K Ö L N

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TRUE NOTE CLUB - Superrappin -

TRUE NOTE CLUB - Superrappin -

Fr, 13.05.05, ab 23.00 Uhr, Party
Rap, Soul, Funk, R&B, Dancehall
Eintritt € 5,00 / Ladies bis 24 Uhr freier Eintritt
Special Drink: Wodka-Effect 2,5 €

Feat.
Dj Adlib (Noisy Stylus / ITF & DMC Champion)
Kut-L (Groove Attack / Grand Agent)
Deckstarr (Steelisticz)

Wer kennt sie nicht: Biz Markie, Pete Rock, Lone Catalysts, Declaime, Grand Agent, Ed OG, Phife Dawg uvm.?
Alles Ikonen des HipHop, die das legendäre Superrappin-Label zu dem gemacht haben, was es in seiner Blütezeit gewesen ist.
Für uns definitiv ein Grund melancholisch zu werden und im Mai das Flair des Labels, durch zwei deutsche Vertreter dieser Zeit, ins Ruhrgebiet zu holen.
DJ Adlib, ITF & DMC Champion und Mitglied, der weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannten, Noisy Stylus - Crew aus Köln, legt so langsam seine Plattenkoffer zurecht, um das Verlangen der hiesigen Verehrer dieses Sounds endlich zu befriedigen. Ein Mix aus dem bekannten Superrappin-Sound, gepaart mit Classics, Clubshit und ausgewählten Soul-Hits, wird auch an diesem Abend für die Unterhaltung sorgen, die man von uns erwartet.
Und als wäre das nicht schon genug, wird Adlib von seinem Kölner Freund und Tour-DJ von Grand Agent, Kut-L begleitet.
Sicher ist, dass sich nicht nur zwei außergewöhnliche Turntablists, sondern auch Club-DJ’s, an diesem Abend die Ehre geben werden – und an vier Turntables gleichzeitig das Haus zum Beben bringen.
Der Wodka-Effect zum Preis von schlappen 2,50 Euro wird außerdem seinen Teil zu einem besonderen Abend beitragen.
 
SplashBus
Datum: 04.08.2005 - Donnerstag
Programm: Wir Fahren mit einem 50Pers. Bus am Do. den 04.08.05 um 12:00 Uhr vom Wuppertaler Hbf nach Chemnitz zum Splash!
Die Rückfahrt ist am Mo. den 08.08.05 um ca. 10:00 Uhr
Ticket: 75€

INFO. crowd@rapz.de
 
wasn spam-thread :)

06.05.2005 Edo G. Suppkultur

freaky friday- respect the legends
am 06.05. live from Boston/USA
EDO G (Fatbeats Rec.)
feat. Insight
Scaine und Jauwsan

support by
555whole Street Team (Koblenz)
Morpheus (Moers)
DJ Crossfire

VVK 10EUR, AK 12 EUR
infos s.u.


07.05.Andernach Art Attack pt.II JUZ ANDERNACH

HiphopJam....
tagsüber Neugestaltungder JUZ-Fassade, Basketballturnier und Openmiccontest ab 16 Uhr
(Die Gewinner bekommen freien Eintritt plus Gutscheine)
Grilln + Chilln


abends Im JUZ Live-Programm


Acts:

on stage:
Millionadi (Düsseldorf)
Mnemonic (Mannheim)
555whole Street Team (Koblenz)
Wasekz (Koblenz)
Barake (Koblenz)
Serie A (Bonn)
2.Etage (Bonn)
Joe + Ex (Wetzlar)
Morpheus (Moers)
Eloshay (Hunsrück)

on da wall:
Tome
Spk
Dater
UD Crew
Arek
Kurtis
Mose
Clif
Leon
Skit

on da wheels:
DJ Brigz
DJ Iroc
DJ KarboKnight
DJ Crossfire

on da floor:
Nightmares


Einitt 5 EUR

Infos zu beiden Gigs, B-ballturnier, open mic contest etc... unter
555whole@gmx.de oder 0261 2038790
Tickets für beide Veranstaltungen für 13 EUR erhältlich..


blessed
O
 
Re: Re: die kings des latino rap's in köln (sa 2.04)

Original geschrieben von seeca21


Nachdem ich für wildchild, oh no und percy p 14 Euro im MTC(!!!) bezahlt hab, sind funky flavaz events für mich tabu. Und Schneider, soll mal lieber ordentliche locations zu passablen Preisen anbieten, Der Sound war Mist und After - Show Party war ja wohl en Witz. Nein Danke. Rap - Konzerte in Köln stinken !!!



so denke wir oder besser ich sollte mal darauf antworten....
kritik im allgemeinen finden wir gut da wir damit arbeiten können sachen zu verbessern....naja aber kritik in manchen bereichen vorallem in der art sind...nennen wir es mal fragwürdig!

erstens der schneider organisiert gar nichts bei funkyflavaz was locations usw anbetrifft das fällt in meine verantwortung - das zu schneider!

jetzt kommen wir mal zum wesentlichen.
die location scheisse...sound auch? tja das interesse & der support sind mehr als scheisse. bei 70 ERBÄRMLICHEN!!! leuten sollen wir das palladium mieten oder was? in buxtehude gehen mehr leute zu konzerten im underground bereich als hier. ihr seid alle gut verwöhnt jungs. hat ein ende. wir belästigen die kölner nur noch mit mainstream ab jetzt - kann irgendein andere depp die underground sachen machen.....

zu dem preis. tja also wir haben minus gemacht...bedeutet jeder von uns 3 hat 400 euro für das konzert bezahlt damit so tolle leute wie du das sehen können und sich dann ankacken. demnächst sage ich nur zahlst du 10 euro eintritt + 20er für sprit wenn du 100 oder mehr km fahren kannst.

zur aftershow: tja wenn zum konzert 70 leute kommen die zu 90% direckt nach ende gehen gibts auch keine aftershow....ob es eine gibt liegt nicht unbedingt am veranstalter sondern am publikum. dj spinta (word cup) war da für die aftershow...aber was soll er für 8 leute auflegen????

weiterhin zu den preisen. du meinst seit den 14 bucks sind unsere events für dich ein no go. is ok für uns aber wolltre nur mal nahelegen sich andere sachen anzusehen in welchem preissektor die liegen...in köln...gut fangen wir mal an:
- bald in köln PLATINUM PIED PIPERS - 13 euro
- bald in köln IRIESCIENCE & DJ BABU (reine party kein live show) 14 euro
- black eyed peas - 38 euro
usw usw usw....reine partys aller pose off kosten nen 8er und da kommen keine 6 leute aus den usa per flieger hierher und müssen im hotel wohnen usw usw.....wenn du konzerte für 5 euro sehen willst kein thema gib mir 5000 mille dann kannst du das subventionieren! darüberhinaus was denkst du eigentlich was locations kosten...denkst du alles gibts umsonst usw...keine ahnung - never gettin high on your own supply hat mal jemmand dickes gesagt....recht hatte er...

das einzige wo ich dir recht gebe underground rap konzerte in köln können gar nichts oder stinken.

bis dato haben wir bei knapp 15 stück nur ein paar gute dabei gehabt aller looptroop und planet asia die ausverkauft waren.....sonst ist der support hier einfach nicht gegeben. gang starr kahmen lockere 200 leute....zu jeru & group home immerhin 130....zu masta ace & ed og & strick & punchin words & dj avee immerhin fast 200.....
jedes drecks kaff sogar im osten hätte das 3fache an besucherzahlen hervorgebracht....

abschließend kann ich nur sagen was die aktivisten (das sind leute wie wir zb die aktiv was machen für hiphop in köln und nicht nur leute die diese sachen konsumieren) denken.... köln ist so gay das es gar nicht mehr geht was den support betrifft oder warum habens alle leute die schon 10 oder mehr jahre dabei sind außer uns es aufgegeben??? frag mal den lifeforce ob er nen konzert oganisieren würde....der würde vor lachen direckt kollabieren und dich einliefern lassen und das ist nicht der einzige!!!!

alles in allem abschließend wollen wir uns aber auch bei den leuten bedanken die zwar nicht zahlreich aber dafür am start waren auf all unseren konzerten.....thanks 4 the support!

keep it real fo' 2005
 
Re: Re: Re: die kings des latino rap's in köln (sa 2.04)

Original geschrieben von funkyflavaz




abschließend kann ich nur sagen was die aktivisten (das sind leute wie wir zb die aktiv was machen für hiphop in köln und nicht nur leute die diese sachen konsumieren) denken.... köln ist so gay das es gar nicht mehr geht was den support betrifft oder warum habens alle leute die schon 10 oder mehr jahre dabei sind außer uns es aufgegeben??? frag mal den lifeforce ob er nen konzert oganisieren würde....der würde vor lachen direckt kollabieren und dich einliefern lassen und das ist nicht der einzige!!!!



