Kinderzimmer Productions- Irgendjemand muss doch.

stylograph

Senior Member
Registriert
8. April 2004
Beiträge
3.670
Ich stiefel grad durch n Laden und auf einmal fällt mir ihr neues Album in die Hände.Davon hab ich überhaupt nichts mitgekriegt.Gleich mal reingehört und muss sagen, es hat mir gefallen (kaufen ging nicht, nicht genug Geld).Besonders Track 3, "Der Doktor" , war gut.

Nach diesem ersten Eindruck ist es meiner Meinung nach ein amüsantes, ehrliches Album der Kinderzimmer Productions.Wird sobald wie möglich gekauft.

Wie siehts bei euch aus?Kennt es jemand genauer, hat es jemand vielleicht schon?

peace
 
Wie neu??
weißt du noch den Titel
Die letzten alben habe ich, also "die Erste", "Kinderzimmer Production" (mit dem S-bahn Track), Die hohe kunst der Tiefen Schläge und Wir sind da wo oben ist.
und da gibt es noch ne neue ???
HAt jemand info?
Weil Kinderzimmer ist immer sehr fett fett fett fett
 
Geb dir mal die älteren Alben, z.B. "wir sind da wo oben ist" meiner Meinung eine der besten "Deutschrap" Gruppen.....
 
Original geschrieben von stylograph
In der aktuellen Backspin kriegt das Album eine richtig gute Kritik.

auf grund einer guten kritik hab ich mir ungehört deren zweites album gekauft. das stand ganz oben im regal im plattenladen, so das ich es mir auch noch geben lassen musste... ich bereu es heute immer noch, für deren mucke kohle ausgegeben zu haben.
 
Auf jeden Fall ein wuerdiger Nachfolger von Wir sind da wo oben ist.

Auch wenn ich Switcheroony ein wenig vermisse.

"ich bin der typ der deine kinder frisst und dir erzaehlt dass das nicht grausam sondern branchen-ueblich ist"

Aber dafuer legt sich Textor maechtig ins Zeug, und der Basslauf von Styles ohne Ende ist einfach zu gut.
 
unglaublich schwach

Das Album ist Müll. Stimme und Flow sind derbe, aber die Texte sind so armselig. Absolut kein Vergleich mit den Vorgängern.
Ich werd´s DEFINITIV nicht kaufe. Dann schon eher den Vorgänger von "Hohe Kunst der tiefen Schläge", fehlt mir nämlich noch.


Peace
 
Cooles Album!
Kommt ran an "Die Hohe Kunst der Tiefen Schläge".

"Irgendjemand Muss Doch" ist Bombe.
 
also ich hab mir das neue album auch direkt gekauft... gewohnt gute qualität von den beiden. die beats sind sehr erdig und phat, was aber besonders auffällt sind die lyrics. noch mehr als auf den ersten vier alben scheint hier mehr der flash im vordergrund zu stehen, was natürlich polarisiert.

der sound von "im auftrag ewiger jugend und glückseligkeit" und "wir sind da wo oben ist", finde ich, wird aber nicht ganz eingeholt; dennoch lohnts sich



diese review ist aus der intro

Kinderzimmer Productions
Irgendjemand Muss Doch
(Kinderzimmer / Rough Trade) [05.11.04]
Knapp zehn Jahre im Kinderzimmer, und immer noch kein Stück langweilig. Wie kommt das? Textor und Quasimodo sind ja – wenn überhaupt jemand – die Tocotronic des deutschsprachigen Rap. Oder andersrum: Wenn Tocotronic hätten HipHop machen müssen, dann wäre was Kinderzimmer-mäßiges rausgekommen, oder? Außerdem sind beide Sänger adlig (von Lotzow, von Holtum – Zufall?). Schon der Titel ›Irgendjemand Muss Doch ...‹ ist eine intellektuelle, halb-aphoristische Punchline, die garantiert, dass sich die ganzen Isch****dischbitsch-Rapkids gelangweilt abdrehen. Und dann, wie schön, ist man unter sich und kann Textors Texteskapaden bestaunen, z. B. »das ist nicht witzig, witzig ist das nicht, ich und deine mutter, deine mutter und ich«. So ein genüsslicher Chiasmus trifft eben doch mehr als hektisches Rumgestyle. Absoluter Kopfnicker und Mitwipper ist Track Nr. 5, ›Irgendwo Zwischen Hier Und Ich Wird Nicht Mehr‹. Super! Ein echter Tanzhit, schnell, groovig, treibend. Auch stimmt bei dieser Kinderzimmer-Produktion endlich mal der Sound. Die Scheibe ist gut abgemischt, die Bässe bumsen, die Mitten stoßen, und die Höhen kitzeln. Natürlich haben Modo und Holtum wieder jede Menge abgefahrenen Scheiß gebastelt. Töne fiepen und raspeln an einem vorbei, leichtfüßig und verspielt »wie eine Rumbagurke« (kein Scherz, das ist der Refrain eines Songs!). Dann wieder stampfig und Tropfsteinhöhlen-deep auf dem Titeltrack ›Irgendjemand Muss Doch ...‹ in Kollabo mit den Darmstädtern Baggafudda. »Ich lass dir die luft aus deinem Luftschloss, du fragst warum, ich sag: irgendjemand muss doch.« Als Nächstes ein Sample-Feuerwerk auf ›Wo Ist Mein Kopf?‹, eigentlich viel zu durchgeknallt, funktioniert aber trotzdem. Und dann gibt’s noch eine schöne musikalische Hommage an Eric B. Kinderzimmer Productions – inzwischen ein echter Qualitätsgarant, Sesamstraße meets Karl Kraus; und den Ruf »Dadaismus« aus der letzten Reihe, den verkneif ich mir. Hendrik weiß, warum.
 
ich habe es mir jetzt auch durch gehört und werde mir das dnan auch schleunigst besorgen. Das macht echt Spaß. Ich finde auch, dass es locker an die anderen Alben ran kommt und es ist sehr abwechslungsreich. Wahrscheinlich durhc die vielen vershciedenen Samples und fett arangierten Beats

macht spaß sau geil
 
Zurück
Oben Unten