kann mir das nochmal einer mit dem takt erklären??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fang doch einfach mal an n normalen 92 bpm 4/4 Takt beat zu machen!! dann kannste später auch mal n 200 bpm Beat im 39/100 Takt machen!! dann musste 39 ma die Snare schlagen
 
1........2.......3........4......¦¦Wiederholung
Kick....Snare..Kick....Snare

Grundrythmus für 4/4 Takt. Wenn du 1...2...3....¦¦ zählen würdest, wäre es ein 3/4 Takt.
 
1........2.......3........4......¦¦Wiederholung
Kick....Snare..Kick....Snare

Grundrythmus für 4/4 Takt. Wenn du 1...2...3....¦¦ zählen würdest, wäre es ein 3/4 Takt.

Und was ist wenn auf 1 2 3 und 4 eine Kick ist oder wenn man garnix von beidem hat sondern nur HiHats? ;)

peace

Wo Kicks und Snares liegen ist erstmal (relativ) egal. Wichtig ist erstmal das es etwas gibt dass sich wiederholt damit man eine Ausgangsbasis zum zählen hat. Das muss nicht zwingend bei den Drums sein und die Drums müssen auch nicht in der gleichen Taktart wie zB das Piano spielen (wie auch schon in meinem Beispiel gezeigt)

peace
 
Habs halt versucht möglichst einfach zu machen ^^ wenn man mal begriffen hat, dass die Kick auch auf +4 fallen kann und man 8tel Hi-Hats einsetzen kann, ohne dass sich der Takt ändert hat man das Prinzip verstanden.
 
der thread ist lustig :D

so was lernt man doch schon in der schule was ein takt ist.
 
um das ganze hier mal zu beenden:
takt ist immer das was du nicht triffst wenn du rapst :D
 
ich will hier keinen verarschen..aber folgendes ich habe eine crew von blumentopf soll 3/4 sein, aber wie zählt man das??? der loop wiederholt sich immer mit jeder snare....also wie soll ich da 1234 oder so zählen??

Noch was manche können die bpm zahl beim hören schätzen..wie geht das?? gehe ich davon aus dass ein 5 sek. loop mit 4 snares 90 bpm ist, und alles was schller ist ist eben schneller??
 
ich will hier keinen verarschen..aber folgendes ich habe eine crew von blumentopf soll 3/4 sein, aber wie zählt man das??? der loop wiederholt sich immer mit jeder snare....also wie soll ich da 1234 oder so zählen??

Noch was manche können die bpm zahl beim hören schätzen..wie geht das?? gehe ich davon aus dass ein 5 sek. loop mit 4 snares 90 bpm ist, und alles was schller ist ist eben schneller??

eins, zwei, drei
eins, zwei, drei
eins, zwei, drei

zum schätzen: erfahrungswerte und taktgefühl

und jetzt geh üben und verschohn uns mit weiteren dummen fragen sonst kommen irgendwann wirklich mal dumme antworten zurück ;)
 
ok jetzt nochmal für langsamdenker...

was ist ein takt? :confused:
 
anfangs dachte ich, dass das ein ganz grosser level versuch ist, aber jetzt glaube ich nicht mal, dass du weißt, was bpm bedeutet.
bpm = beats per minute

90bpm = 90 schläge in der minute
bpm abschätzen = 1 minute abschätzen und bpm zählen (für noobs)
die erfahrenen können nach 2-4 schlägen schon abschätzen, wie viele schläge in der minute, zu hören sein werden.
hope u got it!

vielleicht wurde ich ja grad ziermlich gelevelt.....egal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten