p.s. gibt es hier noch welche mit zielen bzw die immernoch regelmäßig laufen gehen???
 
jo,hier gibt's auch noch en Jogger
gehe 2x in der Woche morgens Joggen,bewaffnet mit mp3 gut eingepackt
laufe dann vom dunkeln ins helle ist absolut der Hammer muß halt ab und zu meinen Schweinehund überwinden.... ;-) laufe immer so ca 50-60min
 
sag ja , ist bei mir echt ein kampf mit dem Schweinehund aber dann ist echt
cool ;-)
 
bin inzwischen bei 11,2 km in 56 min :) bin recht zufrieden + heut abend geht es nochma los...
 
muss ferzeit leider pausieren!! nach 45 min wird mein linker fuß beim laufen immer taub...
nächste woche einen termin beim sportmediziner!! hoffe mal dass es nix schlimmes ist - oder gar was mit der bandscheibe :eek:
 
War gerade noch los. Ich bin nicht so der absolute Jogging-Fan, aber abundzu gehts wohl :D
 
neus ziel mitte semptember in bremen marathon oder ne halb marathon laufen...ma schaun...
 
muss ferzeit leider pausieren!! nach 45 min wird mein linker fuß beim laufen immer taub...
nächste woche einen termin beim sportmediziner!! hoffe mal dass es nix schlimmes ist - oder gar was mit der bandscheibe :eek:

Das Laufen an sich ist aber nicht schlecht für die Bandscheiben oder?
 
neus ziel mitte semptember in bremen marathon oder ne halb marathon laufen...ma schaun...

War heute morgen 1:40 Stunden unterwegs. Mit einigen gemäßigten aber recht langen Bergauf-Tempoläufen. Die letzten 20 Minuten hab ich mich nur noch dahingeschleppt und konnte absolut nicht mehr pushen. Und jetzt kann man mich direkt in die Tonne treten. :D Bei 25° C geht da einfach gar nichts bei mir. :oops:
 
ich hab meine saison auch eröffnet, allerdings muss ich schon wieder pausieren.
hoff aber dass es nächste woche wieder geht.
mein ziel bleiben die 5,6km unter 20 minuten
 
freitag ersten 10 km...zeit wa 42:18 min..bin rel zufrieden...
Yeah, keine schlechte zeit. ;)
Letztes jahr im märz beim 10km stadtlauf war ich knapp 10 min langsamer.

Ansonsten hab ich jetzt morgens endlich mal eine ganz korrekte laufstrecke, mit 3km ebene straße und dann einen treppenweg den berg hoch und von ganz oben aus wieder runter nach hause. Bis zum treppenweg gemütlich warm laufen, die treppen full power hoch und dann im höchsten tempo wieder runter.

Mein persönlicher trainingstipp ist aber auf dem sportplatz intervalltraining. Je nach form eine oder halbe runde durchsprinten und dann wieder eine oder halbe runde ruhephase. Langsam anfangen und dann runde zu runde steigern, das gibt power.
 
Zurück
Oben Unten