LP Kid Cudi - Insano (12.01.2024)

Jepp, leider. Ich habe nach der Hälfte auch ausgemacht, weil es einfach nur noch vor sich hinplätscherte.
Wo er Songs im Vorfeld als die "besten" Songs präsentiert hat, waren meine Erwartungen sowieso schon sehr verhalten, aber der Kram ist wirklich bis auf 1,2,3 Tracks / Beats gar nichts. Zweite Hälfte war im Schnelldurchlauf jetzt auch nicht besser.

Drama im Intro zu hören war irgendwie sehr komisch, weil man da nicht Cudi erwartet.
 
Bei "Electrowavebaby" habe ich einfach "All That She wants" eingesungen...war spannender. Wieso schauen sich Amis eigentlich diese Eurotrash und Everybody Samples bei KiZ gerade ab?...gruselig

Würde es witzig finden wenn Adidas ihn mal fragt warum er songs über Nikes macht, wenn er doch mit ihnen scheiß hässliche Schuhe rausbringt

Der wird für mich persönlich wahrscheinlich nichts mehr brauchbares rausbringen und da ärgert es mich doppelt, dass ich 2022 das Berlin Konzert wegen CoVid passen musste
 
9-10 Tracks wären besser gewesen so nach dem ersten Hören. Dieser Lil Yachty ist auch eine verdammte Vollkatastrophe, was hat das aufm Cudi Album verloren :( Naja. mal schauen.
Blue Sky ist aber 1 vibe.
 
Bisher auch nur im Schnelldurchlauf gehört. Ab "Tortured" wird es aber meiner Meinung deutlich besser und weniger generisch. "Wow" mit Rocky und "At The Party" catchen auch.
 
Hab's mir heute auch mal angehört und hab tatsächlich weniger erwartet, als ich dann bekommen hab. War vielleicht auch grad in der Mood, aber irgendwie ging es mir ganz gut rein. Startet halt denkbar wack mit "Keep Bouncin" aber danach entwickelt es sich recht solide, natürlich ohne an einem Punkt an seine Glanzzeiten ranzukommen. Aber das hab ich wie gesagt auch nicht erwartet.
Album gefühlt auch so ein bisschen zweigeteilt, erste Hälfte (oder vielleicht auch erste zwei Drittel) eher Hype-Mucke, hintenraus sind die Songs dann etwas mehr laid back, was ihm insgesamt natürlich besser steht. Am besten gefallen mir "Blue Sky" und "WOW" mit Rocky. "Rager Boyz" auch nice, obwohl ich eigentlich kein Fan von Young Thug bin. Glaub aber auch, dass das kein Album ist, was ich über längere Zeit hören werde.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds fast besser als des eigl Album. Hab’s aber heute beim spazieren erst einmal gehört
 
finde, ist richtiger dreck. dagegen ist motm 3 ja ein meisterwerk. retrospektiv echt überrascht, dass er vor paar jahren nochmal sowas hinbekommen hat.
 
PP&D fand ich damals auch gut. Von Insano / Nitro Mega braucht es nur WOW.
 
Moon Man Shit feier ich, das klingt extrem geil.

Ansonsten kann ich mir hier von beiden Releasese so 5-8 Tracks zusammenpacken und freu mich über 13 -16 coole Cudi-Tracks.
 
Früher wären 40 Cudi Tracks natürlich ein Traum gewesen, heute ist es tatsächlich hit oder miss. Über die hohe Anzahl an Tracks bin ich aber deswegen trotzdem happy, komme über beide Alben zusammen auf ein ziemlich geiles Album
 
Früher wären 40 Cudi Tracks natürlich ein Traum gewesen, heute ist es tatsächlich hit oder miss. Über die hohe Anzahl an Tracks bin ich aber deswegen trotzdem happy, komme über beide Alben zusammen auf ein ziemlich geiles Album
Zeig mal Tracklist...habe iwie nicht die Muse mir das zu geben und zu evaluieren
 
Zeig mal Tracklist...habe iwie nicht die Muse mir das zu geben und zu evaluieren
- Most ain't Dennis
- WOW (feat. A$AP Rocky)
- Electrowavebaby
- A Tale of a knight
- Too damn high (feat. Lil Yachty)
- Getcha Gone
- Mr. Coola
- Blue Sky
- Win or lose (feat. Chip Tha Ripper)
- Animate (feat. Chip Tha Ripper)
- Round n round (feat. Lil Yachty)
- Ill what I bleed
- All my life
- I just wanna get (feat. Layzie Bone & Krayzie Bone)
- Superboy
 
1000018760.png
Erst 2025, Vorverkauf startet dann nächste Woche. Vom Datum her würde ich wahrscheinlich Berlin versuchen. Pusha auch dabei, wenn nicht wieder wegen irgendwas abgesagt werden muss. Cudi in Berlin damals leider verpasst und Push hat ja auch gut gigs abgesagt
 
Zurück
Oben Unten