Kein Eingangssignal in Cubase

clash2002

ist hier aktiv
Registriert
14. März 2004
Beiträge
939
Hi, wollte gerade aufnehmen. Aber ich krieg in Cubase einfach kein Mic Signal.
In allen anderen Programmen wie Cool edit und Sound Forge gehts zum aufnehmen. Ich hör die Stimme auch über die Boxen.

Was kann das sein??

p.s vor kurzem hab ich erst mein Midi Keyboard angeschlossen.

Bitte schnell helfen ich will noch aufnehmen
 
Du musst in Cubase erstmal eine Audiospur erstellen.
Und dann den Eingangskanal erstelle und auswählen.
Hängt auch ganz von deiner Audiokarte ab.
Also, Audiospur erstellen->Kanaleinstellung in Cubase->Auwählen>Aufnehmen
gruß
 
Original geschrieben von ready_or_not
Du hörst die sTimme beim Aufnehmen über die Boxen? Kann es sein, dass du die Kanäle nach der Aufnahme immer noch im Mithörmodus hast? Vergleiche auch folgenden Thread :

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&postid=2063863#post2063863


Ich hör die Stimme aus den Boxen, aber ich hab keinen Ausschlag.


Da siehts du mal wie wichtig es ist den Thread richtig zu benennen. wie soll ich wissen dass es bei "cubase sx problem!!schon wieder...:'-(" um ein Aufnahmeproblem geht??
 
Original geschrieben von Eisbude
Du musst in Cubase erstmal eine Audiospur erstellen.
Und dann den Eingangskanal erstelle und auswählen.
Hängt auch ganz von deiner Audiokarte ab.
Also, Audiospur erstellen->Kanaleinstellung in Cubase->Auwählen>Aufnehmen
gruß

was heisst Einganskanal erstellen??

Bisher musste ich nur eine Audiospuir erzeugen und auf aufnehmen klicken, das wars. Die Aufnahme läuft auch, aber es gibt nur einen Strich. d.h. es kommt kein Signal in Cubase an. Wo könnte ich da ausversehen was umgestellt haben??
 
Keiner mehr ne Ahnung an was das liegen köönte. Ich hab vor kurzem einen neuen Asio Treiber installiert.
 
man man man


also erstma musst du unter "geräte" -->"vst eingänge" deine eingänge aktivieren in dem du sie an machst!

dann ertsellst du ne audio spur, weisst den eingang deinem soundkarteneingang wo dein mic klemmt zu und schon hast du ein signal ;) musst eben nur deine eingänge auch aktiv haben dann gehts!


ansonsten noch schaun ob unter "geräte" -->"geräte konfigurieren" der asiotreiber angegeben ist und dann kanns mit gutem gewissen losgehen!



that's it!
 
Im übrigen solltest du angeben welche cubaseversion Du verwendest ... da gibt es mittlerweile erhebliche Unterschiede ...
 
Original geschrieben von ready_or_not
Im übrigen solltest du angeben welche cubaseversion Du verwendest ... da gibt es mittlerweile erhebliche Unterschiede ...


nich in deisem punkt! eingänge aktivieren(karte wählen), spur scharf machen fertig!

das is eigentlich überall gleich, bei manchen versionen voreingestellt, bei manchen nicht!
 
Bei CUbase musst du meißtens auch erstmal den sogenannten "Bus" erstellen für deinen Line-in
 
Original geschrieben von Eisbude
Bei CUbase musst du meißtens auch erstmal den sogenannten "Bus" erstellen für deinen Line-in


also den BUS 1 gibt es immer von anfang an!

und darüber läuft erstmal jeder kanal! also am BUS wirds net liegen!
 
Ich hab Cubase 5. Bisher musst ich nie irgendwas einstellen oder zuweisen.

das mit geräte konfigurieren hab ich nicht.

Und wie geht das mit dem zuweisen??
 
guck einfach in der HTML-hilfe


du musst deine eingänge erstma aktivieren und deine karte wählen!(dies nur bei neuinstallation)

aber eingänge aktivieren musst du immer!

du musst irgendwo ein fenster haben wo du deine soundkarteneingänge einstellst! such das :D
 
immer noch nichts gefunden. kanns irgendwie was mit dem neuen asio treiber zu tun haben? oder mit dem neuen keboard??
 
Also das liegt am Asio Treiber. Ich hab diesen Wuschel Asio 4 all treiber. Wenn ich den deinstallier, dann gehts wieder.

Wer weiss mir einen Link zu einem anderen Treiber für die Sound Blaster Audigy LS
 
Original geschrieben von TOMMERT



nich in deisem punkt! eingänge aktivieren(karte wählen), spur scharf machen fertig!

das is eigentlich überall gleich, bei manchen versionen voreingestellt, bei manchen nicht!

Naja, kommt darauf an .... wenn er auf seinem Mainkanal aufnimmt hast Du im wesentlichen Recht. Nimmt er auf einem anderen Kanal auf ist das handling der Kanäle doch erheblich unterschiedlich, selbst zwischen den unterschiedlichen sx-Versionen (habe vor kurzem von sx 1 auf sx 3 gegradet ...) .... Weiterhin ist das layoout unterschiedlich, macht das erklären halt einfacher, wenn man weiß was er benutzt ....
 
ja das stimmt!

deswegen sagte ich ja auch das GRUNDPRINZIP ist gleich:

gucken ob eingänge an sind, einstellen ,...bla bla weisste!? ;)
 
Zurück
Oben Unten