LP Kendrick Lamar - Section 80 (02.07.2011)

so habs mir auch gegönnt, obwohls nur ne cd ist aber das teil ist einfach zu gut.
 
Ich kannte ihn bis gestern gar nicht und nach dem "reinhören" kann ich nur sagen: überkrasses Album!!!
Ronald Reagan Era, HiiiPower & Keisha's Song sind bisher meine Favoriten.
 
Jemand 'ne Ahnung, woher das Sample für "Keisha's Song" kommt? Das Teil ist der absolute Wahnsinn!
Insgesamt auch sehr coole Scheibe, hab mich bisher nicht großartig mit dem Jungen beschäftigt, doch ein Großteil der Songs geht mir echt super rein! Weitere Fav's bisher sind "Hol' Up", "No Make-Up (Her Vice)", "Ronald Reagan Era" und "The Spiteful Chant"! :thumbsup:
 
Fuck it, habs jetzt auch bestellt. Bevor die jetzt auch noch weg sind.
 
Wie geil The Spiteful Chant und Keisha's Song sind.

Wird sicher sehr lange gehört das Album :)
 
Jemand 'ne Ahnung, woher das Sample für "Keisha's Song" kommt? Das Teil ist der absolute Wahnsinn!
Insgesamt auch sehr coole Scheibe, hab mich bisher nicht großartig mit dem Jungen beschäftigt, doch ein Großteil der Songs geht mir echt super rein! Weitere Fav's bisher sind "Hol' Up", "No Make-Up (Her Vice)", "Ronald Reagan Era" und "The Spiteful Chant"! :thumbsup:

Das is dieses "As far as my eyes can see", heißt bestimmt nich so... Auf jeden das gleiche sample wie "birds eye view" Von Zion-I

EDIT: Alan parsons project glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffentlich gibts die cd noch in ein paar tagen, ich muss erst geld aufs pay pal konto überweisen.
 
"Old And Wise" vom Alan Parsons Project ist das. :)

Oh man, danke Jungs! :D Ich wusste genau, dass ich diese Melodie irgendwoher kannte, mir wollte es nur einfach nicht einfallen! Dabei habe ich sowohl das Original als auch den Zion I-Track auf der Festplatte! Letzterer übrigens wirklich einer der schönsten Rap-Tracks überhaupt und ich Idiot komm nicht drauf! So geht's manchmal!^^ Bei dem Sample musste mir das ja gefallen! :p
 
Das Tape ist übrigens saudope. Hab bisher allerdings nur die Hälfte gehört.
 
Album des Jahres bisher für mich.

Ne Top 3 von mir würde btw dann so aussehen:

1. Kendrick Lamar - Section 80
2. Co$$ - Before I Awoke
3. Random Axe - Random Axe

Ist echt nen ziemlich gutes Jahr bis jetzt und es kommt ja auch noch einiges :)
 
weiß nicht, im moment war mir das alles bisschen zu nachdenklich und langsam:D
bei dem regenwetter zieht mich das nur runter...werds mit andermal nochmal anhören.
sind ja kaum sachen drauf die bisschen nach vorn gehen, oder? hatte jetzt auch nur einen durchgang so nebenbei.
 
find das album bisher auch verdammt geil.
gott sei dank klingt das album nicht so sehr wie overly dedicated.
das war ja wenn ich mich recht erinner recht düster.
hiii power ist für mich der mit abstand beste track.

und das erste halbjahr war wirklich echt geil was releases betrifft.
wird am ende wohl ziemlich schwer werden da favoriten zu picken.
 

Schöner Text :thumbsup:

»Section.80« ist das perfekte Zeugnis dessen, was passiert, wenn ein lyrisch begabtes Talent jene Attitüde in seine Beat-Auswahl einfließen lässt. Diese beziehen sich nur am Rande auf die großen Genre-Klassiker seiner Heimat. Samples spielen eine Rolle, stehen aber gleichberechtigt neben harten New York-Drums, erdigem Soulquarians-Muckertum, spinnerten Flylo-Synthies und lässigen Referenzen an Houston, speziell den großen Pimp C (»Blow My High (Members Only)«). Im Endergebnis entsteht dadurch ein leichtfüßiger Sound-Teppich, der eine perfekte Unterlage für Kendricks Texte zwischen düsteren und doch lebensbejahenden Alltagsbetrachtungen, Frauenproblemen und Gesellschaftskritik liefert. Mehr am Puls der Zeit und zugleich in der Traditionslinie der ganz großen MCs stehend bewegt sich aktuell niemand. Wenn ihr den Beginn eines neuen Stücks HipHop-Geschichte nicht verpassen wollt, dürft ihr »Section.80« nicht im digitalen Ladenregal stehen lassen.

Punkt.
 
krass, dass das so gefeiert wird hier (und auch anderswo).

Tammy's Song :confused:
Chapter Six :confused:
Ab-Soul's Outro :confused::confused:
Kush & Corinthians :eek:

Ich bin gerade noch etwas puzzled, aber ja, ich spüre auch irgendwas. Die Beats sind so .... waaah. :eek: Mal weiterhören.
 
hab das ding schon 11 mal gehört, am samstag 10 stunden durch, dass ding ist einfach nur hardcore!!!!!
 
5 Mics, 6 Kronen, 7 Torten oder was auch immer, das Ding ist scheissgeil, perfektes Rap-Album. Kendrick haut mal eben einen potenziellen Neuzeit-Klassiker raus und MZEE verpennt es, war ja klar.
 
"Keishas Song" ist einfach zu groß :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten