junge menschen und die medien

ja, aber wie du gesagt hast: da wirds auch nur sehr einseitig gezeigt. Solang man in einem so jungen Formum wie mzee noch siskutieren kann geht es ja.

Aber ich merke schon, auch an mir selber, dass wir in einer scheißegal gesellschaft leben, dies ist glaub ich, schon mit durch die heißen medien entstanden (McLuhan definiert heiße Medien als Medien die man nicht ergänzen muss, also kaum eigenen Beitrag erfordern).
 
Picus:

den namen von nem politiker zu kennen würde ich nich politische bildung nennen

WORD

aber ich denke man sollte sich nicht nur über Politik informieren
sondern allgemein was in der welt passiert daher Tagesschau gucken ist schon von Vorteil
und dabei mein ich nicht nur den Sportteil:D
 
ich lese fast jeden morgen ein bisschen zeitung, meistens das, was so in der ganzen welt passiert und nicht irgendein regionalzeug
nachrichten im fernsehen gucke ich eher selten und wenn dann mit meinen eltern oder wenn etwas wichtiges passiert ist, wobei es mich doch interessiert ich nur selten aber zeit finde

ich finde, es ist schon ziemlich wichtig, zu wissen, was in der welt passiert, und auch die politische wirtschaftliche und soziale lage deutschlands zu kennen,
da es erstens hier um allgemeinbíldung, die wohl jeder wenigstens ein bisschen haben müsste
und zweitens sollte man auch, wenigstens manchmal über seinen eigenen tellerrand rübergucken und sehen wie es anderen menschen geht und was bei ihnen passiert
leute, die so gut wie nichts über die welt bzw ihr heimatland wissen finde ich schon peinlich
 
also ich muss sagen, ich befass mich irgendwie garnich so mit zeitungen, fernsehen und das ganze blabla. ich verlass mich irgendwie wenn was wichtiges passiert dann wird mir das schon jemand sagen, wenns mich interesiert, kümmer ich mich dann ein bisschen um die sache. wenn net dann net.
naja wenn ich online geh, guck ich mir irgendwelche bloggs von irgendwelchen leuten, auch irgendwie nen informationsmedium
zum thema fernsehen was mich ankotzt sind immer diese spezial hammerhart is was schlimmes passiert extra sendungen, nee im ernst die sind schon an der grenze zum schlechten geschmack so wie die auf die emotionen draufdrücken wollen...zum kotzen....
 
Zurück
Oben Unten