Kann man durch Ebay reich werden?!?

Don_Gürel

ist hier aktiv
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
666
Ich ersteigere und versteigere ab und zu meine Platten bei Ebay aber einer meiner Kumpels hat sich da glaube ich etwas zu sehr reingesteigert er hat sich in den Kopf gesetzt durch Ebay reich zu werden.Er will mit gebrauchten PC's handeln.

Ich habe allerdings das Gefühl das hierbei nur einer Reich wird und das ist Ebay selber die Gebühren und Provisionen die man zahlen muss ist nicht gerade wenig ok ich meine wenn man ab und zu einstellt und es lohnt sich ist das ja ok aber wenn man anfängt mehrere 100 Artikel einzustellen dann geht das ziemlich aufs Geldbeutel.

und für viele Bereiche gibts auch einfach zuviel Konkurenz..das was draussen im Handel gut läuft muss nicht zwangsläufig auch bei Ebay gut laufen.Alle schreien Ebay zockt uns ab..und keiner ist bereit für eine andere Platform vetrauen entgegen zu bringen..

Was sind eure Erfahrungen mit Ebay..glaubt ihr das man mit Ebay reich werden kann?:confused:
 
reich vielleicht nicht aber es gibt ja sogar eigene firmen die nur davon leben das sie sachen bei ebay verkaufen...:rolleyes:
 
sag deinem freund das die zeiten , wo man wirklich von ebay leben konnte ( natürlich nur mit köpfchen ) , vorbei sind ..

mittlerweile nehmen viele artikel ladenpreise an ..
ich glaube kaum , dass es sich lohnt ..
 
Es soll ja Leute geben, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen und sich sogar kleine Firmen aufgebaut haben :eek:
 
hab mal von nem typen gehört, der arbeitsunfähig war und dann in seiner freizeit restposten digicams aufegekauft hat...mitlerweile fährt er einene fetten benz...ist wohl auch viel glück dabei...pauschal kann man das nicht sagen, ist halt auch die frage, ob man sich schlau anstellt...
 
Also wenn man was hat, das man billig einkuaft und dann zu nem hohen Preis versteigern kann, kommt schon Kohle rein.
Man muss natürlich bei größeren Sachen wie z.B. PCs auf die Versandkosten und auch sonst auf die Gebühren achten.

Aber es lohnt sich auf jeden fall, wenn man wie gesagt was Gewinnbringendes am Start hat.
 
hmmm, also reich wirste nich, aber du kannst wenn du dir was zusammengespart hast ein unternehmen gründen....
dann geht das ganze en bissl schneller, also mim geld...
und wenn das hinhaut kannste dir es vergrösern oder noch eins aufmachen und noch eins usw.. das geht schnell..




und irgentwann leufste dann mit nem partner und glänzenden zähnen ins kartellamt und dann gehts los ;)

dann kannste anfangen millionen zu schäffeln....





"aber wieso ins business einsteigen und nich klein bleiben"
 
Haha...Zum Glück gibt es soviele planlose Leute wie euch! Von denen profitiere ich nämlich enorm wenn ich jeden Monat erneut dick Cash bei eBay mache! :)
 
Original geschrieben von DÄFF
Haha...Zum Glück gibt es soviele planlose Leute wie euch! Von denen profitiere ich nämlich enorm wenn ich jeden Monat erneut dick Cash bei eBay mache! :)

ebay is und wär mir zu schmalgradig :p



lol, dick cash und e-bay.. hehehehehe
 
Verkauf da einfach geklaute sachen :oops: dann machst du nur gewinn :) so sachen die vom LKW gefallen sind und so
 
Original geschrieben von Raloz
Verkauf da einfach geklaute sachen :oops: dann machst du nur gewinn :) so sachen die vom LKW gefallen sind und so
Ich glaube das ist nicht so eine gute Idee!! Sowas bringt nichts als Ärger!
 
nö was soll da gross passieren :oops: wenn du mal so n DVD player findest oder was weiss ich :D sollst ja auch nich 100 aktionen mit 100 geklauten dvd playern starten (der dvd player sind nur ein bsp. man kann auch cd's nehmen oder sonstiges) :)
 
n kumpel hat an ner videobrille 200 euro verdient, an nem handy mal 150, dann irgendwas auchnoch, 400 euro verdient

er schaut nach schnäppchen, kauft und stellt richtig ein -> kriegt viel mehr geld

dadurch hat er sich so einiges finanziert
ich habs auch mal mit ram-riegeln gemacht, aber da war der erfolg bischen gering, so ca 30 euro pro riegel, aber die ganze zeit auf der suche, drum hab icsh gelassen

du musst alle preise auswendig wissen und immer sofortkauf und neu eingestellt abchecken, ob was billiges dabei ist, wenn sich jemand vertippt hat, dass du sofort zuschlagen kannst

also das ist ein job den du rund um die uhr machen müsstest, aber wie gesagt - du kannst einiges da rausholen
 
Es gibt viele Menschen, die ausschließlich über eBay ihre Waren verkaufen und davon leben. Aus Powersellern haben sich oft sogar kleine bis mittelgroße Firmen entwickelt, die riesige Lagerbestände haben und die bei eBay veräußern.
Mit dem richtigen Riecher kann man auch als Privatmann relativ hohe Gewinne beim Verkauf erzielen, da einige Produkte bei eBay vollkommen überteuert gehandelt werden. Ein Freund von mir macht z.B. am laufenden Band plus mit seinen eBay Verkäufen.
 
Zurück
Oben Unten