Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe gehört spone hat no face und mm&I nen brief geschrieben das sie er nicht mehr weiter weis und nun trost sucht, weil er nix mehr zu haten findet, alle 3 haben dann beschlossen sich die kugel zu geben, doch haben sich alle 3 inne hose gekackt diese vögel

würde ich euch in real life sehen, ohne scheiß, ihr wärt echt so glücklich mal richtig schläge zu kassieren

haha dein name ist echt programm, du bird! :D:D
 
Kollegah hat sich mit Zuhälterei betreibenden Toni durchaus eine Kunstfigur geschaffen. Das ist prinzipiell erst mal nichts schlechtes,eine gut geplante und vor allem gut präsentierte Kunstfigur die dann auch noch gute Musik macht ist sogar eine ziemliche Leistung. Insofern geh ich da d'accord mit dir.

Das aber hat Kollegah und in nicht zu geringem Maße sein Label aber gehörig versaut. Anfangs als keiner wusste wer dieser Typ ist der da plötzlich mit irgendwelchen wahnwitzigen Zuhälter-Geschichten und dieser verrückten Technik um die Ecke kam,wer wurde nicht hellhörig?

Aber was wurde daraus gemacht,das ist es was man sich fragen muss.

Ich will nicht auf dem Splash Auftritt rumreiten aber das hätte man so dermaßen zelebrieren können. Lassen wir diesen verkackten Auftritt mal bei Seite,darum gehts gar nicht. Vielmehr um das drumherum,mit wenig Aufwand hätte man da diese Kunstfigur,hinter dessen Maske zu dem Zeitpunkt noch niemand richtig blicken konnte,bis zur völligen Übersteigerung ausloten können. Das wäre wirklich witzig gewesen.

Aber nein,es wird versucht die Kunstfigur zu einer realen Person umzustrukturieren. Es ist wie du schon richtig sagst scheiß egal ob der Kerl irgendwann nur mal ein kleines Paket in seinem After von Osteuropa aus nach Deutschland transportiert hat oder wirklich irgendwelche tollen Gaunereien gemacht hat.

Mittlerweile wirkt das Ganze aber einfach nur absurd und teilweise auch ziemlich lächerlich. Die Veröffentlichung von irgendeinem Foto in mehr oder weniger dämlichem Pubertätsoutfit ist da nur ein kleines Versäumnis,aber der klägliche Versuch das durch Übermalung ungeschehen zu machen ist auch nicht sonderlich professionell. Es fällt schwer im Hiphop ein Beispiel für die gelungene Umsetzung einer solchen Kunstfigur zu finden,aber Kollegah ist keine mehr.


Dieser Diss zum Beispiel,da rappt nicht Toni der Zuhälter sondenr reale Kollegah,der versucht plötzlich auch dieser Kerl zu sein. Man darf einfach nicht die Realität und die Fiktion so sehr vermengen,das war meiner Meinung nach ziemlich ungeschickt. Ändert ja nichts daran dass das technisch immernoch top ist,aber es langweilt halt irgendwann mal wenn nicht mehr kommt.

Mir fällt es auch etwas schwer meine Meinung darüber auszudrücken,es ist eine schwierige Kiste,aber vllt weißt du jetzt was ich meine.

hab hier schon ewig nix mehr geschrieben, aber hier muss ich dir einfach zustimmen, in allen punkten!
aber nix gegen den felix, super rapper und n witziger, netter kerl... und der erste zuhälter, der von meiner freundin ein wenig eingeschüchtert war ;-)
ich wünsch ihm viel erfolg,hat er verdient!
 
hab hier schon ewig nix mehr geschrieben, aber hier muss ich dir einfach zustimmen, in allen punkten!
aber nix gegen den felix, super rapper und n witziger, netter kerl... und der erste zuhälter, der von meiner freundin ein wenig eingeschüchtert war ;-)
ich wünsch ihm viel erfolg,hat er verdient!

Man muss aber auch zu Le°ns Meinung sagen, das es markttechnisch gesehen schon schlau war den "Zuhälter-Toni" zurückzufahren. Natürlich hat das eine intelligente Person schon gechecked das das nur Ironie/Image ist, der Durchschnittskäufer macht dies allerdings nicht! Der sagt dann, LOL der denkt der ist ein Zuhälter, was ein Spacko, und beschäftigt sich nicht weiter mit ihm.

Ratet mal wieso das Album Alphagene heißt und _kein_ Titel irgendwas von "Ich geb kein ****" o.ä hat.

Wieso sind krass übertriebene Vergleiche so zurückgefahren worden?

Wieso distanziert er sich plötzlich vom Zuhälterimage?

Nichtsdestotrotz denke ich das man es ihm nicht übel nehmen kann das er sich dafür entschieden hat um kommerziell erfolgreicher zu sein (habe ich übrigens schon vor einem halben Jahr vorhergesagt). Kollegah ist ein talentierter, sicher netter Typ. Der, man darf es auch nicht vergessen, ein Künstler ist und ich denke deshalb auch ein Album raushaut was er selber feiert.
 
Kollegah is voll der HUND. Sein Interview in der Bravo Hip Hop Special hab ich mir letzten ma in der Tankstelle durchgelesen. Das is echt einfach nur ne billige Kopie von Bushido, Massiv und so. Außer das er ein bißchen besser rappen kann, Was der da für ne scheiße labert nur um hart zu wirken. Seine Freunde von früher würden ihn jetzt alle hassen, wegen Neid und so. Letztens auf ner Disco hätte ihm einer versucht mit nem Messer die Augen auszustechen , hätte aber zum Glück vorbei gestochen in die Backe.....schade eigentlich
 
haha oder aufm splash dieses jahr, läuft ein kumpel von mir so rum, der war voll auf stress und dann kommt kollegah entgegen, mein kumpel kannte den gar nicht und rempelt den voll an. kollegah bestimmt 5 meter zurückgeflogen und weggeguckt und weitergegangen voll die wurst der felix
 
haha oder aufm splash dieses jahr, läuft ein kumpel von mir so rum, der war voll auf stress und dann kommt kollegah entgegen, mein kumpel kannte den gar nicht und rempelt den voll an. kollegah bestimmt 5 meter zurückgeflogen und weggeguckt und weitergegangen voll die wurst der felix
und dann bist du wach geworden, stimmts? :)
 
Es wird immer schlimmer hier :eek:

Haltet euch doch mal so langsam fern von dem Fred ihr Hater ;)
 
ne dann hab ich ihm gesagt das das der felix war und gelacht du scherzkeks.

ey ich hab eigentlich nix gegen den jungen, zht1 + 2 fand ich ziemlich geil, da fand ich das auch noch ok mit dem image, aber jetzt sollte echt schluss damit sein. entertainment hin oder her. das geht einfach nicht klar, ich weiß nicht wie der sich fühlt ich hätte da voll das schlechte gewissen mich so in den medien darzustellen und die leute zu belügen.ich mein lest euch das interview in der bravo hip hop special mal durch, der addressatenkreis davon sind 10 bis 15 jährige kiddies und denen erzählt der son shit, das isn vorbild für die und dann belügt der die so und sie findens cool.
ich mein der kommt aus simmern, ich kenn das kaff, das liegt im hunsrück, die letzte drecksgegend von rheinland pfalz, ich war da schon paar mal, ich seh da echt ähnlichkeiten zu massiv, pirmasens is ja auch son kaff in rlp.
vielleicht sollte er auch nach berlin ziehen.
 
Kollegah hat sich mit Zuhälterei betreibenden Toni durchaus eine Kunstfigur geschaffen. Das ist prinzipiell erst mal nichts schlechtes,eine gut geplante und vor allem gut präsentierte Kunstfigur die dann auch noch gute Musik macht ist sogar eine ziemliche Leistung. Insofern geh ich da d'accord mit dir.

Das aber hat Kollegah und in nicht zu geringem Maße sein Label aber gehörig versaut. Anfangs als keiner wusste wer dieser Typ ist der da plötzlich mit irgendwelchen wahnwitzigen Zuhälter-Geschichten und dieser verrückten Technik um die Ecke kam,wer wurde nicht hellhörig?

Aber was wurde daraus gemacht,das ist es was man sich fragen muss.

Ich will nicht auf dem Splash Auftritt rumreiten aber das hätte man so dermaßen zelebrieren können. Lassen wir diesen verkackten Auftritt mal bei Seite,darum gehts gar nicht. Vielmehr um das drumherum,mit wenig Aufwand hätte man da diese Kunstfigur,hinter dessen Maske zu dem Zeitpunkt noch niemand richtig blicken konnte,bis zur völligen Übersteigerung ausloten können. Das wäre wirklich witzig gewesen.

Aber nein,es wird versucht die Kunstfigur zu einer realen Person umzustrukturieren. Es ist wie du schon richtig sagst scheiß egal ob der Kerl irgendwann nur mal ein kleines Paket in seinem After von Osteuropa aus nach Deutschland transportiert hat oder wirklich irgendwelche tollen Gaunereien gemacht hat.

Mittlerweile wirkt das Ganze aber einfach nur absurd und teilweise auch ziemlich lächerlich. Die Veröffentlichung von irgendeinem Foto in mehr oder weniger dämlichem Pubertätsoutfit ist da nur ein kleines Versäumnis,aber der klägliche Versuch das durch Übermalung ungeschehen zu machen ist auch nicht sonderlich professionell. Es fällt schwer im Hiphop ein Beispiel für die gelungene Umsetzung einer solchen Kunstfigur zu finden,aber Kollegah ist keine mehr.


Dieser Diss zum Beispiel,da rappt nicht Toni der Zuhälter sondenr reale Kollegah,der versucht plötzlich auch dieser Kerl zu sein. Man darf einfach nicht die Realität und die Fiktion so sehr vermengen,das war meiner Meinung nach ziemlich ungeschickt. Ändert ja nichts daran dass das technisch immernoch top ist,aber es langweilt halt irgendwann mal wenn nicht mehr kommt.

Mir fällt es auch etwas schwer meine Meinung darüber auszudrücken,es ist eine schwierige Kiste,aber vllt weißt du jetzt was ich meine.

Auf jeden fall schön auf den punkt gebracht - und das ganz ohne haterei, gratz :). Mir gings genauso, ich war auch erstmal derbe geflashed von dem doubletime, dem teilweise wirklich derben Wortwitz usw.. Für mich war das dann zu ende, als ich gehört habe wie Seperate ihn gedisst hat (Stichwort: Felix Blume, der Malwettbewerbsgewinner :D ).

peace
 
haha oder aufm splash dieses jahr, läuft ein kumpel von mir so rum, der war voll auf stress und dann kommt kollegah entgegen, mein kumpel kannte den gar nicht und rempelt den voll an. kollegah bestimmt 5 meter zurückgeflogen und weggeguckt und weitergegangen voll die wurst der felix

ok, damit hast du uns allen bewiesen dass kollegah der schlechteste rapper is.. oda??

öhm.... NÖ!

warum schafft es einfach fast kein mensch bei hiphop, sich NUR auf die Mukke zu konzentrieren, und NICHT auf die scheiße rundherum (ob das wirklich stimmt was er schreibt, mit wem er beef hat, etc....)
dieses problem verfolgt mich seit ich hiphop höre!
 
ich will keinem beweisen das er ein schlechter musiker ist, denn das ist er nicht, ich wollte nur mal erwähnt haben das er voll die wurst is und mir sein scheiß image aufn sack geht.

wenn er so wie vorher unbekannt bleiben würde. fänd ich das ja ok, aber sich so in den medien zu präsemtieren das kann ich nicht feiern, das ist eindach nur behindert. kinder sehen das und findens geil und wollen dann auch so werden und sowas das suckt einfach nur
 
Wenns dir nicht gefällt, dann hörs nicht und erzähl den leuten die du kennst, dass sie es auch nicht hören sollen, hier rumzuheulen bringt doch nichts
 
warum schafft es einfach fast kein mensch bei hiphop, sich NUR auf die Mukke zu konzentrieren, und NICHT auf die scheiße rundherum (ob das wirklich stimmt was er schreibt, mit wem er beef hat, etc....)
dieses problem verfolgt mich seit ich hiphop höre!


Das könnte daran liegen, dass HipHop weit mehr ist, als "nur" musik. Ist ne Lebenseinstellung wo das gebeefe usw. ebenso dazu gehört wie die mukke.

peace
 
wunderbar was man hier für tolle bewertungen reingedrückt bekommt wenn man in der hip hop DISKUSSION mal seine Meinung äußert. anstatt mal ne sinnvolle andere Meinung zu hören bekommt man nur comments wie AFFE, OPFER.....ihr müsst ja ganz schöne groupies sein, wenn ihr euch sofort angegriffen fühlt wenn man mal etwas sagt das einfach nur FAKT ist und euer vorbild schlecht macht. mir scheiß egal pumpt den scheiß, in spätestens 2 jahren is seine karriere eh zu ende wenn er sich nicht ändert, weil nen weiteren gangster brauch einfach keiner (und nen faken sowieso nicht), in paar jahren wird dieser ganze g bling bling wixx kram sowieso zum glück vorbei sein und hip hop sich wieder etwas normalisieren. in den usa ist diese entwicklung schon zu beobachten und was da passiert kommt in dland paar jahre später auch immer.
 
wunderbar was man hier für tolle bewertungen reingedrückt bekommt wenn man in der hip hop DISKUSSION mal seine Meinung äußert. anstatt mal ne sinnvolle andere Meinung zu hören bekommt man nur comments wie AFFE, OPFER.....ihr müsst ja ganz schöne groupies sein, wenn ihr euch sofort angegriffen fühlt wenn man mal etwas sagt das einfach nur FAKT ist und euer vorbild schlecht macht. mir scheiß egal pumpt den scheiß, in spätestens 2 jahren is seine karriere eh zu ende wenn er sich nicht ändert, weil nen weiteren gangster brauch einfach keiner (und nen faken sowieso nicht), in paar jahren wird dieser ganze g bling bling wixx kram sowieso zum glück vorbei sein und hip hop sich wieder etwas normalisieren. in den usa ist diese entwicklung schon zu beobachten und was da passiert kommt in dland paar jahre später auch immer.

Würdest du mir deine Glaskugel mal ausleihen?
 
haha glaubs mir wird sich wirklich so entwickeln, ich weiß das hab da einfach son gefühl für, ich hab auch schon zu royal ts und ccn zeiten gewusst das aggro mal groß wird und genauso wusste ich das der dirty south das game übernehmen wird, dinge ändern sich nun mal und irgendwann geht jede "epoche" mal zu ende und die jetzige auch zum glück auch. lach mich ruhig aus jetzt,wirst schon sehen in paar jahren und dann erinner dich an meine worte
 
ich finde die Kollegah hater sollten in den Thread einfach nichts mehr rein schreiben.
 
haha glaubs mir wird sich wirklich so entwickeln, ich weiß das hab da einfach son gefühl für, ich hab auch schon zu royal ts und ccn zeiten gewusst das aggro mal groß wird und genauso wusste ich das der dirty south das game übernehmen wird, dinge ändern sich nun mal und irgendwann geht jede "epoche" mal zu ende und die jetzige auch zum glück auch. lach mich ruhig aus jetzt,wirst schon sehen in paar jahren und dann erinner dich an meine worte

Hätte ich deine seherische Begabung, würde ich zu Pferderennen gehen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten