King Kong, der Film

Original geschrieben von NeighdMeer
Ich fand ihn killa, nur war er wirklich etwas zu lang.
Teilweise auch storytechnisch riesige Lücken, etwa szenenwechsel von Insel nach New York ohne einen Ton darüber zu verlieren, wie der 8 m Affe nach Amerika kommt. Und das Schlittschuhfahren war leicht lächerlich, war so n bisschen der Ersatz für ne Liebesszene, die ja aufgrund der Größenverhältnisse nicht möglich ist.
Aber kracht ein zugefrorener See nicht unweigerlich zusammen wenn ein über ne Tonne schweres Monstrum darüberhüpft?
Was mir auch nicht einleuchten wollte, wieso klettert Kong aufs Empire State Building? Das war wohl Wallace schon nicht ganz klar, oder? Die Szene selsbt auf ESB war zu lang und eintönig. Den Aufprall von Kong hätte ich auch gern gesehn.
Cool waren der Kampf mit den T-Rexen, die Insekten, die Dino-Herde war auch ganz lustig, aber das 3/4 der Darsteller eine solche Verfolgungsjagd überleben ist etwas :eek:.
Als Kong beleidigt ist, weil Ann in anschreit, war mir der Riesenaffe richtig sympathisch.
Würde sagen 8 von 10 Punkten, ist schon n echt cooler Film.
Fandet ihr auch, dass die Ureinwohner den Orks sehr ähnlich waren?

na also die frage zu stellen ob das nicht unrealistisch ist, wenn der da aufm see hin und her gleitet ist wohl nicht soo sinnvoll. ich meine abgesehen davon dass der ganze film unrealistisch ist. ganz witzig fande ich als ann vom kong vom opferaltar genommen wurde und dann durch den urwald getragen wurde. der kong hat sie dabei so richtig durchgeschüttelt, aber das genick bricht natürlich nicht...klar. geschweige denn er zerdrückt sie ;)!

ich fand aber diese schlittschuh szene gerade sehr schön!
 
Original geschrieben von The Guv'nor
Meinung zum Film habe ich ja schon gepostet aber es gibt in dem Film mehrere Dinge die für mich sehr unlogisch sind:

-Am anfang wird King Kong als menschenfressendes Ungeheuer dargestellt für das die Ureinwohner Menschenopfer aufbringen müssen...und in Kongs Höhle liegen haufenweise menschliche Skelette rum...warum frißt er die blonde Frau dann nich? *g*

-Wie hat es der kleine Rest der Schiffscrew der überlebt hat geschafft King Kong auf das Schiff zu bekommen und vor allem wie haben die es geschafft den solang betäubt zu lassen (die Schiffsfahrt dauerte doch Wochenlang....) ich weiß die hatten Ckorophorm ohne Ende an Bord aber auch ein King Kong muss doch in der Zerit mal was essen etc

-Warum stirbt King Kong an Kugeln aus einem MG wo er doch beim Kampf mit den Tyrannosauriern laufend gebissen wurde und man nix von den Bisswunden sah....(ist ein MG tötlicher als ein Biss eines Tyrannosaurus?...)

Weiß jemand logische Antworten auf die Fragen? :)

der ganze film ist nicht logisch, die logik hat in diesem film auch null bedeutung.

allerdings frisst er sie nicht, weil sie zuerst flüchtet, sich dann totstellt und schliesslich gefällt sie ihm, weil sie diese kunststücke macht...dabei verliebt er sich dann wohl auch in sie...:D!
 
Original geschrieben von aycool


allerdings frisst er sie nicht, weil sie zuerst flüchtet, sich dann totstellt und schliesslich gefällt sie ihm, weil sie diese kunststücke macht...dabei verliebt er sich dann wohl auch in sie...:D!

nö, Kong frisst sie nicht, weil er denkt, dass sie seine Mama ist... ^^
 
Original geschrieben von aycool


im kino etwas mehr als 3 stunden...reine flmzeit etwas weniger wie 3 stunden.
Na gut, dass ich einen Gutschein einlösen werde und ergo keinen Überlängenzuschlag zahlen muss. :D
 
Original geschrieben von - F -

Na gut, dass ich einen Gutschein einlösen werde und ergo keinen Überlängenzuschlag zahlen muss. :D

meinen wollten sie an der kinokasse fuer diesen Film uebrigens nicht einloesen... angeblich vorgabe der Produktionsfirma :rolleyes:
 
Original geschrieben von The Guv'nor
Meinung zum Film habe ich ja schon gepostet aber es gibt in dem Film mehrere Dinge die für mich sehr unlogisch sind:

-Am anfang wird King Kong als menschenfressendes Ungeheuer dargestellt für das die Ureinwohner Menschenopfer aufbringen müssen...und in Kongs Höhle liegen haufenweise menschliche Skelette rum...warum frißt er die blonde Frau dann nich? *g*

-Wie hat es der kleine Rest der Schiffscrew der überlebt hat geschafft King Kong auf das Schiff zu bekommen und vor allem wie haben die es geschafft den solang betäubt zu lassen (die Schiffsfahrt dauerte doch Wochenlang....) ich weiß die hatten Ckorophorm ohne Ende an Bord aber auch ein King Kong muss doch in der Zerit mal was essen etc

-Warum stirbt King Kong an Kugeln aus einem MG wo er doch beim Kampf mit den Tyrannosauriern laufend gebissen wurde und man nix von den Bisswunden sah....(ist ein MG tötlicher als ein Biss eines Tyrannosaurus?...)

Weiß jemand logische Antworten auf die Fragen? :)

1. Er verliebt sich in sie. :)
2. Ja, das stimmt. Überhaupt muss der am Tag 200 Kilo an Futter reinhauen, man sieht in aber nur einmal am Ast nagen.
3. Die Gebisse der Dinos brachten es nichtmal fertig richtig zuzubeißen, als hätten sie ne Beißhemmung, ähnlich wie mein Kater, oder beispielsweise Hütehunde.

Wahrscheinlich ist Logik wirklich einfach zu viel verlangt.
 
Die Frage ob der Film realistisch ist oder nicht erübrigt sich doch.
Trotzdem hab' ich den Film gut gefunden.
 
super film

wieder mal ein film nach "green mile" bei dem ich geheult hab wie'n schlosshund...manche szenen hat jackson einfach zu traurig gemacht

9/10
 
Original geschrieben von Terrorist
super film

wieder mal ein film nach "green mile" bei dem ich geheult hab wie'n schlosshund...manche szenen hat jackson einfach zu traurig gemacht

9/10


:eek: .... :rolleyes: naja ok .. wenn er dich soooooooooo beeindruckt hat ;)
 
Kann das Feedback hier nicht verstehen.

Für mich einer der schlechtesten Filme die ich seit langem gesehen hab.

*) Story Bullshit
*) Schauspieler kacke (Blonde Tussi hat ja mal extrem scheiße gespielt, Jack Black is sowieso das letzte)
*) Effekte komplett unrealistisch
*) viel zu lang
*) viel zu übertriebene Gefühlsduselei
*) Alles arsch…

Gott sei dank hab ich mir das im Kino erspart…
 
Zurück
Oben Unten