Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es sowas wie kollegah eigentlich auch in den usa oder sonstwo?
bezüglich auf die reim- und flowtechnik.
 
es gibt meiner meinung weit bessere...kollegah/obwohl ich ihn auch manchmal gern höre) is sehr beschränkt was sein rap angeht...halt imagegangstarap verbunden mit punchlines.....guck dir zum beispiel drüben papoose an...für mich nich antastbar der mann....er hat auch solche texte auf mindestens dem gleichen niveau plus diverse non-gangsta sachen...gleiches gilt für joe budden
und lupe fiasco is schon wieder n ganz anderes level.....!
 
Kommt drauf an was für fähigkeiten man kollegah zugesteht. also von reimen her auf jeden fall. von vergleichen und humor her einige...was macht kollegah für euch so besonderes, für mich nur dass er einer der ersten war die so heftig auf reime geachtet haben. Aber inzwischen rappen viele so gut. Kann man garnicht aufzählen, sogar im hier im forum gibts leute die so reimen, klar haben die nichts geschafft damit, aber trotzdem.

Und ich finde nichtmal dass er so gute tracks macht. auf seinen tapes und dem alum sind insgesamt vielleicht 2-3 gute lieder drauf, und da rapt er auch nicht durchgehend gut...l ange reimketten hat jeder arsch...

Das einzige was für mich bei kollegah besonders ist , sind so sachen wie...ich komm mit 3 hoes durch die tür wie der weihnachtsmann oder so, solche witzigen sachen, aber selbst da gibts inzwischen konkurrenz bzw. bessere.
 
na klar es rappt mittlwerweile jeder besser LEIDER kenne ich nur keinen von diesen "neuen".

es gibt ein paar sehr gute junge rapper. von den alten reimt nicht einer annäherend so gut, punchlines & vergleiche mal außen vor.
 
er so mal weniger tracks in diesem three six mafia style fahren, mehr abwechselnde beats, dann wärs noch heisser
 
Ich finde ihn seit diesem 36 mafia style noch schlechter. so lieder wie red light district soundtrack sind am geilsten. das ist das beste lied von kollegah
 
EuropaBambaataa schrieb:
Ich finde ihn seit diesem 36 mafia style noch schlechter. so lieder wie red light district soundtrack sind am geilsten. das ist das beste lied von kollegah

ist das der "...und ich starte für dich benefizaktionen denn / dein coolstes shirt ist ein segelschiffmatrosenhemd" track :D :D
 
Kollegah ist in Deutschland mit der besten von der Rap-Technik her
Er flowt perfekt (find ich) und seine Punchlines sind auch über dem Durchschnitt
Freu mich auf sein neues Album ;)
 
EuropaBambaataa schrieb:
Und ich finde nichtmal dass er so gute tracks macht. auf seinen tapes und dem alum sind insgesamt vielleicht 2-3 gute lieder drauf, und da rapt er auch nicht durchgehend gut...l ange reimketten hat jeder arsch...

Nein.

Aufm Zuhältertape puncht JEDE Line. Er flowt perfekt, seine Reime und Vergleiche haben jeden Standard gesprengt und sind bis jetzt teilweise unerreicht.

Nenn doch mal Namen, wenn du vollmundig verkündest, es gibt viele die besser sind.
 
Find von Vergleichen her Abroo, Vega , Snaga & Pillath auch Top, aber irgendwie kommen die dann immer noch nicht an Kollegahs Punches ran...
 
Faryd schrieb:
Find von Vergleichen her Abroo, Vega , Snaga & Pillath auch Top, aber irgendwie kommen die dann immer noch nicht an Kollegahs Punches ran...

naja, S&P haben auch geile Punches und teilweise auch sehr geile Reime, aber dann kommt Kollegah mit Doubletimes um die Ecke und alles is vorbei :D ;)

Man kann von seinen "Themen" und seinem Image halten was man will, wenn man objektiv seine Technik anguckt, ist er einfach der Beste. Nicht so energiegeladen wie's z.B. Snaga oder Savas sein kann.
 
papoose und die oben genannten reimen auch nur zwei höhstens dreisilbig.

also gibt es doch keinen wie kollegah auf der welt?
 
Jeder der ein Gehirn hat und dieses ein bisschen benutzt bekommt so etwas hin, was aber nicht bedeutet dass ich seine Fähigkeiten unterschätze.
Die meisten Rapper sollten nicht soviel Zeit damit verbringen ihren Way2Money zu planen sondern eher erstmal vernünftigen Rap zu liefern und sich damit auseinandersetzen, dann könnte man deutschen HipHop auch ernstnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten