Kanye West - Exclusiver Deutschlang Gig - Hamburg 28.11.2008

Pete Philly und Perquisite leider verpasst wg. schlechter Einlassorganisation. Und richtig - Parfumflaschen von Frauen sind gefährliche Objekte, die beim Einlass kassiert werden müssen.

Einlass: Um knapp 21 Uhr wurden plötzlich wg. (angeblicher) Überfüllung keine Mobile-Ticket-Gewinner mehr reingelassen, da Vodafone laut Aussage der Mitarbeiter 20% mehr Tickets verlost hat als die gebuchte Kapazität der Colorline Arena hergibt. Ergebnis: kurzweilige Randale am Ticketausgabestand, Polizei.
 
Jemand Fotos oder Videos von gestern? Fands sooo geil, Ye ist absolut geil, Show war so geil, bin noch richtig geflasht! Danke Vodafone
 
Also ich weiß ja nicht, ob ich hier die Ausnahme darstelle, aber mich hat der Auftritt mal derbe enttäuscht.
Nicht, dass Kanyes Liederauswahl schlecht war, nicht, dass ich nicht abgedanced hätte, als Gold Digger, Stronger oder Good Life gekommen waren, aber alles drumherum war jawohl derbe die Flaute.
Kanye kommt auf die Bühne, alle flippen aus, die Bühnenshow der Hammer für einen Rapartist.
Aber das Publikum? Alles aufgestylte Leute, aber den dicksten Stock im Arsch. Ich hab da mit ner Freundin abgedanced und wir wurden schon schräg angeguckt, der Kanye hatte es dermaßen schwer.
Normalerweise würde mir das Leid tun, wäre er nicht so ein eingebilder Pisser gewesen. Dieser Mann hat nicht ein einziges Mal richtig mit den Fans geredet, nicht mal ein kleiner Satz a la "wassup Germany, how are u" oder so.
Hat mich schon gewundert, aber ich war ja umsonst da.

Als er dann mit seiner komischen animierten Alienfrau geredet hat, und auf die Frage, ob die Außerirdischen ihn kennen würden, die Antwort kam:
"Of course we know you, you are the biggest star of the Universe", war für mich alles vorbei.
Trotzdem Party gemacht, aber er hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass er ein verkorkster eingebildeter Typ ist, der direkt nach der Show lieber hätte zum Psychater gehen sollen.
Kurz bevor es dann am Ende zum WEchsel auf die neuen Lieder gehen sollte, hat er dann auf n Instrumental 7 Minuten lang irgendwelche Kacke gelabert, von wegen, dass ein Interviewer ihn gefragt hätte, ob er den Stilwechsel beim Neuen Album bereuen würde, worauf er das Interview verlassen hätte.
Ich hab dann nicht mehr genau zugehört, aber Sätze wie
"My soul is bigger than rap, bigger than hiphop" sprachen für die Scheiße und ich hatte das unwohle Gefühl von Fremdschämen, wobei die meisten Kanye-Groupies darauf auch noch abgingen.
Wie gesagt, die Lieder, die gute Bühnenshow und eine solide Performance sorgten natürlich für Partystimmung, aber insgesamt bin ich mit der Einstellung rausgegangne, dass dieser Typ ein verbitterter überhypter Spast ist, der zwar zurecht ein Star ist, geistig aber eindeutig auf ein doch zu hohes Ross steigt. Dem Typen werd ich auf keinen Fall irgendwann auch nur einen Cent in seinen Arsch blasen.
Als der Wechsel von den Alten zu den Neuen LIedern kam, war die Stimmung allerdings auch relativ schnell weg. Langgezogene Lieder, die teilweise ohne Autotune auch nicht so nice waren ^^ und einfach nicht so abgehen wie die guten alten Sachen. Love Lockdown war dann doch noch ein relativ schöner Abgang, allerdings sind wir dann auch gegen Ende des Lieder gegangne, weil wir alles für uns wichtige gesehen hatten.

