LP Kanye West - Late Registration

Original geschrieben von Em Zee Ai


ich frag nochmal, weils ich ziemlich verblüffend finde, dass er anscheinend von deutschen artists gesampelt hat

ich kenn das Sample (vom Anfang) aus nem Glashaus-Track, müsste "Land in Sicht" sein...
 
gibt für mich heutzutage eh zu viele samples im Hip Hop... :oops:

Auf ''Late Registration'' glaub ich auf jedem Song
 
Original geschrieben von - F -
Ich muss auch sagen, dass mir die Tracks immer besser gefallen. Beim ersten Hören war ich schon etwas enttäuscht, aber jetzt...:cool:
ja find auch da muss man sich erstmal reinhoeren!!!!!!!
 
Original geschrieben von Em Zee Ai
ist einem schonmal der anfang vom 'diamonds from sierra leone'-remix aufgefallen oder hat das bei einem erinnerungen hervorgerufen ??

.. überlegt mal :D

ich kenn den genau gleichen anfang nur von "kool savas - king of rap (mr. schnabel remix)" und eben james bond oder welchen track meinste?
 
Original geschrieben von $aven


ich kenn den genau gleichen anfang nur von "kool savas - king of rap (mr. schnabel remix)" und eben james bond oder welchen track meinste?

beginner - fahr'n (eißfeldt 65 remix)
 
Original geschrieben von kingmoik


pop? soul triffts wohl bissl besser!
einer meinte das "umsoöfterumsobesser"-phänomen macht ein gutes album aus. find ich auch, und trifft hier genau so wie beim ersten album zu... und mit den skits wirds noch komplett - wie das erste album. das einzige was stört ist dass "diamonds" zweimal drauf ist. stört beim hören find ich...

soul waren vorallem die samples auf College Dropout, aber die wurden sehr hiphop lastig gelegt. Bei diesem album wirkt es manchmal fast schon ausgelutscht, wobei einige tracks trotzdem sehr gut geworden sind.
 
album ist 'ne derbe enttäuschung...

viel zu wenig soul, viel zu billige beats, viel zu viele features, viel zu viele skits, klingt alles schnell hingeschissen. richtig überzeugt mich nur der just blaze track...
 
Original geschrieben von Tantus
album ist 'ne derbe enttäuschung...

viel zu wenig soul, viel zu billige beats, viel zu viele features, viel zu viele skits, klingt alles schnell hingeschissen. richtig überzeugt mich nur der just blaze track...
naja son bisschen haste schon recht...........aber muss das nommal genauer hoeren
 
Was ich sehr krass finde ist, dass der beste Track es nicht aufs Album geschafft hat, zumindest nicht auf die Europäische und amerikanische Version.

Schaut mal nach We can make it better, ist japanischer Bonus Track.
 
Original geschrieben von Tantus
album ist 'ne derbe enttäuschung...

viel zu wenig soul, viel zu billige beats, viel zu viele features, viel zu viele skits, klingt alles schnell hingeschissen. richtig überzeugt mich nur der just blaze track...

Bin da ganz und gar nicht deiner meinung!
Die beats sind alle samt richtige kracher, endlich mal nicht dieser einheitsbrei den im moment jeder macht. Vorallem solche sachen wie Drive Slow, Gone oder Heard Em Say sind über geil.
Features sind auch gut gewählt. Skits, ok .. könnten 1-2 weniger sein.
Und zu dem Just Blaze track ... also ich finde das is eigentlich der einzige ausfall auf dem album .. den kann ich mir gar nicht geben, der is voll nervig der beat ...

Aber so unterscheiden sich halt geschmäcker ...
 
Ich habe mich auch erst in das Album reinhören müssen, aber inzwischen finde ich es viel besser als Commons BE, die Produktion ist was neues, zumindest im Mainstream-HipHop. Wenn ich es mir durchhöre, merke ich irgendwie schon, dass er da viel Herz und Arbeit reingesteckt hat und es nicht einfach hingeklatscht hat. Das war auch ein Grund, weshalb ich es auch gekauft habe.

Meine endgültige Wertung wäre 4.75/5. Nicht vergleichbar mit College Dropout. Als Musiker ist er eindeutiger viel besser geworden.

BTW: Ich hab das Album gerade zum ersten mal am PC gehört und da hört sich es ja mal ultraschlecht an. Das erste Album mit einer Mindestanforderung an deine Hifi-Anlage :D
 
ich habe das album gerade gekauft, und bin sehr gespannt, ob ich auch so enttäuscht bin. kann ich mir aber gar nicht vorstellen. diamonds from sierra leone ist zumindest einer meiner aktuellen lieblingstracks
 
also ich hab bis jetzt nur diomonds from sierra leone gehört / den allerdings schon in 3 verschiedenen versionen.....
muss schon sagen dass ich mich tierisch drauf freue den rest zu hören....
 
Zurück
Oben Unten