K.I.Z. Crew THREAD

man ich finde das volll geil
viel besser als sgr
allein die drumloopds von jaison, das hat mal wieder voll style
 
Ich war bei dem titel "Koksen ist scheiße" enttäuscht, das ist ja nur so ein Kiffertrack. Ich dachte der Titel wäre ironisch und es gäbe so eine richtige Kokahymne

Warum sollten sie eine Kokainhymne schreiben? koksen IST doch scheiße. Schau doch mal, was für Arschlöcher es aus Menschen macht. Der Titel und die Umsetzung sind deshalb geil.

Also ich stand ja - im Gegensatz zu den meisten - eigentlich mehr auf SgR, als auf Hahnenkampf.
Ich glaube nämlich, dass diejenigen die zuerst von KIZ gehört haben, das eben erst bei Hahnenkampf getan haben und deshalb bei Hahnenkampf sowas wie den Aha-Effekt hatten und bei SgR noch einen draufgesetzt haben wollten.
Keine Ahnung vielleicht liege ich auch falsch, aber von den Majorveröffentlichunen gefällt mir SgR immernoch am besten.
Urlaub fürs Gehirn musste sich deshalb jetzt vom Vergleich her mit SgR messen.

Und ich muss sagen, die Jungs geben immer noch wirklich alles.
Das merkt man, obwohl ich mir vorstellen kann dass es immer schwieriger ist dieses Level ohne Verschleißerscheinungen durchzuhalten.

Ich werde es mir noch ein bisschen mehr geben, aber ich merke schon: die Hooks gehen tiefer rein, als alle bisherigen, finde ich.
Jedenfalls, was den Ohrwurmfaktor betrifft. Ein paar Melodien habe ich schon den ganzen Tag im Kopf.
 
Du setzt voraus, dass man erst ab Hahnenkampf von KIZ gehört hat. Damit liegst du aber ziemlich falsch.
Und die herausragende Qualität von Hahnenkampf liegt nicht an dem Aha-Affekt beim ersten Hören von Kiz. Das Album ist einfach von vorne bis hinten grandios.
 
Die Hook von Abteilungsleiter der Liebe :thumbsup: Der ganze Song ist aber ziemlich geil. Maxim mit den Wildgänsen :D
Das Album gefällt mir, aber irgendwie fand ich Sexismus Gegen Rechts auch am Besten insgesamt. Ist schwer zu sagen.
Der Sarrazin-Track ist auch wieder typisch KIZ, ganz stark wie sie das Thema angegangen sind.


Der Shoutout von Sean Price bei "Lauf Weg" :thumbsup:
 
man ich finde das volll geil
viel besser als sgr
allein die drumloopds von jaison, das hat mal wieder voll style

Knallt stellenweise wirklich üübelst:thumbsup:. Allein von der Soundkulisse find ichs auch fast durchgängig wieder ansprechender als SgR.
 
Du setzt voraus, dass man erst ab Hahnenkampf von KIZ gehört hat. Damit liegst du aber ziemlich falsch.
Und die herausragende Qualität von Hahnenkampf liegt nicht an dem Aha-Affekt beim ersten Hören von Kiz. Das Album ist einfach von vorne bis hinten grandios.

Ich bestreite nicht dass Hahnenkampf grandios ist, aber wenn man KIZ schon lange vorher gefeiert hat, war´s eben auch keine solche Überraschung, dass sie bei einem Major wie Universal, was grandioses abliefern werden.

Und trotzdem hat der Sound bei Hahnenkampf vorallem durch Tai Jason´s Einfluss eben plötzlich eine völlig andere Richtung genommen, die vorher halt nicht da war. Da mussten sich die alten Fans auch erstmal dran gewöhnen.

Aus irgendeinem Grund, haben Rapdeutschlandkettensägenmassaker und Böhse Enkelz in meiner Wahrnehmung vom Sound her mehr an SgR angeknüpft und deshalb war´s insgesamt auch immer das Album dass ICH zumindest NIEMALS schlechter fand, als Hahnenkampf, so wie das viele behauptet haben.

Ich fand SgR nämlich auch thematisch sehr geil. Aber das ist natürlich auch immer Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
greät intaview:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Album gefällt mir überhaupt nicht. Die Lines mögen ja wie gewöhnlich gut sein, KIZ halt. Aber was haben die Kannibalen mit den Beats gemacht, die angeblich an Hahnenkampf anknüpfen sollen? Die Beats sind durchweg schlecht
Außerdem mag eine Gesangs-Hook ja in Ordnung sein, gegen Urlaub fürs Gehirn ist ja nichts einzuweden, aber dass dann auf fast jedem Track gesungen wird, gefällt garnicht.
 
mir geht das Album gar nicht rein, inziger Track den ich feier ist "Deutschland schafft sich ab", ab jetzt gibt es keinen frauenfeindlichen rap :D
 
Sehr gutes Album. Mit jedem Mal hören gefällt es mir besser. Auch die Gesänge. Passt alles recht gut.
 
Also in dem Fall sind die Kommentare schlimmer als die Review. Peilen die Typen das etwa alle wirklich nicht? Und dieser Herr Merkt war mir ja schon immer suspekt, aber ich dachte er hätte wenigstens was in der Birne! Hahaha. Idiot!
 
Also in dem Fall sind die Kommentare schlimmer als die Review. Peilen die Typen das etwa alle wirklich nicht? Und dieser Herr Merkt war mir ja schon immer suspekt, aber ich dachte er hätte wenigstens was in der Birne! Hahaha. Idiot!

welcher is n der herr merkt?
 
Herr Merkt 06.06.2011
Diese "objektive" "Bewertung" des neuen K.I.Z.-Tonträgers zeigt einmal mehr auf, dass Staiger weder Loyalität noch Ehre kennt. Ich kann mir das nur so erklären, dass dies die Retourkutsche für vertragliche Querelen ist, die nun unter dem Pseudonym Kurt Back kalt serviert wird. Ein Niveau, das einer Seite wie rap.de nicht würdig ist! Ich fordere die sofortige Löschung dieses Unfugs und eine offizielle Entschuldigung für diesen Mist!

:D
 
Herr Merkt 06.06.2011
Diese "objektive" "Bewertung" des neuen K.I.Z.-Tonträgers zeigt einmal mehr auf, dass Staiger weder Loyalität noch Ehre kennt. Ich kann mir das nur so erklären, dass dies die Retourkutsche für vertragliche Querelen ist, die nun unter dem Pseudonym Kurt Back kalt serviert wird. Ein Niveau, das einer Seite wie rap.de nicht würdig ist! Ich fordere die sofortige Löschung dieses Unfugs und eine offizielle Entschuldigung für diesen Mist!

:D

hahahaha ich brech weg,voll überlesen.wie dumm is das denn.entweder der hat da au noch versucht selbst ne schippe ironie draufzupacken,oder das war mit abstand das dümmste was ich je gelesen hab:D
 
Zurück
Oben Unten