LP Kanye West - ye (01.06.2018)

Hm, schade. TLOP war in seiner Endfassung imo sein bestes Album. Das hier ist maximal halbgar.
 
Zwei Mal gehört bisher. Finde es eigentlich ganz gut, aber ist sicher nichts, weswegen man völlig durchdrehen müsste. "Yikes" find ich ganz nice, "All Mine" und "No Mistakes" gefallen auch, der Rest ist okay. "Daytona" insgesamt schon deutlich geiler.
 
Schmutz...no mistakes noch am besten mit Slickus Rickus...muss Black Thought hören - der heilt diese ganzen Hollywoodmutanten...
 
check die daytona-vergleiche nicht. ja, ist von kanye produziert. „daytona“ hat ja allein schon den vorteil, dass push rappt.

3 durchgänge „ye“. produktion und gastbeiträge gefallen mir ganz gut, und dann komme ich schon wieder auf den oben genannten punkt zurück. kanye rappt. brauch ich irgendwie nicht mehr so.

„yikes“ geht mir am besten rein, 070 shake auch wieder mit einem guten job auf „ghost town“.
 
Das Intro funktioniert für mich nicht wirklich, Yikes weiß ich noch nicht so recht, danach gefällts mir ziemlich gut. Jetzt aber auch erst einmal gehört und was ist das schon.
 
Das Intro funktioniert für mich nicht wirklich, Yikes weiß ich noch nicht so recht, danach gefällts mir ziemlich gut. Jetzt aber auch erst einmal gehört und was ist das schon.
Wenn er sein Gelaber wenigstens hinten angehängt hätte dass man skippen kann, weil der Rest ist ja ganz cool.

Mir gefällt das Album ansonsten sehr
 
Alle diese Releases werden 7 Tracks haben, wenn ich mich nicht völlig irre.
 
Jetzt auch schon zweimal durch, kann mich soweit nur anschließen. Alles zwar ganz gut, aber halt auch absolut unspannend. "Yikes" gefällt mir bisher am Besten, plätschert nicht ganz so vor sich hin wie der Rest.
 
Diese Ankündigung habe ich nicht mitbekommen. Schade.
 
Alle diese Releases werden 7 Tracks haben, wenn ich mich nicht völlig irre.

Hat Pusha auch im Breakfast Club Interview nochmal so bestätigt. 5 Releases mit jeweils 7 Songs. Da sagte er auch das reicht um bei den Grammys berücksichtigt zu werden. Dafür braucht es minimum 5 Songs mit insgesamt mindestens 15 Minuten Spielzeit.
 
erste 3 songs gehen mir nicht rein, rest geil
ghost town + wouldnt leave :emoji_heart_eyes_cat:
 
Aria Nuttensohn hat bei Twitter gesagt das er aus verlässlicher Quelle weiss, das die Lyrics in den vergangenen 48h entstanden sind.
 
kanye_west_aria_1600_2018.jpg
 
i love your titties cause they prove i can focus on two things at once
(...)
let me hit it raw like fuck the outcome
Ay none of us would be here without cum

...

"all mine" gefällt mir nich, scheiß hook.

aufbau der hook von "yikes" erinnert n bisschen an "wolves".

soundbild von "wouldn't leave", "ghost town" und "no mistakes" schon ansprechend, vor allem letzterer track erinnert schon gut an den alten kanye mit dem sample, dem gesang + der peitschenden snare und hat die wohl beste strophe aufm ganzen album. die gitarren auf "ghost town" lassen einen direkt an "devil in a new dress" denken.

der erste track sehr iyrtitl-mäßig mit diesem dumpfen vocal-sample und auch dem drumset etc., weniger gelaber wär besser gewesen.

"violent crimes" für mich bis jetz bester song aufm album. interessantes thema, verträumte keyboard-sounds und hat mich zum schmunzeln gebracht mit der bad boys 2-anspielung:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


so als 7 tracks lange momentaufnahme okay, aber auch nich wirklich dringlich. wäre mit längerer dauer bestimmt langweiliger geworden. trotzdem schon mal ein track, der mir auf anhieb echt gut gefällt, plus um die 3 potenzielle grower.

es fehlen halt so richtige statements oder dass er mal wirklich wieder ausführlich was zu erzählen hat und dabei nebenbei einfach stark rappt. weniger symbol-kram und hang zur "unperfektion", sondern mehr handfestes, wo man merkt, dass da mal wieder mehr mühe investiert wurde, anstatt alles schnell kurz vor release zusammenzuschustern.

produktion auf "daytona" sowieso einfach viel besser, er könnte es zumindest in der hinsicht ja eig., wenn er will., das is letzte woche bewiesen worden. aber er will es halt bei sich selbst unbedingt komplizierter und artsy haben. wobei er die letzten jahre eh dauernd zerstreut war und andere probleme als musik hatte.
 
Zurück
Oben Unten