Kann man Liebe produzieren?!

Eisbude

auf Eis gelegt
Registriert
30. Mai 2002
Beiträge
732
Ich stell hier mal eine These auf, man kann Liebe produzieren.
Nur bleibt jetzt die Frage offen, ob es nicht schon einer Manipulation ähnelt.
Dieser Thread soll einigen Leuten helfen. Vielleicht gute Tips brauchen. Ich zähl mich auch dazu...
Es wäre nett, wenn man sich auf einer speziellen Basis unterhalten und Infos austauschen kann. Psychologische & Philosophische Bezugspunkte werden bevorzugt. Da sie doch das reale Leben bestimmen.

Mfg
 
du willst also wissen, wie du ein mädel dazu bekommst, dich zu lieben? so a la liebestrank?
 
Jein. Es soll lediglich um das miteinander gehen. Vielleicht auch den Weg bis zur Liebe. Gegenseitiges...Hach was soll ich sagen. Wird schon irgendjemand mal was singemäßes posten.
 
Original geschrieben von Eisbude
Ich stell hier mal eine These auf, man kann Liebe produzieren.
Nur bleibt jetzt die Frage offen, ob es nicht schon einer Manipulation ähnelt.
Dieser Thread soll einigen Leuten helfen. Vielleicht gute Tips brauchen. Ich zähl mich auch dazu...
Es wäre nett, wenn man sich auf einer speziellen Basis unterhalten und Infos austauschen kann. Psychologische & Philosophische Bezugspunkte werden bevorzugt. Da sie doch das reale Leben bestimmen.

Mfg


hmm also ich check net was du meinst mit liebe produzieren
 
Liebe produzieren? Meinst Du damit, daß man jemanden so sehr unterbewußt "manipulieren" kann (zB durch Geschenke^^), daß der-/diejenige auf einmal glaubt, er würde für den anderen Liebe empfinden? Oder meinst Du das eher globaler? So von wegen, "wenn wir uns alle öfter lieb hätten, dann wär die Welt viel schöner"? *...Liebe vom Fließband...*
 
also ich kann liebe produzieren-aber 100 pro!!!:D

nee-jetzt mal im ernst.denke nich das man irgendwie liebe produzieren kann, außer man is einfach man selbst.natürlich kann man sich verstellen-aba was bringt das-außer vielleicht en bisschen spaß?:D

ich mein wenn man sich da eine/einen ausgeguckt hat, aber die/der nichts von einem will-dann is das zwar irgenwie hart-aber zeigt doch nur das es sich dabei halt nich um die/den richtigen handelt.

einfach immer man selbst sein-irgenwer wird sich schon finden!!!

und wenns dann nur zur beziehung kommt, weil ihr geschenke verteilt habt, dann bringt einem das erst recht nichts!zeigt nur eure dummheit!man kann sich doch nich nur auf eine/einen frau/kerl festfahren!da draussen laufen so viele andere rum!
 
Jo erklär mal ich glaube das geht nicht!


Aber es gibt ja so ne komische Eltern Kind Bindung!

Wenn die Eltern ihr Kind schlagen Lieben die Kinder ihre Eltern trotzdem. Keine Ahnung wie das Psychologisch heisst!
 
Ich denke auf jeden Fall, dass Gefühle manipulierbar sind. Aber eben nicht dauerhaft.
Primitives Beispiel:
Ist eine Frau sehr gut im Bett und lässt den Mann auf Wolken schweben, denkt der Mann eher, dass er diese Frau liebt (weil er von Hormonen maipuliert wurde), als wenn sie sehr schlecht im Bett ist :D
Aber auf Dauer funktioniert das natürlich meist nicht.
 
ja aber eltern - kind beziehung is doch was ganz anderes als "liebes"beziehung.oder nich?
 
Original geschrieben von Orbit
Ich denke auf jeden Fall, dass Gefühle manipulierbar sind. Aber eben nicht dauerhaft.
Primitives Beispiel:
Ist eine Frau sehr gut im Bett und lässt den Mann auf Wolken schweben, denkt der Mann eher, dass er diese Frau liebt (weil er von Hormonen maipuliert wurde), als wenn sie sehr schlecht im Bett ist :D
Aber auf Dauer funktioniert das natürlich meist nicht.

irgenwie schon richtig-aber bei der geschichte hats ja schon gefunkt zwischen den beiden.glaub aber hier gehts jetzt mehr darum, dass man einen erst mal soweit kriegt, das der lachs gebuttert wird!;)
 
Liebe kann man aus zwei Gründen als synthetisch bezeichnen:

Zum einen basiert sie auf dem zutiefst menschlichen Trieb sich zu reproduzieren, sprich zu ****en, das beinflusst unser ganzes Verhältnis zu Frauen und umgekehr, was sich wiederum auf Emotionen und Verhalten auswirkt.


Weiters hat jeder Mensch Angst allein zu sein, oder weniger überspitzt ausgedrückt, das Bedürfnis sich in Gesellschafft zu wähnen, natürlich wird da in gewissen Situationen eben das andere Geschlecht bevorzugt.


Und wenn du Glück hast findet man vielleicht die Beziehung zu einem Menschen, die nicht irgendwie von diesen Faktoren bestimmt ist, daran glaub ich weniger.


Auch ein gutes Beispiels wäre die "Liebe" innerhalb einer Familie, unterstreicht ein weiteres mal die artifizielle Tendenz bzw Ursprung der Liebe.
 
Original geschrieben von MC JT Fuxx


irgenwie schon richtig-aber bei der geschichte hats ja schon gefunkt zwischen den beiden.glaub aber hier gehts jetzt mehr darum, dass man einen erst mal soweit kriegt, das der lachs gebuttert wird!;)
Billiges Profilieren soll helfen :D
 
Original geschrieben von Attaphek
Liebe kann man aus zwei Gründen als synthetisch bezeichnen:

Zum einen basiert sie auf dem zutiefst menschlichen Trieb sich zu reproduzieren, sprich zu ****en, das beinflusst unser ganzes Verhältnis zu Frauen und umgekehr, was sich wiederum auf Emotionen und Verhalten auswirkt.


Weiters hat jeder Mensch Angst allein zu sein, oder weniger überspitzt ausgedrückt, das Bedürfnis sich in Gesellschafft zu wähnen, natürlich wird da in gewissen Situationen eben das andere Geschlecht bevorzugt.


warum ist liebe denn künstlich, wenn es auf dem menschlichen trieb der fortpflanzung basiert? fortpflanzung ist natürlich, triebe sind natürlich, warum emotionen (wie liebe) dann nicht?


aber im prinzip hast du wohl recht, dass hauptsächlich aus den 2 oben genannten gründen "entsteht".


sicher lässt sich liebe "produzieren" vorausgesetzt man entspricht äußerlich den anforderungen und wünschen des anderen, so dass dieser sich mit einem "fortpflanzen" will (oder zumindest schonmal für den ernstfall über möchte :D). und zum anderen sollte der andere sich gerne in der gesellschaft seines gegenübers befindet. damit hieraus aber eine feste und ernsthafte beziehung entsteht müssen diese gefühle aber auf gegenseitigkeit beruhen.

ob man es dann noch "produzieren" oder "synthetisch" nenne kann weiß ich nicht, schließlich entsteht liebe doch aus zwei ganz natürlichen bedürfnissen der menschen.
 
liebe produzieren?
rein theoretisch möglich

ein paar pheromone und auf was auch immer der körper bei sowas anspricht dem zu liebenden aufsprühen oder sonstwie verabreichen, dass es von ihm ausgesendet wird, und die person dann interessant gestalten mit ähnlichen interessen

doch das ist dann richtig harte imitation ... also ein bombensicheres erfolgsrezept gibts nich




frag mal die kräuterhexe ausm 3. stock wies mit liebestränken ausschaut :)
 
Zurück
Oben Unten