Jungs Ich Geb Einen Aus Selbst Arne 2000

Ach, scheiße verdammte!
Bis auf die Schills war das eine sehr sinnvoll konstalierte Koalition. Na, aber bei der momentanen Lage, dürfte ein Wiederwahl der Union wohl warscheinlich sein... hoffe ich zumindest.
 
Gute Sache, dass diese Schande ein Ende hat, wenn auch viel zu spät...
 
Original geschrieben von Believe In
Ach, scheiße verdammte!
Bis auf die Schills war das eine sehr sinnvoll konstalierte Koalition. Na, aber bei der momentanen Lage, dürfte ein Wiederwahl der Union wohl warscheinlich sein... hoffe ich zumindest.
da muss ich dich leider enttäuschen.
rot/grün hat in aktuellen umfragen die nase vorn. oder glaubst du die hamburger lassen sich erneut verarschen?
wer sich nur um der macht willen mit rechtspopulisten wie schill einlässt verdient sicher keine wiederwahl. die konsequenzen muss die cdu jetzt auch tragen.
inwiefern war die koaltion sinnvoll? meinst du weil sie die penner und junkies vertrieben hat? meinst du die repressive bis gegen das menschenrecht verstossene asylpolitik?
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

da muss ich dich leider enttäuschen.
rot/grün hat in aktuellen umfragen die nase vorn. oder glaubst du die hamburger lassen sich erneut verarschen?
wer sich nur um der macht willen mit rechtspopulisten wie schill einlässt verdient sicher keine wiederwahl. die konsequenzen muss die cdu jetzt auch tragen.
inwiefern war die koaltion sinnvoll? meinst du weil sie die penner und junkies vertrieben hat? meinst du die repressive bis gegen das menschenrecht verstossene asylpolitik?
 
Desweiteren muss man sagen das hamburg immer rot war egal wies Bundespolitisch aussah, ich glaub seit 40 Jahren wenn ich mich recht entsinne:confused: Naja, mit 17 bin ich (glaub ich) sogar wahlberechtigt und werd als 1. ma wählen glatt kompromissmäßich die grünen wählen. Verdammt:(. Aber bevor ich was andres wähle und CDU kommt:eek:?
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

da muss ich dich leider enttäuschen.
rot/grün hat in aktuellen umfragen die nase vorn. oder glaubst du die hamburger lassen sich erneut verarschen?
wer sich nur um der macht willen mit rechtspopulisten wie schill einlässt verdient sicher keine wiederwahl. die konsequenzen muss die cdu jetzt auch tragen.
inwiefern war die koaltion sinnvoll? meinst du weil sie die penner und junkies vertrieben hat? meinst du die repressive bis gegen das menschenrecht verstossene asylpolitik?

Zu erst: Ich bin kein Hamburger und kann so von mir aus nur zu dem Stellung nehmen, was ich über die Medien erfahre.

Bei der Asylpolitik hat Hamburg, so wie ich das mitbekam, akkute Probleme. Da hatte ich eher das Bild, das den Behörden dieses Problem über den Kopf wächst, allerdings glaube ich nicht, dass da gegen die Menschenrechte, seitens der Regierung, verstoßen wurde.
Die Obdachlosen aus dem Bahnhof zu vertreiben war hauptsächlich Schills Idee, was ich an sich gar nicht schlecht finde, allerdings sollte man sich dann auch Gedanken machen: "Wohin mit ihnen?" Das gefiel mir so gesehen auch nicht.

Allerdings denke ich, dass eine CDU/FDP Regierung wirtschaftlich gesehen mehr tun könnte- wobei ich weiß das sich das innerhalb der Länder auch nicht viel gibt, jedenfalls meistens nicht.
Und Ole von Beust erschien mir auch meistens als sympatischer und aufgeschlossener Mann.
Was jetzt wirklich in Hamburg ablief, kann ich wie gesagt nicht sagen, doch denke ich, dass es nicht so schlimm gewesen sein kann, wie beschrieben.
Gegen eine große Koalition oder SPD/FDP hätte ich auch nichts...
und Leute wie Schill find auch ich ganz gewiss nicht toleriebar, nicht das das gleich wieder kommt.

Meine Meinung.
 
Original geschrieben von Believe In


Zu erst: Ich bin kein Hamburger und kann so von mir aus nur zu dem Stellung nehmen, was ich über die Medien erfahre.

Bitte verlassen sie den raum:oops:

Es war der letzte Müll hier, sogar ne streife hat mein Viertel bekommen weil jemand ma Böller ins Ortsamt geworfen hat durchn Birefschlitz und das war sogar inner zeitung mit äußerung eines seiner schergen und ich würde regelmäßich angehalten von wegen ausweis und durfte dann sachen hören wie:

Um diese Uhrzeit haben Jugendlich eh immer dreck am stecken...
Einma sogar wollten die ne alk kontrolle und ich hadde weder rad noch auto:confused:

Von den Bambule dinger reden wir ma gar nich oder demBrechmiddel toten:) Übrigens haben die Penner und Junkies inne Randregionen verpisst und da geht jetz GAR NIX MEHR das hab ich selber erlebt wie da ganze ecken verkommen sind und niemand tut was

arbeitszeitmodell der lehrer => Unfähich

Soziale Einrichtungen => Irgendwie muss man die neuen Uniformen bezahlen


USw..... mag sen das ich überreagier aber dieses dreckspack hat nix mehr in meiner stadt verloren.... machtgeile nazi sympathisantenparteien haben nix verloren hier... ich geh zur nachhilfe un mathe tschüss:)
 
Ok, ist ja gut :)
Deine subjektive Meinung halt. Letztendlich muss das komplette "Volk" (hm, hier ziemlich unpassend, mir fällt nichts besseres ein) entscheiden. Dann sehen wir ja, was passiert und ob`s dann letztendlich besser wird- ich bezweifele das jedoch.
Im Großen wird sich, egal was gewählt wird nichts ändern. So ist das nunmal. Und trotzdem sind Alkohol Kontrollen und Polizei Streifen nicht gerade das, was mich verärgern würde, wenn ich durch meine Stadt gehen... hm, außer ich bin total besoffen, und das dann noch in meinem Alter... :D
 
ich höre immer wieder: die cdu oder die fdp kann wirtschaftlich mehr erreichen.
man zeige mir beweise. wo ist das so gelaufen?
das die wirtschaftskompetenz der cdu in umfragen höher eingechätzt wird als die der spd hat nichts, ich wiederhole absolut überhauptgarnichts zu sagen.

und deine aussagen über penner und asylpolitik sind recht lächerlich, believe in.
 
Original geschrieben von weaktoria
dein horizont weicht nicht besonders weit....natuerlich bringt die cdu speziell fuer leute mit angewohnheiten in richtung illegale drogen, fuer arbeitslose, auslaender etc. viele negative aspekte mit sich...jedoch, das wirst du vielleicht noch irgendwann checken, ist die cdu /csu die einzige partei, die diesem land noch helfen kann. so kann es halt einfach nicht weiter gehen. spd an der spitze, das land verschuldet sich tag fuer tag mehr, keiner hat mehr lust zu arbeiten.. ich mein **** drauf, in diesem land verdienst ja als arbeitsloser mehr, wie manche, die taeglich arbeiten gehen. ja, kein geld, aber der staat laesst immer noch zig auslaender rein und bezahlt denen die ganze scheisse, fuer die die letzten fleissig arbeitenden leute zahlen muessen. kein geld mehr in unserem staat.... rot\gruen hat die loesung....pfand..zigarettenerhoehung....legalisierung von haschisch, so einfach ists. unser land exportiert nichts, nein wir kaufen nur und warum....
warum sind schulen in anderen bundesstaaten unter dem niveau von schulen in bayern....
irgendwann werdet ihr das vielleicht auch checken, vielleicht auch nicht....
und ich sag das nicht, weil ich aus dem reichsten bundesland deutschlands komm, indem spd eher nicht soviel zu sagen hat oder weil meine oma gut mit dem herr stoiber befreundet is etc. ich sag das, weil ich das denke und weil ich denke, dass dieses land keine zukunft hat, wenn das so weiter geht.....
ich mag deutschland naemlich und ich hab nationalstolz, im gegensatz zu 80% der anderen, die wahrscheinlich lieber tuerkischer abstammung waeren.

ich bin nicht rassistisch veranlagt....mein freund is tuerke, also macht mich ja nicht bloed an.
du hast kein quäntchen ahnung von politik.
deine behauptungen sind aberwitzig und stimmen zum grössten tei einfach nicht mit den unbestreitbaren fakten überein.
ich hab auch keinen bock das alles einzeln zu wiederlegen.
deinen nationalstolz kannst du dir übrigens in deinen bayrischen arsch stecken.
 
Original geschrieben von weaktoria
dein horizont weicht nicht besonders weit....natuerlich bringt die cdu speziell fuer leute mit angewohnheiten in richtung illegale drogen, fuer arbeitslose, auslaender etc. viele negative aspekte mit sich...jedoch, das wirst du vielleicht noch irgendwann checken, ist die cdu /csu die einzige partei, die diesem land noch helfen kann. so kann es halt einfach nicht weiter gehen. spd an der spitze, das land verschuldet sich tag fuer tag mehr

nur mal bis hierhin? was war den unter der kohl regierung 82-98 mit dem "sehr fähigen" theo waigel als finanzminister?! diese cdu-regierung ist doch für das schwere erbe der aktuellen regierung zumindest zum teil mitschuld. keine finazminster haben mehr schulden fabriziert als waigel und in jetztigen tagen eichel.
 
Original geschrieben von weaktoria
dein horizont weicht nicht besonders weit....natuerlich bringt die cdu speziell fuer leute mit angewohnheiten in richtung illegale drogen, fuer arbeitslose, auslaender etc. viele negative aspekte mit sich...jedoch, das wirst du vielleicht noch irgendwann checken, ist die cdu /csu die einzige partei, die diesem land noch helfen kann. so kann es halt einfach nicht weiter gehen. spd an der spitze, das land verschuldet sich tag fuer tag mehr, keiner hat mehr lust zu arbeiten.. ich mein **** drauf, in diesem land verdienst ja als arbeitsloser mehr, wie manche, die taeglich arbeiten gehen. ja, kein geld, aber der staat laesst immer noch zig auslaender rein und bezahlt denen die ganze scheisse, fuer die die letzten fleissig arbeitenden leute zahlen muessen. kein geld mehr in unserem staat.... rot\gruen hat die loesung....pfand..zigarettenerhoehung....legalisierung von haschisch, so einfach ists. unser land exportiert nichts, nein wir kaufen nur und warum....
warum sind schulen in anderen bundesstaaten unter dem niveau von schulen in bayern....
irgendwann werdet ihr das vielleicht auch checken, vielleicht auch nicht....
und ich sag das nicht, weil ich aus dem reichsten bundesland deutschlands komm, indem spd eher nicht soviel zu sagen hat oder weil meine oma gut mit dem herr stoiber befreundet is etc. ich sag das, weil ich das denke und weil ich denke, dass dieses land keine zukunft hat, wenn das so weiter geht.....
ich mag deutschland naemlich und ich hab nationalstolz, im gegensatz zu 80% der anderen, die wahrscheinlich lieber tuerkischer abstammung waeren.

ich bin nicht rassistisch veranlagt....mein freund is tuerke, also macht mich ja nicht bloed an.

du sagst, wir sollen dich nicht in die rechte ecke stellen jez??
dann gib uns auch nicht die möglichkeit dazu und argumentiere mit anderen beispielen, als das die parteien in deutschland tun, die rechts-aussen stehen!!!:rolleyes:
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
ich höre immer wieder: die cdu oder die fdp kann wirtschaftlich mehr erreichen.
man zeige mir beweise. wo ist das so gelaufen?
das die wirtschaftskompetenz der cdu in umfragen höher eingechätzt wird als die der spd hat nichts, ich wiederhole absolut überhauptgarnichts zu sagen.

und deine aussagen über penner und asylpolitik sind recht lächerlich, believe in.

Konzepte wie die von Herrn Merz sind sinnvoll und leicht verständlich. Genau das brauchen wir, und nicht eine Reform um die Monate lang geredet und genörgelt wird (ich gebe zu, hier stellt auch die CDU teilweise auf sturr). So etwas kann in meinen Augen deutsche Wirtschaft vorran bringen, auch wenn ich in einigen Punkten auch mit einer SPD übereinstimme, allerdings hat jene es schwer, ihre Pläne durchzu setzen (jaja, ich weiß... Bundesrats Blockierung der Union etc. :oops:).

Des weiteren finde ich meine Meinung über Obdachlose und Asylbewerber durchaus richtig, als jemand, der nicht in Hambrug wohnt, und/oder es miterlebt. So wie ich das ganze sehen, brauchen Obdachlose, sofern das noch möglich ist, Hilfe, und das kann man nicht einfach mit Geld in den Arsch abtilgen.
Und Asylbewerber sind in Hamburg sowieso ein großes Problem (bla, ja. Ich bin kein Rassist :rolleyes:), welches gelöst werden muss. Das natürlich nicht mit Misshandlungen u.ä., was ich mir, ehrlich gesagt, auch gar nicht vorstellen kann (siehe oben). So etwas würde außerdem keinesfalls an Parteien liegen, sondern auf eine Polizei, welche selber nicht klar kommt... aber das ist was anderes.
Als lächerlich würde ich das also nicht bezeichnen. Außer du erläuterst mal näher deinen Standpunkt und vor allem Erfahrungen was du anscheinend damit gemacht haben musst.
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow


Es war der letzte Müll hier, sogar ne streife hat mein Viertel bekommen weil jemand ma Böller ins Ortsamt geworfen hat durchn Birefschlitz und das war sogar inner zeitung mit äußerung eines seiner schergen und ich würde regelmäßich angehalten von wegen ausweis und durfte dann sachen hören wie:

Um diese Uhrzeit haben Jugendlich eh immer dreck am stecken...
Einma sogar wollten die ne alk kontrolle und ich hadde weder rad noch auto:confused:

Von den Bambule dinger reden wir ma gar nich oder demBrechmiddel toten:) Übrigens haben die Penner und Junkies inne Randregionen verpisst und da geht jetz GAR NIX MEHR das hab ich selber erlebt wie da ganze ecken verkommen sind und niemand tut was

arbeitszeitmodell der lehrer => Unfähich
Soziale Einrichtungen => Irgendwie muss man die neuen Uniformen bezahlen
USw..... mag sen das ich überreagier aber dieses dreckspack hat nix mehr in meiner stadt verloren.... machtgeile nazi sympathisantenparteien haben nix verloren hier... ich geh zur nachhilfe un mathe tschüss:)

aber da das ja eigentlich im moment nich das thema is bleibt mir nur übrig mow doppelt und dreifach zuzustimmen! das was in diesen zwei jahres schill im gesellschaftlichen bzw. sozialen rahmen in hamburg passiert ist ist eine schande die einen traurig und wütend zugelich macht!
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

du hast kein quäntchen ahnung von politik.
deine behauptungen sind aberwitzig und stimmen zum grössten tei einfach nicht mit den unbestreitbaren fakten überein.
ich hab auch keinen bock das alles einzeln zu wiederlegen.
deinen nationalstolz kannst du dir übrigens in deinen bayrischen arsch stecken.

Ich kanns nur wiederholen: Wort drauf!!!!
Ich wunder mich echt wieviele denken das die CDU irgendwas ändern kann oder das die SPD die größte schuld trifft.... ihr bringt mich zum lachen leute:p
 
Original geschrieben von weaktoria

und ich sag das nicht, weil ich aus dem reichsten bundesland deutschlands komm, indem spd eher nicht soviel zu sagen hat oder weil meine oma gut mit dem herr stoiber befreundet is etc. ich sag das, weil ich das denke und weil ich denke

das glaubst auch nur du! warum erwähnst du es dann?! einige gedanken lassen sich nun mal aufgrund der eingenen gedanklichen leistung leichten begründen als floskeln ohne argumente die einem eingetrichter wurden...da sind gegenfragen natürlich unangenehm.:( :rolleyes:
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow


Ich kanns nur wiederholen: Wort drauf!!!!
Ich wunder mich echt wieviele denken das die CDU irgendwas ändern kann oder das die SPD die größte schuld trifft.... ihr bringt mich zum lachen leute:p

Hm, bisher war in diesem Thread nur einer, der das behauptete. Ich sagte lediglich, dass eine CDU etwas ändern KÖNNTE. Und die SPD macht Fehler, aber das tun so viele in der Politik, das man auch nicht immer über alles nörgeln kann. Die Kohl Regierung konnte am Ende auch einfach nicht mehr. Ansonsten war sie solide, hat aber wie schon gesagt wurde, hohe Schulden gemacht, was sicherlich auch auf die ´Vereinung von Ost/West zurück zu führen ist.
Aber... sein wir ehrlich. Wer glaubt, das wir, ich weiß nicht mehr wie viel es waren, Trans All Maschinen brauchen, für Milliarden von Euro? Solche Inverstionen verärgern mich einfach.
 
Zurück
Oben Unten