LP K.I.Z. - Urlaub fürs Gehirn (03.06.11)

Kann mir mal bitte einer den Link zu dem "Leak" schicken, der ursprüngliche RS Download wurde gelöscht und ich find nix mehr im netz.
 
Also ich muss schon sagen, ich finde das Album wieder grandios. Auch musikalisch. Naja, mittlerweile werden mir fast ein bischen zu viele Mütter ge****t. Es ist so 50/50 mit intelligenten Lyrics und sinnlosem Kram, das ist mir ein bischen zu viel hirnlos, aber naja, das Album heißt ja auch Urlaub fürs Gehirn und macht dem dann alle Ehre.

Und naja, ganz verstehen das man den "Sing-Sang" nicht mag kann ich das nicht. Ich finde es richtig groß, meiner Meinung nach die besten Hooks die KIZ bisher gemacht haben. Gehen ins Ohr und es zeigt sich das sie Flowmäßig bzw. einfach vom Rhytmusgefühl wirklich talentiert sind. Sie bringen Abwechslung in die Texte und wie schon erwähnt sind die Hooks eingängig. Allen voran Urlaub fürs Gehirn, Abteilungsleiter der Liebe oder auch das grandiose H.I.T..

Naja, das Rad nicht neu erfunden aber das Niveau gehalten. Mehr kann man nicht erwarten, wenn man sieht auf welchem Niveau K.I.Z. seit Jahren agieren. Für mich sind alle 3 Majoralben auf dem gleichen Level so ziemlich.
 
so habs mir jetzt auch endlich geholt.Kann es irgendwie sein,dass man ziemlich wenig promo für das ding gemacht hat ???:confused:irgendwie gab es gar keinen hype oder zumindest kaum gesprächsstoff.das video hab ich auch noch nicht im tv gesehen.hab das album bisher nur durchgeskippt,kann also noch nicht wirklich was dazu sagen.

welcher tv sender :D es gibt eigentlich nur yavido und die kriegen später die lizenz die aktuellsten videos auszustrahlen
 
Fremdgehen ist ja der pure Shit. Habe die ganze Zeit die Melodie von den Strophen im Kopf.
 
Nach gut einer Woche kann ich sagen, ein wundervolles Album. Es reiht sich wunderbar in die Diskografie ein und ich lieb es wie jedes andere KIZ-Release. Das ist wie bei eigenen Kindern, da macht man keinen Unterschied, wer der Tollere, Schönere, Bessere etc. ist, es werden alle geliebt. Diese "trashige" Grundstimmung und die gesungenen Hooks stören mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Ganz großartig, die Jungs haben es wieder einmal geschafft! Daumen hoch:thumbsup:
 
Bin noch von der Economy-Version geflasht:D
Morgen erstmal das "richtige" Album anhören.
 
Dani Fromm mal wieder mit einer super intelligenten Kritik für laut.de. Fast so schlimm wie die Alte bei 1live, die "das Provozieren, um Aufmerksamkeit zu erregen" kacke findet.:rolleyes:
 
Haha, von wegen Tsetsefliegenmann bezieht sich auf Pimpulsiv... wenn man Tarek's Part bei Lauf Weg hört beginnt er dort mit: Sieh in meine widerlichen Froschaugeeeeeen. Genau mit der gleichen langgezogenen Endung, und mit leicht abgewandeltem Text. Fand ich ganz lustig.

Hat jemand ne Interpretation von Fleisch am Start?
 
Also ich feier das Album durchgängig, einzig Koksen ist scheisse passt iwie nich so zum Album und ist eigentlich auch direkt mein einziger Kritikpunkt. Die Produktionen find ich ziemlich abwechslungsreich und Gimmicks wie dieses Pilz-geräusch bei Heiraten und unzählige andere sind einfach nur sau lässig und runden die Tracks gut ab.
Ich sehe die Org.-Version & Economy-Version als ein großes Projekt und feier beides gleichermaßen.
Top finde ich auch, dass wieder ne schöne Menge an Sozialkritik geübt wird, ja KIZ ist autonome Musik.

Und Abteilungsleiter Der Liebe ist schon jetzt einer meiner Lieblingstracks für 2011, einfach sick das Teil :thumbsup:



Der Durch Die Scheibeboxxxer 1:44

Ick fühl mir aber nie so jut, ick muss doch erstma uftauen /

FREDDY, BUS BAUEN !!!

Alter frag mich nicht was der Mist hier soll.
Nenn mich JFK, ich spritz dich auf dem Rücksitz voll.
Und du freust dich total, wenn das Sperma rauskommt.
Bis ein Auge brennt, als wärst du Saurrrrrrron.

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, von wegen Tsetsefliegenmann bezieht sich auf Pimpulsiv... wenn man Tarek's Part bei Lauf Weg hört beginnt er dort mit: Sieh in meine widerlichen Froschaugeeeeeen. Genau mit der gleichen langgezogenen Endung, und mit leicht abgewandeltem Text. Fand ich ganz lustig.

Hat jemand ne Interpretation von Fleisch am Start?
c'mon Pimpulsiv werden immer mit KIZ verglichen jetzt wurden sie halt indirekt von KIZ gedisst
 
Abteilungsleiter der Liebe, Urlaub fürs Gehirn, Der-Durch-Die-Scheibe-Boxer und Tsetsefliegenmann sind bisher meine Favoriten. Auf den anderen Tracks sind auch immer wieder richtig geile Lines dabei, aber so als Gesamtpaket sind nur die drei Tracks nach dem ersten Durchgang bei mir hängengeblieben.

"Wie schon Spiderman sagte...Große Macht bringt auch große Verantwortung mit sich.......fliegt.........FLIEGT......FLIIIIEEEEGT!" :D
"Genickschuss in dein Autoreifääään....ich glaube diesen Text sollt ich noch etwas ausarbeitääääääään" :thumbsup:
 
Finde das Album ganz gut, aber im Gegensatz zu den andern Alben nicht mehr durchweg hörbar ohne skippen.
Koksen ist scheiße ist schrecklich, Mr. Sonderbar ist auch einfach schlecht, Lach mich tot ist auch eher lame.

Dafür hat Maxim bei H.I.T. und In deiner Mutter die krassesten und witzigsten Parts die ich seit langem gehört habe.
 
Meiner meinung nach ist es nen Meisterwek, beim ersten hören fand ich es so scheiße. Inzwischen feier ich das total
 
Sehr gutes Album mal wieder... brauchte zwar 2, 3 Durchgänge bis es richtig gezündet hat, aber jetz wird's einfach gefeiert! Zu viele geile Lines, wie gewohnt... mein Favorit bis dato is "H.I.T.", extrem cooler Beat, die Raps dazu... auch ganz weit oben sind "Doitschland schafft sich ab", der Titeltrack, "Abteilungsleiter der Liebe" und natürlich "Der durch die Scheibeboxxxer"... großes Kino! ^^ Wirklich schlecht find ich nix, geskippt wird höchstens mal "Raus aus dem Amt", is auf Dauer doch etwas anstrengend oder "Koksen Ist Scheiße", wobei ich das gar nich so schlecht finde, es zieht sich aber übel und nich alle Featuregäste sind so das gelbe vom Ei... ansonsten, Kauf definitiv nich bereut!
 
Zurück
Oben Unten