WORD UP!!!

die preise sind zwar vergleichsweise hoch, das stimmt, aber wie gesagt köln hat halt n gewisses gayness-veranstalterrisiko.. das dickste bei mir war defari mit knapp 200 leuten..

aber z.b. promoe.. da reg ich mich immer noch drüber auf.. ES WAREN MAX 10EUR EINTRITT VEREINBART!!!! und ihr habt 15v genommen wir habens z.b. in koblenz für 7 gemacht.. aber gut, is damit zu bergünden das man vielleicht andre minusgeschäfte rausholen will.. ;)
 
mir kommen ja gleich die tränen...

macht doch ne rap party mit 20 € eintritt und all ink saufen...

nee im ernst. ich hab da ja nicht so den durchblick bei dem organisations kram, aber ich finde, die konzerte von einigermaßen bekannten hiphop acts sind nicht gut genug promotet oder beworben. klar, das kostet geld, aber ist es das nicht auch wert?

ich weiß ja nicht, inwieweit ihr das umland miteinbezieht (bonn, düsseldorf - okay, die haben vielleicht noch eigene sachen). aber das bergische land und auch alles westlich von köln. vielleicht kann man ja eher die "landeier" (keine angst, ich bin auch ein halbes) dahin ziehen, die sind nicht so verwöhnt oder so gay wie die kölner.

was anderes: die sachen im stadtgarten (kölle geht steil, nosliw konzert mit party, good friday) und im filmhaus sind auch immer voll. vielleicht müsst ihr andere wege gehen - mit reggae/ragga zusammen. vielleicht muss man heutzutage mehr bieten als einen floor oder ein konzert mit einer (im weitesten sinne) musikrichtung.

ich will niemanden belehren, sondern nur meinen senf dazu geben., vielleicht bringts was - vielleicht auch nicht.

übrigens respektiere ich, was ihr macht (funkyflavaz), auch wenn ich fast nicht mehr auf hiphop partys gehe.
 
C&J, ABS, FLIPSTAR, LAKI, T. CHILL, DIKE - FÜR 4 EURO

DOGZ kurz mal STOPP!!


WEG AUS KÖLN ab nach BOCHUM, JUNGENZ!!
Die offizielle Releaseparty vom Ruhrpottlabel Selfmade Records zu "Schwarzes Gold" am 28.4. hier in der Zeche Bochum ab 22 Uhr. Live auf der Bühne: ABS (mit Ercandize), Creutzfeld & Jakob (Laki, Flipstar und Ed****er), OnanOn, Flipstar, Slick One, Favorite, Dike D & viele mehr


28.4.2005 ab 22 Uhr in der Zeche in Bochum
www.zeche.com
www.selfmaderecords.de/board für mehr Infos ansteuern.

Der Eintrittspreis wird derselbe sein wie donnerstags
4 EURO!!!

Karten an der Abendkasse


www.selfmaderecords.de

Über den Sampler wird hier diskutiert!
Peace
 
Original geschrieben von topstar
mir kommen ja gleich die tränen...

macht doch ne rap party mit 20 € eintritt und all ink saufen...

nee im ernst. ich hab da ja nicht so den durchblick bei dem organisations kram, aber ich finde, die konzerte von einigermaßen bekannten hiphop acts sind nicht gut genug promotet oder beworben. klar, das kostet geld, aber ist es das nicht auch wert?

ich weiß ja nicht, inwieweit ihr das umland miteinbezieht (bonn, düsseldorf - okay, die haben vielleicht noch eigene sachen). aber das bergische land und auch alles westlich von köln. vielleicht kann man ja eher die "landeier" (keine angst, ich bin auch ein halbes) dahin ziehen, die sind nicht so verwöhnt oder so gay wie die kölner.

was anderes: die sachen im stadtgarten (kölle geht steil, nosliw konzert mit party, good friday) und im filmhaus sind auch immer voll. vielleicht müsst ihr andere wege gehen - mit reggae/ragga zusammen. vielleicht muss man heutzutage mehr bieten als einen floor oder ein konzert mit einer (im weitesten sinne) musikrichtung.

ich will niemanden belehren, sondern nur meinen senf dazu geben., vielleicht bringts was - vielleicht auch nicht.

übrigens respektiere ich, was ihr macht (funkyflavaz), auch wenn ich fast nicht mehr auf hiphop partys gehe.


am 27.03 hatten wir eine ausverkaufte party im filmhaus mit dj' crews wie disco diamant, köllifornia usw + plattenpabzt....da waren 600 leute da aber ist halt kein konzert.....

2tens vertrau mir die leute haben bei allen sachen im stadtgarten nicht wirklich nen guten abend gehabt! aus veranstalter sicht.....

anyway das mit 20eu alk und soweiter klappt definitiv nicht.....pose off hats sylvester mit der taktik versucht und war voll trümmer wie ich gehört habe....und ich pers. hätte gedacht wäre voll überlaufen gewesen....man kann halt nix vorausssagen....

abschließend um das thema zu finishen promoe wurde teurer als 10 euro dank einer saftigen strafe des "coolen" ordnungsamts köln für illegale flyerverteilung bla bla bla.....
is halt ne sache das wir ungern wenn wir uns schon die WIRKLICH! große arbeit machen ein konzert zu veranstalten dann noch draufzuzahlen weils dann halt echt übel ist. denke jeder kann nachvollziehen das es schon frustrierend genug ist 100-200st zu arbeiten für 0 euro...aber wenn man dann für 100-200st noch draufzahlen darf wirds echt evil (ein grund warum wir unser engagement stark verringern in richtung konzerte...)

watch out now:

supreme (unsere "kleine" hiphop party hat nächsten monat 2 specials (an den mai feiertagen) zusammen mit köllifornia!!! als special guests kommen noch dj lifeforce (word cup/beatz aus der bude) & dj marious (alles für die cutz/bonn) dazu......

termine sind jeweils mitwoch der:

4 mai

und

25 mai
----------------------------------------------------------
ansonsten gibts next month 3 mal funkyfridays und noch 4 mal regular supreme....dj & sonstiges kann bei bedarf & interesse auf unserer page gecheckt werden (www.funkyflavaz.com)
----------------------------------------------------------

ansonsten kölle geht dennoch steil :)
 
ich glaub das problem in köln ist, dass zuviele versuchen ihr eigenes süppchen zu kochen.....
ansonsten kann ich verstehen, wenn ihr euch von weiteren konzerten verabschieden wollt, wär aber sehr sehr schade. was auf jeden fall zu verbessern wär, ist a die promotion, weil die war schon recht mieserabel (vielleicht weil ihr vom ordnungsamt her garkeine machen dürft:confused: ) und b die termine, wobei das natürlich auch nicht nur von euch entscheidbar ist.......

ansonsten ist köln wahrscheinlich viel zu verwöhnt
 
Original geschrieben von BigToDaFinish
ich glaub das problem in köln ist, dass zuviele versuchen ihr eigenes süppchen zu kochen.....
t

ich denke, dass ist normal in so ner großen stadt.
 
Das Problem an HipHop-Parties ist, dass zum Grossteil nur uninteressante Eastcoast-Untergrund-Artists oder irgendwelche Backpack-College-Rapper eingeladen werden.
Eine positive Ausnahme davon waren "Funkdoobiest", aber ansonsten tritt in Köln zu 90 % nur Schmutz auf...

Wie wär´s mal mit anderen Rap-Richtungen als dieses Eastcoast-Anfang der 90er-Gebite?
 
ok, die ordnungsamt****erei is scheisse...

aber watch out... am 07.07. wird wohl diamond d present sein von DITC!!
ich sag ende der woche egnau bescheid..

greetz
O
 
REGGAE DANCEHALL ERUPTION 2005 pt2

www.gloria-theater.com schreibt:

Mi. 25.05.2005 - 23:00 Uhr
REGGAE DANCEHALL ERUPTION 2005 pt2
"THREE THE YARD WAY"

"Three the yard way" ist diesmal das Motto der Reggae Dancehall Eruption! Das Line up ist vom Feinsten und stellt das Beste dar, was Deutschland in der Soundsystem Liga zu bieten hat. Das Grossmeeting von Pow Pow (vor kurzem haben sie ihr 15 jähriges Dienstjubiläum gefeiert), Sound Quake & Kingstone wird diesmal in einer neuen Umgebung zelebriert. Man zieht für diesen Vorfeiertag in das schmucke Gloria, um dort die Bässe mit den original jamaican vibes zu testen.
Mit Sicherheit wird dem Gloria an diesem Abend die Soundsystem Bass Prüfplakette gegeben, aber am besten überzeugt man sich selbst am Tag vor Fronleichnam, wenn die drei grossen Sound Professoren Teams aus Detmold & Kölle steil gehen!
Mit: POW POW MOVEMENT - SOUND QUAKE SOUND - KINGSTONE SOUND
lEINTRITT: 10,00 Euro
 
Kann mir einer sagen wie ich zum Downtown komme... Wo ist das genau? Habe gehört, dass soll es ganz geil abgehn...:D
 
bald ist doch auch irgendwas von mzee in köln , würde gerne näheres wissen , da soll so ein freestyle battle abend sein :)
(finger reib)
 
Original geschrieben von ll Highnz ll
Kann mir einer sagen wie ich zum Downtown komme... Wo ist das genau? Habe gehört, dass soll es ganz geil abgehn...:D

fährste bis rudolfplatz, gehste in richtung ring. dann is da der ufa palast. du blickst in richtung media park. rechts gehts in die ehrenstraße und links in die maastrichter. dazwischen der ring. läufste maastrichter vorbei am stardust (vllt. nen netter abstecher vorher noch :D) in richtung groove attack vorbei an "taurus & twins", "cutters" und dem headshop. dann an der minikreuzung links in die brabanter einbiegen und 20m geradeaus. fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten