LP K.I.Z. - Görlitzer Park (24.06.24)

Finde das Album ist gelungen, hatte es mir nach den Singles irgendwie schlechter vorgestellt. Allerdings trotzdem im Großteil nicht livetauglich bis auf Frieden und Geld wie ein Magnet. Lächel doch mal auf jeden Fall sehr sehr stark, genauso wie Sommer meines Lebens.
Natürlich nicht eines der besten Alben von KIZ und mMn auch schlechter als Rap über Hass, aber ich hatte mit einem Totalausfall gerechnet und man muss ihnen zugute halten, dass das Niveau ihrer Alben insgesamt - wenn auch hier kein super Album - insgesamt hoch ist verglichen mit anderen Sprechgesangskünstlern aus DE.
 
Finde das Album ist gelungen, hatte es mir nach den Singles irgendwie schlechter vorgestellt. Allerdings trotzdem im Großteil nicht livetauglich bis auf Frieden und Geld wie ein Magnet. Lächel doch mal auf jeden Fall sehr sehr stark, genauso wie Sommer meines Lebens.
Natürlich nicht eines der besten Alben von KIZ und mMn auch schlechter als Rap über Hass, aber ich hatte mit einem Totalausfall gerechnet und man muss ihnen zugute halten, dass das Niveau ihrer Alben insgesamt - wenn auch hier kein super Album - insgesamt hoch ist verglichen mit anderen Sprechgesangskünstlern aus DE.
Same here
 
Habe seit Urlaub fürs Gehirn das Interesse an denen völlig verloren und nur noch sporadisch ein paar Videoauskopplungen angehört, wo auch durchaus ein paar ordentliche Sachen dabei waren. Aber Euro teils gute Kritiken und auch völlig gegensätzlichen Bewertungen einzelner Tracks haben mich neugierig gemacht, ihr Strolche. Werde ich mir morgen zur Gemüte führen und mich wieder melden.
 
Ich glaube für mich das beste KIZ Album.
Ausser 'hahnenkampf".
 
Die erste Hälfte geht voll klar, ab der 2. Hälfte wird’s zu eintönig mit zu vielen Solosongs
 
Ich hörs in letzter Zeit immer lieber, aber bleibe dabei, dass die zweite Hälfte sich einfach wie ne Aufgabe anfühlt, die man zu bewältigen hat, wenn man auf die erste Bock hat. Das ist so nervig.
 
mach einfach nur erste hälfte. lifehack.

pig-mind-blown.gif


Alben nur halb hören ist mir leider nicht möglich, da krampft der Körper, Schweiß bricht aus, ganz schlimm Magensäure etc.
 
alben-in-gänze-hörer e. v. beruft dich in den aufsichtsrat. herzlich willkommen, söhnschen.
kennen sie unseren ethikvorstand herr d. bereits? jetzt geht's erst mal straight ins püffchen.

brauche vom album eigentlich bloß „2001“ (tareks intro mit beruhigender wirkung auf mich) und „samstag ist krieg“ - „vierspur“ lasse ich auch noch sliden.
 
Zuletzt bearbeitet:
2001, görli, sommer meines lebens, applaus, jahrmarkt nicke ich ab, wenn freundin das album laufen lässt. hahnenkampf und böhse enkelz natürlich unerreicht
 
2001, görli, sommer meines lebens, applaus, jahrmarkt nicke ich ab, wenn freundin das album laufen lässt. hahnenkampf und böhse enkelz natürlich unerreicht
Sexismus gegen Rechts wird irgendwie komplett unterschätzt, ich find das immer noch geil. Hurra.. hat definitiv auch seine Momente.
 
Sexismus gegen Rechts wird irgendwie komplett unterschätzt, ich find das immer noch geil. Hurra.. hat definitiv auch seine Momente.
beats halt ziemlich plastik größtenteils aber scheiterhaufen, töten, lass die sau raus sind die hits die mit spontan einfallen.
ringelpiez retarded genug für nostalgische schmunzler.. ICH TRAF DICH ZUM ERSTEN MAL IN DER MUTTERGEF!CKTEN REHAKLINIK
 
beats halt ziemlich plastik größtenteils aber scheiterhaufen, töten, lass die sau raus sind die hits die mit spontan einfallen.
ringelpiez retarded genug für nostalgische schmunzler.. ICH TRAF DICH ZUM ERSTEN MAL IN DER MUTTERGEF!CKTEN REHAKLINIK
Allein die Line hebt das Album doch zB über die gesamte Ufo Diskografie.
 
k.i.z.-rankingthread, wer macht‘s?
Ich habe letzte Woche 58 mögliche Tracks für eine Top 50 aufgeschrieben, die ich halt noch ranken müsste.

Aber ich glaube, hier haben andere interessantere Dinge dazu zu schreiben. Wäre auf jeden Fall interessant, was andere in einer Top 50 sehen, ich glaube, da gibt es sehr große Unterschiede. Meine Liste hat ne Tendenz zu den lustigen Tracks mit harten Beats, soweit ich es in Erinnerung habe.
 
Bis auf das nervige Magnet Intro kann man es eigentlich aus einem Guss durchhören. Mir taugt es.
 
Zurück
Oben Unten