Fazit: Für Umsonst eine lohnenswerte Veranstaltung und Kanye hat eindrucksvoll bewiesen, dass er lieber einfach die Lieder bringen sollte, ansonsten das Maul lieber geschlossen halten sollte.
 
wenn du sagst, er soll das maul lieber geschlossen halten, dann beschwer dich auch nicht, dass er nicht mit den fans geredet hat :)
 
wir waren auch erst gegen 21-21.30 da...
nach heftigen beschwerden wurden alle noch reingelassen.
und da hätten locker noch 100-200 mehr gepasst.

ich fand die show einfach zum kotzen.
hab aber nix anderes erwartet, denn sein neues album ist einfach nur dreck.
in meinen augen...
plastisches, elektronisches, selbstverliebtes geheule...
mit pink flimmernden lichteffekten, und futuristischer space scheisse.
"who is the greatest bla bla on the earth...you kanye..."
gott... ich hätte fast gekotzt

flieg mit deinem verkackten raumschiff sonst wo hin und verschone uns bitte in zukunft mit sowas herr von und zu west.
 
Stimme zwar den Persönlichkeitsanalysen hier zu, allerdings wundert es mich schon, dass einem das vorher nicht klar war.

Aktuelles Zitat:
I don't even listen to rap. My apartment is too nice to listen to rap in.

Wobei mir diese Einstellung nicht ma unsympathisch ist, dafür der Rest ;)
 
ich war auch da und es war so ein TRAUM!!

meine liebliengslieder waren: stronger, good life, american boy, gold digger, heard em say, so amazing, love kockdown....

ALLE lieder waren geil :D
 
Ich versteh die Leute die hier rumheulen nicht. Was erwartet ihr von 'nem Kanye-Konzert, dass er stage-diving bringt und später mit euch ein Bier trinkt? Der Typ ist eine gottverdammte Diva und das neue Album kann ich mir auch nicht geben, aber irgendwo muss man auch mal 'nen Punkt machen.
Das Konzert war umsonst, dass man dann ein anderes Publikum hat, sollte jedem vorher klar sein.
Kanye West, 'ne Bühnenshow wie man sie nicht alle Tage hat, eine sehr gute Performance und das Ganze umsonst. Wer danach noch rumheult (und Kanye als Spast bezeichnet...), dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Wenn es eine Sache gibt, die ich ernsthaft kritisieren kann, ist es der breiige Sound.
 
also ich kann den leuten hier die meinen dass das konzert scheisse war mal gar nicht zustimmen. hatte auch schon schiss dass er nur lieder vom neuen album spielt, aber als er dann mit good morning angefangen hat, warn alle befürchtungen weg.
das konzert, die show, die stimmung, also ich fand alles perfekt. auch dem statement von wegen "am ende über dem instrumental hat er nur scheisse gelabert" kann ich nich zustimmen. für mich hatte das auf jeden fall ne message und man konnte fühlen, dass er das wirklich ernst meint.
dass war nich einfach nur ne anreihung von liedern, wie man es von vielen konzerten kennt, das war wirklich ne show, ne message, einfach nur ne geile stimmung. als performer is kanye echt geil, man merkt dass er das, was er macht, auch wirklich ernst meint und mit herzen dabei ist.
die tracks waren sowieso der hammer, hab mich saumässig gefreut als er die alten burner von the college dropout und late registration rausgehauen hat. ok, die 3 oder 4 tracks vom neuen album die er am ende gespielt hat sind vielleicht nich jedermanns sache, aber davon musste man sich ja nich stören lassen und ich find auch die hat er aufm konzert souverän vorgetragen und haben echt geil geklungen. alles in allem einfach ne geile show, die viel zu schnell vorbei ging. ich mein das warn 2,5 stunden, die mir wie ein großer flash vorkamen.
ok, das publikum waren zu größtenteils leute, die nich wirklich aussahen, als ob sie kanye west, oder hip hop allgemein geil finden, und die meisten hatten echt n kleinen stock im arsch, aber davon musste man sich ja nicht stören lassen. ich mein, man konnte ja schließlich karten gewinnen, is ja klar dass sich da viele angemeldet haben die sich sonst nie karten für n kanye west konzert gekauft hätten. zumindest aber bei dem sitzblock, wo ich war, war die stimmung echt gut und die leute standen eigentlich das ganze konzert über und sind gut abgegangen, bei den stehplätzen natürlich auch soweit ich weiss, wollt eigentlich auch tauschen, was aber nich ging.
naja, dazu noch ne geile vorband als abrundung einer wirklichen geilen show, die dazu noch UMSONST war. und das beste is: ich musste noch nicht mal in der riesigen schlange warten, weil ich auf der gästeliste stand :D
alles in allem muss ich sagen, dass das wirklich ne erstklassige show war, für mich hat alles gestimmt, der vibe war echt geil, warscheinlich eins der besten konzerten auf denen ich je war.
 
wer sagt, dass die show scheisse war, will einfach nicht unterhalten werden.
 
Folgendes schreibt die MoPo, ich finds relativ passend:

HIPHOP-SUPERSTAR VOM ANDEREN STERN

Seltsames Science-Fiction-Musical
Kanye West in der Color Line Arena


Kanye West, der Astronaut: Zu Beginn seines zweistündigen Gratiskonzerts in der Color Line Arena (ein Mobilfunkunternehmen hatte die Karten verschenkt) stürzt er mit einem Raumschiff auf einen felsigen (Pappmaschee-)Planeten, um kurz darauf auf außerirdische Manga-Mädchen zu treffen und von einem hüftsteifen, glutäugigen und unfassbar peinlichen Dinosaurier gefressen zu werden. Und auch gleich wieder ausgespuckt.

Der HipHop-Superstar inszeniert sich als visionärer und größenwahnsinniger Pop-Künstler, sein Auftritt ist mehr selbstverliebtes Science-Fiction-Musical denn Konzert. Er singt und rappt sich sich quer durch die Songs seiner vier Alben, bis das Raumschiff schließlich wieder startklar ist und es Sterne und Kometen hagelt. Die Rückkehr auf die Erde gelingt. Und hier holt der 31-Jährige noch einmal zu einem 15-minütigen Barack-Obama-Monolog aus und preist die Wirkung des "Wandels". Ein faszinierendes und zugleich verstörendes Konzert zwischen Avantgarde und peinlichem Kitsch.

(MOPO vom 01.12.2008 / SEITE 46)
 
Folgendes schreibt die MoPo, ich finds relativ passend:

HIPHOP-SUPERSTAR VOM ANDEREN STERN

Seltsames Science-Fiction-Musical
Kanye West in der Color Line Arena


Kanye West, der Astronaut: Zu Beginn seines zweistündigen Gratiskonzerts in der Color Line Arena (ein Mobilfunkunternehmen hatte die Karten verschenkt) stürzt er mit einem Raumschiff auf einen felsigen (Pappmaschee-)Planeten, um kurz darauf auf außerirdische Manga-Mädchen zu treffen und von einem hüftsteifen, glutäugigen und unfassbar peinlichen Dinosaurier gefressen zu werden. Und auch gleich wieder ausgespuckt.

Der HipHop-Superstar inszeniert sich als visionärer und größenwahnsinniger Pop-Künstler, sein Auftritt ist mehr selbstverliebtes Science-Fiction-Musical denn Konzert. Er singt und rappt sich sich quer durch die Songs seiner vier Alben, bis das Raumschiff schließlich wieder startklar ist und es Sterne und Kometen hagelt. Die Rückkehr auf die Erde gelingt. Und hier holt der 31-Jährige noch einmal zu einem 15-minütigen Barack-Obama-Monolog aus und preist die Wirkung des "Wandels". Ein faszinierendes und zugleich verstörendes Konzert zwischen Avantgarde und peinlichem Kitsch.

(MOPO vom 01.12.2008 / SEITE 46)

übersetzung:

"ich habs nicht wirklich verstanden und will eigentlich auch nichts neues sehen. es reicht mir vollkommen, überteuerte amis zu sehen, die sich selbst auf playback abfeiern. ohne show."
 
wenns die selbe show wie in oberhausen war solln die ganzen leute die kostenlos reingekommen sind und sich BESCHWEREN ma ganz still sein, ich hab da 40€ für bezahlt und hätte auch das doppelte ausgegeben
 
wenns die selbe show wie in oberhausen war solln die ganzen leute die kostenlos reingekommen sind und sich BESCHWEREN ma ganz still sein, ich hab da 40€ für bezahlt und hätte auch das doppelte ausgegeben

So seh ich das Ganze auch, ist eigentlich schon ne unfassbare Frechheit sich über so einen gelungenen Live Auftritt zu beschweren, zudem die Karten auch noch umsonst (!!) waren.

Ich meine da ist endlich mal einer der dieses "2 Turntables and a Microphone" Prinzip nicht mitmacht und eine wegweisende Show liefert. Man sollte zumindest anerkennen wieviel Liebe in dieser Show steckte, der Mann hat extra mit Jim Henson (den Muppets Macher) zusammen gearbeitet und sich mal richtig Gedanken gemacht, naja wahrscheinlich können das solche eingeschränkten Deutschraphörer/spasten einfach nicht anerkennen.

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die überaus lahme Crowd in Hamburg von der kaum einer die Texte kannte und keiner so wirklich abgehen wollte.

Zum Thema "Interaktion mit dem Publikum": Mit "put your hands in the air and wave 'em like you just don't care" Rufen reißt man doch nun wirklich niemanden mehr vom Hocker, außerdem hätte das einfach nicht in Konzept gepasst. Ich bin froh das ich diesen unglaublich guten Performer endlich mal live gesehen habe trotz meiner ICE Kosten von 60 Euro!
 
Wie gesagt, für umsonst hat sich der Abend gelohnt.
Aber wer dann mit etwas anderen Worten sagt, dass man da nichts kritisieren darf, der ist wohl zu Groupielike.
Gegen die Show und die Liedauswahl hab ich nichts gesagt, lediglich gegen die überhebliche Arroganz und gegen das stocksteife Publikum.
Und das hat mich abge****t, punkt.
 
Also ich weiß ja nicht, ob ich hier die Ausnahme darstelle, aber mich hat der Auftritt mal derbe enttäuscht.
Nicht, dass Kanyes Liederauswahl schlecht war, nicht, dass ich nicht abgedanced hätte, als Gold Digger, Stronger oder Good Life gekommen waren, aber alles drumherum war jawohl derbe die Flaute.
Kanye kommt auf die Bühne, alle flippen aus, die Bühnenshow der Hammer für einen Rapartist.
Aber das Publikum? Alles aufgestylte Leute, aber den dicksten Stock im Arsch. Ich hab da mit ner Freundin abgedanced und wir wurden schon schräg angeguckt, der Kanye hatte es dermaßen schwer.
Normalerweise würde mir das Leid tun, wäre er nicht so ein eingebilder Pisser gewesen. Dieser Mann hat nicht ein einziges Mal richtig mit den Fans geredet, nicht mal ein kleiner Satz a la "wassup Germany, how are u" oder so.
Hat mich schon gewundert, aber ich war ja umsonst da.

Als er dann mit seiner komischen animierten Alienfrau geredet hat, und auf die Frage, ob die Außerirdischen ihn kennen würden, die Antwort kam:
"Of course we know you, you are the biggest star of the Universe", war für mich alles vorbei.
Trotzdem Party gemacht, aber er hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass er ein verkorkster eingebildeter Typ ist, der direkt nach der Show lieber hätte zum Psychater gehen sollen.
Kurz bevor es dann am Ende zum WEchsel auf die neuen Lieder gehen sollte, hat er dann auf n Instrumental 7 Minuten lang irgendwelche Kacke gelabert, von wegen, dass ein Interviewer ihn gefragt hätte, ob er den Stilwechsel beim Neuen Album bereuen würde, worauf er das Interview verlassen hätte.
Ich hab dann nicht mehr genau zugehört, aber Sätze wie
"My soul is bigger than rap, bigger than hiphop" sprachen für die Scheiße und ich hatte das unwohle Gefühl von Fremdschämen, wobei die meisten Kanye-Groupies darauf auch noch abgingen.
Wie gesagt, die Lieder, die gute Bühnenshow und eine solide Performance sorgten natürlich für Partystimmung, aber insgesamt bin ich mit der Einstellung rausgegangne, dass dieser Typ ein verbitterter überhypter Spast ist, der zwar zurecht ein Star ist, geistig aber eindeutig auf ein doch zu hohes Ross steigt. Dem Typen werd ich auf keinen Fall irgendwann auch nur einen Cent in seinen Arsch blasen.
Als der Wechsel von den Alten zu den Neuen LIedern kam, war die Stimmung allerdings auch relativ schnell weg. Langgezogene Lieder, die teilweise ohne Autotune auch nicht so nice waren ^^ und einfach nicht so abgehen wie die guten alten Sachen. Love Lockdown war dann doch noch ein relativ schöner Abgang, allerdings sind wir dann auch gegen Ende des Lieder gegangne, weil wir alles für uns wichtige gesehen hatten.

Fazit: Für Umsonst eine lohnenswerte Veranstaltung und Kanye hat eindrucksvoll bewiesen, dass er lieber einfach die Lieder bringen sollte, ansonsten das Maul lieber geschlossen halten sollte.


ganz ehrlich tu dir und auch kanye das nächste mal den gefallen und geh nicht auf seine konzerte! Leute wie du haben dafür gesorgt das da keine Stimmung war weil sie ihn als Artist garnicht kapieren und worum es ihm momentan geht!

Das war er da wie du sagst 7 min lang über ein instrumental gerappt bzw. gesagt hat war wohl der beste Teil des Konzertes neben dem Love lockdown part und hat einfach viel vom Menschen Kanye gezeigt!!

Habe ihn vor 2 Jahren in Köln gesehen und einmal in New York und was er wieder abgeliefert hat war perfekt wie alles von ihm!

Learn to appreciate...
 
Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu toppen! :D

Es war eines der geilsten Konzerte was ich je gesehen habe. Er hat alles quer durch seine 4 Platten gespielt, eine super geile Bühnenshow hingelegt. Echt mal was anderes als Champagner auf der Bühne trinken und 1,2,1,2 throw your hands up gröhlen.

Und das er nun mal seine Star-Allüren hat wissen wir alle.

Er macht sein Ding, eiskalt. Er scheisst auf alle anderen, pioneer like. Ich find sein neues Album auch nicht so den Knaller, aber er steht voll und ganz dahinter und lässt sich nicht reinreden. Also an Courage mangelt es dem Mann nicht.

Das Publikum ging nicht wirklich ab, aber das ist auch logisch. Da jeder Bauer da für lau reingekommen ist (ich musste keine Reg-SMS vorzeigen, ich habe einfach die Karten in die Hand gedrückt bekommen) heißt es, dass die Halle nicht prall gefüllt ist mit Hardcore-Fans die jede Silbe mitsingen.

Was man auch sagen muss ist das der Sound für die Colorline Arena richtig richtig gut war. War mal auf dem Snoop Konzert da und da war der Sound grausam.

Und ganz ehrlich: wer sich über das Konzert beschwert wofür man 0,00 Euro bezahlt hat ist die Definition eines Haters. Nächstes mal einfach zu Hause bleiben und Penis rumspielen!

Too many haters around...
 
Wie gesagt, für umsonst hat sich der Abend gelohnt.
Aber wer dann mit etwas anderen Worten sagt, dass man da nichts kritisieren darf, der ist wohl zu Groupielike.
Gegen die Show und die Liedauswahl hab ich nichts gesagt, lediglich gegen die überhebliche Arroganz und gegen das stocksteife Publikum.
Und das hat mich abge****t, punkt.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, wenn man sone verkackte Einstellung hat kann einem das Konzert ja auch nicht gefallen. Fürs lahme Publikum ist der Mann echt nicht schuld gewesen!
 
Zurück
Oben Unten