Kanye West & Ludacris wegen Beatklau verklagt

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
kanyewest2.jpg
[/float]Kanye West und Ludacris müssen demnächst vor Gericht erscheinen und sich dort wegen angeblichen Beatklau verantworten. Das Instrumental des Ludacris-Hits "Stand Up" soll von der Rap-Crew I.O.F. aus New Jersey stammen.

Durch ein Demotape soll der Beat in die Hände von Rapper & Producer [ssuche]Kanye West[/ssuche] gefallen sein. Die Klage bekam diese Woche grünes Licht, ein Richter muss jetzt nur noch einen Gerichtstermin festsetzen. Die Rap-Crew fordert ganze 10 Million US-Dollar Schadenersatz.

Quelle: www.rapnewsdirect.com
 
Soll man das glauben oder handelt es sich hier wieder um die typischen tabackfirmen und mcdonalds verklagenden Amis. Naja ich kanns nich beurteilen aber wenns stimmt wärs echt ein scheiss move von West.
 
mahlzeit.

die klage ist vielleicht als zulässig angesehen, aber nicht als begründet ;)

wenn sie begründet ist, wäre das urteil quasi schon gesprochen, oder hab ich den sachverhalt falsch gelesen und es wird nur noch um die höhe der strafe gehen?
 
yeah, werd auch nich gerade schlau draus... Kanns mir aber irgendwie nich vorstellen, weil a) Kanye so viele Beats raushaut und so viele kreative Ideen hat, dass ers irgendwie kaum nötig hat, ein Beat für so einen wichtigen kunden wie Luda von nem Beattape von der Strasse zu picken. Und b) wieso kommen diese unbekannten Penner etwa ein Jahr (oder 2??) nach Veröffentlichung von Stand Up?
 
Brandneue News.... Ist schon länger ein Thema:

Newark, NJ December 16, 2004- BMS Entertainment /Heat Music has released the latest freestyle response from their group I.O.F. (Its Only Family) titled “F*ck Ludacris.” The track fires back at Ludacris’ single titled “Pass Out” from the The Red Light District album, which was released on December 7, 2004.

“Pass Out” takes a jab at I.O.F.’s claim that Ludacris and producer Kanye West, used the hook from I.O.F.’s title “Straight Like That,” for Ludacris’ hit single “Stand Up” on his multi-platinum Chicken N Beer album released in September of 2003. I.O.F. filed a lawsuit against Ludacris and West in April of 2004, claiming that the prominent rappers/producers stole the hook from a demo CD that was handed to either Ludacris or Kanye West on several occasions.

Ludacris’ “Pass Out” directly aims towards I.O.F. stating, “Now desperate artists trying to sue/ but just making some claims/ Can’t get in the spotlight for nothing/ and it makes em’ insane.”

I.O.F. never intended to produce a retaliatory freestyle, as they patiently awaited the suit to be tried in the court of law. But with the injection of “Pass Out” on Ludacris’ new album the group felt the need to counter his lyrics.
 
Original geschrieben von LanZe
yeah, werd auch nich gerade schlau draus... Kanns mir aber irgendwie nich vorstellen, weil a) Kanye so viele Beats raushaut und so viele kreative Ideen hat, dass ers irgendwie kaum nötig hat, ein Beat für so einen wichtigen kunden wie Luda von nem Beattape von der Strasse zu picken. Und b) wieso kommen diese unbekannten Penner etwa ein Jahr (oder 2??) nach Veröffentlichung von Stand Up?
 
Die Informationen in den News sind FALSCH. Es handelt sich um den Hook, den Luda angeblich geklaut haben soll, nicht um den Beat.

Das Lied von I.O.F. heisst übrigens "Straight Like That". Vielleicht findet es ja jemand (Netz, Tauschbörse oder so).
 
ah endlich ma ne gescheite quelle...is ja echt schon n bissl länger bekannt, aber ne hook is scho was anderes alsn ganzer beat...vor allem 3 wörter...pff
 
achjo die haben doch eh keine ahnung ich glaub weder kanye noch luda habn das nötig!

------------------------------------------------
play the game
 
10 Mio $ sind nicht schlecht! Das würde ich auch verlangen!
 
wenn es nur um die hook geht,warum is kanye west dann auch mitangeklagt? hat der etwa luda zum biten animiert?:D
 
Original geschrieben von GuJePHAT
wenn es nur um die hook geht,warum is kanye west dann auch mitangeklagt? hat der etwa luda zum biten animiert?:D

und überhaupt, weshalb sind die beiden dann wegen beatklau verklagt worden? :D
 
Zurück
Oben Unten