Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mu17 meinte das gregpipe sich ein gerfrorenen pommes in den arsch gesteckt hat damit er den splash song aufnemmen kann, mann aber kollegah album is kool
 
ich erblicke stupide-wirkende kommentare von sandschaufel ..."schwachsinn" war 100 pro passend,also was willst du dann?
 
ey der Boss, während du in Bastelstuben sitzt
und Apfelkuchen isst, mache ich bei dir Stadtbesuche bis
du weinend die Flucht ergreifst während ich Rassestuten f1ck :confused:
 
natürlich reimt es sich nicht wirklich, doch phonetisch gesehen auf alle fälle. saubere reime kommen im hip hop doch fast eh nie vor...

ja weiß ich doch :D

Raptexte leben ja eh von Assonanzen. das witzige is nur wenn man Leuten was zeigt die keinen Rap hören (zb Kollegah um ma on Topic zu bleiben) meinen die immer "das reimt sich doch gar nich" :rolleyes:
 
Vergleiche? So tolle Vergleiche wie von Savas "Du kannst mir nichtmals als Barkeeper das Wasser reichen"?

ich fasse deinen beitrag mal als ironisch auf, und möchte hinzufügen, dass du wirklich recht hast. savas hat wirklich super vergleiche auf seinem album, wie "ich weiß es besser, wie'n besserwisser". und der von dir genannten mit dem wasser-reichen ist sogar nicht mal von savas, da ihn ronald mack donald schon davor hatte. nagut, sowas kann immer leicht zufall sein, aber ronald ist savas' cousin und war, als er den vergleich kickte, mit ihm in der crew, also von da her ;)
sry fürs abschweifen

zum thema: alphagene zerberstet imho schon. zwar nicht alles, aber schon einiges. ich vermisse das gute alte übertreiben und die stimmung von "rauch", das hat er nicht mehr so gut hingebracht, aber trotzdem durch neue styles ein 5/5 album.
 
1: Scheiss ma bitte drauf ob es "alles zerberstet" genieß die Musik, oder halt auch nich.
2: Kollegah übertreibt doch wohl immernoch in jedem Song maßlos.
 
Klar war das mit der Barkeeperline ironisch gemeint.. das ist ja wohl die älteste Line überhaupt :D
 
es geht im Leben - nur darum, hast du Eier oder nich???
also laber nich hinterm Rücken, sags mir einfach ins Gesicht
ich bin kein Riese, doch box mich mit euch allen wenn ihr wollt
egal ob ich gewinn oder verlier......ich verteidige mein stolz....

die lines klatschen mich richtig... stark stylisch rübergebracht...
 
und der von dir genannten mit dem wasser-reichen ist sogar nicht mal von savas, da ihn ronald mack donald schon davor hatte. nagut, sowas kann immer leicht zufall sein, aber ronald ist savas' cousin und war, als er den vergleich kickte, mit ihm in der crew, also von da her ;)

haha du glaubst es nicht, genau das gleiche hab ich auch gedacht, als ich das TOL album zum ersten mal gehört hab. :D
nicht mal als kellner könntet ihr uns das wasser reichen ...oder so. wie ne rolex direkt gekauft am strand...
 
letztens hat sich jemand gewundert wie man finden kann dass sich "Schlaumeier" auf "Baumeister" reimen kann. :rolleyes:

alta... ich hab mal meiner freundin erklärt das sich
"Blaubeermuffin" auf "saubermachen" reimt....

das hat die ums verrecken nicht verstanden:D.......

machen auf muffin reimt sich doch nicht.....:rolleyes:
 
das problem hab ich auch schon mal, wenn ich versuche, außenstehende von kollegahs reimkunst zu begeistern.

boah krass, grad mal bei last.fm geguckt, und gesehen, dass ich "ein junge weint hier nicht" mit abstand am meisten gehört hab vom neuen album, 25 mal. ^^
dazu kommt ja noch vom walkman und von der cd, da hab ichs auch oft gehört. wirklich n klasse song.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten