LP Kolja Goldstein - Global (21.04.23)

Allgood Interview gab mir Hoffnung, dass hinter den eher durchschnittlichen vorab-Singles noch ein gutes Konzept steckt. War überrascht, dass er doch ein kleiner Musik-Nerd zu sein scheint
 
Müssten 1000 Boxen nicht ganz locker für Platz 1 oder 2 reichen?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Haha, was soll das denn? 15 Tracks inkl. Intro, Outro und einem Remix? Nur 4 unveröffentlichte Tracks?

Und der hat in der Promo was von Klassiker und Konzeptalbum gelabert und nicht nur eine Single-Compilation zu veröffentlichen :emoji_grin:.
 
Auf 15 Songs in 45 Minuten einmal um die Welt - das verspricht Kolja Goldsteins Debutalbum “Global”.

:emoji_japanese_goblin:
dann pack halt wenigstens noch farc, abc usw als bonus drauf amk
 
Also nicht dass die bekannten Tracks dreck wären, ich hab die alle tot gehört. Hätte gern mehr neues gehört
 
Also das ist mal echt nix, ich habs mir gerade tatsächlich komplett gegeben.

Von den 4 unveröffentlichten Nummern ist einzig Kopenhavn hörbar. Aber auch hier nichts Neues, der erste Part ist der vom Apple Exclusive. Und da war der Beat noch um Welten besser. Die 3 anderen neuen Tracks klingen recht strange nach Singsang und sind kaum hörbar und man meint eigentlich gerade ein Ali As Album zu hören. Der Remix zu Audi Bande ist dann einfach eine Collage aus Lines von Kolja mit einem Featuregast aus Holland.

Mokum, Montparnasse und Audi Bande sind schon Hits, aber sollten 2 davon eigentlich gar nicht auf dem Album sein und stattdessen harte Tracks wie A.B.C.?

Also entweder wollte der nur Vorschuss abkassieren oder Ali As war gerade anderweitig beschäftigt, das ist wirklich enttäuschend imho.
 
Liest sich hier ja eher ernüchternd. Es war ja schon länger absehbar, dass er vorab die Hälfte oder sogar mehr Songs auskoppeln wird. Fand die meisten schon bekannten auch gelungen bis stark. Problematisch wird es aber, wenn man die schon totgehört hat, was bei dem langen Promo-Zeitraum recht wahrscheinlich ist, da man ja auch Bock auf den Künstler hat. Ich habe die meisten davon bisher nur bei Release gehört und sonst in letzter Zeit eher „ältere“ Sachen von ihm und hoffe daher mal, dass ich das jetzt nicht nur als Stückwerk wahrnehmen werde. Für Album-Fans ist diese Art der Promo aber schon recht ärgerlich, wenn auch heutzutage wahrscheinlich kaum vermeidbar, wenn man auch auf Spotify-Money schielt.
 
Mir ist eigentlich nur wichtig, dass möglichst oft mit unterschiedlichen Edelkarossen vor Nobelboutiquen in Metropolen geparkt wird, während Geheimdienste im Dunkeln tappen. Und Metadata ist davon abgesehen einfach ein geiler Song.
 
Zurück
Oben Unten