LP Kamp & Whizz Vienna - Versager ohne Zukunft

So nach zig Anläufen konnte ich die normale Version bestellen, die mit dem special cover war dann schon weg :mad:

Echt ziemlich unprofessionell alles
 
So nach zig Anläufen konnte ich die normale Version bestellen, die mit dem special cover war dann schon weg :mad:

Echt ziemlich unprofessionell alles
Vielleicht haben irgendwelche geheimen Eliten die Seite lahmgelegt *johnblazevoice*

@JoeFernandez : Dito, hätte gerne die Special Edition mitgenommen, aber die Seite war ja echt komplett im Eimer.
 
vor allem was heult dieser kleine boris da so herum. der soll sich mal für griselda releases anstellen, dann kommen dem permanent die tränen haha. da ist schon alles nach 10 sekunden bis 5 minuten weg und nach erhalt landen die teile für 300 steine aufwärts auf abzogs.
 
vor allem was heult dieser kleine boris da so herum. der soll sich mal für griselda releases anstellen, dann kommen dem permanent die tränen haha. da ist schon alles nach 10 sekunden bis 5 minuten weg und nach erhalt landen die teile für 300 steine aufwärts auf abzogs.
So sieht das aus. Die letzte WSG hatte ich nach 45 Minuten die Vinyl schon im Korb und bin dann noch rausgeflogen, vorher war Bandcamp überlastet. Und das war eine 5.000er(!) Auflage
 
ich hätte ne frage, mich interessiert die neu-veröffentlichung nicht, da ich selbst das original damals (blind) bestellt hatte und heute zus. mit der hahnenkampf lp zu meinen wertvollsten stücken in der sammlung zählen darf...werde ich auch nicht mehr hergeben, weil einer meiner top 5 oder gar top 3 drap-alben

aber zur frage, ich dachte immer die neu-veröffentlichung ist aus rechtlichen gründen nicht möglich, weil die samples nicht geklärt wurden...habe ich das falsch im kopf?
 
vor allem was heult dieser kleine boris da so herum. der soll sich mal für griselda releases anstellen, dann kommen dem permanent die tränen haha. da ist schon alles nach 10 sekunden bis 5 minuten weg und nach erhalt landen die teile für 300 steine aufwärts auf abzogs.
Von außen betrachtet aber auch sehr befremdlich, diese ganze limited Vinyl-Bubble da.

Können die nicht gleich genug raushauen oder zeitnah nachschießen? Sind ja oft liebevoll gemachte Produkte, warum dann immer dieser ganze Stress und überhaupt lamen Discogs-Resellern dieses Business ermöglichen?

Ich hasse einfach diese künstliche Verknappung. Wozu macht man Musik und steckt so viel Arbeit in Releases um dann nicht alle bedienen zu können? Check ich nicht...
 
Von außen betrachtet aber auch sehr befremdlich, diese ganze limited Vinyl-Bubble da.

Können die nicht gleich genug raushauen oder zeitnah nachschießen? Sind ja oft liebevoll gemachte Produkte, warum dann immer dieser ganze Stress und überhaupt lamen Discogs-Resellern dieses Business ermöglichen?

Ich hasse einfach diese künstliche Verknappung. Wozu macht man Musik und steckt so viel Arbeit in Releases um dann nicht alle bedienen zu können? Check ich nicht...
Das ist glaube ich manchmal auch schwer zu kalkulieren. Morlockk z.B. hat von seinem letzten Album immer noch welche von der Limited Edition im Shop. Das ist insofern problematisch, als dass der dafür ja komplett in Vorkasse geht, sprich im Idealfall presst du soviel Vinyl, dass sie nicht am ersten Tag, aber auf Sicht schon ausverkauft wird. Presst du zu wenig, hast du unzufriedene Fans, presst du zuviel, machst du Verlust. Gilt natürlich nicht für so Major-Leute, aber Künstler wie Morlockk, Kamp etc. werden das vermutlich ohne Major stemmen. Morlockk z.B. verkauft fast nur noch über „seinen“ Shop, nicht mal hhv oder vindig bekommen noch was von ihm in den Vertrieb.
 
Von außen betrachtet aber auch sehr befremdlich, diese ganze limited Vinyl-Bubble da.

Können die nicht gleich genug raushauen oder zeitnah nachschießen? Sind ja oft liebevoll gemachte Produkte, warum dann immer dieser ganze Stress und überhaupt lamen Discogs-Resellern dieses Business ermöglichen?

Ich hasse einfach diese künstliche Verknappung. Wozu macht man Musik und steckt so viel Arbeit in Releases um dann nicht alle bedienen zu können? Check ich nicht...
Das ist glaube ich manchmal auch schwer zu kalkulieren. Morlockk z.B. hat von seinem letzten Album immer noch welche von der Limited Edition im Shop. Das ist insofern problematisch, als dass der dafür ja komplett in Vorkasse geht, sprich im Idealfall presst du soviel Vinyl, dass sie nicht am ersten Tag, aber auf Sicht schon ausverkauft wird. Presst du zu wenig, hast du unzufriedene Fans, presst du zuviel, machst du Verlust. Gilt natürlich nicht für so Major-Leute, aber Künstler wie Morlockk, Kamp etc. werden das vermutlich ohne Major stemmen. Morlockk z.B. verkauft fast nur noch über „seinen“ Shop, nicht mal hhv oder vindig bekommen noch was von ihm in den Vertrieb.
Das mag ja alles sein, aber warum presst man dann nicht zeitnah nach? Wobei das "zeitnah" gerade aktuell durch Corona, Material, Presswerk noch sehr bescheuert ist. Ich bestelle selbst von einem kleinen Künstler (ca. 200-300 Platten), früher wurde da teils in mehreren kleinen 5,10, 20, 50er Editionen "künstlich" herausgehauen, obwohl das Interesse höher lag. Mittlerweile benötigt es meistens ein Jahr, bis man da mal sein Vinyl erhält, weil es auch erstmal über Bandcamp als Kampagne / Crowdfunding läuft und im Endeffekt erst ab Betrag X (Herstellungskosten X finanziert) produziert wird.

Da ist erstmal 30 Tage Vorlauf (meistens Standard, 2x Vinyl und dann erneut limitierte Auflagen) durch die Kampagne und dann wird der Auftrag in Arbeit gegeben. Trotzdem frage ich mich auch immer sehr häufig, warum man nicht direkt nochmal nachpresst, wenn man merkt das dort z.B. ca. 100 Anfragen bezüglich einer Nachpressung bestehen. Zur Not machst du dann erstmal 150 und hättest noch 50 Platten für die Tour (was während Corona ja eher nicht der Fall war). Ich glaube einfach in den meisten Fällen wird der Künstler die Platten so oder so los, nur dann nicht direkt an Tag 1. Die 50 Platten stürzen dich sicherlich nicht in den Ruin.

Bei Griselda ist es ja genau die gleiche Scheiße (nur in größerer Relation). Da gibt es 20 / 50 / 100er Auflagen (insgesamt trotzdem 5000 Stück?), die meisten gucken durch Programme in die Röhre, weil dort binnen Sekunden Sold Out steht und dann findet man den Dreck für 300 Euro aufwärts im Netz. Die wissen doch von Griselda auch, dass sie noch weitaus mehr heraushauen könnten...

Ich habe z.B. mit Morlockk in 2021 geschrieben, wo er meinte das es von der Kapitalismus Jetzt in 2021 eine Repress geben wird...jetzt ist es 2023 und es gibt keine Repress (war auch in der alten "Form" von ihm bestätigt) , aber wahrscheinlich, weil man gefühlt erstmal den kompletten Katalog von noch früher abarbeitet. Generell habe ich auch nur Hass auf diese OG Spackos, die dann herumheulen, wenn es eine Repress gibt. Was los mit dir? Warum gönnst du anderen Leuten dieses Album / diese Auflage nicht (zur Not als Repress)? Spekuliert man da auf den großen Reibach in Jahr XYZ?

Whizz oder Kamp hat ja selbst Platten zurückgehalten, um sie dann teuer auf Discogs zu verticken, aber Hauptsache man macht noch so eine Meme dazu (Hvso).

Insgesamt verstehe ich es auch nicht, warum man seine Platte und Editionen XYZ künstlich verknappt, gerade wenn es wie bereits erwähnt doch sehr liebevoll etc. hergestellt worden ist. Wenn da jetzt ein krasser Zeitaufwand mit verbunden ist, dann verstehe ich das ja noch...z.B. wenn man eine Figur selbst herstellt und diese dann selbst bemalt.

Wenn ich hingegen weiß dass ich ca. 200 Platten (+1/-1) an den Mann bringe und kein großer Zuwachs zu verbuchen ist, dann würde ich persönlich keine 500-1000er Auflage in Auftrag geben. Dann machst du halt zur Sicherheit erstmal 250 Stück und mit der Zeit wirst du auch diese los bzw. gibt es ja immer mal eine Person, die dann erst weitaus später Zugang zum Künstler findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
a. wer kauft Zeldaweleases?
b. d0r Oliver is about money/ wer kauft Kamp Whizz - ich hab einem spätestens beim downgepitchten ALCsample jesagt er solle jetzt ausmachen...
c. MP3Vinylwip abladen bihihihihih
d. KAP J jibts eh für 40 Euro - das ist nichts...oder halt für 70 - kommt seit Jahren eh nur Müll naus dann legste halt nen 70or nied0r - broke HipHops...
e. schafft euch mal bestimmte Libraryplatten in mint ran...

Morlockk rappt:"Er w0r d0r Gott der Zeldaweleases/ Held des Archives/ so hält 0r die Miete/ mit kälten0r Mime...".

Ich würde für gewisse Anzahlen von 2 Pac und Jay-Z Demos in CDQ als mp3 oder wave 200 Euro zahlen...Scheisse, ich würde für gutes deutsches Aziatic Warriors (üb0r 10 tracks) und Lord Scan Material auch 200 Zahlen...genauso für Nasdemos - 3-5 Large Pro Demos fehlen noch...selbiges E-Rule Synopsis LP...aber doch nicht für irgendwelche Lauch oder Versag0rlpz...Nischenmärkte, kl0r, dass da moves versucht werden...mir hat auch ein0r jemeint ich solle die extrahierten SNBdemos auf Vinyl pressen - NEIN,NEIN - I'm weal Kendrickvoice...
 
Zuletzt bearbeitet:
GEBT MIR EUER GELD
pokusa
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten