jugendliche (eltern)

Original geschrieben von Don Donat
Es ist kein Leben, es ist ein Zellhaufen, der sich teilt solange er versorgt wird. Er kann sich nicht alleine versorgen, also muss man ihn nichtmal als eigenständiges Leben sehen.

kein bock das nochmal durchzukauen.

Alles was du tust ist Egoismus.

mit dem unterschied, dass dadurch keine menschen sterben.
 
das töten von tieren zum essen finde ich nciht verwerflich, das vernichten von natürlichem lebensraum für möbel (regenwald...) u-ä. is natürlich der letzte dreck, aber darüber reden wir ja nicht.

und menschen dürfen sich gegenseitig töten, der mensch wird als zoon politikon innerhalb der gesellschaft bestraft, das kann in der natur ganz ähnlich laufen (verstoß aus dem rudel. etc.) nur dass der soziale instinkt bei den meisten tieren nciht hpoch genug entwickelt ist um das verbrechen "mord" zu erkennen

Jakob
 
über sowas zu diskutieren is wie duschen weil es nix verändern wird oder verändert!! ich denke weiterhin wie ich gedacht habe und bannedit denkt immernoch genau das gegenteil:rolleyes: und alle anderen haben hoffentlich auch noch ne eigene meinung..


lest lieber ein buch
 
Original geschrieben von Battlejuice


boah so gesehen müsste es eine polizei geben die die menschen überwacht, und wenn jemand durch eine aktion zwei menschen am schnackseln hindert muss sie ihn wegen mord verhaften, weil daraus ja mal ein kind geworden wäre... schwachsinn

schau mal "der sinn des lebens" von monthy python (der teil mit den dauergebärenden katholiken). mit dieser argumentation ist nämlich auch verhütung nicht in ordnung

Jakob

wieder ein missverständnis. meiner argumentation nach entsteht leben bei dem zusammenschluss von spermium und eizelle. an dem daraus entstandenen produkt darf man nix mehr machen, das wäre mord. verhütung allerdings spielt sich vor dem zusammenschluss von spermium und eizelle ab. ;)
 
Als ich mit 15 in türkischen Brodellen eingekerkert war, war Abtreibung an der Tagesordnung, es war fast wie ein Mittel der Verhütung. Ich dachte, ich würde nie schwanger, weil ich dort nie schwanger wurde, doch zurück in Freiheit, mit 18 war es soweit. Doch war ich gerade dem Strassenkinderleben entronnen, und zum Gangsta geworden, das mochte ich dem Kind nicht antun, und gab es weg, zur Adoption. Das war die allerschlimmste Erfahrung meines Lebens. Damals gab es noch keine offene Adoption, d.h. man sah sein Kind nie wieder. Meine Tochter hat mich aber später gefunden, sie hatte eine wunderschöne Kindheit und war ein glücklicher, ausgeglichener Mensch geworden.

Meine andere Tochter bekam ich mit 25 und zog sie alleine groß, sie wurde mit 16 schwanger, ihr Freund wurde abgeschoben, und mit 19 bekam sie das 2. Kind. Sie hat es nicht leicht. Doch ist sie eine wundervolle Mutter, jetzt mit 20, und viel, viel erwachsener, als ihre Freundinnen.

Abtreibung kam für uns nie in Frage, egal wie schwer es war. Nicht weil wir „Abtreibungsgegener“ sind, sondern einfach, weil wir nicht wissen, welche Schuld wir eventuell auf uns laden. Ich weiß nicht, wie ein Ungeborenes fühlt, ich weiß nicht, was für ein Mensch es geworden wäre. Auch meiner Tochter habe ich nie reingeredet, das Wort Abtreibung nie erwähnt. Jede Frau muss das mit ihrem eigenen Gewissen verantworten. Und ich schaue meine Enkel an, und freue mich unsäglich, daß meine Tochter sie nicht abgetrieben hat.


Speziell jetzt, da mit neuen Verfahren Ungeborene gezeigt werden können, Ihre Mimik, ihr Gestik. Wer wagt es, sich zu erheben, und zu sagen, sie empfänden nix, schaue in ihr Gesicht.
 
Original geschrieben von Don Donat


Tiere müssen töten, um zu überleben. Menschen nicht.

Wieso? Du kannst doch nen Wolf da drauf abrichten, dass er
nurnoch Gras und Baumrinden frisst... ;) Oder wäre das ein
Eingriff in sein Persönlichkeitsrecht?
 
Ich kenne auch nen Mädel, die ist vor ca. 2 Wochen 17 geworden und hat halt nach der Disco mit som Typen gevögelt, jetzt ist sie schwanger und weiß nicht weiter, sie wird wohl abtreiben, was ich auch verstehe.

Was soll man da machen? Die Ausbildung aufgeben, bei der heutigen Arbeitsmarktlage? Mit 17 nen Kind großziehen, ohne Vater und Geld, obwohl man viel mehr Bock auf Party und so hat? Also ich habe früher auch immer gesagt, dass Abtreibung Mord ist, aber wenn man selbst mal mit Betroffenen gesprochen hat denkt man da ganz anders!

Ein Kind kann auf jeden Fall das Leben einer jungen Mutter zerstören, wenn man es zu früh bekommt und noch garnicht in der Lage ist es großzuziehen, in finanzieller aber natürlich auch in anderer Hinsicht.

Ob man jetzt lieber das Kind zur Adoption freigibt oder es zur Babyklappe bringt, kommt für viele garnicht in Frage. Bei der die ich kenne ist es z.B. so, dass die eltern auf keinen Fall was davon erfahren dürfen, sonst fliegt sie raus! Das selbe gilt für ihre Ausbildung, wenn sie das Kind austragen würde, bräuchte sie Schwangerschaftsurlaub, dann wäre ihre Ausbildung vorbei und welche Chancen Abbrecher haben kann sich ja jeder denken...

Ich find's schon hart was für dumme Leute, die garkeine Ahnung haben, hier posten und ihre pubertäre Weltanschauung verbreiten :mad:
 
Donat und Ellow..Verpisst euch doch einfach bitte..wo ist der Awake-thread..was soll das ganze Tiergequatsche...ab in den Veganismusthread...oder erschiest euch doch direkt..Hallo MODs..bleibt mal on topic


BULLSHIT..das Nervensystem ist bei weitem nicht so unterentwickelt wie hier dargestellt wird..nach drei, vier Wochen verfügt der Embryo bereits über die wesentlichen Nervenhauptbahnen..die Embryonen ringen mit dem Tod, versuchen nach luft zu schnappen..also Schnauze, Donat..eine Freundin von mir hat sich vo fünf monraten in der zehnten Woche ihr Kind absaugen lassen..Gründe werd ich nicht breittreten, aber sie hatte sich zu der Entscheidung durchgerungen, weil sie auch der Annahme war, das es schwerer wäre, das kind nach 9 monaten abzugeben..aber Scheisse..der Arzt hatte sie zwar aufgeklärt, aber wirklich bewusst wie schwer so eine Abtreibung ist, war es ihr nicht..oder welche Bilder sie zu sehen bekommt..ich weiss nicht wie es bei anderen Abtreibungsarten aussieht, ..weil der Schlauch zu klein ist passte der ganze Embryo gar nicht hinein, und der Artzt musste als erstes den Kopf abtrennen und zerquetschen und die glieder..um dann eine blutige Melasse mit klitzekleinen Händchen und körperteilen drin, durch den Schlauch abzusaugen..als ein ARm ab war, hat das kleine ding gestrampelt, als ob es sich wehren möchte....da hast du dann deine Zellmasse, Donat..auf jeden Fall bereut sie die Entscheidung zutiefst..und kommt auf die Bilder bis heut überhaupt nicht klar..
also steck dir dein Scheiss..Ich kann mir meine Meinung bilden..und ich habe auch gesagt, das die Alternativen Babyklappe, etc nicht für jeden zutreffen (da teilweise wie du sagst, schwieriger für viele, das kind dann abzugeben.. ), und das ich mir nicht anmaße Abtreibung als solches generell zu verurteilen, weil hinter jeder Schwangerschaft ne andere Geschichte steckt..also quatsch mich nicht voll, ..ich sage lediglich, das so ne Abtreibung gut durchdacht sein sollte, und man sich im klaren sein sollte, wie so ne Abtreibung aussieht..und ob man damit zurechtkommt...
 
Original geschrieben von Terrorzelle
Ich find's schon hart was für dumme Leute, die garkeine Ahnung haben, hier posten und ihre pubertäre Weltanschauung verbreiten :mad:

scheiße, ja :mad:

du hast bisher immer gedacht, dass abtreibung mord ist. jetzt kennst du ein mädchen, dass wahrscheinlich auch bald abtreiben wird, weil sie halt mal nach der disco so'n typ gevögelt hat. und weil du ihre situation verstehen kannst, ist abtreibung für dich auf einmal kein mord mehr?

idiot, verdammter :mad:
 
Original geschrieben von BANneDIT


scheiße, ja :mad:

du hast bisher immer gedacht, dass abtreibung mord ist. jetzt kennst du ein mädchen, dass wahrscheinlich auch bald abtreiben wird, weil sie halt mal nach der disco so'n typ gevögelt hat. und weil du ihre situation verstehen kannst, ist abtreibung für dich auf einmal kein mord mehr?

idiot, verdammter :mad:

Werd mal ein bisschen Älter, du Vogel, dann verstehst du das
auch. Bis es soweit ist, halt einfach die Backen.. :rolleyes:
 
Zur frage dazu, wer schuld ist an Schwangerschaft von Minderjährigen:

Ich war selbst total entsetzt, daß meine Tochter so früh schwanger wurde. Schlimm empfand ich aber z.B. auch die Reaktion afrikanischer Freunde, die mir die Schuld dafür gaben.

In unserer heutigen Gesellschaft habenw ir niciht mehr die sozialen Kontrollmöglichkeiten, voehelichen Verkehr unserer Kinder zu verhindern. Dazu haben die Kids alle Info und Methoden, um zu verhüten.
Und sie haben ncoh einen enormen Druck, sexuell zu funktionieren.

Ihr habt viel zu jung schon sehr viel Verantwortung und sexuellen Streß.
 
Zur frage dazu, wer schuld ist an Schwangerschaft von Minderjährigen:

Ich war selbst total entsetzt, daß meine Tochter so früh schwanger wurde. Schlimm empfand ich aber z.B. auch die Reaktion afrikanischer Freunde, die mir die Schuld dafür gaben.

In unserer heutigen Gesellschaft habenw ir niciht mehr die sozialen Kontrollmöglichkeiten, voehelichen Verkehr unserer Kinder zu verhindern. Dazu haben die Kids alle Info und Methoden, um zu verhüten.
Und sie haben ncoh einen enormen Druck, sexuell zu funktionieren.

Ihr habt viel zu jung schon sehr viel Verantwortung und sexuellen Streß
 
Original geschrieben von ¢¥kØ
Werd mal ein bisschen Älter, du Vogel, dann verstehst du das
auch. Bis es soweit ist, halt einfach die Backen.. :rolleyes:

nein. das werd ich nie verstehen. objektiv betrachtet ist abtreibung für mich einfach mord, und daran wird sich für mich auch nix ändern. ebensowenig wie daran, dass mord für mich nicht gerechtfertigt ist, zumindest nicht an unschuldigen ungeborenen kindern. das hat auch nix mit meinem alter zu tun, sondern einfach mit meiner einstellung, die ich für richtig halte, und das wird sich auch nicht ändern. so, das war's, hier wird eh keiner seine meinung ändern, egal, was er denkt.
 
jeder ändert mal seine Meinung.

Ich denke aber, wenn man aus Überzeugung gegen Abtreibung ist, muss es sehr schlimm kommen, daß man es sich anders überlegt.
 
