Kill Bill Vol. 2

Original geschrieben von Big Mäk
Ging mir zuerst auch so, aber Du musst bedenken, dass Bea der Meinung war, dass Budd nichts von ihr wusste, während sie sonst immer eine offene Konfrontation hatte, war das die einzige Sneak-Attack in dem Sinne, und die ging halt daneben, weil Budd zwar ein unglaublicher Idiot war, aber ein gerissener Hund trotz allem. Unglaublich geil find ich aber den Monolog von Budd zu der am Boden liegenden Bea.
Ich find es schon reizvoll am Film, dass Bea immerwieder kräftig aufs Maul bekommt, sich aber wieder aufrafft und im Endeffekt doch gewinnt. Ist zwar sehr durchsichtig, aber das zählt bei dem Film nicht.

Budd war übrigens genial gespielt.

Achja, beantworte ma meine PMs, Du Sau :p

PEACE!!!
ja..ich sag ja..Bud war cool..auch super gespielt..ich finde aber..Sehr gute Charaktere, müssen auch ein ebenbürtiges Ende finden. (eben wie O-ren iishi im ersten teil...eben irgendwie so ne Art showdown).also..Budd wurde natürlich von Bill informiert..(..aber das müsste doch bea klar gewesen sein.., oder? ) ..Budd schafft es fast Bea zu töten..besitzt soviel Gerissenheit SIE zu erwarten...Wenig später wird er selbst Opfer einer relativ blöden Kurzsicht (das Elle diver ne gerissene ist, und die beiden nicht das beste Verhältniss zueinander hatten, wurde ja im Film ersichtlich..)...also..einerseits gerissener Hund, auf der anderen Seite dumm wie otto.. passte mir irgendwie nicht so ganz...aber wurscht..was zählt ist das Gesamtprodukt..und das hat mir einige schöne Stunden beschert.. ;)..

Pms beantworte ich dir morgen...wollte eigentlich schon längst inner heia sein ;)
 
das einzige nicht so geniale wie in teil 1 war der soundtrack, passend zwar, aber weniger funky, zuviel instrumental-stücke (morricone)

ansonsten sehr sehr genialer 2.teil
 
hab den film gestern gesehen und muss sagen dass ich ziemlich enttäuscht wurde. beim ersten teil hatte ich so meine bedenken, aber er war dann doch ganz gut gemacht.

aber der zweite teil, naja, wirklich langatmig! bea wird von ner flinte getroffen und hustet ein bischen auf dem boden rum :rolleyes: keine geilen kampfszenen, keine geile mucke, kein witz wie ich aus anderen tarantino filmen gewohnt bin.

tarantino sollte uma thurman n tritt geben und endlich wieder gute filme machen!
 
Geniestreich!


Herrlich sarkastisch:D




"Ich hab überreagiert":D
 
Hab ihn auch vorgestern gesehen. Gefiel mir besser als der erste Teil.
Einzigster Schwachpunkt...aber wirklich einzigster war das die Tochter am Ende von den Schüssen nicht aufgewacht ist :D

Wie schon gesagt ist Tarantino der Genremix sehr geschickt gelungen. Teilweise wirkten vielleicht für einige Zuschauer im Kino einige Szene lächerlich (Mei Pai) die in"Wirklichkeit" jedoch eine ernsthafte Hommage an die Martial Arts Filmen sind. Selbst das prehitorische Zoom-Out der Kamera wurde übernommen :D

Wie Arne2000 bereits geschrieben hat waren die (langatmigen) Dialoge eher an Western angelehnt und waren, wenn man sich etwas mit Genretypischen Filme auskennt, auch mit viel Raffinesse gespickt.

Obwohl der etwas überdrehte Genremix teilweise etwas überdreht wird waren die Schauspieler sehr gut. Allein Uma Thurman im Sarg oder die Kampfszene mit Darly Hannh waren einfach sehr gut gespielt.

Wenn man die offensichtlichen Episodenartigen Anspielungen und Kopien an andere Filmgenres erkennt, dann lernt man den Film auch zu schätzen.


peace
 
Mir hat einfach der Showdown gefehlt. Ich hätten mir einen atemberaubenden Endkampf gewünscht, stattdessen bekommt man eine halbe Stunde oder länger sehr langatmige Szenen zu sehen, die genauso lahm enden. Überhaupt fehlen mir in dem Film die guten Fights. Der Film ist schlichtweg lahm und war für mich nach dem ersten Teil eine ziemliche Enttäuschung, was natürlich nicht heißen soll, daß er schlecht ist.
 
nach dem ich von vol 1 masslos entäuscht war, hab ich mir gestern part 2 gegeben. Hat Kill Bill als Film auf jeden Fall gut aufgewertet. Ok, aber nicht der Überknaller.
 
hmm wieso warst du vom 1er so enttäuscht???
also das da keine dialoge a la pulp fiction drin vorkommen war von anfang an klar
 
Original geschrieben von Flutschfinger im Kill Bill 1 Thread
S C H E I S S F I L M
eben reingezogen und derbst entäuscht ! ich hasse fortsetzungskacke. Was issen das ? das doch kein Film wo es mittendrin einfach aufhört. Und auch so, ich mein es ok so zum ankucken, aber ich habe viel mehr erwartet.

Sone schrott scheisse. Den 2ten part brauch ich mir auch nich ankucken, da der sowieso wieder kein Ende hat.

SCHROTT SCHROTT SCHROTT SCHROTT

Ich mein Triologie schön und gut! Aber dann soll doch jede Episode für sich ein zumindenstens vorläufiges Ende haben. Gleicher Kack wie mit Matrix 2 oder oder schwuchtel Herr der ringe. Wasn das?

Das wie beim fikken. Die Frau kann noch so gut aussehen, abgehen und blasen, wenn du kurz vorm schuss aufhörst um am nächsten Tag fortzusetzen, is der Sex trotzdem fürn Arsch. Genauso mit diesen Film.

ABFACKKKKKK, hätt ich dafür Geld im Kino gelöhnt hät ich mein Geld zurückverlangt
:D :D
ich war gut angenervt, ich wusste nicht dass das ein 2-Teiler ist. Bin fast ausgerastet als das da bei der Flugzeugszene aufhört hat.
Naja hab ein bischen übertrieben, mittlerweile is alles ok. Aber so Knallermässig find ich den Film immernoch nich.
 
Original geschrieben von newbie

oh gott, *hey, ich ich hab immer ne taschenlampe im arsch, kann man ja vielleicht gebrauchen* :rolleyes:

hast wohl in der szene net aufgepasst.
der typ der sie in den sarg steckt gibt ihr die taschenlampe.
quasi damit sie genau sieht in was für einer engen kiste sie steckt.
makaber heißt da das stichwort.
nächstes mal besser hingucken und dann auch net so ein käse posten
 
Nach dem ich den ersten Teil im Kino gesehen habe und schwer enttäuscht war, habe ich mich nun 2 Jahre nach dem DVD-Release an Vol. 2 herangetraut.

Mein Fazit über beide Teile lautet: mies!

Für meinen Geschmack ist Kill Bill viel zu überdreht. Vor allem weil Tarantino sämtlichen Genres eine eigene Hommage widmet. Western-Elemente kreuzen Zoom-Out-Effekte der 70er Kung-Fu Filme, Seil-Kung-Fu-Akkrobatik trifft auf Lady Snowblood, coole Gansta-Slow-Mo's, usw...

Das Gesamtwerk wirkt mir zu sehr als Unheit. Die "einzelnen" Episoden kommen mir wie eigenständige Filme vor, zumindestens wie Teile von anderen Filmen.

Stylisch wie immer bei Tarantino, aber dennoch für meinen Geschmack zu unharmonisch und streckenweise nicht nachvollziehbar. Z.B. trifft desöfteren der Samurai-Ehrenkodex auf hinterhältige Gansta-Attacken...

Nicht mein Fall...
 
G.G.Genesis schrieb:
Nach dem ich den ersten Teil im Kino gesehen habe und schwer enttäuscht war, habe ich mich nun 2 Jahre nach dem DVD-Release an Vol. 2 herangetraut.

Mein Fazit über beide Teile lautet: mies!

Für meinen Geschmack ist Kill Bill viel zu überdreht. Vor allem weil Tarantino sämtlichen Genres eine eigene Hommage widmet. Western-Elemente kreuzen Zoom-Out-Effekte der 70er Kung-Fu Filme, Seil-Kung-Fu-Akkrobatik trifft auf Lady Snowblood, coole Gansta-Slow-Mo's, usw...

Das Gesamtwerk wirkt mir zu sehr als Unheit. Die "einzelnen" Episoden kommen mir wie eigenständige Filme vor, zumindestens wie Teile von anderen Filmen.

Stylisch wie immer bei Tarantino, aber dennoch für meinen Geschmack zu unharmonisch und streckenweise nicht nachvollziehbar. Z.B. trifft desöfteren der Samurai-Ehrenkodex auf hinterhältige Gansta-Attacken...

Nicht mein Fall...

die filme sin hammer..besonders wenn du beide hintereinander schaust....aber quentin is schon ein paradiesvogel:oops: :D
 
wenn dir so ne filme gefallen, dann guck sie doch nicht. teil ist der der überhammer. klar übertrieben, aber das ist halt tarantino. die dialoge sind richtig geil und die kameraführung auch. kill bill gehört zu meinen absoluten lieblingsfilmen.
 
Sepperich schrieb:
die filme sin hammer..besonders wenn du beide hintereinander schaust....aber quentin is schon ein paradiesvogel:oops: :D

Hab ich sogar gemacht. Trotzdem!

Ich würde von mir behaupten, dass ich in der Filmwelt relativ zu Hause bin und verstehe jede einzelne noch so kleine Hommage. Aber dennoch wirkt der Film so als hätte Quentin jeden für ihn geilen Film genommen, in den Mixer geschmissen und mit ein bisschen Tarantino-Style versehen. Nein, der wirkt nicht nur so, der Film IST so (Tarantino hat's ja zugegeben). Für manch einen mag das der Beste Film ever sein, kann ich vielleicht nachvollziehen, aber für mich wirkt er eher überladen und demnach streckenweise zusammenhangslos, was vor allem die Charakterzeichnung betrifft.

Moment, mir fällt da ein besseres Beispiel ein:

Der Film ist wie "Four Rooms"!!! Verschiedene Regisseure drehen für einen Film 4 Episoden. Interessantes Konzept, Film wirkt dagegen im gesamten zusammenhangslos (der rote Faden ist nur der Page - Tim Roth - ansonsten haben die Episoden nichts miteinander zu tun). 2 Episoden gefallen mir nicht, wobei die letzten beiden (Tarantino & Rodriguez) stark sind. Kill Bill ist so wie "Four Rooms". Könnt ihr duch diesen Vergleich das besser vorstellen, was ich an dem Film nicht so toll finde?
 
DosenSven schrieb:
wenn dir so ne filme gefallen, dann guck sie doch nicht. teil ist der der überhammer. klar übertrieben, aber das ist halt tarantino. die dialoge sind richtig geil und die kameraführung auch. kill bill gehört zu meinen absoluten lieblingsfilmen.

ob einem ein film gefällt weiss man doch immer erst hinterher.
 
G.G.Genesis schrieb:
Hab ich sogar gemacht. Trotzdem!

Ich würde von mir behaupten, dass ich in der Filmwelt relativ zu Hause bin und verstehe jede einzelne noch so kleine Hommage. Aber dennoch wirkt der Film so als hätte Quentin jeden für ihn geilen Film genommen, in den Mixer geschmissen und mit ein bisschen Tarantino-Style versehen. Nein, der wirkt nicht nur so, der Film IST so (Tarantino hat's ja zugegeben). Für manch einen mag das der Beste Film ever sein, kann ich vielleicht nachvollziehen, aber für mich wirkt er eher überladen und demnach streckenweise zusammenhangslos, was vor allem die Charakterzeichnung betrifft.

Moment, mir fällt da ein besseres Beispiel ein:

Der Film ist wie "Four Rooms"!!! Verschiedene Regisseure drehen für einen Film 4 Episoden. Interessantes Konzept, Film wirkt dagegen im gesamten zusammenhangslos (der rote Faden ist nur der Page - Tim Roth - ansonsten haben die Episoden nichts miteinander zu tun). 2 Episoden gefallen mir nicht, wobei die letzten beiden (Tarantino & Rodriguez) stark sind. Kill Bill ist so wie "Four Rooms". Könnt ihr duch diesen Vergleich das besser vorstellen, was ich an dem Film nicht so toll finde?

ja, aber wie willste das sonst verpacken, wenn jemand auf einem rachefeldzug ist und halt rumreisen muss um die opfer zu finden? klar, die rehenfolge ist ein wenig durcheinander.
das gleiche haste ja auch bei pulp fiction und sin city. das ist der style von tarantino und damit sollte man sich zufrieden geben.
 
Zurück
Oben Unten