Karikatur Pt.III

Demokratie = Pressefreiheit !!:):)


Mutig und zugleich ein Zeichen gesetzt " RESPEKT ":cool:



Find ich gut!!!!!
 
Wer erinnert sich nicht an die Mohammed Karrikaturen? So ziemlich niemand. Vor mehr als einem Jahr waren die Werke eines dänischen Cartoonisten in aller Munde. Und was haben die Muslime nicht empört. Haben geschimpft, demonstriert, gehasst. Die Fahnenindustrie lief auf Hochtouren, dicht gefolgt von der Feuerzeugindustrie. Was allerdings die USA und Israel mit dänischen Karrikaturen zu tun haben, konnte mir bis heute niemand erklären. Das mag wohl am Intellekt solcher,die tatsächlich Fahnen anfackelten, liegen. Frei nach dem Motto, "alle in einen Sack und draufkloppen". In dem Fall allerdings eher anbrennen. Primitiver gehts nimmer.
Wie dem auch sei, diese so provozierenden Karrikaturen werden nun wieder gedruckt. Allein schon die lachhafte Protestwelle und das Unverständnis vieler Muslime im Bezug auf die Pressefreiheit ist Grund genug, die Bilder erneut in Umlauf zu bringen. Der Protest an sich kann etwas sehr fruchtbares sein, genauso wie die Provokation. Nicht um sonst bin ich im Herzen ein bisschen Punk und lebe Straight Edge. Das war aber nicht der Grund, warum die Karrikaturen wieder aufgelegt werden. In Dänemark spielte sich nämlich folgendes ab:
Die dänischem Behörden haben in den vergangenen Tagen einen Anschlag auf einen Mohammed Caartonisten vereitelt. ( Mohammed-Caartonist entwickelt sich zu einer ganz neuen Berufssparte) Die Terroristen wurden inzwischen verhaftet. Diese Aktion löste eine beeindruckende Solidaritätswelle aus und zwar quer durch die politisch unterschiedlich ausgerichteten Zeitungen. Die "Jyllands-Posten", in der die Karrikaturen gedruckt wurden, ist bekanntermaßen eher konservativ eingestellt. Nicht aber rechtsradikal, wie es manche Befürworter des K-Protests behaupteten. Sosnt würde die linksliberale Zeitung "Politiken" kaum schreiben: "Unabhängig davon, dass die 'Jyllands-Posten' auf unkluge Weise Gebrauch von der Meinungsfreiheit gemacht hat, hat die Zeitung Anspruch auf unbedingte Solidarität, wenn sie von Terror bedroht ist." Darüber habe es nie Zweifel gegeben - gerade weil es der Kern der Meinungsfreiheit sei, dass es nicht die Aussage ist, die man verteidigt, sondern das Recht, sie zu äußern. "Aus diesem Grund druckte "Politiken" die Zeichnung.
Ich kann diese Solidarität nur unterstützen. Die Pressefreiheit gehört zu dem höchsten Gut und ist ein unabdingbares Fundament für die Demokratie. Untergräbt man sie, wird man auch die Demokratie untergraben. Bei manchen sog. Protestanten mache ich mir eher um ihr Demokratiebewusstsein gedanken. Noch mal: Protest ist eine wichtige und richtige Sache, ich bin leidenschaftlicher Protestant. Doch er darf gewisse Konstante nicht in Frage stellen. Und da gehört für mich die Meinungs- und Pressefreiheit dazu.

http://donhobo.blogspot.com/

:D:D:D ...guter schreibstil hobo
 
Wenn ich ein 2t klassiker maler wäre würde ich jetzt auch ne mohamed karrikatur malen. Am besten mohammed der nen juden mit seinem penis erwürgt und sich dabei mit satan high five gibt. Da kommt man schön in die zeitung und so. pff immer das selbe...
 
ich würd ne hydra mit nem juden, nem indianer, nem mohammed, nem hitler, nem asia, nem toller Typ, ner katze, ner ratte und dem teufel steinern, einfach um die völkerverständigung voranzutreiben. und jeder kopf macht was anderes. hitler isst brot, jesus schläft, nina weint und thorsten singt. was meint ihr?
 
Was erwartest DU von so einem Terror Staat ??



Iran : Hohe Arbeitslosigkeit
Wirtschaftlich am Abgrund
In keinem Land der Welt gibt es so viele Drogenabhängige wie im Iran
Prostituition(das sogar vom Staat unterstütz wird)

Immer von den eigenen Problemen ablenken !!!
 
Was erwartest DU von so einem Terror Staat ??

Iran : Hohe Arbeitslosigkeit
Wirtschaftlich am Abgrund
In keinem Land der Welt gibt es so viele Drogenabhängige wie im Iran
Prostituition(das sogar vom Staat unterstütz wird)

Immer von den eigenen Problemen ablenken !!!

die iraner sind den meisten ländern in der region kulturell weit überlegen. das land hat eine prächtige geschichte auf so ziemlich allen ebenen. nur weil ein degenerierter liliputaner dort die macht inne hat, bedeutet nicht, dass das volk aus kulturlosen und arbeitslosen junkies besteht.
 
Das Persien eines der bedeutenden Kulturen der Menschheitsgeschichte
hatte ist absolut richtig die momentane Situation hat mit dieser offenen
und fortschrittlichen Kultur nichts mehr zu tun.

Im Gegenteil die Perser sind um einige hundert Jahre durch die aktuelle
Regierung zurückgeworfen!

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das diese Regierung mit IHRER
POLITIK den Menschen erhebliche Nachteile und Isolation gebracht hat.

Ein Land mit so vielen Bodenschätzen sollte seine Bevölkerung mehr
daran teilhaben lassen aber die Intressen des Iran liegen halt
bekanntlich nicht bei seiner Bevökerung sondern den Wohlstand und
Macht der Mullahs zu sichern!

Die ganze Hoffnung liegt bei den jungen Iraner die zu einem grossen Teil
nicht mehr blind den Mullahs folgen.
 
die iraner sind den meisten ländern in der region kulturell weit überlegen. das land hat eine prächtige geschichte auf so ziemlich allen ebenen. nur weil ein degenerierter liliputaner dort die macht inne hat, bedeutet nicht, dass das volk aus kulturlosen und arbeitslosen junkies besteht.

Was nützt es, Deutschland hatte vor 33 die meisten Nobelpreisträger, die meisten Wissenschaftler der Welt etc., man kann sicher von einer Hochkultur sprechen, trotzdem hat es nicht vor dem Holocaust und der gnadenlosen Verdummung danach geschützt.
 
Was wäre die Welt ohne NS Vergleiche =)

Desweiteren hat dein Post keinen Sinn. Was willst du uns damit sagen, das wiederspricht doch nichts, was Ricky gesagt hat
 
Doch das halt selbst so einigermaßen schlaue Leute zu Sachen fähig sind die man nur von Trotteln und Primaten erwartet.
 
so schwer zu verstehen ist es doch gar nicht, oder hobo;) Musst nicht immer fleich "tief gesunken" schreiben, nachdenken reicht teilweise schon
 
Deine Antwort auf Ricki ist nun mal nicht besonders geistreich. Geht am Thema vorbei und erzählt uns, was eh schon jeder wusste.
 
Das wussten ganz sicher die wenigsten hier. Viele denken, heute ist alles friedlicher weil wir intelligenter sind.
 
Zurück
Oben Unten