LP Kollegah - King (09.05 2014)

jo album fand ich bytheway auch jetz nich so derbe, aber besser als jbg2.
hab einzelne tracks öfters gehört. regen, flightmode, schwarzer benz, r.i.p. und rolex daytona sind schon killah aber die restlichen tracks haben wiedermal n heftiges beatproblem..gar nich zuhältermäßig. auch die präsenz mit diesem mujo und tino gelaber is einfach so lächerlich und imageschädlich. der boss in belgrad war ziemlich bosshafter unterwegs als in den blogs die heute erscheinen.
 
"myspace rapper" is auch so'n 2005er-rotz.
als würd heute irgendein rapper/musiker ohne internet bekannt werden... durch dues payn auf konzerten, cypchers auf jams oder wie...
dass myspace-seite-haben nichts über die qualität des outputs aussagt war ja schon immer so, aber heutzutage ist der vorwurf noch absurder als damals.

ist halt son pseudo-vorwurf wenn man sonst keine kritikpunkte hat.
 
so nach ein paar wochen kann man sagen, dass das ein übertriebenes album ist.

für mich mit das beste kolle album (fand alphagene und kollegah nie auch nur ansatzweise so geil wie die zuhältertapes), wenn man den kontext außer acht lässt

richtig starkes release, bestes deutsches "gangster" rap album 2014 (raper bitte keine grundsatzdiskussion bruder)

zht 3 -> zht 1 -> zht 2 -> king/alphagene -> hoodtape -> kollegah / jbg1 -------> jbg2 --------> bossaura

irgendwie so, hab vermutlich sogar was vergessen
 
Geht mir absolut nicht so, sind nur n paar Tracks hängengeblieben und find's im Gesamtpaket keineswegs so stark wie z.B. das "Kollegah"-Album. Von den ganzen Tapes ganz zu schweigen.
 
die tapes und zht.3 sind in 20 jahren für drap eh sowas wie illmatic (raper bitte bring nicht um für den vergleich, eine leichte übertreibung, um mein anliegen deutlich zu machen)
 
so nach ein paar wochen kann man sagen, dass das ein übertriebenes album ist.

für mich mit das beste kolle album (fand alphagene und kollegah nie auch nur ansatzweise so geil wie die zuhältertapes), wenn man den kontext außer acht lässt

richtig starkes release, bestes deutsches "gangster" rap album 2014 (raper bitte keine grundsatzdiskussion bruder)

zht 3 -> zht 1 -> zht 2 -> king/alphagene -> hoodtape -> kollegah / jbg1 -------> jbg2 --------> bossaura

irgendwie so, hab vermutlich sogar was vergessen

sehe ich genauso
 
so nach ein paar wochen kann man sagen, dass das ein übertriebenes album ist.

für mich mit das beste kolle album (fand alphagene und kollegah nie auch nur ansatzweise so geil wie die zuhältertapes), wenn man den kontext außer acht lässt

richtig starkes release, bestes deutsches "gangster" rap album 2014 (raper bitte keine grundsatzdiskussion bruder)

zht 3 -> zht 1 -> zht 2 -> king/alphagene -> hoodtape -> kollegah / jbg1 -------> jbg2 --------> bossaura

irgendwie so, hab vermutlich sogar was vergessen

auf keinsten
 
habs glaub ich seit ner woche nach dem release nicht mehr gehört...
 
denke liegt bei vielen auch daran, dass sie von kollegahs promophase total abgeturnt waren und er auch allgemein so ein krasser bastard geworden ist. aber find das album schon sehr stark.
 
sind genug lückenfüller drauf. sachen wie "es ist rap", "du bist boss" oder "universalgenie" werden eig. fast immer geskippt.
 
habs glaub ich seit ner woche nach dem release nicht mehr gehört...
So gehts mir auch. 4 mal lief das bei mir am Stück, glaube ich. Und da musste ich mich schon "zwingen", während ich mir schon überlegt habe, was ich als nächstes höre.

Was mir daran fehlt kann ich nichtmal wirklich äußern. Der Tiefpunkt ist für mich Universalgenie mit diesen deplatzierten Cuts und Scratches.
 
universalgenie ist einfach nur peinlich, rest kann ich mir eigtl. geben

du bist boss ist natürlich krass kitschig, aber gibt viel peinlichere kopf-hoch-sei-stark tracks.
 
Ich glaub ich würds viel besser finden wenn das Album kürzer wäre. So wie es jetzt ist lässt es sich mit Sachen wie Universalgenie, Du bist Boss, Es ist Rap usw. Einfach nicht durchhören. Darunter leidet die Platte schon sehr. Demnach find ich es auch schwächer als Alphagene und Kollegah und etwas vor Bossaura. Aber auch nur, weil das noch etwas weniger gute tracks hatte. Dafür ließ es sich am Stück besser durchhören imho.
 
Ich hab Du bist boss nur ein einziges mal gehört. Mit Abstand einer der schlechtesten tracks der letzten Jahre im Deutschrap. Hat mich gewundert, dass so viele Teenies auf so was billiges reinfallen. Obwohl...eigentlich nicht.
 
"Du bist Boss" ist ganz und gar nicht peinlich, sondern guter Track der motiviert. Da gibt es viel schlimmere Tracks.
"Universalgenie" ist absolut in Ordnung und mal was anderes.
 
"Du bist Boss" motiviert dich? Ernsthaft?
 
die tapes und zht.3 sind in 20 jahren für drap eh sowas wie illmatic (raper bitte bring nicht um für den vergleich, eine leichte übertreibung, um mein anliegen deutlich zu machen)

uiuiui da lehnt sicher aber jemand weit aus dem fenster ;) ich weiss schon was du meinst, waren wirklich richtig krasse alben und sicherlich auch deutschrapklassiker, aber trotzdem lass illmatic aus dem spiel:D
 
Zurück
Oben Unten