Original geschrieben von Slowmo
Donat und Ellow..Verpisst euch doch einfach bitte..wo ist der Awake-thread..was soll das ganze Tiergequatsche...ab in den Veganismusthread...oder erschiest euch doch direkt..Hallo MODs..bleibt mal on topic


BULLSHIT..das Nervensystem ist bei weitem nicht so unterentwickelt wie hier dargestellt wird..nach drei, vier Wochen verfügt der Embryo bereits über die wesentlichen Nervenhauptbahnen..die Embryonen ringen mit dem Tod, versuchen nach luft zu schnappen..also Schnauze, Donat..eine Freundin von mir hat sich vo fünf monraten in der zehnten Woche ihr Kind absaugen lassen..Gründe werd ich nicht breittreten, aber sie hatte sich zu der Entscheidung durchgerungen, weil sie auch der Annahme war, das es schwerer wäre, das kind nach 9 monaten abzugeben..aber Scheisse..der Arzt hatte sie zwar aufgeklärt, aber wirklich bewusst wie schwer so eine Abtreibung ist, war es ihr nicht..oder welche Bilder sie zu sehen bekommt..ich weiss nicht wie es bei anderen Abtreibungsarten aussieht, ..weil der Schlauch zu klein ist passte der ganze Embryo gar nicht hinein, und der Artzt musste als erstes den Kopf abtrennen und zerquetschen und die glieder..um dann eine blutige Melasse mit klitzekleinen Händchen und körperteilen drin, durch den Schlauch abzusaugen..als ein ARm ab war, hat das kleine ding gestrampelt, als ob es sich wehren möchte....da hast du dann deine Zellmasse, Donat..auf jeden Fall bereut sie die Entscheidung zutiefst..und kommt auf die Bilder bis heut überhaupt nicht klar..
emmm sorry junge aber in der elften woche hat das kind doch gar keine haende? die bilden sich erst spaeter.. und nach luft schnappen wie denn ohne lunge?? http://embryo.soad.umich.edu/carnStages/carnStages.html ab wann hat sie denn gerechnet? mit der rechnung komm ich immernoch durchnander, sobald die erste regel wegfaellt bist du schon im ersten monat schwanger ich glaub in der 2ten woche oder so, und du has nich mehr viel zeit um zu ueberlegen da in deutschland nach dem dritten monat keine abtreibung durchgefuert wird, als erstes musst du dann zum frauenartzt dann musst du zur beratungstelle, wo du dann informiert wirst, dann musst du drei tage warten und kannst dann zur abtreibungsklinik, kostet 400 euro un ne menge blut.
aber abtreibung is mord?? looool und was is ne fehlgeburt? totschlag???...also die logik stimmt ja vorne und hinten nich...
ehrlich gesagt zu der alternative babyklappe is nich so sehr das kind dann abgeben das prob, so lang wies unmittelbar weg gebracht wird, sondern eher die geburt. viele wissen nich oder trauen sich nich nach anomynen geburten zu fragen,weils nich so verbreitet is und sehen sich dann gezungen das kind alleine zur welt zur bringen was sehr sehr schmerzhaft werden kann wenn das kind zb defekte wie wasserkopf oder so was hat, die meisten minderjaherigen trauen sich nich zum frauenarzt oder so zu gehen und daher kann es voher nich fest gestellt werden also sind diese geburten riskioreicher als sie sein sollten, zu jung schwanger zu sein kann auch koeperlich nachher nachteile bringen, verbiegung des beckens durch zu hohe belastung udn falsche ernaherung und soweiter aber viele fuehlen sich auch alleine gelassen und wollen sich unmittelbaren nahen freunden anvertrauen da es ja immer noch leider verpoent is schwanger zu sein, es wird zu was grossen aufgebauscht was es garnich is, weil sich die leute nich um ihre eignen sachne kuemmenr koennen
a
Original geschrieben von Slowmo
lso steck dir dein Scheiss..Ich kann mir meine Meinung bilden..und ich habe auch gesagt, das die Alternativen Babyklappe, etc nicht für jeden zutreffen (da teilweise wie du sagst, schwieriger für viele, das kind dann abzugeben.. ), und das ich mir nicht anmaße Abtreibung als solches generell zu verurteilen, weil hinter jeder Schwangerschaft ne andere Geschichte steckt..also quatsch mich nicht voll, ..ich sage lediglich, das so ne Abtreibung gut durchdacht sein sollte, und man sich im klaren sein sollte, wie so ne Abtreibung aussieht..und ob man damit zurechtkommt...
ob man damit zurecht kommt weiss man leider nich vorher, und beim kind auch nich, manche denken neee ich pack das nie im leben und dann koennen sie doch nich ohen un bei anderen is es andersrum das is ja auch teil der problematik
 
wenn es nun um biologische Aspekte geht, da sind jüngere Frauen eher geeignet Kinder zu bekommen als Alte.

Alte muss man heutzutage leider sagen. Viele Frauen bekommen ihr Kind im Oma-Alter, also zu einer Zeit, wo sie längst Oma sein könntten.
Das birgt viele Risiken, auch für das Kind -in diesem Fall noch mehr.

Sowohl GEbuten von Minderjährigen als auch von älteren Frauen sind Risikoschwangerschaften.
 
heute kam übrigens ein Artikel im Spiegel über die neuen Verfahren Ungeborene zu beobachten
 
Original geschrieben von Slowmo
Donat und Ellow..Verpisst euch doch einfach bitte..wo ist der Awake-thread..was soll das ganze Tiergequatsche...ab in den Veganismusthread...oder erschiest euch doch direkt..Hallo MODs..bleibt mal on topic


BULLSHIT..das Nervensystem ist bei weitem nicht so unterentwickelt wie hier dargestellt wird..nach drei, vier Wochen verfügt der Embryo bereits über die wesentlichen Nervenhauptbahnen..die Embryonen ringen mit dem Tod, versuchen nach luft zu schnappen..also Schnauze, Donat..eine Freundin von mir hat sich vo fünf monraten in der zehnten Woche ihr Kind absaugen lassen..Gründe werd ich nicht breittreten, aber sie hatte sich zu der Entscheidung durchgerungen, weil sie auch der Annahme war, das es schwerer wäre, das kind nach 9 monaten abzugeben..aber Scheisse..der Arzt hatte sie zwar aufgeklärt, aber wirklich bewusst wie schwer so eine Abtreibung ist, war es ihr nicht..oder welche Bilder sie zu sehen bekommt..ich weiss nicht wie es bei anderen Abtreibungsarten aussieht, ..weil der Schlauch zu klein ist passte der ganze Embryo gar nicht hinein, und der Artzt musste als erstes den Kopf abtrennen und zerquetschen und die glieder..um dann eine blutige Melasse mit klitzekleinen Händchen und körperteilen drin, durch den Schlauch abzusaugen..als ein ARm ab war, hat das kleine ding gestrampelt, als ob es sich wehren möchte....da hast du dann deine Zellmasse, Donat..auf jeden Fall bereut sie die Entscheidung zutiefst..und kommt auf die Bilder bis heut überhaupt nicht klar..
also steck dir dein Scheiss..Ich kann mir meine Meinung bilden..und ich habe auch gesagt, das die Alternativen Babyklappe, etc nicht für jeden zutreffen (da teilweise wie du sagst, schwieriger für viele, das kind dann abzugeben.. ), und das ich mir nicht anmaße Abtreibung als solches generell zu verurteilen, weil hinter jeder Schwangerschaft ne andere Geschichte steckt..also quatsch mich nicht voll, ..ich sage lediglich, das so ne Abtreibung gut durchdacht sein sollte, und man sich im klaren sein sollte, wie so ne Abtreibung aussieht..und ob man damit zurechtkommt...

Wenn es schon so eine schwierige emotionale Entscheidung ist...warum guckt man sich den Absaugevorgang auch noch im Detail an? Hätte deine Freundin sich nicht einen Walkman aufsetzen können und die Augen schließen? Muss man es wirklich herausfordern?
 
ähm, adrep: dieses sogenannte "carnegie state" ist nicht mit schwangerschaftswoche gleichzusetzen, schau doch mal auf die tage in klammern und rechne nach.
 
Zurück
Oben Unten