LP Kollegah - Free Spirit (05.08.2022)

hab zwar das album nicht gehört sondern nur ne """"punchline"""" compilation auf twitter gelesen und muss schon sagen, dass das was ich gelesen habe, die schlechtesten erwartungen die ich hatte easy übertroffen hat.

so hängengeblieben und lost einfach

werd mir das album irgendwann geben um meinen eindruck zu bestätigen
album hat ne ganz andere richtung als vorherige, punches kaum vorhanden, verpasst nichts
 
Gibt kaum eine widerlichere Kombination im Deutschrap-Kosmos als Kollegah und seinen "Realtalk". Fand von den relativ neuen Sachen das ZHT4 und einige Sachen mit Asche noch ganz in Ordnung, aber hier bleibe ich lieber weit weg.
 
Letztlich bleibt "Free Spirit" ein Album, das sich um eine zentrale Frage dreht: "Was ist wahr, was Verschwörungstheorie?" Entweder handelt es sich um eine Verkaufsmasche oder der Rapper droht tatsächlich, in dieser Frage verloren zu gehen. Sollte diese Entwicklung weiter voranschreiten, dürfte über kurz oder lang der Verfassungsschutz tatsächlich sein Interesse am Zuhälterrap entdecken.
 
bin schon gespannt wie die reise dieses kognitiven verfalls weitergehen wird. hoffe dieses album ist für ihn sowas wie ein sprungbrett zu xavier naidoo/attila hildmann level output abseits der musik.

album natürlich nicht angehört.
 
Kolle sollte man mal in Zwangsjacke 'ne Woche einsperren unter Dauerberieselung der Do or Die Diskographie, damit er dann hoffentlich irgendwann checkt was für ein armseliger Rapper er ist und wie bedeutungslos sein ganzes Schaffen ist.
 
Kollegah 2005 - 2010 größter Entertainer Deutschraps!
Heute eher der ehemalige beste Freund, bei dem man hofft, dass er einen nicht sieht, wenn man sich zufällig in der Stadt trifft.

Gönne mir mal wieder das hier:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kollegah 2005 - 2010 größter Entertainer Deutschraps!
Heute eher der ehemalige beste Freund, bei dem man hofft, dass er einen nicht sieht, wenn man sich zufällig in der Stadt trifft.

Gönne mir mal wieder das hier:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

unpopuläre meinung:

der track von separate is besser, den beef hat seppo verloren, weil er ein opfer ist
 
Kollegah 2005 - 2010 größter Entertainer Deutschraps!
Heute eher der ehemalige beste Freund, bei dem man hofft, dass er einen nicht sieht, wenn man sich zufällig in der Stadt trifft.

Gönne mir mal wieder das hier:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Okay aber von wem hat Kolle die Lines geklaut? Eineiig, Raupen usw. @KollegahFan3000
 
unpopuläre meinung:

der track von separate is besser, den beef hat seppo verloren, weil er ein opfer ist
höre den seperate track immer noch ab und zu, aber der is nix gegen kolles. halber track is sinnloses rumgelaber von vega.
Okay aber von wem hat Kolle die Lines geklaut? Eineiig, Raupen usw. @KollegahFan3000
gibt keinen bewiesenen klau, kann aber sehr gut noch gefunden werden
 
Zurück
Oben Unten