Kelis - Tasty

Sense Sheerin

Altgedient
Registriert
5. Mai 2002
Beiträge
7.635
Als ich das erste mal die Singleauskopplung "Milkshake" gehört habe, konnte ich damit überhaupt nichts anfangen. Letztes Wochenende habe ich den Track dann bei der Aftershow Party von Busta gehört und fand ihn auf einmal geil.
Daraufhin habe ich mir das Album besorgt und bin echt begeistert. Der Sound ist mitunter sehr freakig, aber kann einfach überzeugen. Endlich wieder ein interessanten R´n B Album und kann langweiliger R. Kelly Müll, wo sich jeder Track gleich anhört.


Tracklist:
1.Intro
2.Trick Me
3.Milkshake
4.Keep It Down
5.Flashback
6.Protect My Heart
7.Attention
8.Stick Up
9.Millionaire
10.In Public
11.Glow
12.Sugar Honey Iced Tea
13.Rolling Through The Hood
14.Marathon
elly Müll, wo sich alles gleich anhört.
 
ich habs hier liegen.. kam bis jetzt noch nicht dazu es mal durchzuhören.. werd ich eventuell mal gleich machen:)
 
irgendwie ein scheiß album.
nur "milkshake" und die nas-collabo "in public" taugen was...schade das der milkshake remix mit Capone-N-Noreaga nicht drauf ist
 
Hab mir das Kelis-Album auch geholt... finds eigentlich ziemlich cool!
 
die Neptunes Sachen stechen ganz klar hervor und unterstreichen nur ihre unglaubliche Kreativität und dass sie sich für Kelis immer besonders Mühe geben, wie man beim hervorragenden "Rollin" feststellen kann.

Der Rest ist guter (Dallas Austin) bis schlechter Durchschnitt (Rockwilder) ... aber insgesamt ein durchaus hörenswertes Album ...

ich vermisse trotzdem ein wenig die Kaleidoscope Zeiten
 
find das album ziemlich schwach. mit ausnahme des tracks mit andre3000 gefällt mir garnix wirklich gut.
ich suche da vergeblich die so angepriesene innovation.


Original geschrieben von Sense Sheerin
Endlich wieder ein interessanten R´n B Album und kann langweiliger R. Kelly Müll, wo sich jeder Track gleich anhört.

was für einen sinn ergibt dieser vergleich?
das sind zwei paar schuhe und es dürfte auch klar sein, dass sich r.kelly's (vorallem ältere) produktionen auf einer ganz anderen, musikalischen ebene befinden.
 
R. Kelly´s aktuelle Songs und Produktionen sind R´n B, genauso wie die von Kelis. Alle diese Produktionen und Songs sind extrem langweilig, monoton und sehr ähnlich, das meinte ich damit.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
R. Kelly´s aktuelle Songs und Produktionen sind R´n B, genauso wie die von Kelis. Alle diese Produktionen und Songs sind extrem langweilig, monoton und sehr ähnlich, das meinte ich damit.

Irgendwie ist es eine Krankheit in Deutschland alles vergleichen und kategorieren zu müssen. Das ist doch eine beschränkte Auseinandersetzung mit Musik. El-P und P.Diddy machen auch beide Rap Musik. Wenn ich ein El-P Album höre zieh ich doch kein P.Diddy Album zum Vergleich heran.

Hab bis jetzt zwei Tracks von Kelis neuen Album gehört. Milkshake und Trick Me. Beides gefällt mir gut. Kelis find ich stimmlich eh sehr gut. Werds mir wohl auch zulegen.


peace
 
Original geschrieben von Scholar
Irgendwie ist es eine Krankheit in Deutschland alles vergleichen und kategorieren zu müssen. Das ist doch eine beschränkte Auseinandersetzung mit Musik. El-P und P.Diddy machen auch beide Rap Musik. Wenn ich ein El-P Album höre zieh ich doch kein P.Diddy Album zum Vergleich heran.

is das nicht das problem das speziell im hiphop vorliegt? es wird zu viel gelabert und diskutiert, verglichen, zu wenig gemacht... ich finde schon. das geht auf keinsten gegen sense, das weiß er auch, is nur ne allgemeine feststellung die einfahc fallen musste jetzt da ich das von scholar gelesen habe,,,
 
Original geschrieben von Scholar
Irgendwie ist es eine Krankheit in Deutschland alles vergleichen und kategorieren zu müssen. Das ist doch eine beschränkte Auseinandersetzung mit Musik. El-P und P.Diddy machen auch beide Rap Musik. Wenn ich ein El-P Album höre zieh ich doch kein P.Diddy Album zum Vergleich heran.

Hab bis jetzt zwei Tracks von Kelis neuen Album gehört. Milkshake und Trick Me. Beides gefällt mir gut. Kelis find ich stimmlich eh sehr gut. Werds mir wohl auch zulegen.

peace

Ich vergleiche um die Qualitäten des Albums zu verdeutlichen. Dein Beispiel ist unpassend, denn Kelis und R. Kelly sind sehr wohl vergleichbar. Gerade die Tatsache, daß Kelis einen anderen Weg geht und sehr unterschiedlich klingt ist sehr gut in Kontrast zu R. Kellys aktuellen Stücken zu sehen. R. Kellys aktuelle Produktionen sind extrem monoton und klingen allesamt sehr änhlich. Ich vergleiche nicht geschmacklich, sondern anhand von Fakten. Solch ein Vergleich hat im Gegensatz zu einem Vergleich von El-P und P.Diddy Sinn.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Ich vergleiche um die Qualitäten des Albums zu verdeutlichen. .


Genau das meine ich. Es gibt doch einen allgeminen Qualitätsstandard und einen subjektiven und der muss von deiner Person ausgehen und den kannst du nicht durch ein Vergleich verdeutlichen.
Jetzt hast du geschrieben das der Vergleich Sinn macht, hast aber nicht geschrieben warum ;)
Kontrast ? Dann ist es doch was völlig unterschiedlich sagst es ja damit selber. Der Kontrast zwischen El-P und P.Diddy ist auch sehr gross (hab bewusst ein abstruses Beispiel gewählt).
Für dich ist R. Kellys Album monton und ähnlich für andere hat es eine durchgehende Grundthematik.
Ein Vergleich ist nur dann erforderlich wenn man auch wirklich nach objektiven, musikalischen Kriterien bewertet.



peace
 
Ich habe von den Qualitäten des Albums gesprochen, nicht von der Qualität des Albums. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Der Vergleich macht sinn, da er die Qualitäten des Album, d.h. den Abwechslungsreichtum und die neue Herangehensweise, verdeutlicht.
Du scheinst meinen Vergleich nichteinmal im Ansatz zu verstehen, denn sonst würdest du anders darauf reagieren. Ich sprach nicht von einem Album von R. Kelly, sondern von seinen aktuellen Produktionen und Stücken. Dazu gehören Lieder wie R. Kellys "Hotel", R. Kellys "Snake", Ginuwines "Hell yeah RMX", Nick Cannons "Gigolo" und Tyrese´"Pick up the phone". All diese Songs hören sich super monoton und sehr ähnlich vom Stil her an. Da ist es mit Abwechslung nicht weit her und genau darauf bezog ich mich.
 
Ob sein neues Album oder seine aktuellen Stücke, spielt in meiner Aussage gar keine Rolle. Ich hab auch nicht spezifisch auf deinen Vergleich sondern allgemein auf solche Vergleiche reagioert. Aus dem letzten Post kann ich jetzt auch nichts neues erschliessen, aber wenn ich ihn nicht verstehe ist ja alles ok ;)


peace
 
Wie wäre es wenn man für unsere Mods nen "Wie beurteile ich ein Album richtig" Thread eröffnet und jetzt mal anfängt über das Kelis Album zu diskutieren denn ich würde es mir eigentlich gerne kaufen,aber bisher hab ich hier noch keine ernstzunehmende Kritik gelesen und deshalb überlege ich noch.Also,wie ist das Album?
 
Man kann sich das Album ja auch unabhängig vom Modgeplänkel hier zulegen oder? Wobei ich es sehr cool finde, dass die sich hier so ausführlich über die Scheibe unterhalten, denn dadurch erfährt man natürlich auch einiges über die Scheibe und das aus verschiedenen Sichtweisen.

Ich werde es wohl auch kaufen, weil ich Kelis auch ziemlich gut finde, gehört habe ich aber ncoh nix
 
ich bin absolut kein kelis fan, fand nur ihr feature bei buster- what is is right now ??? gut !!!
 
Absolut gelungenes Album, an dem Teil stimmt (fast) alles - is mir persönlich noch viel zu wenig Neptunes-Stuff drauf, hätte mehr sein können...

Aber Kelis als Künstlerin is schon ne Wucht, ihre Stimme kommt super rüber - das Album is wirklich eins ser besten der ganzen letzten Zeit
 
Zurück
Oben Unten