Könnt ihr mir dieses Album empfehlen ? - THREAD

Also von Faust Des Nordwestens würde ich dir abraten, das ist ein schwacher Nachfolger. Seine beiden besten Alben sind Leben (eines der besten Deutschrap-Alben überhaupt) und Der Bozz. Letzteres kriegst du bei Discogs und im Amazon Marketplace (bei "Der Bozz - Remix" gucken wohlgemerkt), ersteres auch bei eBay. Dann noch die Napalm Maxi kaufen und gut is.

Faust des Nordwestens ist zwar schwächer als Leben, aber immer noch mindestens doppelt so gut wie all das, was Azad danach rausgebracht hat - Kollaboalben, Streettapes usw. mit eingeschlossen. Mit Leben + FDN (+ Der Bozz) hat man alles, was nennenswert in seiner Karriere ist und wohl auch bleiben wird.

Und ich hab' ja mal vor einiger Zeit gefragt, ob Afrob - Hammer brauchbar ist und die Antwort lautet: Durchaus. Leider zu viel Elektro-Kram, zu viel Party Zeug aber dafür coole Beats und Soulmate ist im wahrsten Sinne des Wortes wirklich der HAMMER, so mit sein bestes Lied. Insgesamt ist es aber verständlich, dass er damit 2005 in der ganzen Berliner-, und Aggro-Zeit untergegangen ist.
 
Faust des Nordwestens ist zwar schwächer als Leben, aber immer noch mindestens doppelt so gut wie all das, was Azad danach rausgebracht hat. Mit Leben + FDN (+ Der Bozz) hat man alles, was nennenswert in seiner Karriere ist und wohl auch bleiben wird.

Joa das sehe ich auch so. Obwohl ich mich auf Nebel freue, denn die Trailer dazu waren mehr als gut :) Aus den anderen Releases kann man sich halt einzelne Songs picken oder wie Mad im 3er Pack kaufen.

Ich finde dieses Wort "feiern" total zum Kotzen. Warum muss ich etwas feiern, wenn ich es einfach nur hören mag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa das sehe ich auch so. Obwohl ich mich auf Nebel freue, denn die Trailer dazu waren mehr als gut :) Aus den anderen Releases kann man sich halt einzelne Songs picken oder wie Mad im 3er Pack kaufen.

Naja, solang Azad diesen "A-Z-A-D-Beton-Grau-Block-so-wenig-Wörter-in-einen-Satz-wie-möglich"-Style fortführt, den er ab One drauf hat, sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Da mögen auch bombastische Beats nicht helfen, werden im Endeffekt wieder 2 bis 3 brauchbare Dinger draufsein und gut is...
 
Ich meine, dass es in einem so war, wo man so 5-10 sek stimme hört.
 
Illmatic, Stillmatic, It was written und Iam gefielen mir am Besten.
God's Son, Untitled, Hip-Hop Is Dead und Street's Disciple haben teilweise brauchbare Tracks. Untitled hat mir davon noch am meisten gegeben.
 
Nas rappt immer mit Inhalt^^ Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein paar Lyrics raussuchen und dann dazu das Lied hören. Dann kannste ja im ersten Durchgang übersetzen oder lässt es dir von der Funktion "Seite auf deutsch Übersetzen". Würde dir aber Variante 1 empfehlen, da das Übersetze halt sehr bescheiden ist. Damit wertest du deine Englischkenntnisse wieder ein wenig auf und verstehst nach einiger Zeit auch mehr.
 
Nas rappt immer mit Inhalt^^ Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein paar Lyrics raussuchen und dann dazu das Lied hören. Dann kannste ja im ersten Durchgang übersetzen oder lässt es dir von der Funktion "Seite auf deutsch Übersetzen". Würde dir aber Variante 1 empfehlen, da das Übersetze halt sehr bescheiden ist. Damit wertest du deine Englischkenntnisse wieder ein wenig auf und verstehst nach einiger Zeit auch mehr.

klappt auch gut mit Gucci Mane und Waka Flocka :cool: :D
 
was ist den von Eazy-E zu empfehlen ? un noch andere sachen von der zeit sprich n.w.a usw..
 
was ist den von Eazy-E zu empfehlen ? un noch andere sachen von der zeit sprich n.w.a usw..

"Eazy Duz It", "It's On 187um Killa", "Straight Outta Compton", "Niggaz4Life", "100 Miles And Runnin", "AmeriKKKas Most Wanted", "The Predator",...
 
Auch MC Ren ist echt dope, aber er kommt irgendwie nur bei N.W.A so rüber. Seine Soloplatten sind nicht sooo toll. Kizz My Black Azz und Shock of the Hour kannst du dir aber auch mal anhören ;)
 
wenn ich mal ein album empfehlen darf: killer mike - monster für 3 euro bei amazon. richtig bombe das ding!
 
Nas-Illmatic
Nas-Stillmatic
Nas-Streets Disciple

ich weiß das sind fast alles meilensteine aber mein english ist nicht so gut würdet ihr mir die empfehlen ?

Zu Azad: Auf dem Album ist auch der Song mit Savas "Was anderes" echt gut geworden und der Track mit Rakim läuft auf Dauerrotation. Zwischendurch 1-2 Songs sind echt ok, Straßensound halt, aber auf Albumlänge fail. Wenn du aber ne Sammlung haben willst, sind 10 Euro ok, wird aber später sicher noch für 7 Euro rausgeklopft werden :D
Nas: Illmatic sollte in jeder Sammlung sein, Stillmatic mit dem legendären Jigga-Diss "Ether" auch echt Kaufpflicht. Streets Disciple hat mir zu viele Lückenfüller, dann eher "It was Written" (seeehr dope!) und Nastradamus fand ich auch ganz gut, ne Spur besser als "I Am"
 
hab neulich eine 25€ iTunes Karte geschenkt bekommen, die ich jetzt verwerten will.
Weiß jemand günstiges Zeug, das man auf iTunes laden kann? Am Besten iTunes Exclusive Zeug, da es sich ja lohnen soll :D
 
Habe grade Bock auf chilligen Westcoast-Sound.
Höre im Winter eher so Zeug wie Nas, Mobb Deep oder Wu-Tang und so weiter und im Sommer halt lieber G-Funk etc.
Klar höre auch noch etliche andere Sachen, hätte aber jetzt mal richtig auf nen chilliges Westcoast-Album.
Was könnt ihr mir empfehlen? The Chronic, Doggystyle, Regulate...The G-Funk Era oder was anderes?
Habe in der Richtung leider nur einzelne Songs und kein ganzes Album, kann auch was neueres sein.

3 klassiker, machst du nix verkehrt. aber wenn ich chillig und westcoast höre, dann wirst du in deinem leben auch noch folgenden Alben begegnen:
Souls Of Mischief - 93 Til Infinity
http://www.vinyl-digital.com/Hip-Hop-Rap/Westcoast/93-Til-Infinity-vinyl.html
Pharcyde - Bizarre Ride...
http://www.vinyl-digital.com/Hip-Hop-Rap/LabCabinCalifornia-vinyl-4.html
 
Zurück
Oben Unten