KAAS - Amokzahltag :D (20.03.09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon krass..auch Olli und Jones haben nen Track zum Thema Amoklauf gemacht.
Aber ich fände es gar nicht so unrealistissch, dass der Kaas Track der berühmte Tropfen war, der des Fass zum Überlaufen gebracht hat.
 
Die Opfer und auch Kaas tun mir bei der Sache extrem Leid,
ich hoffe das nicht irgendein CDU-Politiker auf sein Video stoeßt.
Es ist schlimm und man sollte in dieser Zeit bei den Opfern sein und besonders auch bei den Eltern des Täters und nicht wieder irgendwelche irrwitzigen Diskussionen anfangen, ihr hoer jetzt schon den Ober-Demagogen Koch und seine Parteifreunde Wahlkampf machen, auch wenns nichtmal sein Bundesland ist. Die CDU wird dieses tragische Ereigniss so dermaßen ausschlachten.


Aber auch wenn ich mich für die Aussage gleich selber hassen werde, sorry im vorraus, aber "Was'n Promo-Move, dagegen is Massiv n Witz!".
 
oh man wenn ich mir den track von kaas jetzt anhör bekomm ich ne gänsehaut...
echt abge****t was da heute passiert ist. hoffe das album kommt trotzdem wie geplant.
 
sagen wir mal.... ironie des schicksals...

ich mein das mit ich find das witzig durchaus ernst...

Witzig ist das falsche Wort, sagen wir mal bizarr. Und wärs n Hollywoodfilm würd ich über die Situation lachen, leider ist es keiner.


Aber jeden Tag sterben Hundertausende von Kinder an Hunger und andern Dingen die wir verhindern koennten, und wegen 16 Leuten die ein Leben im Reichtum hatten wird groß rumgeheult, wobei das andere garnich interessiert.
Wir leben in einer heuchlerischen Gesellschaft.
 
Witzig ist das falsche Wort, sagen wir mal bizarr. Und wärs n Hollywoodfilm würd ich über die Situation lachen, leider ist es keiner.


Aber jeden Tag sterben Hundertausende von Kinder an Hunger und andern Dingen die wir verhindern koennten, und wegen 16 Leuten die ein Leben im Reichtum hatten wird groß rumgeheult, wobei das andere garnich interessiert.
Wir leben in einer heuchlerischen Gesellschaft.

das argument ist so ausgelutscht, ich wollte es nciht bringen...
 
Grade jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, um die Dinge aufzuzeigen, um aufzurütteln, den Leuten die Sachlage zu erklären und vor Augen zu führen, wie und warum es zu solchen Taten kommt.
Jetzt wäre es möglich, für Leute wie Kaas (Amokzahltag), Olli Banjo & Jonesmann (Columbine), Tua & Vasee (Amok) und vielen anderen, sich dazu zu äußern und ihr Wissen, ihre Erfahrung einfließen zu lassen, in die Diskussion, um Amokläufe, ihre Entstehung, die "Täter" (die eigentlich ja auch die Opfer sind), die "Opfer" (die zum Teil auch die eigentlichen Täter sind).

Jetzt hätten sie ein "offeneres" Ohr, vielleicht auch um den ein oder anderen zu erreichen, der in so einer verzwickten Lage/Situation steckt und keine Ausweg mehr sieht, als Rache zu nehmen, an denen, die ihm Leid und Kummer angetan haben und sich selbst dazu auszulöschen wollen.

Die ständige Diskussion um Musik, Videospiele, Filme und den Eltern, die als Sündenböcke herhalten müssen, denen die Schuld zugeschoben wird, ohne mal zu hinterfragen, welche (Mit-)Schuld denn die Mitschüler, Lehrer, Gesellschaft und unser kaputtes System tragen.

Grade ein Mensch wie Kaas, der am Rande einer solcher Situation stand, könnte jetzt durch seine "positive Sinneswandlung" und seiner Erfahrung in Bezug auf Abgewissenheit, Hass, Gewalt, sozialer Ablehnung, der Druck irgendwelchen sinnlosen Normen/Werten der Gesellschaft entsprechen zu müssen (durch Kleidung, Ausstattung, Aussehen, Art und Weise, ...), sich da einbringen, in die Diskussion gehen und vielleicht mehr auf die entsprechenden und wahren Faktoren hinweisen, die zu solchen schrecklichen Taten führen. Vielleicht ist er dazu nicht so in der Lage (was ich auch verstehen könnte, denn es ist ein sehr, sehr schwieriges und sensibles Thema, womit man sich schnell Feinde machen kann und vorallem sobald man "Verständnis" oder jeweiliges in Bezug auf den Täter äußert, direkt mit Argusaugen beäugt wird und verurteilt wird).
Und das nicht zu Promozwecken, sondern um mal die Sichtweisen zu erweitern oder zu verändern.

Jahrelang sind nämlich die schussendlichen "Täter", die Opfer, die durch ungeheure und auch grausamen Taten der anderen (den schlussendlichen "Opfer"), am Ende zum völligen Verlust des Wunsches nach Leben, Glauben und Liebe geführt werden und nur noch den Drang nach Hass, Vergeltung, Rache, Selbstzerstörung und Gewalt verspüren, ohne wirklich einen Ausweg aus dieser Situation sehen zu können.

Das wird oft nicht in den Fokus genommen, dass es eine (meist gleichablaufende) Vorgeschichte zu solchen Taten gibt und damit meine ich nicht Musik von Eminem, Marilyn Manson, Kaas oder sonstigen oder "gefährlichen" Killer-Gewalt-Brutalspielen wie sie oft in den Medien genannt werden oder sonstigen, vom Täter eigentlich entfernten Dingen wie Filme.
Natürlich haben Medien auch eine "Mitschuld" (vorallem solche Schundsachen wie sie auf RTL, PRO7, RTL2 und den sonstigen Sendern laufen, wo gezeigt wird, wie perfekt man sein muss, wie schön das Leben doch sein kann, wenn man Millionär ist oder wunderschön, wie witzig es ist sich über andere lustig zu machen und sie zu beleidigen), doch meist liegt das Problem oder die Ursache "in der Nähe".

Es sind die Menschen aus der nahen Umgebung, Menschen die einen verletzen, die einen unter Druck setzen, einen enttäuschen, einen beleidigen, weh tun, entwürdigen, lächerlich machen, auslachen, bloßstellen, zum Opfer degradieren, enorme Angst wecken und viel, viel dazu beitragen, dass es schlussendlich dann so kommt wie es kommt.
Seien es Eltern, Familie, "Freunde", Mitschüler, Feinde, Menschen auf der Straße und und und... die negativen Erfahrungen, die sich so häufen, dass es einen erdrückt und man keinen Weg hinausfindet.

Nicht jeder muss automatisch durch solche Erfahrungen, zum Amokläufer "heranreifen", doch ich vermute mal, dass es in vielen Fällen so ist und das viele entweder sich in Vorhinein selbst das Leben nehmen (ohne anderen direkten Schaden zu zufügen) oder sich vollkommen verkriechen und in psychischen Krankheiten verfallen, die sie ihr lebenlang begleiten werden und ihnen dadurch ein glückliches (oder glücklicheres) Leben verwähren bleibt.

Ich weiß, dass viele das nicht verstehen und verstehen wollen werden, denn es ist leichter nach dem Muster, Schwarz/Weiß zu verfahren, als sie mal tiefer mit dem Thema zu beschäftigen und mal die richtigen Fragen zu stellen und nach den richtigen Antworten zu suchen, als nur zu sehen, der ist "Täter", der hat alle umgebracht, die sind "Opfer, die wurden umgebracht.

Ich rechtfertige nicht solche Taten, respektiere, akzeptiere und tolleriere solche Taten nicht, denn es gehört nicht zum meinem Recht sowas zu tun und ich wills mir auch nicht rausnehmen, doch ich habe im gewissen Maße Verständnis und kann sowohl als auch mitfühlen.

Um TUA mal zu zitieren :
"...sag mir nur, "Wieviel Dinge gescheh'n in brutaler Wut?".
Die Frage ist nur, ob gut oder schlecht, wer geht wie damit um!
Nur scheinbar muss etwas passieren, erst dann sieht man sich um.
Jeder kriegt Gewalt, von innen und außen, man, nur wenn keiner hinsieht,
ist man zu blind um sie aufzufangen.
Solange die Schwache an die Außenseite schieben,
gibt es Blutvergießen und auch weiter keinen Frieden..."

Vasee feat. Tua - Amok ( http://www.regioactive.de/mp3/21601/vasee_amok.html ) [beschreibt es so treffend]

Es müsste sich soviel verändern. In der welt, in den Köpfen, in den Herzen, in den Taten und Handlungen der Menschen.
Doch das wird nie passieren und von daher wird es weiter gehen und solche Dinge werden auch weiterhin passieren.
Jeder gibt die Schuld den anderen und bedenkt nicht, welche Fehler man selbst macht, in dem man z.B. andere zum Opfer deklariert und ihn unterdrückt und Gewalt bereitet, nur um selbst besser dazustehen und nicht selbst Opfer zu sein.
Schöne "heile" Welt.

Mir tun alle Leid, sowohl Täter, Opfer, Beteiligten und Unbeteiligten.


Olli Banjo & Jonesmann - Columbine [ http://www.youtube.com/watch?v=8Ipjf9kyCqA ]
Kaas - Amok Zahltag [ http://www.myvideo.de/watch/5961221/Kaas_Amok_Zahltag ]
Vasee feat. Tua - Amok [ http://www.regioactive.de/mp3/21601/vasee_amok.html ]

*Hab nicht mal alles reinpacken können, was es noch alles zu beachten gibt und was man noch aufführen kann*
 
Ohne Scheiss, ich hab vom Amoklauf gehört und musste sofort an Amokzahltag denken.
Aber wenn ich hier les, dass Kaas die schuld gegeben wird frag ich mich wo viele ihr Hirn verloren ham
 
einige videos wurden schon von youtube gelöscht also einige Amok Zahltag Videos ... meiner Meinung nach hat das System(Politik und schulsystem) schuld! Nicht so Leute wie Kaas!!!!
 
das doch alles schwachsinn.. über solche leute die sagen "hip hop ist schuld" könnt ich mich den ganzen tag aufregen..
einfach nur behindert
 
alta scheisse ich komms aus wendlingen da wo der abgeknallt wurde...war grad dort..kam mir vor wie im film überall journalisten, kamerateams, bullen, politiker...seit stunden sind hier zwei hubschrauber über uns die sich nich bewegen..und das krasseste dort sind ja zwei autohäuser in beiden kenn ich einen der dort arbeitet..einer hat gesehen wie der erschossen wurde..und was davor abging und so der hat gesagt die bullen sind voll abgehauen von dem nachderm er auf sie geschossen hat die haben sogar gedriftet und des auto von seim chef wurde getroffen und jaaa muss das ma verarbeiten..des beste mein opa war morgens einkaufen im handelshof nebenan grad als der dort war und dann kommt der so iwann zu uns und meint so: wasn heute los, soviele polizei unterwegs.
 
oh man da wird ne krasse welle auf kaas zukommen... und das auch noch völlig zu unrecht!
mir tun alle beteiligten leid, aber was da jetzt vom stapel gelassen wurde und noch werden wird hat nix mit der realität zu tun! weil so etwas kann die gesellschaft immer super ausbleden.... im gegensatz zu falschen vorbildern!
ich will eigentlich garnich wissen wie es weitergeht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten